Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1678

Thema: Achtung, Messerstecher!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nein, er bezieht sich ganz klar auf Stichwaffen, nicht auf Taschenmesser oder Werkzeuge
    Was er meint, ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen, es geht um Gegenstände (Stichwaffen) mit denen vorsätzlich Menschen verletzt werden.
    Dazu zählen halt nun mal keine Handys und andere persönliche Gegenstände.
    Die Aufforderung Stichwaffen zu Hause zu lassen, und sie nicht wie einen Alltagsgegenstand zu betrachten, finde ich vernünftig.
    Er sagt ja nicht, wer ein Taschenmesser hat ist kriminell.
    Und es geht ja auch nicht um ein generelles Messerverbot, für das er nebenbei bemerkt gar nicht die Kompetenz besitzt.
    Ja und ein Taschenmesser oder ein Messer unter 12cm ist laut Waffengesetz nun einmal keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Daher ist die Aussage von Reul undifferenziert und pauschal und genau das kritisiere ich. Von einem Innenminister kann man erwarten, sich bezgl. der entsprechenden Regelungen auch sauber zu äußern und nicht, auch erlaubte Alltagsgegenstände mit Waffen in einen Hut zu werfen.

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    ...Seine Aussagen beziehen sich auf Waffenverbotszonen....Letztlich sollen die Waffenverbotszonen der Polizei eine rechtliche Handhabe geben, Waffen zu konfiszieren, bevor (!) etwas passiert....

Und sorry, wenn ich den Messerfreunden auf den Schlips trete: Nein, es ist nicht normal, ein Messer zu tragen. Das war vielleicht im Mittelalter so. Aber nicht mehr in 2024.
    Zu den Waffenverbotszonen. Ein Großteil dessen, was Reul da auflistet ist ohnehin verboten und kann konfisziert werden, auch ganz ohne Waffenverbotszone. Um Butterflymesser etc. zu konfiszieren braucht es keine Waffenverbotszone.

Und was 2024 normal ist, entscheiden ja nicht Reul, Du und auch nicht ich. Laut gesetzl. Regelung darf ich auch 2024 bestimmte Messer mitführen, ganz ohne Grund und wie es mir beliebt und muss mich wie bereits angesprochen dafür genauswenig rechtfertigen, wie für die Farbe meiner Socken.
    Geändert von FireFlea (08-05-2024 um 15:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer