Hmm, danke? (So schlimm?.)
Also außer komische Szenarien selbstverständlich.
Denk kreativ, wieso nicht?
... stimmt... Ich hab ja schon die Grenze, die mir nicht einmal bekannt war, überschritten und darf gar nicht mehr im LC Boxing antreten, hab mich nicht mehr gut genug im Griff und schlage zu hart.
Ich hab so schon riesengroße Angst vor dir und das weißt du! (Sind wir einfach gemeinsam unfähig, du darfst Fünfjährige halten und ich schlage sie - das klingt echt komisch...)
Deine ist falscher.
Das klingt doch schon echt gut, darf man fragen, wie’s momentan aussieht? (Weiterhin natürlich gute Besserung.)
Naja, man kann alles (mindestens) 1x ausprobieren - versuch’s und gehe als warnendes Beispiel voran. (So kann man sich auch einen Namen machen. Hab letzte Woche jemanden getroffen bzw. wurde auf ihn aufmerksam gemacht, der schon länger mit dem Sport aufgehört hat und ich hatte erst keine Ahnung, wer das sein soll, bis ich daran erinnert wurde, dass das die Person war, die sich selbst beim Betreten des Rings (Erstkämpfer) ausgeknockt hat, nachdem er sich beim Ausziehen der Schuhe bereits so auf die Schnauze gelegt hat, dass er Nasenbluten hatte und danach nie wieder kam. An manche Personen erinnert man sich einfach immer und widmet ihnen sogar Regeln!)
Stimmt, das tun sich „die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an“, die nie im Kampf überzeugen mussten oder die man mal tatsächlich aus ihrer Seifenblase befreit hat.
Wieso sollte man sich das auch freiwillig antun, also außer im Boxen, MT, BJJ, Ringen, Judo, KM und so ziemlich allen Systemen, die wirklich Leute hervorbringen, die kämpfen und sich verteidigen können oder es lernen wollen?
Genial... Deinen „Wissensdurst“ haben wir hier zu Genüge kennengelernt...
Hab’s probiert, außer dass mich die Leute ganz blöd angeschaut haben, ich jetzt erst mal den Nacken lockern muss und mich drei Personen gefragt haben, ob mit mir alles in Ordnung ist, ist da überhaupt nichts in Richtung „Hüpfer“ oder „Hopser“ passiert. Ich hab mich auch wirklich bemüht und die Schultern, so stark wie ich konnte, hochgezogen... (Dabei hab ich noch nicht einmal Druck nach vorne ausgeübt... Wie soll das eigentlich gehen? Du ziehst die Schultern hoch und die (fiktive Zahl) 80kg werden dadurch derart nach oben beschleunigt, dass Du nicht mehr nach vorne drückst, sondern vom Boden abhebst?!)
Das gibt Dir überhaupt nicht zu denken, dass das auch nach 10 Jahren und angeblicher Verteidigungsfähigkeit, obwohl Du theoretisch sogar kickst und schlägst, nicht funktioniert? So überhaupt nicht zu denken?
Ich hab mir beim Versuchen echt Mühe gegeben und schaff’s einfach nicht.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob jemand weiß, wie man hart zuschlägt, das trainiert hat und kann oder ob jemand einfach irgendwie versucht hart zuzuschlagen... Nasenbluten sagt auch nichts über die Härte aus. Gleichzeitig liegen Welten zwischen einem blöden/unglücklichem Treffer und einem harten Schlag, der bewusst und gezielt geschlagen wird - mit der Intention zu verletzen...
Das darfst Du doch nicht sagen. Ich wollte gerade mit einer ähnlichen Argumentation den Leuten erklären, dass Rauchen nicht so schädlich ist und man auch während der Fahrt länger am Radio rumspielen darf...
Disci ist ein Musterbeispiel für Tatbestands-, Verbotsirrtümer, Fahrlässigkeit und Eventualvorsatz...
LG
Vom Tablet gesendet.

.)

.
.