Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Herrlich. Der Abend ist gerettet.
    Hmm, danke? (So schlimm? .)

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Mir würden spontan ohnehin nicht viele Situationen einfallen, in denen ich jemanden an den Ellenbogen gegen die Wand pinne, wenn ich so drüber nachdenke.
    Also außer komische Szenarien selbstverständlich .

Ich hatte mich so auf ein "Wozu?" gefreut, und dann kam der Text in Klammern
    Denk kreativ, wieso nicht?

Weißt du, sie redet von "Boxern", du von *Boxern*...
    ... stimmt... Ich hab ja schon die Grenze, die mir nicht einmal bekannt war, überschritten und darf gar nicht mehr im LC Boxing antreten, hab mich nicht mehr gut genug im Griff und schlage zu hart.

Du hast ja Recht!
    Ist ja gut. Trete ruhig auf meinem Selbstbewusstsein herum und zeige mir auf, wie unfähig ich bin
    Das würdest du dich nicht mehr trauen, wenn du letztens gesehen hättest wie leicht ich unsere Fünfjährige in einen Haltegriff bekommen hab
    Ich hab so schon riesengroße Angst vor dir und das weißt du! (Sind wir einfach gemeinsam unfähig, du darfst Fünfjährige halten und ich schlage sie - das klingt echt komisch...)

Tun wir das nicht alle?
    Deine ist falscher .

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für dich reicht es.
    Da komme ich hinterher und das kaputte Bein bekomme ich auch wieder hoch.
    Das klingt doch schon echt gut , darf man fragen, wie’s momentan aussieht? (Weiterhin natürlich gute Besserung.)

Ich weiß nicht, ob ich gerne provozieren würde oder besser nicht?
    Naja, man kann alles (mindestens) 1x ausprobieren - versuch’s und gehe als warnendes Beispiel voran. (So kann man sich auch einen Namen machen . Hab letzte Woche jemanden getroffen bzw. wurde auf ihn aufmerksam gemacht, der schon länger mit dem Sport aufgehört hat und ich hatte erst keine Ahnung, wer das sein soll, bis ich daran erinnert wurde, dass das die Person war, die sich selbst beim Betreten des Rings (Erstkämpfer) ausgeknockt hat, nachdem er sich beim Ausziehen der Schuhe bereits so auf die Schnauze gelegt hat, dass er Nasenbluten hatte und danach nie wieder kam. An manche Personen erinnert man sich einfach immer und widmet ihnen sogar Regeln!)

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute gewöhnen sich allerdings recht schnell ein gemässigtes Tempo an, denn schneller Input = schneller Output = aua.

das tun sich die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an. so masochistisch sind die meisten nicht.
    Stimmt, das tun sich „die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an“, die nie im Kampf überzeugen mussten oder die man mal tatsächlich aus ihrer Seifenblase befreit hat.
    Wieso sollte man sich das auch freiwillig antun, also außer im Boxen, MT, BJJ, Ringen, Judo, KM und so ziemlich allen Systemen, die wirklich Leute hervorbringen, die kämpfen und sich verteidigen können oder es lernen wollen?

ich stelle an mir fest, dass ich oft anders reagiere als viele andere Leute, und doch, da hab ich schon eine von Wissensdurst geprägte Neugier, herauszufinden, wo meine Grenzen sind.
    Genial... Deinen „Wissensdurst“ haben wir hier zu Genüge kennengelernt...

Weil's fast ein Hüpfer oder Hopser ist halt und somit das Gewicht nicht mehr vollständig auf den Füssen ruht. und mein Kollege seine Beine vergessen hat mitzunehmen...
    Hab’s probiert, außer dass mich die Leute ganz blöd angeschaut haben, ich jetzt erst mal den Nacken lockern muss und mich drei Personen gefragt haben, ob mit mir alles in Ordnung ist, ist da überhaupt nichts in Richtung „Hüpfer“ oder „Hopser“ passiert. Ich hab mich auch wirklich bemüht und die Schultern, so stark wie ich konnte, hochgezogen... (Dabei hab ich noch nicht einmal Druck nach vorne ausgeübt... Wie soll das eigentlich gehen? Du ziehst die Schultern hoch und die (fiktive Zahl) 80kg werden dadurch derart nach oben beschleunigt, dass Du nicht mehr nach vorne drückst, sondern vom Boden abhebst?!)

Gerade im Boxen merke ich immer wieder, dass der Fokus auf die Schultern meinen Fokus auf die Beine wegnimmt und ich noch Mühe habe, das Unten und Oben gleichermassen zu beachten, steuern und koordinieren. und dass ich, wenn ich mich auf die Schultern/Arme konzentriere, viel eher dazu neige, doof rumzustolpern, als wenn ich mich auf die Beine konzentriere (und dann halt mit den Armen was Unkoordiniertes tue in der Zeit. Schulter vergessen, zum Beispiel)
    Das gibt Dir überhaupt nicht zu denken, dass das auch nach 10 Jahren und angeblicher Verteidigungsfähigkeit, obwohl Du theoretisch sogar kickst und schlägst, nicht funktioniert? So überhaupt nicht zu denken?

und doch, Schultern schnell hochziehen ist durchaus geeignet, den Bodenkontakt zumindest teilweise zu lösen.
    Ich hab mir beim Versuchen echt Mühe gegeben und schaff’s einfach nicht .

naja, meine erste blutige Nase meiner ganzen Kampfkunstkarriere hat mir letzthin ein WTler verpasst. Das mit dem hart schlagen musste dem wohl keiner beibringen, der hat einen Arm wie ein Holzscheit, Härte kann der von selbst. Weichheit eher nicht so. ^^
    Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob jemand weiß, wie man hart zuschlägt, das trainiert hat und kann oder ob jemand einfach irgendwie versucht hart zuzuschlagen... Nasenbluten sagt auch nichts über die Härte aus. Gleichzeitig liegen Welten zwischen einem blöden/unglücklichem Treffer und einem harten Schlag, der bewusst und gezielt geschlagen wird - mit der Intention zu verletzen...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber, damit hier nicht wieder irgendwelcher hanebüchener Unsinn unkommentiert stehen bleibt:
    [...]
    Das darfst Du doch nicht sagen . Ich wollte gerade mit einer ähnlichen Argumentation den Leuten erklären, dass Rauchen nicht so schädlich ist und man auch während der Fahrt länger am Radio rumspielen darf...

Disci ist ein Musterbeispiel für Tatbestands-, Verbotsirrtümer, Fahrlässigkeit und Eventualvorsatz...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (04-04-2018 um 23:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer