Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Fähnlein im Winde.
Jetzt zugeben nichts zu können, aber unterrichten wollen und andere, die auf einem höheren Level trainieren, erklären wollen, wie die Welt funktioniert.
Da freue ich mich nun schon auf das "Ja, aber...!"

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Also außer komische Szenarien selbstverständlich .
Danke.
Die hatte ich gerade alle aus meinem Schädel gekratzt gehabt; nun sind sie wieder da.

... stimmt... Ich hab ja schon die Grenze, die mir nicht einmal bekannt war, überschritten und darf gar nicht mehr im LC Boxing antreten, hab mich nicht mehr gut genug im Griff und schlage zu hart.
Weil es Dienstag nach dem Training zum Thema gepasst hatte, hatte ich meinem Kickbox-Trainer davon erzählt.
"Was du meinst ist Fitness-Boxen!"
Nope, nein ist es nicht. Ich meine, was ich beschrieben hab

Ich hab so schon riesengroße Angst vor dir und das weißt du! (Sind wir einfach gemeinsam unfähig, du darfst Fünfjährige halten und ich schlage sie - das klingt echt komisch...)
Ich erhöhe dann noch um ein paar Sechs- und Siebenjährige, und wir haben zu tun.
Und das obwohl die Kids eigentlich erträglich sind

Deine ist falscher .

Moment! Welcher davon?

Das klingt doch schon echt gut , darf man fragen, wie’s momentan aussieht? (Weiterhin natürlich gute Besserung.)
So, daß ich hoffentlich noch davon laufen kann

Naja, man kann alles (mindestens) 1x ausprobieren - versuch’s und gehe als warnendes Beispiel voran.
Ein schlechtes Beispiel ist auch ein gutes Beispiel, ja?

...beim Ausziehen der Schuhe bereits so auf die Schnauze gelegt hat, dass er Nasenbluten hatte ...
Ist auch eine Kunst.

Genial... Deinen „Wissensdurst“ haben wir hier zu Genüge kennengelernt...
Auch einer der Punkte, wo ich alle Kommentare versucht habe, runter zu schlucken

Hab’s probiert, außer dass mich die Leute ganz blöd angeschaut haben, ich jetzt erst mal den Nacken lockern muss und mich drei Personen gefragt haben, ob mit mir alles in Ordnung ist, ist da überhaupt nichts in Richtung „Hüpfer“ oder „Hopser“ passiert.
Das ist aus persönlichen Gründen für mich gerade noch witziger, als es wohl für dich und deine Zuschauer war

Ich hab mir beim Versuchen echt Mühe gegeben und schaff’s einfach nicht .
Ich habe immer noch Schwierigkeiten mir das überhaupt zu vorstellen und habe es allen Ernstes auch mal ausprobiert.

Nasenbluten sagt auch nichts über die Härte aus. Gleichzeitig liegen Welten zwischen einem blöden/unglücklichem Treffer und einem harten Schlag, der bewusst und gezielt geschlagen wird - mit der Intention zu verletzen...

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Habe mal meinen Leistungstest beigefügt.
Auch hier: Feine Sache und freut mich für dich!

Auch wenn ich dann wieder vorsichtiger sein werden muss, was ich so sage

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Wenn mich der Herrgott hätte anders haben wollen, als ich bin, hätte er mich anders machen müssen. ich bin ja schliesslich Sein Werk und mit Seinem Odem begabt und das ist gut so. Das muss gut so sein, denn wie könnte Gott etwas schaffen, das er selbst ablehnt? Er ist ja allmächtig. Wenn er etwas nicht haben will, verschwindet es einfach. aber ich existiere jetzt gerade noch.
Pakt. Regenbogen.

Boxen kann ich nun häufiger gehen, öfters zwei Mal wöchentlich statt nur einmal. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen, das Tempo und die Intensität haben zugenommen und viel mehr sollten sie bitte nicht zunehmen, ich kam da schon ein, zwei Mal an meine Grenzen (es tröstete mich: alle andern auch). Auch Liegestütze sind zunehmend häufig Teil des Programms. Das ist gut, mir gefällt das.
Und nun stelle dir mal richtiges Boxtraining vor und erzähle den Leuten noch einmal von deiner tollen Kondition durchs Spazieren gehen.

Das sind völlig unterschiedliche Dinge, die kann man nicht wirklich vergleichen. Zwischen Boxen und WT habe ich inzwischen zwei Gemeinsamkeiten gefunden: beide finden im Stehen statt, und in beiden kommen Fäuste vor. Sonst ist eigentlich alles ganz anders und unterschiedlich. kann man nicht vergleichen.
Und was hat das mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun?

Der Effekt war ein bisschen weniger dramatisch als hier in Sekunde 10. Aber das Prinzip sollte ungefähr klar werden
Mit anderen Worten: Du hast ihn erschreckt und er ist davon gesprungen?
Liest sich irgendwie vollkommen anders als deine erste Beschreibung.
Realistischer unter anderem.

Es sind völlig unterschiedliche Dinge.
Wenn ihr im WT vernüftig schlagt, sollte es da eigentlich keinen großen Unterschied geben.
Oder reckt ihr immer schön das Kinn hoch und nehmt die Schultern weit zurück?

nein, einfach ein freier Mensch. ich entscheide immer noch selbst, an welche Gesetze ich mich halte.
In Ergänzung zu Schnuefflers Kommentar noch: Wenn du mit dem Schei$ wenigstens nur dich selbet gefährden würdest.

[QUOTE=discipula;3642220]nein, bloss als annähernde Illustration des Effekt. Musst jetzt nicht mit Sehnen und Mechanik kommen, darum geht es gerade nicht.[QUOTE]
Nein, es geht dabei überhaupt nicht um Mechanik oder so...
Bloß weil das, was du da beschreibst irgendwie gar nicht geht, ist die Mechanik natürlich uninteressant.