Seite 205 von 336 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Fähnlein im Winde.
    Jetzt zugeben nichts zu können, aber unterrichten wollen und andere, die auf einem höheren Level trainieren, erklären wollen, wie die Welt funktioniert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Herrlich. Der Abend ist gerettet.
    Hmm, danke? (So schlimm? .)

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Mir würden spontan ohnehin nicht viele Situationen einfallen, in denen ich jemanden an den Ellenbogen gegen die Wand pinne, wenn ich so drüber nachdenke.
    Also außer komische Szenarien selbstverständlich .

Ich hatte mich so auf ein "Wozu?" gefreut, und dann kam der Text in Klammern
    Denk kreativ, wieso nicht?

Weißt du, sie redet von "Boxern", du von *Boxern*...
    ... stimmt... Ich hab ja schon die Grenze, die mir nicht einmal bekannt war, überschritten und darf gar nicht mehr im LC Boxing antreten, hab mich nicht mehr gut genug im Griff und schlage zu hart.

Du hast ja Recht!
    Ist ja gut. Trete ruhig auf meinem Selbstbewusstsein herum und zeige mir auf, wie unfähig ich bin
    Das würdest du dich nicht mehr trauen, wenn du letztens gesehen hättest wie leicht ich unsere Fünfjährige in einen Haltegriff bekommen hab
    Ich hab so schon riesengroße Angst vor dir und das weißt du! (Sind wir einfach gemeinsam unfähig, du darfst Fünfjährige halten und ich schlage sie - das klingt echt komisch...)

Tun wir das nicht alle?
    Deine ist falscher .

Für dich reicht es.
    Da komme ich hinterher und das kaputte Bein bekomme ich auch wieder hoch.
    Das klingt doch schon echt gut , darf man fragen, wie’s momentan aussieht? (Weiterhin natürlich gute Besserung.)

Ich weiß nicht, ob ich gerne provozieren würde oder besser nicht?
    Naja, man kann alles (mindestens) 1x ausprobieren - versuch’s und gehe als warnendes Beispiel voran. (So kann man sich auch einen Namen machen . Hab letzte Woche jemanden getroffen bzw. wurde auf ihn aufmerksam gemacht, der schon länger mit dem Sport aufgehört hat und ich hatte erst keine Ahnung, wer das sein soll, bis ich daran erinnert wurde, dass das die Person war, die sich selbst beim Betreten des Rings (Erstkämpfer) ausgeknockt hat, nachdem er sich beim Ausziehen der Schuhe bereits so auf die Schnauze gelegt hat, dass er Nasenbluten hatte und danach nie wieder kam. An manche Personen erinnert man sich einfach immer und widmet ihnen sogar Regeln!)

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute gewöhnen sich allerdings recht schnell ein gemässigtes Tempo an, denn schneller Input = schneller Output = aua.

das tun sich die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an. so masochistisch sind die meisten nicht.
    Stimmt, das tun sich „die meisten nicht öfter als zwei oder drei Mal an“, die nie im Kampf überzeugen mussten oder die man mal tatsächlich aus ihrer Seifenblase befreit hat.
    Wieso sollte man sich das auch freiwillig antun, also außer im Boxen, MT, BJJ, Ringen, Judo, KM und so ziemlich allen Systemen, die wirklich Leute hervorbringen, die kämpfen und sich verteidigen können oder es lernen wollen?

ich stelle an mir fest, dass ich oft anders reagiere als viele andere Leute, und doch, da hab ich schon eine von Wissensdurst geprägte Neugier, herauszufinden, wo meine Grenzen sind.
    Genial... Deinen „Wissensdurst“ haben wir hier zu Genüge kennengelernt...

Weil's fast ein Hüpfer oder Hopser ist halt und somit das Gewicht nicht mehr vollständig auf den Füssen ruht. und mein Kollege seine Beine vergessen hat mitzunehmen...
    Hab’s probiert, außer dass mich die Leute ganz blöd angeschaut haben, ich jetzt erst mal den Nacken lockern muss und mich drei Personen gefragt haben, ob mit mir alles in Ordnung ist, ist da überhaupt nichts in Richtung „Hüpfer“ oder „Hopser“ passiert. Ich hab mich auch wirklich bemüht und die Schultern, so stark wie ich konnte, hochgezogen... (Dabei hab ich noch nicht einmal Druck nach vorne ausgeübt... Wie soll das eigentlich gehen? Du ziehst die Schultern hoch und die (fiktive Zahl) 80kg werden dadurch derart nach oben beschleunigt, dass Du nicht mehr nach vorne drückst, sondern vom Boden abhebst?!)

Gerade im Boxen merke ich immer wieder, dass der Fokus auf die Schultern meinen Fokus auf die Beine wegnimmt und ich noch Mühe habe, das Unten und Oben gleichermassen zu beachten, steuern und koordinieren. und dass ich, wenn ich mich auf die Schultern/Arme konzentriere, viel eher dazu neige, doof rumzustolpern, als wenn ich mich auf die Beine konzentriere (und dann halt mit den Armen was Unkoordiniertes tue in der Zeit. Schulter vergessen, zum Beispiel)
    Das gibt Dir überhaupt nicht zu denken, dass das auch nach 10 Jahren und angeblicher Verteidigungsfähigkeit, obwohl Du theoretisch sogar kickst und schlägst, nicht funktioniert? So überhaupt nicht zu denken?

und doch, Schultern schnell hochziehen ist durchaus geeignet, den Bodenkontakt zumindest teilweise zu lösen.
    Ich hab mir beim Versuchen echt Mühe gegeben und schaff’s einfach nicht .

naja, meine erste blutige Nase meiner ganzen Kampfkunstkarriere hat mir letzthin ein WTler verpasst. Das mit dem hart schlagen musste dem wohl keiner beibringen, der hat einen Arm wie ein Holzscheit, Härte kann der von selbst. Weichheit eher nicht so. ^^
    Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob jemand weiß, wie man hart zuschlägt, das trainiert hat und kann oder ob jemand einfach irgendwie versucht hart zuzuschlagen... Nasenbluten sagt auch nichts über die Härte aus. Gleichzeitig liegen Welten zwischen einem blöden/unglücklichem Treffer und einem harten Schlag, der bewusst und gezielt geschlagen wird - mit der Intention zu verletzen...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber, damit hier nicht wieder irgendwelcher hanebüchener Unsinn unkommentiert stehen bleibt:
    [...]
    Das darfst Du doch nicht sagen . Ich wollte gerade mit einer ähnlichen Argumentation den Leuten erklären, dass Rauchen nicht so schädlich ist und man auch während der Fahrt länger am Radio rumspielen darf...

Disci ist ein Musterbeispiel für Tatbestands-, Verbotsirrtümer, Fahrlässigkeit und Eventualvorsatz...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (04-04-2018 um 22:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Danke der Nachfrage.
    Habe mal meinen Leistungstest beigefügt.
    Orange ist das gesunde Bein, Geld das verletzte.
    Linkes Bild jeweils der Strecker, rechtes Bild der Beuger, bei zwei verschiedenen Belastungsarten (langsam zu schnell und unterschiedliches Gewicht).
    Selbst mit dem verletzten Bein bin ich von den absoluten Werten knapp unter dem Durchschnitt für meine Altersklasse.
    Es ist aber grob eine Minderleistung von -60% zu dem gesunden Bein.

WhatsApp Image 2018-03-29 at 21.10.06.jpegWhatsApp Image 2018-03-29 at 21.10.06(1).jpeg

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das darfst Du doch nicht sagen . Ich wollte gerade mit einer ähnlichen Argumentation den Leuten erklären, dass Rauchen nicht so schädlich ist...
    Na wenn das so ist - dann her mit der Havanna und Feuer frei...

Außerdem, wenn es den Leuten doch Spaß bringt - dann sollte man sie auch machen lassen. Wer jetzt Bock auf Crack oder Meth verspürt dem sollten da keine ollen Gesetze im Weg stehen. Mit so einem kleinen High kann man bestimmt auch noch total sicher ein Auto führen oder trainieren.

Und gemäß der „Logik“ der TE sind andere Drogen (nur 1300 Tote pro Jahr) ja sowieso viel ungefährlicher als die Droge Alkohol (74000 Tote pro Jahr).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Narexis Gast

Standard

Danke der Nachfrage.
    Orange ist das gesunde Bein, Geld das verletzte.
    Linkes Bild jeweils der Strecker, rechtes Bild der Beuger, bei zwei verschiedenen Belastungsarten (langsam zu schnell und unterschiedliches Gewicht).
    Selbst mit dem verletzten Bein bin ich von den absoluten Werten knapp unter dem Durchschnitt für meine Altersklasse.
    Es ist aber grob eine Minderleistung von -60% zu dem gesunden Bein.
    Ich hab jetzt nicht sonderlich viel Ahnung auf dem Gebiet oder viele Vergleiche, aber das sieht doch (hoffentlich?) nach einem sehr guten Verlauf aus? Dass Deine Werte vom gesunden Bein weit (!) überdurchschnittlich sind, muss ich Dir wohl nicht sagen und ich persönlich find's ziemlich beeindruckend, wie weit Du schon wieder gekommen bist! (Auch wenn es mich immer noch zunehmend wurmt/aufregt, dass es ausgerechnet Dich erwischen musste...)

Schon irgendwelche Prognosen in Aussicht, wann Du wieder Deinen alten Leistungsstand (Großteils) erreicht haben wirst? Wenn ich mir die Leistung anschaue, würde ich vermuten bzw. es mich nicht wundern, dass/wenn Du bereits Ende des Jahres auch mit dem verletzten Bein wieder weit überdurchschnittliche Werte erreichen können wirst?

/e:
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na wenn das so ist - dann her mit der Havanna und Feuer frei...

Außerdem, wenn es den Leuten doch Spaß bringt - dann sollte man sie auch machen lassen. Wer jetzt Bock auf Crack oder Meth verspürt dem sollten da keine ollen Gesetze im Weg stehen. Mit so einem kleinen High kann man bestimmt auch noch total sicher ein Auto führen oder trainieren.

Und gemäß der „Logik“ der TE sind andere Drogen (nur 1300 Tote pro Jahr) ja sowieso viel ungefährlicher als die Droge Alkohol (74000 Tote pro Jahr).
    Moment, das ist gar nicht so?! ...

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Wo sonst gibt es die Möglichkeit, nach einer Entschuldigung mit absolut weißer Weste weiter zu machen?
    Wenn mich der Herrgott hätte anders haben wollen, als ich bin, hätte er mich anders machen müssen. ich bin ja schliesslich Sein Werk und mit Seinem Odem begabt und das ist gut so. Das muss gut so sein, denn wie könnte Gott etwas schaffen, das er selbst ablehnt? Er ist ja allmächtig. Wenn er etwas nicht haben will, verschwindet es einfach. aber ich existiere jetzt gerade noch.

Boxen kann ich nun häufiger gehen, öfters zwei Mal wöchentlich statt nur einmal. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen, das Tempo und die Intensität haben zugenommen und viel mehr sollten sie bitte nicht zunehmen, ich kam da schon ein, zwei Mal an meine Grenzen (es tröstete mich: alle andern auch). Auch Liegestütze sind zunehmend häufig Teil des Programms. Das ist gut, mir gefällt das.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich hab jetzt nicht sonderlich viel Ahnung auf dem Gebiet oder viele Vergleiche, aber das sieht doch (hoffentlich?) nach einem sehr guten Verlauf aus? Dass Deine Werte vom gesunden Bein weit (!) überdurchschnittlich sind, muss ich Dir wohl nicht sagen und ich persönlich find's ziemlich beeindruckend, wie weit Du schon wieder gekommen bist! (Auch wenn es mich immer noch zunehmend wurmt/aufregt, dass es ausgerechnet Dich erwischen musste...)

Schon irgendwelche Prognosen in Aussicht, wann Du wieder Deinen alten Leistungsstand (Großteils) erreicht haben wirst? Wenn ich mir die Leistung anschaue, würde ich vermuten bzw. es mich nicht wundern, dass/wenn Du bereits Ende des Jahres auch mit dem verletzten Bein wieder weit überdurchschnittliche Werte erreichen können wirst?

/e:
    ...
    Laut Doc und Physios kann ich ab Juni/Juli das Bein wieder zu 100% belasten, ohne das ich mir Sorgen machen muss, das wieder was reißen könnte.
    Dann 3-4 Monate, bis ich alles angeglichen habe. Die gute Dame die mich immer massiert meinte schon, dass es ein komplett anderes Gefühl sei, solch eine Muskulatur zu massieren oder halt ein "Durchschnittsbein".

Die Werte des gesunden Beins wurden jetzt verglichen mit einem der besten deutschen Zehnkämpfern, einem olympischen Bobanschieber und einem Fußballprofi der 1. Bundesliga.
    Und ich reihe mich gut ein, was Maximalkraft, Kraftausdauer, Durchschnitt der 10 Wiederholungen und Explosivkraft betrifft.

discipula Gast

Standard

Wieso sollte man sich das auch freiwillig antun, also außer im Boxen, MT, BJJ, Ringen, Judo, KM und so ziemlich allen Systemen, die wirklich Leute hervorbringen, die kämpfen und sich verteidigen können oder es lernen wollen?
    Das sind völlig unterschiedliche Dinge, die kann man nicht wirklich vergleichen. Zwischen Boxen und WT habe ich inzwischen zwei Gemeinsamkeiten gefunden: beide finden im Stehen statt, und in beiden kommen Fäuste vor. Sonst ist eigentlich alles ganz anders und unterschiedlich. kann man nicht vergleichen.

Hab’s probiert, außer dass mich die Leute ganz blöd angeschaut haben, ich jetzt erst mal den Nacken lockern muss und mich drei Personen gefragt haben, ob mit mir alles in Ordnung ist, ist da überhaupt nichts in Richtung „Hüpfer“ oder „Hopser“ passiert. Ich hab mich auch wirklich bemüht und die Schultern, so stark wie ich konnte, hochgezogen... (Dabei hab ich noch nicht einmal Druck nach vorne ausgeübt... Wie soll das eigentlich gehen? Du ziehst die Schultern hoch und die (fiktive Zahl) 80kg werden dadurch derart nach oben beschleunigt, dass Du nicht mehr nach vorne drückst, sondern vom Boden abhebst?
    Der Effekt war ein bisschen weniger dramatisch als hier in Sekunde 10. Aber das Prinzip sollte ungefähr klar werden

Das gibt Dir überhaupt nicht zu denken, dass das auch nach 10 Jahren und angeblicher Verteidigungsfähigkeit, obwohl Du theoretisch sogar kickst und schlägst, nicht funktioniert? So überhaupt nicht zu denken?
    Es sind völlig unterschiedliche Dinge. Du fragst einen Pianisten ja auch nicht, warum er nach zehn Jahren Klavier immer noch so schlecht in Geige ist.

Gleichzeitig liegen Welten zwischen einem blöden/unglücklichem Treffer und einem harten Schlag, der bewusst und gezielt geschlagen wird - mit der Intention zu verletzen...
    Jene, die im WT richtig weh taten, waren immer jene, die so völli glocker und in bester Absicht landeten

Disci ist ein Musterbeispiel für Tatbestands-, Verbotsirrtümer, Fahrlässigkeit und Eventualvorsatz...
    nein, einfach ein freier Mensch. ich entscheide immer noch selbst, an welche Gesetze ich mich halte.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Alte, glaubst du das echt, was du da schreibst?
    Dein Katzenvideo als Beweis fürs Schulter hoch ziehen? Du weißt schon, das Katzen viel kinetische Energie in den Sehnen ihrer Läufe speichern und deswegen so springen können (grob und vereinfacht dargestellt, aus dem Kof heraus) und nicht, weil sie die Schultern hoch ziehen?
    Pianist und Virtuose sind auch zwei komplett unterschiedliche Dinge.
    Aber für dich, um im musikalischen Vergleich zu bleiben: E-Gitarre zu Arkustik-Gitarre. So sollte es eigentlich bzgl. der Motorik sein.
    Du merkst, du hast mal wieder Mist erzählt und versuchst es auf was anderes abzulenken.
    Und harte, wirklich gewollte Treffer hast du ja laut deinen Aussagen noch nie erlebt, also bisher nur Stupser und Unfälle die locker daneben gingen.

Du entscheidest dich, an welche Gesetze du dich hälst?
    Ach ja, physikalische Gesetze stimmen ja nicht und auch was die rechtlichen Gesetze betrifft, die der Staat erlassen hat, brauchst du nicht zu bevolgen oder weist, was wirklich gemeint war und interpretierst sie nach deiner Laune.

discipula Gast

Standard

Dein Katzenvideo als Beweis fürs Schulter hoch ziehen?
    nein, bloss als annähernde Illustration des Effekt. Musst jetzt nicht mit Sehnen und Mechanik kommen, darum geht es gerade nicht.

Ach ja, physikalische Gesetze stimmen ja nicht und auch was die rechtlichen Gesetze betrifft, die der Staat erlassen hat, brauchst du nicht zu bevolgen oder weist, was wirklich gemeint war und interpretierst sie nach deiner Laune.
    ich bin da ebenfalls katholisch und halte mich ans elfte Gebot, das da lautet "du sollst dich nicht erwischen lassen".

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

nein, bloss als annähernde Illustration des Effekt. Musst jetzt nicht mit Sehnen und Mechanik kommen, darum geht es gerade nicht.

ich bin da ebenfalls katholisch und halte mich ans elfte Gebot, das da lautet "du sollst dich nicht erwischen lassen".
    Kompetter Post nur mit bullshit.
    Ein Video, was einen Effekt erklären soll, aber die Gründe sind ganz andere und dann 11. Gebot.
    Wie dumm kann man nur sein, wenn man sowas von sich gibt?
    Oder willst du jetzt ein Video von einem Hochspringer zeigen, da er ja auch die Schultern hoch zieht und vom Boden abhebt?
    Wieviel Wein hast du intuss?

Syron Gast

Standard

Fähnlein im Winde.
    Jetzt zugeben nichts zu können, aber unterrichten wollen und andere, die auf einem höheren Level trainieren, erklären wollen, wie die Welt funktioniert.
    Da freue ich mich nun schon auf das "Ja, aber...!"

Also außer komische Szenarien selbstverständlich .
    Danke.
    Die hatte ich gerade alle aus meinem Schädel gekratzt gehabt; nun sind sie wieder da.

... stimmt... Ich hab ja schon die Grenze, die mir nicht einmal bekannt war, überschritten und darf gar nicht mehr im LC Boxing antreten, hab mich nicht mehr gut genug im Griff und schlage zu hart.
    Weil es Dienstag nach dem Training zum Thema gepasst hatte, hatte ich meinem Kickbox-Trainer davon erzählt.
    "Was du meinst ist Fitness-Boxen!"
    Nope, nein ist es nicht. Ich meine, was ich beschrieben hab

Ich hab so schon riesengroße Angst vor dir und das weißt du! (Sind wir einfach gemeinsam unfähig, du darfst Fünfjährige halten und ich schlage sie - das klingt echt komisch...)
    Ich erhöhe dann noch um ein paar Sechs- und Siebenjährige, und wir haben zu tun.
    Und das obwohl die Kids eigentlich erträglich sind

Deine ist falscher .

Moment! Welcher davon?

Das klingt doch schon echt gut , darf man fragen, wie’s momentan aussieht? (Weiterhin natürlich gute Besserung.)
    So, daß ich hoffentlich noch davon laufen kann

Naja, man kann alles (mindestens) 1x ausprobieren - versuch’s und gehe als warnendes Beispiel voran.
    Ein schlechtes Beispiel ist auch ein gutes Beispiel, ja?

...beim Ausziehen der Schuhe bereits so auf die Schnauze gelegt hat, dass er Nasenbluten hatte ...
    Ist auch eine Kunst.

Genial... Deinen „Wissensdurst“ haben wir hier zu Genüge kennengelernt...
    Auch einer der Punkte, wo ich alle Kommentare versucht habe, runter zu schlucken

Hab’s probiert, außer dass mich die Leute ganz blöd angeschaut haben, ich jetzt erst mal den Nacken lockern muss und mich drei Personen gefragt haben, ob mit mir alles in Ordnung ist, ist da überhaupt nichts in Richtung „Hüpfer“ oder „Hopser“ passiert.
    Das ist aus persönlichen Gründen für mich gerade noch witziger, als es wohl für dich und deine Zuschauer war

Ich hab mir beim Versuchen echt Mühe gegeben und schaff’s einfach nicht .
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten mir das überhaupt zu vorstellen und habe es allen Ernstes auch mal ausprobiert.

Nasenbluten sagt auch nichts über die Härte aus. Gleichzeitig liegen Welten zwischen einem blöden/unglücklichem Treffer und einem harten Schlag, der bewusst und gezielt geschlagen wird - mit der Intention zu verletzen...

Auch hier: Feine Sache und freut mich für dich!

Auch wenn ich dann wieder vorsichtiger sein werden muss, was ich so sage

Wenn mich der Herrgott hätte anders haben wollen, als ich bin, hätte er mich anders machen müssen. ich bin ja schliesslich Sein Werk und mit Seinem Odem begabt und das ist gut so. Das muss gut so sein, denn wie könnte Gott etwas schaffen, das er selbst ablehnt? Er ist ja allmächtig. Wenn er etwas nicht haben will, verschwindet es einfach. aber ich existiere jetzt gerade noch.
    Pakt. Regenbogen.

Boxen kann ich nun häufiger gehen, öfters zwei Mal wöchentlich statt nur einmal. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen, das Tempo und die Intensität haben zugenommen und viel mehr sollten sie bitte nicht zunehmen, ich kam da schon ein, zwei Mal an meine Grenzen (es tröstete mich: alle andern auch). Auch Liegestütze sind zunehmend häufig Teil des Programms. Das ist gut, mir gefällt das.
    Und nun stelle dir mal richtiges Boxtraining vor und erzähle den Leuten noch einmal von deiner tollen Kondition durchs Spazieren gehen.

Das sind völlig unterschiedliche Dinge, die kann man nicht wirklich vergleichen. Zwischen Boxen und WT habe ich inzwischen zwei Gemeinsamkeiten gefunden: beide finden im Stehen statt, und in beiden kommen Fäuste vor. Sonst ist eigentlich alles ganz anders und unterschiedlich. kann man nicht vergleichen.
    Und was hat das mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun?

Der Effekt war ein bisschen weniger dramatisch als hier in Sekunde 10. Aber das Prinzip sollte ungefähr klar werden
    Mit anderen Worten: Du hast ihn erschreckt und er ist davon gesprungen?
    Liest sich irgendwie vollkommen anders als deine erste Beschreibung.
    Realistischer unter anderem.

Es sind völlig unterschiedliche Dinge.
    Wenn ihr im WT vernüftig schlagt, sollte es da eigentlich keinen großen Unterschied geben.
    Oder reckt ihr immer schön das Kinn hoch und nehmt die Schultern weit zurück?

nein, einfach ein freier Mensch. ich entscheide immer noch selbst, an welche Gesetze ich mich halte.
    In Ergänzung zu Schnuefflers Kommentar noch: Wenn du mit dem Schei$ wenigstens nur dich selbet gefährden würdest.

[QUOTE=discipula;3642220]nein, bloss als annähernde Illustration des Effekt. Musst jetzt nicht mit Sehnen und Mechanik kommen, darum geht es gerade nicht.[QUOTE]
    Nein, es geht dabei überhaupt nicht um Mechanik oder so...
    Bloß weil das, was du da beschreibst irgendwie gar nicht geht, ist die Mechanik natürlich uninteressant.

Narexis Gast

Standard

Du glaubst das wirklich? (Mal wieder eine schöne Möglichkeit, jegliche Verantwortung abzugeben und ziemlich widerwärtig gegenüber vielen Mitmenschen. Mit derselben Argumentation kann man ziemlich leicht wirklich das widerwärtigste Zeug rechtfertigen und dabei nebenher noch mal anderen Leuten schön in ihrer Trauer und Verzweiflung eine reinwürgen...)
    Es ist also „Gottes Wille“, wenn man Dich zu einem sabbernden Fleischklumpen prügelt und der Täter ist genau so, wie Gott ihn haben will? Kleinkinder, die einen langsamen und qualvollen Tod sterben oder die Opfer von Anschlägen will er genau so haben?
    Ob Du das wohl immer noch so siehst, wenn Du das der falschen Person ins Gesicht gesagt hast...
    Denk immer dran: Deus vult!

Auch Liegestütze sind zunehmend häufig Teil des Programms. Das ist gut, mir gefällt das.
    Woher auf einmal der Sinneswandel und mittlerweile schon bei einer einzigen Liegestütze angekommen oder was hast Du sonst davon, wenn die anderen Liegestützen machen?

Dann erklär mir mal, warum sich sonst keiner so anstellt, der aus irgendeinem anderen beliebigen System kommt? Eigentlich dürfte es sogar weit leichter sein, da Du Dir um Kicks usw. überhaupt keine Gedanken machen musst... Ich hab noch nicht ein einziges Mal Personen erlebt, die ein anderes System auch nur ein paar Jährchen (und weit weniger als 10) trainiert haben und die nicht innerhalb von 3-4 Einheiten mit dem Bewegen Großteils klargekommen wären. Das gilt sogar für Fußballer, Footballer und eigentlich so ziemlich jeden, der mal etwas minimal koordinativ Forderndes gemacht hat... Ist schon verdammt schwer, sich vorwärts, seitwärts und rückwärts zu bewegen...

. (Aber Katzen lasse ich mir wirklich nicht auch noch mit reinziehen!)

Es sind völlig unterschiedliche Dinge. Du fragst einen Pianisten ja auch nicht, warum er nach zehn Jahren Klavier immer noch so schlecht in Geige ist.
    Ich wäre allerdings wirklich/tatsächlich entsetzt, wenn der Pianist auf einmal mit dem Metrum, Takt und Rhythmus oder gar Notenlesen Probleme haben sollte oder auf einmal seine Finger noch schlechter als ein blutiger Anfänger unabhängig voneinander bewegen könnte... Ich hab noch keinen einzigen Musiker erlebt, der nicht auch ein komplett neues Instrument lernen konnte und nicht weit besser als der normale Anfänger eingestiegen wäre bzw. viel schneller fortgeschritten wäre... Von ähnlichen Instrumenten (Querflöte, Klarinette, Saxophon) oder schon einer größeren Umstellung (Saxophon -> Posaune; und auf dieser Ebene würde ich - bei wirklich den absolut größten Unterschieden, die ich mir in zwei schlagenden Systemen vorstellen kann (und davon sind Boxen und WT eigentlich weit entfernt) - WT und Boxen einordnen), einer noch größeren (Altsaxophon -> Bassposaune), einer noch größeren (Altsaxophon -> Gitarre/Klavier), [....] bis hin zur wohl größten Umstellung (Altsaxophon -> Schlagzeug) wirklich alles darunter zählen... Da spielt jemand seit 10 Jahren Klavier und hat keine Ahnung mehr, was Akkorde sind oder gar eine Synkope? D Blues? Sobald er die Geige in Händen hält, keine Ahnung mehr und die linke Hand von der rechten unabhängig benutzen und sogar mit den Füßen arbeiten? Undenkbar!

(Stimmt, ich würde wirklich darüber nachdenken, was da schief ging. Hätte ich bei jedem neuen Instrument, das ich mir für einzelne Auftritte oder Konzerte aneignen musste oder teilweise über Jahre nicht mehr gespielt habe, wirklich von 0 angefangen, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen. Ich hab ganze 30 Minuten gebraucht, um damals vor einem Konzert auf ein Sopraninosaxophon umzusteigen und abzuliefern und hab mir innerhalb von einer Woche eine Bassklarinette und eine Querflöte aneignen dürfen - wobei es bei den Auftritten auch um was ging. Alle drei hatte ich davor nie in Händen gehalten, musste auch mal mit einem Bassschlüssel klarkommen oder während dem Spielen von Es in B transponieren und auch wenn da der Übertrag größer war, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen, wenn ich da wieder von 0 hätte anfangen dürfen... Wenn ich am Sax während des Spielens die Noten vom Baritonsaxophon aufs Tenor transponieren kann, kann ich das auch noch vom Bari zur Klarinette usw. Ich hab nie Klavier gespielt und trotzdem haben all die Jahre dafür gesorgt, dass ich vermutlich innerhalb von wenigen Wochen das gelernt habe, was ich musste und wofür andere Jahre brauchen, weil man eben eine ganze Menge mitbringt und wenn das nicht so wäre, würde mir das zu denken geben. Wenn ich eine Melodie nach Gehör nachspielen kann, verlerne ich das nicht, nur weil ich ein anderes Instrument vor mir habe, dann dauert’s halt etwas länger und trotzdem muss ich es mir nicht erst wieder von 0 aneignen und werde auch nicht noch länger brauchen als jemand, der gerade von 0 anfängt.

Sogar vom Feldhockey ins Squash hatte ich einen Übertrag, auch zum Tennis und Tischtennis, da man nicht auf einmal komplett überfordert damit ist, mit dem Oberkörper anders zu arbeiten als mit dem Unterkörper oder nicht mehr normal laufen kann oder mit schnellen Richtungswechseln hilflos überfordert ist, auch wenn sie anders laufen.

Dabei müsste der Übertrag von einem schlagenden System ins andere relativ ausgeprägt vorhanden sein und man sollte zumindest nicht noch schlechter sein als normale Anfänger, die davor überhaupt keinen Sport gemacht haben - und mit Deinen Problemen stehst Du weit unter dem durchschnittlichen Anfänger nach der Zeit, die Du dabei bist und das sogar mit 10 Jahren Vorkenntnis; ja, das würde mir zu denken geben und während Dein aktueller Stand nichts Schlimmes/Schlechtes ist, bin ich vom komplett fehlenden Übertrag regelrecht entsetzt und das bei derartigen Versprechen. Wie konnte es sein, dass ich im TKD direkt im ersten Training viele Anfänger überholt habe (und das auch für alle Jungs galt, die es mit mir ausprobiert haben), obwohl da auch so ziemlich alles anders ist (Stand, Schläge, Tritte, Bezeichnungen usw.) und sogar im BJJ stolpere ich im Stand nicht auf einmal über meine Beine, im MMA muss ich auch mit einem anderen Stand arbeiten. Sogar in den neuen Bereichen (BJJ am Boden) habe ich einen Übertrag und wirklich jeder hat gemerkt, dass ich nicht das erste Mal in einem Sparring zu finden bin bzw. kämpfe, auch wenn ich technisch noch überhaupt nichts konnte... Das sollte alles überhaupt kein Problem sein und wenn doch, sollte das zu denken geben! Insbesondere wenn das System damit beworben wird, sich verteidigen und kämpfen zu können. (Wenn man mich lockt mit der Aussage, dass ich überall (spontan) mitspielen kann, sollte ich nicht bereits damit überfordert sein, dass ich im Jazz zu finden bin, anstatt der Klassik oder auf einmal beim Gig nach Reggae verlangt wird. Wenn das Versprechen gehalten wurde, werde ich mit meinem Können (kämpferisch wie musikalisch) zumindest über die Runden kommen.) Also zumindest wenn es eine derartige Herausforderung darzustellen scheint, muss man wirklich mal reflektieren... Ich hab jetzt vor einer Weile mal im BJJ eine kleine Standeinheit als Dankeschön fürs Trainieren-Dürfen geleitet; von den Personen, die noch nie geboxt haben, hat sich keine einzige so schlecht angestellt oder schlechter als blutige Anfänger. Von denen hat keiner 10 Jahre trainiert...

Kannst ja mal schauen, wie viele Instrumente da auf der Bühne geparkt werden und das sind nur die, die sie auf dem absolut höchsten Niveau beherrschen. Ich würde so weit gehen und behaupten, dass jeder der Musiker innerhalb von einem Jahr mit einem komplett neuen Instrument das schaffen würde, wofür andere viel länger brauchen und das liegt schlicht am Übertrag, der lediglich bei Dir und im WT natürlich nie vorhanden ist und was Dir auch überhaupt nicht zu denken gibt... Von denen würde nach 3 Monaten keiner mehr mit dem Notenlesen oder Rhythmus überfordert sein...

In den guten Bigbands hab ich es kennengelernt, dass wirklich jeder mindestens ein zweites Instrument (einigermaßen) spielen konnte und der Großteil der Bläser sogar mit jedem Instrument und dem Klavier etwas umgehen konnte, ohne es groß geübt zu haben. (Für mich war es normal, mind. 2-3 Instrumente auf der Bühne zu haben und zu meinem Hauptinstrument bin ich damals gekommen, als man mich aus dem klassischen Bereich abgeworben hat und dann nach 6 Monaten noch mal gefragt hat, ob ich mir nicht auch zutrauen würde, noch mal was anderes auszuprobieren und zu schauen, wie's mir gefällt. Hätte ich da noch 2x die ganzen Jahre von vorne durchlaufen müssen und nicht in einem halben Jahr aufgeholt, wofür die, die direkt mit dem Instrument begonnen haben, 5-8 Jahre gebraucht haben...) Unser Bassposaunist hat in anderen Bands/Combos (vom Niveau her natürlich dementsprechend tiefer und ohne viel zu üben) einfach mal Klavier und Gitarre gespielt, der studierte Schlagzeuger hat nebenher Posaune gespielt, der Posaunist selbstverständlich Trompete und Bass, der Bassist Gitarre und Klavier, der Pianist war langweilig, da war's E-Geige und das waren keine Ausnahmen; dass man ein "Hauptinstrument" hatte und nebenher einfach Spaß mit anderen Instrumenten, war einfach eine gelungene Abwechslung, wenn man nicht mehr spielen wollte/konnte oder einfach mal ohne jeden Druck Spaß haben wollte. Ich hab mehr als einmal erlebt, dass ein relativ unerfahrener Bassist vom E-Bass (ohne große) Vorbereitung auf einen Kontrabass umsteigen musste, ohne ihn davor groß (je) gespielt zu haben und wir haben uns damals auf Konzertreisen sogar einen Spaß draus gemacht, mal die Instrumente durchzuwechseln und mit einem komplett fremden Instrument Solos zu improvisieren, da hat man halt mal morgens dem Leadtrompeter kurz die Grundzüge erklärt und erklärt, welche Griffe das Bluesschema und (falls zu schwer) eine Bluestonleiter abdecken - ja, wurde ganz einfach gehalten - hat ihm ein paar Stunden Zeit gegeben und hatte seinen Spaß auf der Bühne, wobei viele Solos echt nicht schlecht waren - da hat keiner solche grundlegenden Probleme gehabt und erklärt, wie anders das doch ist. Denen musste man auch nicht noch mal was über Dur-/Moll-Pentatonik, Bluestonleitern, verminderte Quinten, Bluenotes usw. erklären oder worum es hier eigentlich geht. Ich hab keine Ahnung, wie man Gitarre spielt, trotzdem hat mir unser Gitarrist innerhalb von zwei Tagen beigebracht, über einen D-Blues (Moll-Pentatonik) zu improvisieren... War wirklich nicht nennenswert gut, hat aber vollkommen gereicht, um ein solides Solo abzuliefern und so weit (durch die Vielseitigkeit) herauszustechen, dass wir direkt noch eine Woche an die Reise dranhängen konnten... Von Saxophonisten wird grundsätzlich sogar erwartet, dass sie noch die Klarinette und häufig Flöte abdecken (und sämtliche Saxophone), wenn man da jedes Mal von vorne beginnen müsste und keinen (gewaltigen) Übertrag hätte... Aber nein, natürlich ist das alles was vollkommen Unterschiedliches und vermutlich war's bei mir nur wieder ganz anders. (Andererseits haben die Leute auch nicht nur 1x pro Woche für 1,5h über 10 Jahre (mit Pause) gespielt, sondern eher täglich und das teilweise mehrere Stunden...)

Naja, zumindest hab ich mich an eine tolle Zeit erinnert und merke mal wieder, wie sehr mir die professionelle Musik (oder generell mein Instrument) fehlt... Dass das Beispiel nicht nur komplett übertrieben, sondern auch für die Tonne war, ist da eher nebensächlich.

Jene, die im WT richtig weh taten, waren immer jene, die so völli glocker und in bester Absicht landeten
    Das hat so ziemlich nichts zu bedeuten, da Du die andere Seite auch noch nie kennengelernt hast.

Hat zwar nichts mit der Aussage zu tun, unterstreicht sie jedoch noch einmal wunderschön. (So viel auch zu den sozialen Konventionen und Gesetzen, denen sich doch der böse böse Angreifer unterwerfen wird...)

Laut Doc und Physios kann ich ab Juni/Juli das Bein wieder zu 100% belasten, ohne das ich mir Sorgen machen muss, das wieder was reißen könnte.
    Dann 3-4 Monate, bis ich alles angeglichen habe. Die gute Dame die mich immer massiert meinte schon, dass es ein komplett anderes Gefühl sei, solch eine Muskulatur zu massieren oder halt ein "Durchschnittsbein".
    Dann drück ich Dir weiterhin die Daumen; klingt besser als ich direkt nach Deiner Verletzung vermutet hätte. (Wenn’s auch etwas makaber ist, finde ich es ziemlich beeindruckend, wozu der Körper in der Lage ist und dass Du in der Zeit wieder aufbauen kannst, wofür ich vermutlich Jahre brauchen würde, um den Stand überhaupt erstmalig zu erreichen - wobei Du die Phase natürlich auch mal durchmachen musstest.)

Derartige Aussagen sind doch ganz nett für’s Ego und da ich mal ähnliche Erfahrungen machen durfte, kenn ich auch ihre Seite. Deine Leistung kommt halt nicht ganz ohne Hardware aus .

Die Werte des gesunden Beins wurden jetzt verglichen mit einem der besten deutschen Zehnkämpfern, einem olympischen Bobanschieber und einem Fußballprofi der 1. Bundesliga.
    Und ich reihe mich gut ein, was Maximalkraft, Kraftausdauer, Durchschnitt der 10 Wiederholungen und Explosivkraft betrifft.
    Ich sagte ja bereits, (weit) überdurchschnittlich - so musste ich’s dann nicht noch aufpolieren . (Vermutlich hast Du auch die viel muskulösere Wade .)
    Mal im Ernst, ich zieh mal wieder den Hut vor Deiner Leistung und Arbeit, die Dich an den Punkt gebracht hat und hoffentlich bald wieder den Rückschlag überwinden lässt. Absolut motivierend und sehr beeindruckend! (Wobei Du das sicherlich schon oft genug zu hören bekommen hast.)
    (Unter anderem deshalb komme ich mir immer so lächerlich vor, wenn mal wieder einer der „Durchschnittssportler“ irgendein Lob für eigentlich nicht lobenswerte Leistung ausspricht.)

[...]
    Verdammt, zu lange gebraucht... Man kann’s also auch so auf den Punkt bringen. Ich lass es jetzt stehen.

Danke.
    Die hatte ich gerade alle aus meinem Schädel gekratzt gehabt; nun sind sie wieder da.

Weil es Dienstag nach dem Training zum Thema gepasst hatte, hatte ich meinem Kickbox-Trainer davon erzählt.
    "Was du meinst ist Fitness-Boxen!"
    Nope, nein ist es nicht. Ich meine, was ich beschrieben hab
    Du weißt gar nicht, wie gut mir das gerade tut...
    Ich hab mit mittlerweile 8 Trainern darüber gesprochen, 3 davon kannten das wirklich (die wohnen zu nahe an der schweizer Grenze und mir wurde direkt gesagt: „Nenn das nicht Boxen“ .) der Rest stand so wie ich total auf dem Schlauch und es hat ein paar Minuten gedauert, bis verstanden wurde, dass sie Aussage im Regelwerk bzgl. Amateurboxkämpfen und einer dahingehenden Sperre (bzw. die Begründung dafür) tatsächlich so gemeint ist, wie es da steht...

Ich erhöhe dann noch um ein paar Sechs- und Siebenjährige, und wir haben zu tun.
    Und das obwohl die Kids eigentlich erträglich sind
    Aber erst nächstes Jahr dann, ich fühle mich unter Druck gesetzt und möchte meine kämpferischen Fähigkeiten erst langsam entwickeln. Moment, nein also offiziell liegt es nur daran, dass es viel zu gefährlich für sie wäre und wir das auch anders üben können, z.B. mit Teddybären; kleinen (!) Teddybären.

Moment! Welcher davon?
    . Alle falscher und eine falscher als die andere :P. Disci kann sicher erklären, ob das unter Tateinheit oder Tatmehrheit läuft und wie das so bestraft wird, nur falsche, nein falschere, Sportarten auszuüben. Definitiv sind Sportarten auch falscher als Künste und am falschesten ist es, ‚falsch‘ zu steigern . (Aber sonst weiß ja keiner, dass Dein Fehlgriff viel größer ist als meiner .)

So, daß ich hoffentlich noch davon laufen kann
    Langsam rückwärts der Situation entziehen und fleißig fühlen, Du hast echt nix gelernt, oder? Da ist egal, wie es um ihn steht. Einfach der Situation entziehen oder abhauen. Nicht fragen wie, einfach machen.

Ein schlechtes Beispiel ist auch ein gutes Beispiel, ja?
    Naja, wir wollen doch nicht dem armen Beispiel zu nahe treten. Es kommt doch nicht darauf an, ob es ein gutes oder ein schlechtes ist, wichtig ist nur, dass es ein Beispiel ist und kein Vergleich. Das Beispiel ist gut, es ist einfach so ein gutes Beispiel und hat sich eine Streicheleinheit verdient.

Ist auch eine Kunst.
    Seitdem habe ich eine klare Regel: Schuhe werden nur im Stehen ausgezogen und nicht, solange man noch in Bewegung ist, auf keiner Treppe, nicht mal in der direkten Nähe und wenn ich merke, die Person hat Gleichgewichtsprobleme, halte ich sie „unauffällig“ fest. Damals saß ich auf der Tribüne - ist schon „ewig“ her - und ich hab noch nie erlebt, dass der Support innerhalb von Sekunden so still war, wie nach dem KO. Mit den Worten eines Wettkämpfers, der damals neben mir saß: „Was bitte war das gerade, wieso wird er versorgt?! [10 Sekunden später.] Ernsthaft? Der bleibt da jetzt aber nicht liegen, was bitte war das?!“
    Ich weiß bis heute nicht, wie oder ob der Kampf gewertet wurde, war damit beschäftigt, nicht weiter aufzufallen, bis dann einer später zu mir meinte: Das war doch euer Kämpfer, der nicht warten konnte, bis die Seile geöffnet wurden, dann durchs falsche gestiegen und hängengeblieben ist und mit dem Gesicht zuerst den Boden (oder war’s ein mit der Ecke verbundener Hocker ) mitgenommen hat und nicht mehr aufgestanden ist? (Total lieber Kerl, nur wirklich schrecklich aufgeregt/nervös und total neben der Spur. War glücklicherweise ein absolut winziges und uninteressantes Anfängerturnier...)

Auch einer der Punkte, wo ich alle Kommentare versucht habe, runter zu schlucken
    Du Schlawiner, man muss doch Wissensdurst befriedigen, wenn man ihm schon so geballt begegnet .

Das ist aus persönlichen Gründen für mich gerade noch witziger, als es wohl für dich und deine Zuschauer war
    Daran hab ich gar nicht gedacht . Freut mich, dass du mal auf meine Kosten lachen kannst . (Der Anzug hat dem Ganzen sicherlich eine unheimlich seriöse Note verliehen. Eigentlich hab ich nur darauf gewartet, dass mir jemand sagt, ich würde die Kinder verängstigen und wenn ich so weiter machen würde, müsste er leider WT anwenden...)

Ich habe immer noch Schwierigkeiten mir das überhaupt zu vorstellen und habe es allen Ernstes auch mal ausprobiert.
    Sag jetzt nicht, dass Du’s schaffst. Aber pass auf, mein Nacken ist immer noch verspannt und ich bin mir nicht sicher, ob das noch an der Übung liegt oder dem Griff in den Nacken, mit dem mich eine Freundin antreiben wollte, gefälligst schneller zu verschwinden und auf dem Weg nicht mal daran zu denken, die Schultern hochzuziehen...)

Und nun stelle dir mal richtiges Boxtraining vor und erzähle den Leuten noch einmal von deiner tollen Kondition durchs Spazieren gehen.
    Sei froh, dass noch nicht der Triathlon ins Spiel gebracht wurde. Spaziergang um den Block, danach auf dem Ergometer vor dem Fernseher sitzen und (sobald die Badewanne voll ist) in der Badewanne planschen!

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

oh, ich finde auch den grossen Sprung rückwärts durchaus valabel. Man kann ein Problem sehr wohl dadurch beenden, dass man sich einfach entfernt.

Warum sollte ich umfallen? Gibt doch keinen Grund dazu.

Vor allem da das Rückwärtsgehen und mit-dem-Fuss-Tasten auch etwas ist, was ich im WT regelmässig übe und auch ganz gut drin bin. Schrittarbeit für Feiglinge, meinetwegen, aber ich hab kein Problem damit, ein Feigling zu sein.

Verstehe, das hattest du damals in der Diskussion über " rückwärts gehen im Kampf " und springen gemeint . Liebe Disci, nur weil man etwas sehr gut visualisieren kann, heißt das nicht, daß man es in der Realität praktisch umsetzen kann. Ansonsten könnte ich schon längst ohne Hilfsmittel fliegen und würde mich im Training wie Marc Dacascos oder Jet Lee bewegen .

Grüße,
    Keva

Narexis Gast

Standard

Naja, ich warte auch immer noch auf eine Erklärung, wie man sich (wirkungsvoll) mit leichtem Druck bewegen, mühelos schlagen oder irgendetwas in dieser Art kann, während jemand einen aktiv gegen eine Wand drückt, ja sogar dagegen pinnt... Sogar genau in diesen Punkten die Kraft auf mich überträgt... Es reicht bereits, dass ein schwererer Partner einfach nur auf mir liegt und noch nicht einmal aktiv arbeitet, damit leichter Druck oder mühelose Bewegungen, die ihn wiederum bewegen, für mich nahezu ausgeschlossen sind.

Dass jemand während einer Übung, bei der er genau weiß, dass die andere Person gleich versuchen wird, sich zu befreien, ängstlich in die Luft springt, weil jemand „kurz“ leichten Druck gegen seine Extremitäten ausübt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Selbst dann kehrt sich der Druck, der aktiv in die Wand ausgeübt wird, nicht plötzlich um und sogar wenn die Person senkrecht in die Luft springt, ist es (für mich) anstrengend, eine schwerere Person als mich weit nach hinten zu befördern. Die Masse wird nicht einfach auf magische Weise durch eine leichte Berührung beschleunigt. So oder so arbeitet man entweder aktiv gegen eine Kraft - man wird ja gerade gepinnt oder gegen die Wand gedrückt - oder zumindest nicht mit einer Kraft, denn wer nach oben springt, springt nach oben und nicht meterweit nach hinten... (Zumindest nicht, wenn das was mit mir zu tun haben soll.)

@Keva: Der Satz zum Visualisieren, hat mir den Morgen versüßt . Herrlich!

LG

Vom Tablet gesendet.

Seite 205 von 336 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer