ja sicher, aber warum muss ich das LAUT machen? so richtig deutlich hörbar?
Ausatmen während des Schlagens ist auch Sitte im WT. Mach ich auch so in der Form, da atme ich auch gezielt und nicht zufällig, in der Regel: Bewegung weg von mir = Ausatmen, Bewegung hin zu mir = einatmen. Aber halt nicht im Dampflok-Modus. ^^
muss ich mal testen ob das für die Energie einen Unterschied macht, ob laut oder leise.![]()
Man muss es laut machen , weil man es sonst vergisst ! bzw. die meisten machen es laut weil es so einfach ist es nicht zu vergessen.
Wenn du unter druck bist und die Fäuste fliegen und eine reele Gefahr besteht KO gehauen zu werden dann denkt man nicht mehr ans Atmen
Dann muss das automatisiert über die Schläge kommen.
Und das geht bei dem Druck und der Intensität nur Laut richtig gut (Geht an sich auch leise aber viel viel schwerer)
Da du selber noch nie hartes Sparring gemacht hast , musst du das erst noch lernen![]()
-
ich hab hohe Ansprüche an "wirklich beherrschen".
und das ist so ein Phänomen, dass man bei Dinge, die man selbst macht, alle Fehler übermässig gross wahrnimmt und die Qualitäten nicht.
Aber so mit etwas Abstand: Doch ich bin's zufrieden, wie meine Formen sind. :-)
Bei Formen hat man eh nie ausgelernt, auch nach hundert Jahren nicht.
Potenziell kann sowas grundsätzlich immer passieren. Wenn Leute kein Geld haben, sind sie gelegentlich schon verzweifelt und emotional, und wenn ich ihnen dann keins gebe (gibt da so Regeln an die ich mich halten muss und will) und sie enttäuscht sind und unter Druck, haben gelegentlich welche Mühe mit Selbstbeherrschung.Wann genau hast Du denn beruflich mit sozial schwierigen Klientel zu tun bei denen Gespräche auch mal potentiell eskalieren können?
Praktisch passiert es inzwischen selten.
@pansapiens:
für jemanden, der so gern haare spaltet wie du das tust, ist das aber ziemlich schwach, nicht wahr?die nicht vorhandene Achtung ist in's Bodenlose gefallen...Zitat von rambat
es ist ja kein geheimnis, daß ich von dieser möchtegernkampftrulla rein gar nichts halte, aber was sie da vorführt und ins netz stellt - allein weil sie aufmerksamkeit will - ist so grottenschlecht, daß die tante in meiner achtung ins bodenlose gefallen ist.
ich schrieb ja nicht: "meine nichtvorhandene achtung ist ins bodenlose gefallen", ich schrieb: "... daß ich von dieser möchtegernkampftrulla rein gar nichts halte ... daß die tante in meiner achtung ins bodenlose gefallen ist".
das sind zwei verschiedene sachen.
ja, sicher, du hast das gepostet, um mich zu provozieren, schon klar.
du bist also kein bißchen besser als ich, auch wenn du dich (hier und in anderen threads) gern auf's hohe moralische roß schwingst.
für dich also nun nochmal, und gaaaanz langsam, sozusagen zum mitdenken:
"von jemandem nichts halten" bedeutet nicht, daß man ihm eine gewisse (grundlegende) achtung versagt, und ich denke, daß du das auch sehr genau weißt, aber trotzdem gern so 'n bißchen stänkerst.
wenn die achtung für einen solchen menschen dann ins bodenlose gefallen ist, dann ist auch die grundlegende achtung, die man eigentlich jedem menschen entgegenbringt, einfach weg.
hab ich das jetzt so ausgedrückt, daß selbst DU das verstehst?
oder soll ich die bunstifte rausholen und dir ein schönes bild dazu malen?
nota bene:
ich hab übrigens noch nie erlebt, daß du irgendwelche wirklich sinnvollen beiträge in diesem forum postest.
ich meine - inhaltlich hochwertige beiträge, die sich mit kampfsport/kampfkunst befassen und von (d)einem fundierten wissen zeugen (falls vorhanden).
ich kann mich auch nicht erinnern, daß du jemals ein thema eröffnet hättest, das sich mit ks/kk beschäftigt und von interesse für die community gewesen wäre.
stattdessen spaltest du gern haare, nicht wahr?
ich glaube, jemanden wie dich pflegt man einen korinthenka*ker zu nennen ...
wollte ich nur mal angemerkt haben.
in diesem sinne: weitermachen!
Geändert von Gast (21-07-2018 um 12:08 Uhr)
Also ich habe mir die Videos mal angeschaut von der Disci.
Hammer in den alter noch so beweglich zu sein. Respekt.
Hoffe das ich mit über 70 Jahren auch noch so beweglich bin.
Ich meine für deren alter ist das doch voll Okey oder?
Montags und Mittwochs gibt es bei Dir grundsätzlich kein Geld gell?
Du hast hier so getan als würdest Du im schlimmsten Bezirk von Berlin auf einem Amt o.ä. arbeiten und hättest fast täglich mit den fiesesten Leuten der untersten sozialen Schichten zu tun.
Was sich jetzt mit der (Teilzeit-)Arbeit bei einem Kleinstpersonalvermittler im beschaulichen Basel irgendwie so gar nicht in Einklang bringen lässt.
Wie üblich bei Dir also gnadenlose Selbstüberhöhung und -überschätzung
nur um irgendwie mitreden zu können...
Das wäre ja in etwa so, als würdest Du Dich für kompetent erachten über somalische Piratenangriffe zu referieren nur weil Du schon mal einen Seevogel gesehen hast.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
ich glaub, das wär ein Arbeitsplatz, der mir von der Aufgabe her recht gut liegen würde und eine Arbeit, die ich grundsätzlich gern und gut machen würde. :-)
Aber ich wohn halt nicht in Berlin sondern in Basel und ich hab einen Job und brauche grad keinen neuen im Moment.
Mir scheint auch nicht, dass Leute aus den untersten sozialen Schichten fieser oder schlechter oder böser seien als andere Leute aus anderen Schichten. Es sind vor allem Leute, die mehr Pech haben als andere.
Also von somalischen Piraten hat sie sicher keine Ahnung , was sie auch zugibt ... aber sie kann dir sicher trotzdem viel drüber erzählen.
Ich hab mal in einer kleinen Kneipe auf dem Land eine lustige Situation erlebt.
Da war ein Russe , recht klischeemäßig von der Optik und durchaus gut durchtrainiert... der saß an der Bar und hat getrunken...
Ich hab da auch schon gut ein sitzen gehabt und hab mit ihm geredet und wir haben uns ganz gut verstanden.
Er war früher Kickboxer meinte er... naja da hat man dann als MMAler schnell ein Thema...
Dann kam so eine total besoffene absturz "Bitch" daher und hatte sich ihn anscheinend ausgesuchtich hab sie so auf Mitte 40 geschätzt ... sehr dürr .. offensichtlich alkoholprobleme....
Sie hat ihn aufgefordert mit ihr zu tanzen ... er hatte kein Bock...
Najo ... das hat sie dann noch 2x gemacht und da hat er sich dann erweichen lassen und sie haben etwas getanzt.... sie hat dann versucht mit ihm rumzuknutschen aber ihm hat es offensichltlich nicht so getaugt und er hat sie weggeschoben...
daraufhin hat sie ihm volle kanne eine ins Gesicht geknallt.
Er hat ihr nen Frontkick als Antwort gegeben und sie ist 3 meter weggeflogen..... .dann brauch natürlich sofort tumult aus....
Ich hab mich in dem Fall vor ihn gestellt weil ich fand natürlich war das nicht okay ! ... aber sie hat einem Typ der nur in Ruhe ein Bier trinken wollte den ganzen Abend versaut... und da ist mir scheiß egal ob sie ne Frau ist... sie ist zu ihm hin ... sie hat ihn als er nicht so war wie sie das wollte volle kanne ins Gesicht geschlagen... tja selber schuld !
Ich hab ihn dann nach außen begleitet und gemeint es wäre besser er schaut dass er wegkommt....
Hinterher bin ich zu der Frau und habe gefragt ob alles okay ist ob ich ein Arzt holen soll ?
Darauf meinte sie : nene is alles okay... es war ein sportlicher Wettkampf....
Und ich dachte mir nur : Meine Güte ist die durch .....in was für 1 Universum lebt die bitte ?
Moral von der Geschichte: Manche Leben auf ein anderer Planet ! Vong Wahrnehmung her !
-