Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Stimmt. Weil dieser Thread hier mittlerweile das Gegenteil von konstruktiv geworden ist.
    aha
    Was verstehst Du denn unter "konstruktiv"?
    Wenn sich Leute gegenseitig in ihren Ansichten bestätigen?
    Dann hast Du das doch:
    Die üblichen Verdächtigen sind sich alle einig, dass es sie nicht interessiert, wie das was sie da tun, funktioniert und ob die Erklärungen für die Effekte, die sie erleben, mit der Realität übereinstimmen.
    Da bin ich natürlich "destruktiv" wenn ich die Harmonie störe. Den Vorwurf kenne ich schon.
    Und wenn ich die falschen Erklärungen, die natürlich keiner behauptet haben will, auseinander nehme, dann ist das natürlich destruktiv.
    Konstruktiv ist in meiner Welt etwas anderes.
    Da hat man keine Probleme damit, dass verschiedene Meinungen aufeinander prallen, aber in dem man die mit sinnvoller, redlicher Argumentation aneinander reibt, konstruiert man eine neue Meinung, die näher an der Realität ist, als die Ausgangsmeinungen.
    These-Antithese->Synthese.
    Wenn die These natürlich falsch ist, dann besteht die Synthese in der Antithese.
    Wenn aber die These keiner aufgestellt haben will, und auch nicht dafür argumentieren, oder die These verändert und behauptet, das wäre alles nur ein Missverständnis, an was soll man sich dann reiben?

Bezgl. Rechthaben: das ist nicht meine Motivation hier, eher Austausch und das Kennenlernen anderer Perspektiven.
    Hast Du doch:
    Ich hab Dir vermittelt, wie man das Video mit dem Arme heben noch verstehen kann.
    Cam67 hat bezüglich dieses Videos eine ganz andere Perspektive, wie eine gute Struktur aussieht.

Da scheint unserer Antrieb ein anderer zu sein.
    Ja, Du scheinst mehr so der Moralapostel und Metakommunikator, wie Du schon in anderen Threads gezeigt hast.
    Bezüglich des Videos hast Du Dich über den Lehrer echauffiert, und hier scheinst Du es als verwerflich anzusehen, wenn ich nix Falsches behaupten will, sondern "Recht haben" im Sinne von "richtig liegen".
    Sind zwei unterschiedliche Welten.
    Geändert von Pansapiens (29-06-2021 um 03:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer