@Disci
Zitat:
Jetzt ist es doch mal passiert: es ist einer nach einem Stoss umgefallen.
kommt vor
u
Zitat:
sganglsage war so, dass ich mit dem Rücken zur Wand stand und mein Partner mich an den Ellenbogenbeugen festhielt und an die Wand pinnte. meine Anweisung war "sammle dich, dann befreie dich". Ich konzentrierte mich also auf den guten Stand etc, dann gab ich an den Ellbogen leichten Vorwärtsdruck, dann gab ich einen sehr leichten doppelten Handflächenstoss vorn auf die Schultern des Gegenübers. Worauf dieser quer durch den Raum flog und nach hinten umkippte Das hatte ich also keineswegs so erwartet!
diese mystischen Kräfte deinerseits... beeindruckend
Zitat:
Es war so passiert, dass mein Gegner auf meinen Ellbogendruck hin unwillkürlich die Schultern hochnahm, damit seinen Schwerpunkt hob und quasi in der Luft schwebte, und ich hatte ihm den Handflächenstoss in genau dem Moment gegeben, wo er quasie schwerelos war.
Also wie in Tiger & Dragon?
Zitat:
nd es ging ganz leicht. Er ist schwerer als ich, und ich brauchte extrem wenig Kraft.
Natürlich:hammer:
Zitat:
Das mit den Egogeschichten sind eher die WT-ler, nicht die Boxer. Die Übungen im Boxen sind insofern besser designt, als dass es recht leicht ist, sie in kurzer Zeit in anständiger Qualität auszuführen. Bei WT-Übungen kann man unglaublich viel falsch machen, es wird auch viel falsch gemacht, von allen, und wenn man vom Übungspartner einfach nie den korrekten Druck kriegt, um eine Bewegung zu üben, ist das schon sehr frustrierend.
Hast du uns nicht vor ein paar Seiten noch erzählt wie einfach WT Techniken sind und man das Prinzip innerhalb einer Stunde kann?
Was ist überhaupt anständige Qualität?' Du kannst nach deinen paar STunden garantiert keine Boxübung in Qualität davon bin ich überzeugt. Das können viele Leute nicht die das intensiver betreiben als du
Und Druck? Ich dachte ihr berührt euch beim WT nicht
Zitat:
Oder man macht eigentlich eine langsame, präzise technische Übung, und plötzlich haut einem der andere eine voll rein. (nein, nicht so wie ein MT ler das machen würde, aber schon so, dass es ordentlich zwickt).
Weil MT einfach Leute eine reinhauen? Vorurteil?
Zitat:
Dass die Boxer mal aus Versehen etwsa stärker schlagen, als sie eigentlich sollten, ist im Vergleich dazu ein kleines Problem. Ich weiss jetzt bei wem ich aufpassen muss und gut ist. Irgendwoher muss man eine gute Deckung ja auch kriegen, da hilft es schon, wenn jemand etwas kräftiger schlägt.
Ihr dürft euch ja nicht einmal richtig treffen woher willst du dann einen echten Schlag bekommen? Und ein kräftigerer SChlag von einem Boxer ist ein dazu kleines Problem? Meinst du im Verhältnis zum Zwicken im WT?:D:D:D
Zitat:
o entstehen Gerüchte... ich erzählte von einer ( 1 ) Mahlzeit, die zufälligerweise ein Glas Wein beinhaltete, und jetzt heisst es schon, ich mach das täglich. ^^
An dem "Gerücht" bist nicht ganz unschuldig
Zitat:
Stimmt. das kommt immer wieder mal vor im WT, das ist so. und nein, bei den Anfängern eher nicht, die sind ziemlich respektvoll mir gegenüber. Eher bei jenen, die etwa gleich weit sind wie ich.
Dürften sich genauso wenig unter Kontrolle haben wie du wie es scheint
Zitat:
ja, genau das ist der Punkt. Ich zeige ihm, dass ich überlegen bin und er gefälligst mit seinem Unsinn aufhören soll. Ich mache das ja nur, wenn mich einer ärgert, und ich meine richtig ärgert, nicht einfach ein bisschen ungeschickt ist oder so. Wenn es einer eigentlich besser wissen müsste.
Du musst also dein Revier markieren? Dachte du hast ja so große "Social Engineering" Skills? Auf der Straße reichen die aber nicht bei euch im Training?
Zitat:
m WT sind auch die kooperativen Partnerübungen einem Kampf nachempfunden, man kann gewinnen und verlieren, treffen oder getroffen werden.
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:
Deine tägliche Disci gib uns heute und vergib ihr Ihre Naivität