Zitat von
rambat
@barbara:
es wäre wirklich angebracht, wenn du endlich mal den mund halten würdest.
verdammt, ich wollte hier in dieser absurden debatte nichts mehr schreiben, aber jetzt muß das mal gesagt werden: ich war einer von denen, die aus purer lust an der gewalt rumgezogen sind und anderen was auf's maul gehauen haben.
ist fünfunfzwanzig und mehr jahre her, aber ich war in meiner heimatstadt recht bekannt und hatte einen gewissen ruf (an den sich etliche sogar heute noch erinnern)..
war ich beknackt, sowas zu tun?
definitiv!
würde ich mich heute so verhalten?
NEIN.
diese zeit ist schon 20 und mehr jahre vorbei.
ABER ich WAR mal so drauf, und ich war in meiner heimatstadt (und das kann man getrost auf den ganzen osten deutschlands erweitern!) bei weitem nicht der einzige.
ich war einer unter sehr, sehr vielen.
und es gibt, wie ich weiß, auch heute noch ecken im osten, wo sich in dieser hinsicht nicht viel geändert hat.
nur, damit du, liebe barbara, das mal von jemandem hörst, der aus eigener anschauung weiß, wie es ist, wenn man der gewaltbereite, aggressive, bösartige, rücksichtslose typ ist, dem es völlig egal ist, welchen friedfertigen mauseträumchen sein opfer nachhängt.
so.
mir ist klar, daß mich das in den augen vieler hier disqualifizieren wird ("wie kann man nur?"), und ich will das, was ich damals getan habe, auch gar nicht rechtfertigen oder schönreden.
aber so etwas gibt es, und es war dort, wo ich herkomme, nicht eben selten und ganz gewiß keine ausnahme.
was du nun damit anfängst, interessiert mich eigentlich ungefähr so wie der sprichwörtliche sack reis ...