Im wesentlichen bedienen wir uns für beide Aufgaben / Trainings aus dem gleichen Repertoire und lediglich die Set ups verändern sich durch die verlagerten Schwerpunkte.
Beiden Trainings ist gemein, dass wir recht grapplingorientiert sind um den offenen, wechselseitigen Schlagabtausch zu verringern. Aber natürlich müssen die Leute sowohl im SV Training als auch (um so mehr) im MMA Training lernen hart, sicher und kombinatorisch aus der Bewegung zu schlagen.
Ich vermute einfach mal, dass es bei der gezielten Frage nach dem technischen Repertoire auch um "Dirty Tricks" und "Dirty Fighting" geht ?
Ich handhabe dass so, dass Dinge wie Genitalschläge und Genitaltritte, Augenpopeln, etc. maximal als Add-ons behandelt und regelrecht eingeimpft werden, die nur dann Sinn machen, wenn die technische Basis gut ist, um solche Sachen entweder aus dominanten Positionen zu machen, oder nur dann aus schwachen Positionen, wenn ich in der Lage bin Lücken die aufgrund von Reaktion entstehen, zu erkennen und für mich durch gute Technik zu nutzen.
Im Grunde (im Umfang) technisch reduziertes MMA für die Anwendung im regelfreien Kampf der auch Waffen (primär Hieb- und Stichwaffen) enthalten kann.![]()