dann will ich auch mal:
https://www.youtube.com/watch?v=7rr88Szc5q0
Wenn man sich nur für Körperarbeit und einige geistige Aspekte interessiert, dann kann man IMO diesbezüglich in einigen chinesischen Stilen fündig werden.
"innere Kraft" spricht ja eine grundlegendere Ebene von Fähigkeiten an, die man dann in verschiedenen Anwendungen konkret einsetzen kann.
Demensprechend kann man IMO die verschiedenen Waffen als Tötungswerkzeuge betrachten und entsprechend damit trainieren, aber auch als Übungsgeräte zur Verfeinerung der Körperarbeit.
Soldat war ich ja schon. Wenngleich ich nie im Gefecht war, bin ich doch zumindest in technischer Hinsicht zum Töten ausgebildet und zwar weitaus effektiver, als mit Klingenwaffen.
Dementsprechend haben IMO in einem Thread, in dem es allgemein um "innere Kraft" geht, auch grundlegende Methoden einen Platz.
ich bezog mich zunächst auf Stehen in einem nicht all zu tiefen Parallelstand.
In Ständen mit ungleicher Belastung auf beiden Beinen zu stehen oder gar mit einer 100-0 Belastung ist freilich ungleich schwerer.
Allerdings auch hier:
Nur weil etwas anstrengend ist, heißt das nicht, dass das da Kraft durch Muskelhypertrophie aufgebaut wird.
Meine Erfahrungen deuten eher darauf hin, dass bei entsprechenden Standübungen noch andere Mechanismen zum Tragen kommen, nach denen ich hier freilich nicht zu fragen brauche.





:
Mit Zitat antworten