Zitat von
rambat
nase zu brei gehauen, schweres brillenhämatom, jochbeinbruch, schwere schädelprellung, zwei gebrochene rippen, ein gebrochener finger, verlust von vier schneidezähnen.
Hätte er mal WT gemacht - dann wäre ihm so etwas nicht passiert...
Optional hätte er sich ja nur eine der bestimmt verfügbaren improvisierten Waffen die da haufenweise rumlagen schnappen müssen - dann hätte die Nummer aber ganz anders ausgesehen. 
Im Endeffekt ist es halt so, dass hier jemand der max. einen Schnupperkurs im Top-Rope an einer Hallenwand für Anfänger absolviert hat meint er/sie könne aufgrund dieser "geballten Erfahrung" jetzt den Freeclimbern mal erklären wie das denn am Fels eigentlich so richtig zu laufen hat. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik, ist im Ergebnis aber eigentlich nur noch traurig.
Im Normalfall sollte doch die Transferleistung der selbsternannten SV-Krieger/innen die mal in KS reinschnuppern und dort in einem geschützten Sparringsumfeld auf die Mappe bekommen wie folgt aussehen:
"Wenn ich schon hier unter kontrollierten Bedingungen bei denen mich das Gegenüber nicht ernsthaft verletzten will meinen Kram nicht anbringen kann, stehen die Chancen in einer Auseinandersetzung bei dem der Aggressor keinerlei Rücksicht nimmt vielleicht doch nicht so gut wie ich es gedacht habe..."
Was um alles in der Welt führt nun aber im genauen Gegenteil dazu, dass man zu der Erkenntnis gelangt, dass es im Ernstfall ja dann plötzlich ganz anders laufen würde? Hatten da neulich wieder so einen Fall, diverse "SV" Sachen trainiert aber bereits im lockeren Sparring mit wenig Druck und Härte schon vollkommen überfordert. Wegdrehen, einrollen in DD, Augen zu - also alle typische Anfängerfehler die man so machen kann und die im Ernstfall fatale Konsequenzen hätten. Ist ja an sich nicht schlimm, jeder hat mal klein angefangen und das jemand in den Ring steigt und vom ersten Moment alles weghaut was sich in den Weg stellt wird wohl eher die Ausnahme sein.
Aber anstatt diesen (minimalen) Realitätscheck zum Anlass zu nehmen sich selbst mal kritisch zu hinterfragen kam dann in den Umkleide wieder das hier auch schon im Thread berühmt berüchtigte "Ja aber... - wenn...".
Du rollst Dich also schon bei kleinen Stupsern mit Handschuhen in fötaler Stellung zusammen, aber sobald Dir jemand auf der Straße mit der blanken Faust ins Gesicht schlägt packst Du wie selbstverständlich den ultimativen Killer-Move / Block aus und KFSt den Angreifer ins nächste Jahrhundert? Echt jetzt? (Und dabei lassen wir die sonstigen Rahmenbedingungen wie "Man weiß wann es losgeht" etc. mal komplett außen vor.)
Um bei den angesprochenen Kletterern zu bleiben - man bekommt es nicht hin im Top-Rope (also mit Sicherung) einen leichten Überhang im 4ten Grad zu durchklettern, aber draußen auf der bösen Straße oder am bösen Fels geht dann urplötzlich das Free-Solo im 8ten Grad?

Sorry - wird nicht passieren...
Wenn man also der "Logik" der neusten Geschichten aus Münch- ähm Baselhausen folgen würde lässt sich daraus schlussfolgern, dass wenn man von einem einbeinigen / einarmigen halbseitig gelähmten MMAler mit Holzauge dessen gesunder Arm dann noch auf den Rücken gebunden ist beim LC-"Sparring" dominiert wird man umso qualifizierter ist dem bösen Busdrängler mal zu zeigen wofür so eine Chi-Sau doch gut sein kann...
(Nur mal so am Rande:
Wie erkennt man denn im allgemeinen so einen "MMAler"?
Am Venum / Tapout Shirt?
Oder daran, dass er ohne Ringrichter und Glocke orientierungslos und verloren im Gym rumsteht und erstmal in den Ring geführt werden muss?
Oder läuft das beim LC so wie bei den AA, dass es vorab erstmal eine Vorstellungsrunde bei Mate-Tee gibt?
"Ja hallo ich bin der Matze und ich mache MMA..."
"Hallo Matze, danke dafür das Du so offen bist, ist auch gar nicht schlimm, jeder macht mal eine Fehler. Aber jetzt bist Du ja beim LC und wir zeigen Dir wie man sich richtig nämlich kontaktlos auf VK vorbereiten kann...").
Geändert von Little Green Dragon (20-07-2018 um 12:13 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."