dir scheint ja vieles wenn der Tag lang ist .
ein Schein zusätzlich für dich .>>>> ich hatte gar nicht die Absicht das zu tun .
denn im Gegensatz zu Anderen , hab ich kein Problem einen Text, der einer bestimmten Terminologie geschrieben ist, FÜR MICH zu übersetzen und wenn dann noch Fragen offen bleiben, die auch zu stellen und nicht zu fordern er soll gefälligst von ANFANG AN in meiner Sprache schreiben.
das ist der Unterschied, den du gerade unter den Tisch hast fallen lassen und der der Ausgangspunkt der momentanen Diskussion war/ist
nochmal deutlicher , nur für dich.
ich beschrieb einen VORGANG . dieses Beschreiben kann durchaus auch Handlungen von mir erklären , also mein TUN in dem konkreten Fall, aber es erklärt nichts auf physiologischer Ebene , auch nicht auf Psychologischer Ebene , auch nicht auf philosophischer Ebene usw. usw. usw. . es beschreibt nur.
das nennt man Umgangssprache. in der Umgangssprache kann es durch aus geschehen , das auch Vokabeln auftreten , die auf bestimmten Ebenen (siehe oben ) einen festen Kontext haben .
Mischmasch hast du im Alltag , im Sprachgebrauch, ständig .
dennoch sollte es doch möglich sein , das Gesamtbild eines Textes zu erfassen , um dann mit gesunden Menschenverstand selbst heraus zu bekommen , wo gerade der Hase im Pfeffer liegt.
klappt das nicht , gibts mehre Möglichkeiten weshalb das so ist . ich bin mal höflich und gehe im Moment von Unwillen aus.
wenn du Leute gern beim Wort nimmst , dann tu das bitte auch wirklich.Ich nehme Leute beim Wort.
Wenn einer etwas behauptet, dann schaue ich, wie seine Behauptung mit der Wirklichkeit übereinstimmt und wenn jemand einen Anspruch an andere stellt, dann prüfe ich, ob derjenige diesen Anspruch selbst erfüllt, oder der Anspruch überhaupt erfüllbar ist.
ich hab nirgends den Anspruch erhoben MEIN BEISPIEL in irgendeiner Fachsprache zu erklären. sondern Umgangssprache ... Murmeltier ........Endlosschleife ...
sieh dir den Threadverlauf an , dann erkennst du vll. wie es zum Thema kam.
Hu sein Text mit Bone Pengjin und eine Beschreibung in Deutsch. ........ RG2 Kritik , weil nicht physiologisch korrekt und "knochige Bewegungqualität ALS BEGRIFF ja Humbug ist.
genau hier prallten zwei Erklärungswege zusammen .. DARAUF bezog sich mein Hinweis , doch erstmal den Kontext des Kritisierten zu erfragen, um zu sehen ob die eigene Interpretation mit dem GEWOLLTEN Inhalt des ursprünglichen Textes , übereinstimmt.