Seite 158 von 336 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Eine fristlose Kündigung kann auch mündlich unter Zeugen gültig sein.
    Bei einer Kette wie McFit kann kein Filialleiter eine Kündigung aussprechen, das muß schon der Inhaber oder die Geschäftsleitung schriftlich machen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bei einer Kette wie McFit kann kein Filialleiter eine Kündigung aussprechen, das muß schon der Inhaber oder die Geschäftsleitung schriftlich machen.
    Kennst du die Delegationsrichtlinien auswendig?
    Oder hast du sie irgendwo?
    Wie kann denn dann ein Filialleiter einen Vertrag schließen im Aufrtrag der Kette?
    Auch wenn wir mittlerweile ganz weit OT sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Warum ist das Nötigung wenn er die Karte zerschneidet? Er zwingt damit den Kartenbesitzer zu keiner Handlung und auch zu keiner Unterlassung, da der Zustand der Karte nichts über das Recht die Räumlichkeiten zu betreten bzw über die Gültigkeit des Vertrages aussagt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

sie zu zerstören ist Sachbeschädigung und wahrscheinlich auch Nötigung.
    Höre ich da ein leises Mimimi?

Dann soll der Typ doch bitte mal gegen seinen Rauschmiss klagen und den Leiter wg. Sachbeschädigung anzeigen. Wäre gespannt was dabei rauskommt.

Es ist und bleibt einfach eine coole Aktion des Studiomenschen. Er hat den Kasper vorher ermahnt (also auch nichts mit Willkür oder Überraschung), der clownt weiter rum (und geht allen anderen auf den Sack) - ihm dann das Loch das der Maurer in der Wand gelassen hat zu zeigen ist die einzig richtige und konsequente Entscheidung. Ist ja kein Kindergarten dort (auch wenn sich manche so aufführen).

Würde mir wünschen, dass es mehr solche Leute gibt die ne klare Kante zeigen - dann würden sich die Spezialisten auch ganz schnell anders verhalten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Höre ich da ein leises Mimimi?

Dann soll der Typ doch bitte mal gegen seinen Rauschmiss klagen und den Leiter wg. Sachbeschädigung anzeigen. Wäre gespannt was dabei rauskommt.

Es ist und bleibt einfach eine coole Aktion des Studiomenschen. Er hat den Kasper vorher ermahnt (also auch nichts mit Willkür oder Überraschung), der clownt weiter rum (und geht allen anderen auf den Sack) - ihm dann das Loch das der Maurer in der Wand gelassen hat zu zeigen ist die einzig richtige und konsequente Entscheidung. Ist ja kein Kindergarten dort (auch wenn sich manche so aufführen).

Würde mir wünschen, dass es mehr solche Leute gibt die ne klare Kante zeigen - dann würden sich die Spezialisten auch ganz schnell anders verhalten.
    +1

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    die Frage wäre eher, ob ich dort mit trainieren will und dort meine Ziele erreiche...
    Bisher bin ich zufrieden. Wenn ich mich heut und vor einem Jahr vergleiche, heut ist besser.

Kieser (und auch die Trainer) sind jedoch im Vergleich zum Physio, Arzt usw. komplett unterqualifiziert...
    Sie sind halt für ihre Arbeit in Kieser qualifiziert und bilden sich da auch regelmässig weiter.

Würde Dich auch viel weiter bringen, als ein 0815 Programm, das nur geringfügig auf Dich zugeschnitten ist und nein, das sind auch die tollen Programme nicht, da zeig ich Dir (vermutlich) alleine in Deinem Studio mehrere Trainierende, die diesem „individuellen“ Plan folgen.
    ich habe so meine Zweifel, ob in meinem Studio auch nur eine einzige Person trainiert, die denselben Trainingsplan hat wie ich. Beinpresse plus B1/B7 ist wohl eher selten.

Andererseits, Menschen sind Menschen, dass es da gewisse Gemeinsamkeiten gibt, ist ja völlig normal.

(... und für das Geld könntest Du viel mehr bekommen oder zumindest langfristig weit günstiger wegkommen. So wie es sich beispielsweise für mich gelohnt hat, Geld in Rack, Bank, Gewichte und Stangen zu stecken und auch wenn es mich anfangs mehr belastet hat, als ein Jahresbeitrag im Studio, habe ich mittlerweile mehrere tausend Euro gespart, kann mein Training für mich gestalten, mir gehen keine anderen Leute auf die Nerven und auch wenn ich für eine Privatstunde mal 200€ liegen und mich individuell betreuen lasse, bin ich immer noch viel günstiger weggekommen, habe jedoch weit mehr bekommen.)
    andere Leute gehen mir nicht auf die Nerven, ganz im Gegenteil. Ich arbeite viel besser, wenn andere in meiner Umgebung auch arbeiten.

ich behalte das als langfristige Option mal im Hinterkopf; allerdings braucht man ja nicht nur das Material, sondern auch den Platz dazu.

Bei den Übungen hast Du’s geschafft, aber bei anderen - nicht wirklich komplexen - Übungen ist’s ein Problem?
    ich krieg das bestimmt hin, aber ich brauche noch etwas Zeit. Es ist gerade so viel dabei, sich zu ändern in meinem Leben, ich drück da nicht noch aufs Gas sondern eher auf die Bremse, um einigermassen mitzukommen.

Ob der Sitz eine Position zu hoch oder tief eingestellt wird, die Ellenbogen etwas zu weit abgespreizt sind oder der Fuß etwas zu viel eingedreht wurde, hat nicht wirklich die Auswirkung, die man gerne annimmt
    meinem Fuss hat's auf alle Fälle gut getan, und doch, gerade nach so einer "kleinen" Korrektur der Form hat sich das schnell und spürbar verändert.

doppelt so weit (und wohl noch mehr) gehen können ohne Schmerzen wie vor einem Jahr - finde ich sehr in Ordnung als Ergebnis.

Warum sollte Dir beispielsweise ein Trainer im Kieser erklären können, wie man Umsetzen oder Übungen mit Freihanteln/BWE ausführt?
    Die werde ich auch nicht fragen.

Die könnte man sich ziemlich einfach besorgen. Physio, kompetenter Trainer, mal im Turner- oder Heberverein vorbeischauen
    Gewichtheber merk ich mir mal.

Das sind die Heberschuhe[/url] - allerdings wohl ein älteres Modell und ich finde generell die Photos schlecht, deshalb hier mein Modell.
    ich staune immer wieder, wie viel unterschiedliches Schuhwerk für unterschiedlichen Sport es gibt....

Ballettschuhe in dieser Form - ja, mit Bändeln, die gab’s kostenlos und wenn ich sowas schon anziehe, möchte ich auch entzückend aussehen .
    ich hoffe du trägst die in rosa?

Denderan Marajain Gast

Standard

@Discipula

Inwieweit hast du eigentlich dein TRaining gegenüber dem Threadanfang geändert?
    Das geht hier eigentlich unter

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Inwieweit hast du eigentlich dein TRaining gegenüber dem Threadanfang geändert?
    Das geht hier eigentlich unter
    mein Wochenprogramm heute vor einem Jahr:
    - 1 x WT
    - 5 x spazieren ca 6 km
    - (gelangweiltes Muskelsystem das sinnlos rumhampelt)

heute
    - 1 x WT
    - 1 x Boxen
    - 2 x Krafttraining (Kieser)
    - 3 x Laufen (2 x 3.6 km, 1 x 5 km)
    - 6 - 7 x spazieren ca 7-8 km

Das Muskelsystem langweilt sich nicht mehr, aber Kampfkunsttrainings sind noch ein bisschen wenig. im WT wär's langsam auch an der Zeit, mich in Richtung Sifu zu bewegen, ich hab Lust dazu und vermutlich kann ich auch eine Gelegenheit schaffen (mittelfristig). mal schaun wie es weiter geht.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    - 1 x WT
    - 5 x spazieren ca 6 km

heute
    - 1 x WT
    - 1 x Boxen

Das Muskelsystem langweilt sich nicht mehr, aber Kampfkunsttrainings sind noch ein bisschen wenig. im WT wär's langsam auch an der Zeit, mich in Richtung Sifu zu bewegen, ich hab Lust dazu und vermutlich kann ich auch eine Gelegenheit schaffen (mittelfristig). mal schaun wie es weiter geht.
    Dein Trainingsprogramm hat sich Vergleich zum Vorjahr doch um einiges verändert , weiter so .
    Wie meinst du das mit " Richtung Sifu bewegen ", Sifu wie Lehrer einer Kampfkunst ? Möchtest du WT unterrichten ?

Grüße,

Keva

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit " Richtung Sifu bewegen ", Sifu wie Lehrer einer Kampfkunst ? Möchtest du WT unterrichten ?

Grüße,

Keva
    Ich denke sie geht jetzt trainieren.

LG
    DatOlli

Narexis Gast

Standard

Ich bin jetzt bei der großen gelb-blauen Kette, zahle 16€ im Monat und habe ein Studio direkt vor der Haustür, wo das Klientel passt und es gehört noch zu den alten Studios, mit ausreichend freiem Eisen, Racks und keiner schaut dich doof an, wenn du schwer hebst oder beugst. Die zwei anderen Studios habe ich nur genutzt, wenn ich mal in den Boxraum wollte.
    Glück gehabt, das klingt wirklich gut und freut mich für Dich .
    Ich hatte - neben vielen weiteren, nicht negativ geprägten, Gründen - irgendwann einfach die Schnauze nach diversen Vorfällen, neben den „normalen“ Dingen und in unterschiedlichen Studios, voll.

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    @Narexis: Wir gehen durchaus konform
    Hatte ich bereits vermutet, doch wollte ich es noch einmal (insbesondere für Dritte...) klarstellen und ausführen .

...sorry wenn ich da mal dazwischen grätschen muss. Aber die Mitgliedskarte zerschnippeln ist zuerst einmal Sachbeschädigung, was einen Einbehalt der Karte gleichsetzt und das ist Nötigung. Der Studioleiter hätte einfach ein Hausverbot aussprechen sollen. Die Kündigung sollte dann schriftlich erteilt werden und wenn in den AGB steht, dass die Mitgliedskarte Eigentum des Gyms ist, kann das Gym diese einfordern. Manchmal kann man aus einem Impuls heraus sich viel unnötigen Stress einhandeln.
    Wärst Du so nett, den konkreten Sachverhalt kurz (skizziert und oberflächlich, ich frag sonst schon nach ) unter der jeweiligen straf- wie zivilrechtlichen Norm zu subsumieren? Hier die AGB.

Bisher bin ich zufrieden. Wenn ich mich heut und vor einem Jahr vergleiche, heut ist besser.
    Das hat immer noch wenig mit meinem Punkt zu tun und führt den ganzen Faden hier ad absurdum...
    Wenn Du vor einem Jahr mit dem Krafttraining angefangen hast, hättest Du so ziemlich alles machen können und es wäre „besser“ geworden.

Sie sind halt für ihre Arbeit in Kieser qualifiziert und bilden sich da auch regelmässig weiter.
    Ja - wurde auch nie bestritten - und doch erhoffst Du Dir etwas, wovon sie eigentlich nichts verstehen. Das wird dann auch noch damit gerechtfertigt, dass es „günstiger“ ist. Die bisherigen Ausführungen und zwei Beispiele sollten eigentlich wirklich reichen, um es nachvollziehen zu können.

ich habe so meine Zweifel, ob in meinem Studio auch nur eine einzige Person trainiert, die denselben Trainingsplan hat wie ich. Beinpresse plus B1/B7 ist wohl eher selten.
    Ja, brutal selten... Absoluter 0815-Standard-selten. So dürfte sogar der Großteil in normalen Fitnessstudios trainieren, denen ein Plan zusammengestellt wurde - nur halt an weniger ausgereiften Maschinen, jedoch sehr ähnlichen Effekten und Reizen... Sicherlich wird die Maschine auch immens auf Deine individuellen Bedürfnisse und Probleme eingehen, bei dem immensen individuellen Anpassungsspielraum.

Andererseits, Menschen sind Menschen, dass es da gewisse Gemeinsamkeiten gibt, ist ja völlig normal.
    Ja, sollte aber grundsätzlich einen Unterschied machen, ob ein Training im Rahmen einer Therapie A oder Therapie B gedacht ist. Außer natürlich man gibt Dir einfach einen stinknormalen Plan, in der Hoffnung, dass er das Problem schon irgendwie lösen wird. Scheint in dem Falle wohl auch funktioniert zu haben und ich prophezeie einfach mal, dass da auch jedes andere halbwegs brauchbare Programm, das Dir wenig Fehlerspielraum lässt, gereicht hätte - ganz ohne auch nur irgendwie speziell auf Dich einzugehen. Das ist der Vorteil, wenn man von 0 einsteigt und den man sich im Kieser häufig zunutze macht. Um den Bürohengst zu trainieren, der in seinem Leben noch nie Sport gemacht und jetzt Rückenschmerzen hat, muss ich mir wirklich nicht viel einfallen lassen, um seine Probleme zu lindern...

andere Leute gehen mir nicht auf die Nerven, ganz im Gegenteil. Ich arbeite viel besser, wenn andere in meiner Umgebung auch arbeiten.
    Ich fand die Trainierenden (bzw. den Großteil) im Kieser - und auch in sämtlichen anderen Studios - vieles, aber wirklich nicht motivierend und als „arbeiten“ würde ich das auch nicht bezeichnen...

ich behalte das als langfristige Option mal im Hinterkopf; allerdings braucht man ja nicht nur das Material, sondern auch den Platz dazu.
    Du verstehst das doch absichtlich falsch (oder wie kommst Du sonst darauf, dass Kommunikation Dir in einer Gefahrensituation den Hintern retten könnte, wenn Du ständig alles dermaßen falsch verstehst oder bewusst entfremdest bzw. Dir durch Interpretation zurechtlegst)? Nein, das sollst Du nicht machen und das wäre etwas, das ich Dir nie raten würde. Lies noch mal den Absatz, vielleicht verstehst Du dann, worauf sich das bezog und wie es gemeint war...

In Deinem Fall: Du sollst Dir das Wissen aneignen, Eigenverantwortung übernehmen und selbstständig(er) aktiv werden... Das würde Dich auch finanziell langfristig (sehr) entlasten, nicht nur Dein Problem in den Griff bekommen.

ich krieg das bestimmt hin, aber ich brauche noch etwas Zeit. Es ist gerade so viel dabei, sich zu ändern in meinem Leben, ich drück da nicht noch aufs Gas sondern eher auf die Bremse, um einigermassen mitzukommen.
    Was hat das denn damit zu tun? Warum sollte es auf einmal klappen, wenn es heute nicht funktioniert und Du doch sogar die Führung von Maschinen usw. benötigst, um eine Bewegung richtig auszuführen?! Das ändert sich nicht einfach mal so... Wenn schon der Schritt von Deinen Maschinen zur Beinpresse ein Schritt ist, der Deine Ausführung derart verschlechtert, dass Deine Probleme auftreten - und Du nicht einmal die Unterschiede zwischen Deinen Maschinen und der Beinpresse bzw. der angesprochenen Muskulatur (er-)kennst - wird das nicht besser, wenn Du Dir in Eigenregie noch komplexere Übungen beibringen willst. Deshalb lieber der teure Physio und weniger Stunden bei ihm als...

meinem Fuss hat's auf alle Fälle gut getan, und doch, gerade nach so einer "kleinen" Korrektur der Form hat sich das schnell und spürbar verändert.
    Das kannst Du beurteilen oder lag das viel eher daran, dass Du endlich mal was getan hast? Erinnert mich immer wieder daran, wenn mal wieder jemand von der neuen Wunderübung berichtet, die seine Rückenschmerzen „wie weggezaubert“ hat - das liegt selten an der einen Übung und hätten auch zig andere Übungen erreicht, doch es ist genau die, denn als die anderen (danach/später) getestet wurden - und man sie selbstverständlich erst noch lernen müsste - wurde es nicht besser, mit dem altbekannten Pfad allerdings schon.

doppelt so weit (und wohl noch mehr) gehen können ohne Schmerzen wie vor einem Jahr - finde ich sehr in Ordnung als Ergebnis.
    Freut mich zu hören, sagt allerdings relativ wenig (in Deinem konkreten Fall) aus. Ähnlich wie der Spruch besagt, dass eine Grippe ohne Medikamente 7 Tage und mit eine Woche auskuriert werden muss. Gleichzeitig weißt Du nicht einmal, ob mit einem guten Physio nicht noch viel mehr möglich gewesen wäre. Ich habe mich auch in einem Team verbessert und nach meinem Wechsel gemerkt, dass ich im neuen Team innerhalb von 2 Monaten mehr Fortschritte gemacht habe, als in den 1,5 Jahren davor. Das heißt nicht, dass ich nicht auch etwas in der Zeit gelernt habe. Dir ging es doch mal um die Optimierung.

ich staune immer wieder, wie viel unterschiedliches Schuhwerk für unterschiedlichen Sport es gibt....
    Hat alles seine Gründe... Ähnlich weshalb sich auch Squash- von Tennisschlägern oder Feld- von Eishockeyschlägern unterscheiden

ich hoffe du trägst die in rosa?
    Nein, schwarz. Hatte kein Mitspracherecht bei der Farbe, allerdings bevorzuge ich schön satte Farben und würde eher zu einem dunkleren Pink als einem hellen Rosa tendieren.

- 1 x WT
    - 5 x spazieren ca 6 km

heute
    - 1 x WT
    - 1 x Boxen

Ist doch schon mal was. Weiter so. Viel Erfolg für Deine Sifu-Geschichte, allerdings würde ich Dir dann nahelegen, weit mehr als 1x pro Woche zu trainieren.

(Wie gesagt, würde ich den Kenntnisstand und das Können (jeweils ohne Vorkenntnisse in anderen KS/KK oder parallelem Training in anderen KS/KK) von einer Person, die 10 Jahre 1x pro Woche trainiert ungefähr mit dem eines Trainierenden, der 2,5-3 Jahre 3x pro Woche trainiert hat, gleichsetzen. Da kann man mal drüber nachdenken, ihm die absoluten Anfänger anzuvertrauen, mehr würde ich nur in Ausnahmefällen in Betracht ziehen.

Den Weg finde ich gut, nur solltest Du bitte insbesondere dann mit dem ständigen „ja, aber“ und den Ausflüchten aufhören. Der Trainer oder Sifu muss nicht alles wissen, macht auch mal Fehler und es gibt mMn nichts Peinlicheres, als wenn dann ein Sportler/Schüler/... den letzten Mist wiedergibt, den er sich gemerkt hat und der von der lehrenden Person kam, die damit irgendwie Antworten oder Rechtfertigungen liefern wollte. Dann kommt wohl auch etwas raus, wie die Unterschiede in den Erklärungen zwischen angHells und Deiner WT-Linie. Falsch verstanden oder keine Ahnung und dann irgendwann so lange gerechtfertigt und indoktriniert, bis das Zeug nur noch wiedergegeben wurde und Kritik oberflächlich oder gar nicht abgehandelt wird.

Der Großteil der (angelbich) allwissenden Lehrer/Sifus ist ein ziemlich lächerlicher Haufen und im besten Falle stagnieren die Trainierenden/Schüler nur...)

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

Wärst Du so nett, den konkreten Sachverhalt kurz (skizziert und oberflächlich, ich frag sonst schon nach ) unter der jeweiligen straf- wie zivilrechtlichen Norm zu subsumieren? Hier die AGB.
    Ok, es geht darum das ein Mc Fit Mitarbeiter eine Mitgliedskarte zerschneidet, nach zweimaliger Auffaelligkeit des Mitglieds die den Betrieb in dieser McFit Filiale angeblich stoert.

Ein Hausverbot fuer diesen Tag auszusprechen ist meiner Ansicht nach vöellig in Ordnung. Ihm die Kuendigung fuer alle Mc Fit Einrichtungen auszusprechen, indem er die Mitgliedskarte zerschneidet ist jedoch ueberzogen.

Er kann ja nicht in in eine andere Mc Fit Filiale mit einer zerschnippelten Karte antanzen, das ist Noetigung und weil die Karte dem Kunden gehoert Sachbeschaedigung.
    Solange der Sachverhalt nicht von der Geschaeftsfuehrung geprueft ist (z.B. Filialleiter ist oefter fuer sein ruedes und unverhaeltnismaeiges Verhalten auffaellig geworden, oder der Kunde war schon davor mit zeitlich begrenztem Hausverbot gemassregelt) wird die Geschaeftsfuehrung von Mc Fit so oder so entscheiden.

Das kann bis zur Abmahnung des Filialleiters gehen, der mit der Zerschneidung der Karte den Streit eskalieren laesst. Zudem ist es geschaeftsschaedigend wenn solche Vorfaelle auf Portalen wie Yelp stehen und deshalb ist gerade im Umgang mit Kunden ein moderates und streitschlichtendes Verhalten von Fuehrungspersonen unumgaenglich.

Ergo: Ein temporaeres Hausverbot ist voellig in Ordnung, Karte zerschnippeln und fristlose Kuendigung aussprechen ist Anmaßung und und anfechtbar.

Wenn man mit Menschen zu tun hat und das Recht und die Pflicht hat, Sanktionen ausszusprechen muss man sehr genau wissen wo die Stolpersteine im Rechtssystem sind, das gilt für Bahnkontolleure, Ordnungsamtmitarbeiter, Sozialarbeiter, Polizisten ...etc.
    Geändert von Paradiso (27-02-2018 um 19:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Gut das du dabei warst und die Auffälligkeiten beurteilen kannst.
    Oder Glaskugel?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Gut das du dabei warst und die Auffälligkeiten beurteilen kannst.
    Oder Glaskugel?
    Na du hast ja zu zu dem Vorfall nichts detailliertes von Dir gegeben, insofern habe ich meine Meinung auch ausgewogen geschrieben,

was war denn jetzt der Ausloeser, du bist ja Augenzeuge.

Hat er Geraete demoliert oder andere Kunden beleidigt,Frauen sexuell genoetigt, hat er sich entbloeßt, Handtücher anderer benutzt, oder Schraenke geknackt und durchstoebert .... dann muß man ihn anzeigen, Polizei holen und Zeugenaussagen aufnehmen.

War er einfach nur laut und hat auf Ansagen des Personals nicht reagiert, ist ein temporaeres Hausverbot voellig ok, Karte zerschnippeln und fristlose Kuendigung bei einer Kette wie Mc Fit ist Sache der Geschaeftsfuehrung und nicht des anwesenden Personals in einer Filiale.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Ich weiß nicht, wie es bei McFit geregelt ist, aber z. B. bei großen Zeitarbeitsfirmen ist es üblich, das der örtliche Disponent befugt ist, Arbeitsverträge sowohl abzuschließen als auch zu kündigen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 158 von 336 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer