Nö, ich bin hier ja schon mit dem 1.SG / 9. Kyu ausgestiegen. Wenn ihn einer verleihen kann dann Narexis mit seiner EngelsgeduldKriegen wir dafür auch den 6. Dan in masochismus von dir verliehen?![]()
Nö, ich bin hier ja schon mit dem 1.SG / 9. Kyu ausgestiegen. Wenn ihn einer verleihen kann dann Narexis mit seiner EngelsgeduldKriegen wir dafür auch den 6. Dan in masochismus von dir verliehen?![]()
Ach wie schade, so mit Urkunde ect. wäre schon nicht schlecht.
Und Disci wann darf das Treffen gerne sein? Schnueffler darf auch gerne als Krüpel(nimm es nicht persönlich! Ich hänge an meinem leben) dabei sein und die Kamera halten.
Nachtrag darfst auch gerne mein Stativ benutzen damit geht es auch mit weniger Kraft.![]()
Geändert von Gabe (11-04-2018 um 16:45 Uhr)
Du musst noch so viel lernen... Bald sagst Du auch noch, dass sie an ihrem gelben Gürtel nicht noch sämtliche anderen Graduierungen mit sich rumschleppt... (... oder es wie ein (junger) Kämpfer im befreundeten Team (mal gemacht hat) macht und am Flughafen mit dem falschen "Pass" steht - die wollten nicht wissen, wie oft er gekämpft hat- bzw. danach zum Turnier auch seinen Reisepass mitgenommen hat. Zum Glück hatte ich den Stress nicht und kann mich nur daran erfreuen.)
Du hast angefangen, mir das Herz in feinster WT-Manier aus der Brust zu reißen.
... manche Fehler macht man nur einmal im Leben und ich hoffe, Du findest Deinen Spaß.
Kaum wahrnehmbar.
Also bitte, seit ich den Faden entdeckt habe, deeskaliere ich täglich und verteidige mich auf Schritt und Tritt. Manchmal schon so präventiv, dass die Leute gar nicht erst in meine Richtung laufen oder am Telefon niemand antwortet.
Das ist normal, 'bescheuert' ist in dem Kontext nur ein anderes Wort für Talent.
Mit Einführung der fortgeschrittenen Kindergruppen im BJJ musste man sicherlich gleich mal klären, ob Kindersärge im Festpreis enthalten sind...
Ich bin mir sicher, dass er ziemlich überzeugende Argumente hat, dass ihr das dann in dem Moment vollkommen egal ist, dass sie ihn verletzen könnte.
Du bist gemein.
Ja, mich auch. Sehr sogar.
Wenn es für Disci und den Rest in Ordnung wäre, würde ich evtl. spontan dazustoßen, wenn ich Zeit haben sollte, die Strecke machbar ist und sonst nix dazwischen kommt.
(Da ich momentan bereits mit der Planung der „wichtigen“ Termine absolut am Limit bin und doch sehr viele Punkte, sehr viel weiter oben auf der Prioritätenliste stehen und ich offen gesprochen nicht mal wüsste, wann ich denn mal Zeit hätte, möchte ich mich da ungerne verbindlich festlegen.
Hab allerdings auch kein Problem damit, wenn man das als Angst wertet- vor wem darf man sich auch aussuchen.)
Das ist auch nicht wichtig. (Ich fang momentan besser nicht einmal mit dem Thema an.) Im Zweifel hat man eh noch die Ausrede, dass das nur daran lag, dass Schnüffler neben einem stand und der direkte Vergleich ungünstig ist
.
Ich fänd’s sehr toll, wenn es zustande kommt, den Rest kann man dann schauen und so fallen zumindest ein paar Ausreden direkt weg. (Zeig mal als Wettkämpfer in Höchstform, dass etwas Schwachsinn ist oder die Person sich maßlos überschätzt und Du darfst Dir in 9 von 10 Fällen anhören, dass das ja nur daran liegt, dass man Wettkämpfer und so trainiert ist, beim „normalen Angreifer“...)
Ach, das rechne ich Disci weiterhin hoch an, dass es bereits geklappt hat und ich sehe keine Gründe, warum das anders laufen sollte. Schnüfflers Angebot (usw.) hat sie ja auch schon mehrfach angenommen und es wurde auch klargestellt, was das bedeutet, sogar noch mal geklärt, dass sie es nicht unterschätzt usw.
Ist ja noch ein netter Austausch und warum sie’s nicht noch mal machen sollte, weiß ich nicht. (Sonst beginnen die Streifzüge durch die LC Szene in Basel.)
Ich komme mir gerade vor wie DiCaprio; gut, dass seit Seite 1 an der Rede geschrieben wurde.
Endlich hat mein Talent mich dazu befähigt, auch mal GGGGGGGM zu sein. Man tanze zu meiner Belustigung und serviere mir die leckersten Kämpfe!
Also bitte, jeder der nach Seite 3 eingestiegen ist, ist doch wohl nur ein schlechter Mitläufer, der auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen ist. Wir müssen hier ein gewisses Niveau halten und Grade muss man sich verdienen! Also überleb erst mal Disci und dann kann man langsam über eine solche Graduierung sprechen. Alternativ erwarte ich, anderweitig überzeugt (oder bedroht) zu werden. Das inflationäre verschenken von Titeln, Orden und dem Zeug beginnt erst ab Seite 300 und wenn genug verkauft wurde! Es darf nicht lächerlich klingen, wenn wir erklären, wie gut doch alles noch vor 100 Seiten war und dass damals noch alles von Bedeutung war, man es sich verdienen musste und alles besser war. Danach splitten wir uns in einen eigenen Thread ab und machen dort unsere traditionelle "besser trainieren" Sparte auf.
Was bitte hat das damit zu tun, dass Du das ja gar nicht machen kannst bzw. es nichts bringt, weil XYZ nicht erlaubt ist? Es geht nicht um den Unterricht, sondern einen Test. Einen Test, der laut Werbeversprechen ohne Probleme bestanden werden müsste. (So wie man auch in der SV nicht wählen kann, ob und wodurch man gerade eingeschränkt ist.)
. Ernsthaft? Da steht jemand einfach nur dumm da und das ist Widerstand?! Sowas nennt sich bei mir Sandsack und gegen den hab ich noch jeden Kampf nach Punkten gewonnen...
Was sie wollen und was sie machen sind evtl. zwei Dinge. Dazu kommt, was erlaubt oder im Training gerne gesehen wird.
Im Techniktraining - und da es bei euch ja kein Sparring o. Ä. gibt, dürfte wohl fas alles darunter fallen - mache ich z. B. im BJJ tatsächlich leicht und passe den Widerstand den Bitten meines Partners an, generell nehme ich auf Partner Rücksicht und darf/soll mich auch deshalb häufig um weibliche Anfängerinnen kümmern, die auch mal 50kg weniger wiegen. Wenn ich mit einem Partner trainiere, helfe ich ihm. Das beginnt dann gerne mal bei aktiver Mithilfe und ohne jeden Widerstand, damit er erst einmal die Abläufe lernt, dann wird immer etwas gesteigert und über 50% bin ich im Techniktraining noch nie rausgegangen, ich habe noch nie aktiv gegen ihn gearbeitet, höchstens blockiert, es schwerer gemacht, Verteidigungen Schritt für Schritt langsam gemacht usw. Es liegen bereits zwischen Techniktraining und Aufgabensparring Welten. Ob ich jemandem ermögliche, die Technik zu lernen und auch mal ein Gefühl für Widerstand zu bekommen usw. - ohne ihn zu überfordern - oder ob ich diese Aufgabe gegen einen unkooperativen Partner durchbringen will. Im BJJ heißt es dann beispielsweise, dass die erste Person - aus derselben Startposition wie im Techniktraining - genau diese Technik anwenden, sie vorbereiten soll oder zum Einstieg in eine Technik nutzen soll, wie die Situation sich entwickelt usw. und die andere Person alles daran setzen, das zu verhindern und die eigene Position zu verbessern. Die Situation endet, wenn die erste Person die andere zur Aufgabe gezwungen hat oder die zweite Person die Position verbessert hat. Dann geht es wieder von vorne los, irgendwann werden die Rollen getauscht. Manchmal auch gerne, wenn beide denn wollen, mit 100% Widerstand, da beide ihre Ziele verfolge und sie dem Partner aufzwingen wollen. Wenn mir da eine 50kg Dame sagt, ich soll voll dagegenhalten und keine Rücksicht nehmen, mache ich genau das und wenn sie mich trotzdem bekommt, lag das an ihr und nicht an mir. Wenn mich unsere erfahrenen Damen fragen, ob ich Lust auf eine harte Runde hätte, bekommen sie genau das und wenn ich dort ständig klopfe, dann weil sie mich wirklich bekommen haben und ich wirklich versucht habe, das zu verhindern. Das ist nicht der Fall, wenn ich normal rolle und immer locker, freundlich bin und Rücksicht nehme, dass ich auf die 50kg Frau bspw. nicht zu viel Gewicht packe und insbesondere nicht auch noch aktiv mit meinem vollen Gewicht oder meiner vollen Kraft arbeite usw.
Wenn es nun wirklich realistisch sein sollte, solltest Du auch mit den 100% klarkommen und die trifft man (im geregelten Training) nur nach Absprache oder auf Wettkämpfen und nur weil ich es Dir evlt. nicht einfach mache, heißt das nicht, dass Du es auch gegen 100% durchbekommst. (Die Damen, die mich beim harten Rollen verpacken, machen das und die bekommen das hin. Unnötig einfach mache ich es den Trainingspartnern, auf die ich Rücksicht nehme, auch nicht, aber es ist noch mal was ganz anderes. Wenn ich unseren BB bekomme oder auch mal gegen den physisch deutlich überlegenen Kämpfer mit Kraft arbeiten kann, heißt das nur, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben und ich so davon profitieren sollte.)
Du hast doch lang und breit erklärt, dass ihr vermutlich nicht einmal einen Treffer einstecken könntet und auf einmal ist es sogar normal, immer welche einzufangen?!
. Wie kommt es, dass sämtliche Fähigkeiten, die ihm helfen, ein MMA Sparring zu „gewinnen“, einen riesengroßen Vorteil darstellen, „dass man jeden Abend sicher nach Hause kommt“ und sogar noch mehr helfen, wenn’s mal wirklich knallen sollte?
Als könnte man sich aussuchen, wann man sich gerade zufälligerweise verteidigen muss... Zumindest war er nicht krank, verletzt oder hat geschlafen.
Dann nenn es unnötige und unangebrachte Berührung.
So eine Situation als irgendwas Nennenswertes zu betrachten, spricht schon wieder echt Bände...
Außer Dir. Du nicht. Die bei euch im WT auch nicht. Aber ausgerechnet die Leute, die andere von hinten auf der Straße würgen und ihr Leben bedrohen; ja, genau die haben „das einfach so sehr drin“.
Der im Bus hat auch nicht einmal im schlechtesten Krimi einen Angriff getätigt oder irgendwas gemacht, wogegen man sich verteidigen müsste... Du verteidigst Dich auch gegen die unfreundliche Dame hinter der Kasse oder den Autofahrer, der direkt neben Dir durch eine Pfütze fährt, oder?!
Das hat ihr vermutlich den Hintern gerettet und wurde weniger zum Verhängnis. Beginn mal als Mann ständig irgendwen einfach zu schlagen, berühren oder ihm eine Ohrfeige zu verpassen, das noch grundlos und die Chance ist verdammt groß, dass es dafür mal eine Antwort gibt.
Das nennt sich Welpenschutz. Ich hab auch noch nie ein Kind, einen Rentner oder einen Rollstuhlfahrer geschlagen, auch nicht wenn sie mich mit Scheren gestochen, mal mit irgendwas geschnitten, mich beworfen oder auf mich eingeschlagen haben. Da fängt man einen älteren Herren auf, der beim Anfahren der Bahn nach hinten umfällt und als Dankeschön denkt er, man will ihm den Geldbeutel klauen und schlägt ein paar Mal mit dem Stock zu. Warum sollte ich mich auch gegen jemanden oder etwas verteidigen, das keinerlei Gefahr darstellt?
Dann hat er sich halt nicht entschuldigt. Glaubst Du echt, dass da irgendwas passiert wäre, wenn sie sich nicht „verteidigt“ hätte oder einfach kurz was gesagt oder sich bewegt hätte?!
Was hat sie denn überhaupt gemacht, dass man es als Verteidigung zählt und das auch noch gegen so einen derart überlegen Angreifer?! Sie hat die Ärmchen vor sich gehalten, wie es so ziemlich jeder andere auch machen würde, wenn gerade jemand auf ihn fällt und das war’s?!
Keine Ahnung, hab es noch nie geschafft zu reagieren, da ich so lange überrascht war, dass es immer zu spät war. War wohl auch gut so, sonst hätte ich so manche Person wohl schwer verletzt, die mich überraschend begrüßen wollte und von hinten umarmt hat. Ist halt nichts, womit man rechnet und damit ist das Zeitfenster (auch bei unerwarteten Angriffen) sehr häufig bereits geschlossen. Wenn ich von hinten was abbekommen habe, hab ich’s immer erst gemerkt, als es bereits eingeschlagen ist oder ich bereits bewegt wurde.
An dem „Workaround“ wäre ich tatsächlich interessiert, aber bloß nicht den Kindern sagen, sonst können die sich noch wehren, wenn man sie wegträgt.
So wie in einer Streckbank?
Das mag für Dich komisch klingen und ist genau das, was Dir hier schon tausendmal erklärt wurde, aber wenn man nach vorne läuft und der Oberkörper auf einmal explosiv nach hinten beschleunigt wird, ändert sich die Grundbewegung nicht innerhalb von Millisekunden. Es hat schon seine Gründe, warum die Leute, die mit dem Kopf gegen eine Schranke (o. Ä.) rennen, regelrecht von den Füßen gerissen werden und die Füße weiter in die Richtung schwingen, in die sie sich davor bewegt haben.
Wie viele Leute mit dem Sport nie angefangen haben, weil dieser richtige Moment einfach nicht kam...
Erinnert mich immer an die Damen, die dann irgendwann rumheulen, dass sie nie von Männern angesprochen werden und jedem, der es probiert, eine Abfuhr erteilen und sich aufregen, wie „so jemand“ sich trauen konnte, sie anzusprechen oder sie denken, sie hätten doch Signale gesendet und jetzt ist der Mann einfach gegangen, ohne sie anzusprechen...
Kommt auf die Gruppe und Umgebung an. Macht doch einen Unterschied, ob man vom Kleingärtnerverein angezeigt wird, weil der Rasen zu hoch ist, ein Gartenzwerg angeblich von einem geklaut wurde und man beim Grillen auch um 20.00 Uhr noch Musik in Zimmerlautstärke laufen hat lassen und danach erklärt, dass man so viel kriminelle Energie besäße, dass man auch in der OK über die Runden kommen würde.
Noch immer keine Details. Ein Detail wäre es, die Deckung wenige Zentimeter weiter oben zu halten, die Hüfte noch etwas mehr einzudrehen, den Blick etwas mehr zu senken usw. Es generell zu machen, ist kein Detail, so wie es auch kein Detail ist, dass ich zum Kochen von Wasser erst einmal Wasser benötige.
Es waren auch keine Details, als mir damals beim Schlag mit auf den Weg gegeben wurde: Schultern zurück, aufrecht stehen, Kopf hoch, Schlag zum Solarplexus mit Gegenzug der anderen Hand, Hüfte und Schultern bleiben parallel und übereinander (usw.). Das ist der grobe Ablauf. Da fehlt der Übertrag.
Was hat das mit dem zu tun, was Du als Talent abtust oder harter Arbeit? Ich hätte doch glatt erwartet, dass man zumindest an der Weggabelung stehen und auch einen der Wege gehen sollte, um sie vergleichen zu können.
Es ging nie darum, überhaupt was zu tun... Wenn Du Talent unterstellst, muss da doch zumindest eine Leistung sein, die als Talent erkannt werden kann. Ich hab noch keinem Jungen, der noch nie in seinem Leben Sport gemacht hat, sportliches Talent unterstellt und damit seine Leistung begründet oder erklärt, dass er aber den schweren Weg gegangen ist, zu diesem sportlichen Erfolg.
Analoge Argumentation: Wer Sport macht, wird anfälliger dafür, sich schwer oder chronisch zu verletzen. Die meisten Sportverletzungen passieren beim Sport und ich finde es weniger schlimm, beim Treppengehen zu schnaufen, als mit 30 chronische Rückenbeschwerden zu haben.
Würde ich es wieder machen? Ja. Hat es sich gelohnt oder derart positiv ausgewirkt? Nein.
Die Frage ist nicht, ob es sich schlussendlich gelohnt hat, sondern ob man es probiert hat und die Chance ergriffen. Im Nachhinein ist es immer leicht.
Nur um das kurz klarzustellen, bevor ich noch irgendwem den Kopf abreiße:
Der war nicht „faul und träge“, sondern krank!
Ich stech Dir auch nicht die Augen aus und erkläre dann, dass es alles andere als lustig ist, wie Du Dich anstellst, nur weil Du nix siehst. Ich erkläre der an Influenza erkrankten Person auch nicht, dass es alles andere als lustig ist, wie faul sie doch ist und dass sie nur im Bett liegt oder dem Rollstuhlfahrer, dass es aber nervt, immer auf die Aufzüge warten zu müssen.
LG
Vom Tablet gesendet.
Ist ja ein interessanter Gedanke, bezieht sich nur nicht wirklich darauf, daß du dich für SV- und kampffähig hältst.
Und warum gefällt dir dein WT jetzt auf einmal doch nicht mehr?
Ich dachte, du magst es (was ich nach wie vor am wichtigsten finde)?
Hm.
Stehen bleiben ist doch eher blockieren. Oder meinst du aktiv gegenhalten?
Stehen bleiben als solchen würde ich nicht als Widerstand einordnen, denn man macht ja nichts in dem Moment.
Ich kann nicht für Narexis sprechen, aber ich glaube, daß ihr so dermaßen in Wohlfühlzone und widerstandlos traininert, daß ihr gar nicht anders könnt, weil es nicht anders kennengelernt wurde.
Bleiben wir doch bei der Würgeabwehr: Wenn man es nicht kennt gewürgt zu werden, dann weiß man nicht wie es sich anfühlt oder wie auch überhaupt nur richtig gewürgt wird.
Wenn dein Partner also nicht weiß, wie man würgt und ihr alle es auch nicht kennt - dann macht ihr es euch einfach, schon alleine aus Unwissenheit. Hat dann unter Umständen nicht einmal etwas mit 'einfach machen *wollen* zu tun. Ihr macht es halt einfach, weil es immer so gemacht wird.
Frag doch bitte mal den Partner nach seiner Version.
Denn bisher klingt immer noch erschreckt oder gestolpert wahrscheinlicher als alles andere.
Auf einmal?
Aber gut - sind wir uns einig, kein Problem.
Wenn ihr aber wisst, daß ihr auch kassieren würdet, solltest ihr vielleicht etwas wegkommen von dem "wir werden nicht getroffen, das üben wir nicht".
In wie fern KFS nun eine sinnvolle Verteidigung sind, ist mir noch immer nicht klar, aber viel wichtiger finde ich: Der andere wird eher keine KFS machen. Der wird richtig hinlangen; wenn schon nicht technisch schön, so doch mit Wucht. Da braucht er keine zwanzig oder dreißig Treffer, während du mit den Fäustchen wedelst.
Pass auf, daß du nicht zufällig mal antwortest bei diesen Fragen!
Das würde alle hier überraschen und erschrecken.
Laber nicht drumrum, spirch doch endlich mal Tacheles.
Und nichts von wegen "weglaufen"; es geht immer noch ums Kämpfen, wenn es dazu kommt, nicht ums Vermeiden.
Genauer, lieber Witze drüber machen, als mal drüber nachdenken.
Ist ja nicht so, daß der gute Mann nur einmal die Woche trainiert hat; mir würde es ja eher zu Denken geben.
Dann kannst du mit schnueffler ja nur den Ort und den Tag ausmachen und dich von der Uhrzeit und dem Was überraschen lassen.
Dann dürftest du ja noch weniger Probleme mit ihm haben!
Ist doch cool!
"Abgrenzen" und "hat erfolgreich gekämpft" liegen echt nahe beieinander. Warum hab ich das nie bedacht.
Und wirklich, dieses Rempeln in einem überfüllten Bus, benötigt auch einen richtigen Kampf!
Und du bist die Killer-Sau, die diese natürlich hat.
Angreifer hingegen - boah, die werden sich so an soziale Konventionen halten! Immerhin haben diese Konventionen sich auch überhaupt erst angreifen lassen.
Mache ich auch, wenn ich aus versehen jemanden anrempel und der dann eine Show abzieht.
Vor ein paar Monaten war beim Aussteigen vor mir eine alte Dame mit Rollator und hinter mir eine dumme Perle, die meinte ich soll doch mal schneller machen und schieben wollte. Jetzt erst wird mir klar, daß die mich angegriffen hat und auch noch die Frechheit besessen hab, mich darüber zu beschweren
Vielleicht einfach, weil das in einem überfüllten Bus nun mal passieren kann?
Ist ja nicht so, daß der Kerl sich angesprungen begattet hat.
Du hast geschrieben, sie habe ihn sofort weggestoßen - wann soll er sich dann entschuldigt haben?
Und wenn sie erst gewartet und ihn dann stößt - dann würde sie jeder beschweren.
Sich nicht entschuldigen ist vielleicht mustergültige Höflichkeit, aber -gerade in einem überfüllten Bus- auch keinen Grund jemanden noch wegzustoßen (und gleichzeitig die anderen Gäste zu belästigen und u.U. in Gefahr zu bringen).
Und wo steckt da nun der Grund, so rumzuspinnen?
Außer das ein großer Mann ganz automatisch etwas mehr Platz brauch und dadurch vielleicht mal wen anrempelt.
Da überhaupt eine SV-Situation raus zu kreiren - lachhaft.
Das haben Schulkinder hier *jeden verfluchten Schultag* und ich habe nicht einmal gehört, daß da jemand eine Schlägerei oder SV raus kreirt hat.
Es ist einfach nur ein abartig enger Bus, in dem man sich halt anrempelt; liegt in der Natur der Sache.
Warum sollte er auch nicht mitbekommen, wenn ein Gnom ihn in einem vollen Bus versucht ihn gegen andere zu stoßen...
Und war dann bestimmt auch absolut notwendige "SV".
Oder wurde einfach mal auch nur halbdynamisch anstatt mit einfrieren angegriffen.
Immerhin bleibt man beim Angriff ja nicht einfach stehen (Techniktraining, wenn man etwas lernt zu Beginn außen vorgelassen).
Ist vermutlich auch zu kreativ und du das hast nicht bedacht; genau wie nicht immer im Wechsel zu schlagen, sondern auch zweimal mit derselben Seite.
Was sind den BJJ-Würger?
Würgt ihr bei euch nur im Zombi-Modus?
Gar nicht, wenn es erst einmal minimal ungemütlich wird?
Und woher weißt du, daß nur der einfache Weg geht, wenn du den schweren doch nie ausprobierst?
Ganz davon abgesehen, daß du den Leuten, die die schweren Wege gehen, schon wieder Leistungen absprichst, die du dich nicht einmal traus
Wieso sollte man keine Kontrolle darüber haben?
Und überhaupt: Wenn du dich für die leichten Wege entscheidest, dann hast du doch die Kontrolle übernommen.
Kurzes Beispiel hier: Schwerer Weg = eben nicht warten, ob der Moment vielleicht, möglicherweise, unter Umständen mal kommt, sondern eben doch *erarbeiten*!
Das geht durchaus, ist nur -je nach Sache- höllische Arbeit und bockschwer; schwerer Weg halt anstatt zu warten, ob man alles hinterher getragen bekommt.
Schlagt ihr dann plötzlich tatsächlich doch?
Oder meinst du Pratzen?
Stupsen?
Wenn du dich anstrengst fällt dir bestimmt noch mehr ein, was du auf die Schnelle noch Ergänzen kannst; vielleicht sogar einmal mit etwas, das tatsächlich als "Detail" gelten könnte. Deckung ein Detail? Ehrlich jetzt?
Habt ihr beim WT keine Deckung, steht immer auf der Stelle und guckt woanders hin als ihr schlagt?
Und wieder ein Schlag ins Gesicht...
Jetzt ist es doch wieder rennen?
Letztens war es noich kaum mehr als marschieren.
Ich weiß.
Ist das nicht toll?!
Und das, ohne es traininert zu haben
Naja, es ist ja nicht so, daß Mom nur fünf Minuten entfernt wohnt
Und für ihn und meinen Grautiger hier war es wenigstens besser.
Woohoo, Ausflug ins noch tiefere OT
Diesen Fehler mache ich immer wieder
Ist total motivierend, wenn man sich beim Bodenrandori abrackert, und dein Lehrer nur hin und wieder mal einen Arm benutzt, bis du abklopfst
I see what you did there!
Mir ins Gesicht schlagen
Sag mal!
Was hab ich dir zum Ego kraulen gesagt?!
Manchmal möchte ich dasselbe, was du schluckst
So klingst du fett
Da arbeiten wir ja dran
Aber im Ernst: Ich werde es nun nicht mehr löschen, weil ich zu lange dran geschrieben hab, aber das sind alles Punkte, die ich mir auch gedacht und teilweise aufgeschrieben hab.
Das würde aber einmal eine klare Antwort erfordern.
+1
DANKE!
Wenn sie schon Müll absondert, dann aber richtig...
Und obwohl ich es mittlerweile weiß, macht es mich immer noch wütend.
Naja, war primär für Hogerus gedacht, dass er Man Chai mal sieht und ihn erkennen kann, wenn er wieder durchs Land tingelt - was in den letzten Jahren sehr häufig der Fall war - und ich es wirklich empfehlen kann, ihn einfach mal für Seminare (usw.) einzuladen und es lohnt sich nicht nur aus preislicher Sicht sehr
. (Stimmt natürlich, der ist echt wunderschön!)
Holt viele Leute, die noch nie mit Kämpfern zu tun hatten, die, seit sie laufen können, trainieren und vom Kämpfen etc. (trotz Einschränkungen) leben, ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Gleichzeitig ist es ein sehr interessanter Einblick in Techniken und den thailändischen Stil, er hat sogar im 3x 2h Grundlagenseminar ein paar sehr coole (und hier nicht häufig gesehene) Kombinationen und Konter und den klassischen Stand + Rhythmus vermittelt (usw.) und auch das psychologische Spiel bei ihm ist sehr interessant. Bietet sich auch an, wenn man sonst keinen hat, der sehr gut mit Teeps arbeiten kann und arbeitet oder auch was mit den Ellenbogen drauf hat. Im Prinzip ein kleiner Blick nach Thailand für die, die dort nie trainiert haben oder wollen. (Hab bei meinem ersten Seminar mit ihm, in das ich zufällig gestolpert bin, weil ich in der Nähe war, für 3x 2h 30€ gezahlt (glaub ich) und ihn danach noch zum Essen eingeladen, als er mit mir (und jedem, der es wollte) nach den 2h an den Tagen noch ein paar Runden (meist ca. 1,5h) an den Pratzen und beim Sparring gedreht hat.)
Von der ganzen Erfahrung muss ich wohl nicht anfangen. Hat ein paar sehr nette Sachen im Video gebracht und er hat mir auch mal erklärt, warum er so kämpft, warum er so im Kampf und Sparring auftritt oder den Sack auf seinen Reisen häufig nicht direkt zumacht - und bspw. der linke Haken (4:24min) in der dritten Runde hätte, wenn er härter und nicht nur aus dem Arm geschlagen worden wäre, den Kampf beendet - wie er Verletzungen im Ring vermeidet usw. Ich hoffe, dass er auch weiterhin seine Reise genießt
(Nur für Aktionen, wie dass er sich, während er auf seinen Kampf wartet, einmal noch zwei Weizen und Essen ausgeben lässt bzw. lassen hat, hätte ich ihm den Hals rumdrehen können, aber hab’s erst mitbekommen, als er es mir erzählt hat; als ich ihn das nächste Mal getroffen habe. Würde gerne mal sehen, was er kann, wenn er mal wirklich aufdreht oder man es schafft, ihn unter Druck zu setzen und ihm wirklich was am Sieg liegt. Auch, wie er wohl drauf war, bevor er sich die Schlaghand im Kampf zerlegt hat und was er damit wohl für Schaden angerichtet hat.)
Naja, kurz: Wenn der 90kg Kerl (/e: nett gemeint) mal wissen will, was es bedeutet, von einem kleinen Thai, der nicht mal groß am Clinchen interessiert ist, im Clinch vorgeführt zu werden, ist er ein greifbarer Ansprechpartner und beide Seiten haben dabei auch noch echt 'ne Menge Spaß.)
Vermutlich so. Nur halt nicht einseitig - obwohl sie ja jetzt weiß, dass man nicht abwechselnd schlagen muss - ohne Muskelkraft, ohne Schlagwirkung, ohne Nehmerfähigkeiten und ohne kämpfen zu können. Also fast gleich. (Die beiden können nämlich wirklich kämpfen und das ist nur die erste Aufnahme, an die ich denken musste.)
Der war verdammt wichtig für mich und hat mich seit dem Post beschäftigt! (Hast gerade noch so die Kurve bekommen, dass ich mich vielleicht nicht doch noch an Schnüffler vorbeigedrängelt hätte, um als erster an Dich ranzukommen...)
Am Rande: Ich sollte hoffentlich spätestens übernächste Woche endlich mal wieder einen echten PC und mind. einen freien Abend zur Verfügung haben.
... und womit? Mit Recht.
Nicht gegen den Strich streicheln?
Stopp! Deine Aufgabe ist es jetzt erst einmal, jedem - egal ob er es hören will und ob er danach gefragt hat oder nicht -, der nach Seite 50 dazugestoßen ist, zu erklären, dass sie nie wissen werden, was es bedeutet, damals live dabei gewesen zu sein! Sie können eigentlich nur aufgrund unserer Opfer an diesem Spektakel überhaupt teilnehmen. Danach darfst du ihnen dann erklären, wie das war und immer wieder betonen, dass sie es nie wirklich verstehen werden.
Klar, sie können die alten Seiten noch einmal lesen und das wird ja wohl auch von jedem erwartet, damit sie mal mitreden können, aber sie werden nie das Gefühl kennen, Disci das erste Mal unvoreingenommen kennengelernt zu haben und was es bedeutet hat, auf klare Aussagen oder Lernbereitschaft gehofft zu haben, um dann zu erfahren, was es bedeutet, den Glauben in die Menschheit zu verlieren. Der Papst hinterfragt seinen Glauben und ob das tatsächlich das Abbild Gottes sein kann und fleht um eine Antwort, was Gott ihm dadurch sagen will. Das erste Mal Aussagen zu lesen, bei denen man herzhaft lacht, bis man nach fünf weiteren Posts feststellt, dass das wirklich so gemeint war. Sich in die Hoffnung eines Trolls zu flüchten, nur um dann festzustellen, warum Anfänger im Boxen bei Kopfschmerzen direkt den drohenden Hirntod fürchten oder ihn sich erhoffen. Sich zu fragen, ob das evtl. noch mit dem Knie, damals im Kindergarten, zusammenhängt, das der Marco dem Max in den Hintern gestoßen hat, als der die Sandra nicht mitspielen lassen wollte und ob man dabei evtl. passiv was abbekommen hat. Endlich zu realisieren, dass das die Strafe dafür ist, dass man die Schläge geblockt und nicht wie ein Mann gefressen hat. Pinky & the Brain eigentlich eine Doku war. Sich zu fragen, ob es die Matrix nicht doch gibt und zu erkennen, warum sich kein anderes intelligentes Lebewesen freiwillig an uns wenden wird. Denn damals ... .
Der Thread hat vermutlich mehr internationale Krisen ausgelöst oder bewältigt, als die UNO zugeben will, Analysten fragen sich bis heute, ob nun der Schlüssel im Rennen oder im Laufen liegt und in China wird analysiert, ob man den Fortschritt bei den Liegestützen auch auf andere Menschen übertragen kann oder es sich hierbei um strategische Falschmeldungen des BND handelt. An den Olympiastützpunkten wird die Fallschule mittlerweile - im Geheimen - nur noch durch Videos vermittelt, da man so Trainingszeit freischaufeln kann und man hofft, dass die Information international noch nicht übersetzt wurde. Beim KSK herrscht immer noch der Ausnahmezustand, man versucht sich weiterhin zu erholen, da man jetzt ein neues Nahkampfsystem braucht und man noch nicht sicher ist, ob es ein direkter Schlag zur Destabilisierung war. Damals wusste man noch nicht, ob man Teil der längsten Feldstudie im Rahmen der Schmerz- und Frusttoleranz wird, jemand den Verkauf von Stressbällchen - oder woran man sonst seine Wut auslässt - antreiben will oder man schriftlich dazu beitragen kann, der größten Kampfsau des WT zum internationalen Vormarsch zu verhelfen... Damals war man sich noch nicht sicher, ob es sich nicht doch um ein Rekrutierungsprogramm für Elitesoldaten handelt... In Russland hatte man bereits Angst und Nordkorea fürchtete, dass jemand eine bessere Idee hatte und man bald mit Armeen aus Kindern, Rentnern und kleinen Frauen überrannt würde, die unbewaffnet eindringen und sich nur aktiv verteidigen. Wahrsager sind arbeitslos, da Angriffe bereits vorausgesehen und verteidigt werden, bevor sie überhaupt stattgefunden haben oder der Angreifer darüber nachgedacht hat; die USA ist entsetzt, dass sich ausgerechnet im kleinen Basel erstmals erfolgreiche Anwendungen und Fälle des Minority Reports erkennen lassen.
Die Ungläubigen, die auch nach dem Treffen noch gepredigt haben, es handle sich um einen Troll und die ganzen Ketzer und Frevler, die man gemeinsam überstehen musste, sind dagegen schon ein Witz...
Ob es nicht doch ein verzweifelter und missverstandener Versuch eines Physikers am CERN war, bahnbrechende Forschungsinformationen zur Schwerelosigkeit zu leaken - die im Geheimen erforscht wurden und auf die immer deutlicher hingewiesen werden musste, da wir die Mühelosigkeit falsch verstanden haben - und die wichtigste Frage bleibt:
Wenn die Speznas, Seals und und Meuten der Lüneburger Pfadfinder, die durch diesen Faden auf sie aufmerksam geworden sind, auf der Jagd nach Disci irgendwann sämtliche LC Studios gestürmt und jede WT Schule infiltriert haben; wird Disci sie dann mit Ellenbogen oder KFS besiegen und wird das 'social engineering' oder Deeskalieren auch auf Schwyzerdütsch bei den Kämpfern funktionieren?
Das kann man nicht einfach nacherleben und nur die, die dabei waren, wissen, was das für Zeiten waren und wie wir gemeinsam gelitten haben.
Weitere Ausführungen unter Ausschluss des gemeinen Volkes im dafür vorgesehenen geheimen Unterforum.
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass dieses Lied hier endlich im Hintergrund des Fadens eingebunden und mit Discis Profil verknüpft wird oder jedes Mal gespielt wird, wenn ich einen ihrer Posts lese!
(Das mit dem Lied ist ernstgemeint, beim Rest entschuldige ich mich, deshalb soll man wohl mit Grippe nicht autofahren und PR Abteilungen gründen. Vielleicht will ich auch einfach nur, dass mir endlich mal wieder jemand auf die Schnauze haut...)
Flauschig, wenn ich bitten darf. (Dem Rest würde ich momentan und tausend Ausreden und Verletzungen geschuldet nicht widersprechen. 20kg über dem damaligen Kampfgewicht ist schon relativ peinlich, aber es gibt momentan schlicht Wichtigeres und ich hoffe, dass ich einfach spontan Kätzchen bekomme, die ich länger als gewöhnlich ausgetragen habe oder so. Hab hier im Faden gelernt, dass nichts unmöglich ist.)
Das Talent von Dir hab ich wohl auch.
LG
Vom Tablet gesendet.
Geändert von Narexis (12-04-2018 um 03:20 Uhr)
@Disci
Mei liab. Du nennst einen passiven Menschen ernsthaft Widerstand.... you made my dayenn der einfach stehen bleibt und nix tut, bietet der immer noch Widerstand.
und glaubst du wirklich, dass Leute, die mir mir trainineren, es mir einfach machen wollen....? ^^
und da ja alle gegen dich besonders motiviert scheinen... warum ist das so?
War eine Einbildung nach einem Glaser vor dem TrainingIsch 'abe keine Ahnung.
Ist eben so passiert. Was soll ich sagen. Es ist wie es ist.
Woher willst du das alles nach deinem Zeitlupentraining wissen? Was hat das mit einstecken zu tun?nö, das mit dem "nicht einstecken" klappt nicht, wenn man Kettenfäuste macht. Einen oder zwei fängt man immer ein auf diese Weise. Aber ist wohl besser, als zwanzig oder dreissig einzufangen
Und wieder verdrehst du alles. Es geht nicht darum, dass du MMA machen sollst du sollst deine WT SV einsetzen. Du weißt ja nie was dein Gegenüber kannene Fähigkeiten, die einem helfen, ein MMA-Sparring zu gewinnen, haben nur geringe Schnittmengen mit jenen Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass man jeden Abend sicher nach Hause kommt.
Ich dachte du hattest solche Situationen noch nie? Wie konnte es dir da hilfreich sein?Stimmt. Wenn ich mich vorbereiten kann, werde ich nervös, und ängstlich, und die Angst und Nervosität und übrigen Egogeschichten überdecken den Instinkt, der bei mir bisher immer gut geholfen hat. Wenn mein bewusstes Bewusstsein erst im Nachhinein überhaupt rekonstruieren kann, was passiert ist (inkl, der Dinge, die ich selbst machte) - war das eigentlich immer hilfreich.
Im Vollen Bus gibt es einen Rempler und Person B grenzt sofort ab.... absolutes adäquates Verhalten natürlich....Person A rempelt, Person B grenzt ab. Gefummelt wurde da gar nicht. Gefummel würdest du eher von mir kriegen. ich fummle gerne.
Und das mit dem fummeln ist das eine Drohung ?
Klar absolut nett und Lieb im vollen Bus mit "Gewalt" zu antwortenh, sie ist eine sehr Nette und Liebe und das wird ihr manchmal zum Verhängnis. und sie sieht aus, als ob sie ein leichtes Opfer wäre.
aber nein, sie schlägt bestimmt niemanden "einfach zusammen". Würde sie definitiv nie machen. Aber ich seh nun auch nicht ein, warum sie sich widerstandslos im Bus anrempeln und einquetschen lassen sollte.
Wenn er sich laut beklagt, hat er's offenbar gemerkt. :-)
aber stimmt schon, am besten ist, wenn der Betroffene es noch nicht mal mitkriegt, dass er manipuliert wurde. Ist sehr gut für den Seelenfrieden und die Harmonie der Welt.
Klar wenn er geschlagen wir, dass er sich aufregt
Wenn sie Bodenkontakt verliert, sich wohl mit dem Fuss im Bein des Angreifers einhaken.
und wer einfach nach hinten geschleift wird, hat vergessen, die Füsse mitzunehmen. Wie dieser Giannis beim allerersten Kick, den er gleich am Anfang des Videos in die Brust kriegt. Oder mein Kollege, der quer durch den Raum flog.
Welches Tempo welcher Stress ist beim LC Boxen denn existentbis ich wirlich ALLES auf einmal sauber hinkriege, und das noch mit Tempo, und das noch unter Stress... doch doch, da werd ich noch was Zeit und Übung brauchen dafür.
Das war ja klar, dass man die Leidenden und die, die sich tagtäglich dem unaufhaltsamen Bösen entgegenstellen, um den Fortschritt zu verlangsamen, verspottet.
Doch all die, die uns auf dem Weg hierher verlassen haben und beim letzten 'ja, aber' gebrochen wurden, sie sollen nie vergessen werden!
Sie hat das lorem ipsum, auf dem dieses unbezwingbar scheinende Monument der Kampfeskunst gründet, unter die Menschheit gebracht.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich dafür entscheiden habe, erst nach der Abspaltung in einen traditionellen ‚besser trainieren‘ Faden es als e. V. zu organisieren. Bis dahin erscheint mir eine GmbH & Co. KG zielfrührender. Unter der Firma 'besser trainieren & Co. KG', dann können wir auch besser begründen, warum wir uns abspalten haben und dass es den rechtschaffenden Gründungs- und Langzeitmitgliedern nie um das Geld ging, das man an all den Liegestützkursen, Psychotherapien und SV-Lehrgängen (inkl. Verschwiegenheitsvereinbarung und Verhältnismäßigkeitszertifikat) verdient hat.
Ja, da kommen natürlich die Zweifler schon wieder aus ihren Löchern gekrochen - seid stark und haltet weiterhin aufrecht stehend stand. Bis zur 300. Seite werden wir den Kameraden gedenken, die sich für die Sache aufgeopfert haben und für die der Schmerz zu viel, die Aussagen nicht länger erträglich waren. So darf lediglich des Glückes wahres Kind unbedarft und rein im Herzen die Kreise durchbrechen und möge er in der Lage sein, mit dem ‚ja, aber‘ zu bestehen und Dante unrecht zu strafen.
(Ach, für Ende 2018 sind schon die ersten Ausflüge zu wichtigen und monumental erscheinenden Posts, sowie ein Einblick zum Ursprung der Geschichte geplant. Anmeldungen sind mit schriftlichem Exposé innerhalb der nächsten 3 Trainingseinheiten abzugeben. Seit wir wissen, dass 1x Training pro Woche mehr als ausreichend ist, haben wir uns entschieden, in der restlichen Zeit auf den Straßen für Sicherheit zu sorgen oder lustige Spieleabende zu veranstalten, wenn es regnen sollte oder das Wetter uns sonst nicht passt.
Ich erbitte mir auch, dass zukünftig wirklich jeder den d20 dabei hat, um im Falle eines Angriffs auswürfeln zu können, ob man mit dem social engineering Erfolg hatte!)
Also meine Brüder und Schwestern, lasst euch vom Leid und Neid nicht unterkriegen und schreitet aufrecht den zukünftigen Posts entgegen. (... verbreitet die frohe Kunde und seid eisern im Herzen, wenn es darum geht, nur die stärksten, resilientesten und leidensfähigsten in die Ausbildung aufzunehmen und zum Novizen zu ernennen. (So verdienen wir noch mehr, wenn wir dann die SG-Programme und Sektionen auf den Markt bringen oder das erste Mal mit den „Sifu in 3 Wochen“, „Fernstudium der geheimen Künsten“ und „Kung Fu- harte Arbeit? Nicht bei uns!“ Paketen an den Markt gehen. Auch die Planung der größten (je dagewesenen) militärischen und paramilitärischen Ausbildungsreihe „Richtig Rückwärtsgehen - so lachst du dem Feind ins Gesicht, während du dich der Situation mühelos entziehst. Ein Anfängerkurs für jede Spezialeinheit und die, die es gerne werden woll(t)en; ganz ohne Aufnahmetest.“ läuft auf Hochtouren. Es sind bereits die ersten Hochseilgärten gemietet und für das abschließende Erfolgserlebnis haben wir eine Sporthalle gewählt. Zum Abschluss gibt es dann Abzeichen und Aufnäher für SK 4 Westen. Auch die ersten waffenbasierten Nudelholzseminare werden momentan im inneren Zirkel geplant - die ersten BJJler beschweren sich bereits, dass rollen missverstanden werde - und nur so viel: H&K arbeitet bereits an einem Teleskopnudelholz im Schnellziehholster und einem 'neck rolling pin' für die Kampfsau von morgen. Im Verteidigungsministerium werden wir exklusiv am Arbeitskreis zur Risikobeurteilung von Wänden im unbewaffneten urbanen Nahkampf beteiligt und als Experten gehört werden.
Der Spaziergang wird bereits als effektives Trainingstool in die besten Systeme der Welt integriert, sichert auch ihr euch die Nutzungsrechte für nur 9,99 € pro Spaziergang, Kilometer und Teilnehmer! Streichelt die Kampfsau in euch!
Gegen Mitte des Jahres wird dann auch endlich das ‚Apokalyptische Combat Boxing‘ an den Markt gehen, das Laien vermutlich erst einmal als Boxen ohne jeden Kontakt bezeichnen und mit Fitnessboxen vergleichen werden; doch all diesen Idioten fällt nicht auf, das Fitness nicht von Nöten ist und auch nicht trainiert wird!
Vorläufig steht erst einmal auf dem Programm, dass wir uns entweder VanCanto sichern oder lernen, unsere Hymne selbst zu singen:
(Die Planung läuft seit über 150 Seiten bereits auf Hochtouren und das ist erst Schritt 42 im Plan. ... und sie dachten, wir würden den Aufwand einfach so auf uns nehmen... Wie Schafe haben sie den Machtwechsel und das mächtige, geschaffene Monopol direkt vor ihren Augen nicht wahrgenommen...)
... und natürlich unterstellt man den Visionären und großen Köpfen der Gesellschaft erst einmal, dass sie irgendwas einwerfen würden. (Vielleicht hat man auch nur das Paulchen extrapoliert
.) Patentierte Rezepte gibt es dann im traditionellen Faden käuflich zu erwerben. Diese werden eine Menge Schläge auf den Kopf, Liebe zur Musik, viele nüchterne Konzerte und Backstageaufenthalte und Diskussionen mit nicht so nüchternen Personen enthalten und eine Katze.
LG
Vom Tablet gesendet.
Sehrfrühstück nennt man in der Gastronomie early bird
Die Idee finde ich gut mit der traditionelle "besser trainieren" Sparte. Wir könnten uns ja auch Orden, Urkunden und Grade gegenseitig verleihen. Das man so noch ein bisschen traditioneller wirkt. Denn alles unter 7. Meistergrad/Dan hört sich ja nicht so gut an. Und was ist eigentlich mit unser Disci? Labbert die jetzt nur noch im anderen Thread über Qi? Oder bekommen wir jetzt noch ne Antwort wann wir "schweben" dürfen? Und cool von ihr hab was neues gelernt das es Würger nur im BJJ gibt. Haben die es patentiert?![]()
@ Vom Tablet gesendet (Narexis)![]()
Zum ersten: Erinnerst du dich an das Raum-ausfüllen und so? Und er läßt nicht einfach so an sich vorbeidrängeln; ich wäre sicher gewesen.
Zum zweiten: Sehr gut!
Pst!
Fast.
Jetzt hatte ich eine Sekunde überlegt, ob es das nicht war
Ich lasse mich auf fluffig ein.
Grau- oder Rottiger mit diesen coolen breiten Streifen und ich nehme eines!
Wir haben so viel gemeinsam!
Ich hoffe ehrlich, daß sie deine Anmerkungen nicht genau wie meine ignoriert.
Dieses an der nächsten Ausrede basteln ist wirklich nervig.
Eben.
Oh, Himmel, rufe den doch nicht auch noch an
Vor allem die Katze nicht vergessen.
Die ist wichtig!
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)