Definiere dein spielen und dann definiere ich mein spielen.
Warum der Smiley?
Druckbare Version
Da bleibt dann am Ende nur die gesundheitlich orientierte Richtung übrig? :D
Ernsthaft?! :D
Ich hab mich aber auch noch nie von einem Baum angegriffen gefühlt, der einfach nur so da Stand - abgesehen vom Schnupfen - und wirklich viel Widerstand hat er auch nie geleistet, als ich mich verteidigen musste. Bin einfach daran vorbeigegangen. Ohne jeden Widerstand, hat er auch nicht verhindert oder versucht.
So wie Schweine erst einmal aktiv lernen müssen, nicht zu fliegen?
Ich musste mich auch noch nie von meiner Kraft befreien, um 400kg nicht hochheben zu können. Ging auch mit Kraft nicht.
... also doch das mit dem Übergeben oder Zusammenklappen? Fand ich auf Feiern auch immer schrecklich nervig, sobald der innerliche Blick kam und man wusste, dass man sich gleich wieder um jemanden kümmern muss...
Naja, er müsste schon aktiv gesprungen sein, um sich auf magische Weise vom Boden zu lösen, das schafft man mit den Schultern zumindest nicht ganz, da fehlt doch ‚etwas‘ Potential...
... und deshalb nimmt man als Verteidigung für Schläge KFS, bei denen man kassiert?!
Die werden sich dann halt auch nicht unbewaffnet verteidigen können. Punkt und Ende. Muss man nicht schönreden. Ich werd auch nie schwanger sein. Punkt und Ende. Auch wenn mir das für teuer Geld im 6-Wochen-Programm als Werbeversprechen verkauft wird. Punkt und Ende.
Was sind das eigentlich für gesundheitliche Gründe, die sie dann sonst nicht beeinflussen oder vom „Verteidigen“ abhalten?
Nimmt Dir doch sämtlichen Druck und gibt Dir sogar sämtliche Vorteile, die Du immer wieder betonst?! Wo ist denn jetzt wieder das Problem?
:D.
... und wenn es Dein Schicksal ist, von Schnüffler in einer Unterführung schwer verletzt zu werden? :D
Ach, hör doch endlich auf, Dich gegen Dein Schicksal zu wehren und ständig Widerworte zu geben, warum Du etwas nicht kannst. Gott will Dich im MMA Sparring sehen, sonst würden das so viele andere doch nicht wollen...
:rofl:.
Ist so, Hund wer nicht glaubt oder Kontrolle hat, amk!
... und manche Dinge sind relativ lächerlich.
Vielleicht ist es gar keine gute Idee, sondern Schicksal oder Manuel Neuer?
Du drückst aber nicht gegen die Brust, sondern die Extremitäten. Wenn ich beim Baum einen kleinen Ast bewege, der locker im Weg hing, waren’s halt auch keine Tonne, sondern nur 1kg Widerstand, wenn Du schon so argumentieren willst. Wenn der Sandsack davon nicht einmal leicht wackelt, hast auch nicht Du ihn bewegt, sondern Dein Partner hat sich bewegt, freiwillig.
Es geht hier immer noch um Befreiungen und Verteidigungen, wenn man gewürgt wird... Viel mehr, als das Leben aktiv zu bedrohen, kann man echt nicht machen...
Ich hab Dich gefragt, womit Du Dich in diesem Fall verteidigst, die Antwort waren KFS. Langsam wird’s lächerlich, was denn nun?!
Alles klar, steht zwar so bald nicht auf dem Plan und nur dafür werde ich den Weg nicht auf mich nehmen, aber ich behalt’s im Hinterkopf.
Es geht um Bewegungsenergie und noch so ein paar Dinge, einfach mal ausprobieren, das hatten wir auch schon, als Du meintest, Du könntest gleichzeitig mit Druck nach vorne angreifen und Dich notfalls vom Gegner abstoßen und gleichzeitig, während Du eigentlich nach vorne gehen willst, nach hinten gehen.
Was denkst Du, ist der Unterschied zwischen gehen und rennen? Dein Bewusstsein?!
Naja, Du wirst viel lieber die Kicks abbekommen, die Dich stoßen/schieben sollen, als die, bei denen ich Schaden anrichten will. Da bleibst Du gerne mal relativ aufrecht stehen, während mein Kick landet...
Der hat’s uns gezeigt und sich dabei selbst mehrfach auf den Hintern gesetzt, weil er es auch nicht anders kann... Das ist der Sinn dieser Variante des Kicks...
Zum Glück habe ich mich darauf wirklich noch nie verlassen. ... (... insbesondere seit ich ohne Windeln zurechtkomme und gelernt habe, dass man Discis nicht in Unterführungen auflauert, um sie Tests zu unterziehen :p.)
:cool:
:ups: (Auch wenn Syron jetzt gleich schreit, aber bei den (Kraft-)Werten, hätte ich mehr Gewicht erwartet. Noch eine Ausrede meinerseits weniger...)
Das ist der Punkt. Es gibt nicht viel, was mich dort hinlocken könnte. (Ralf seh' ich auch hier und hab sonst mit der ISKA dort nicht viel zu tun, aus dem Eck kommt keiner, den ich gerne besuchen würde usw.)
Vom Tablet gesendet.
Naja, aber neben dem KS, das war für mich der Punkt. Darf man fragen, wie viele Jahre/Jahrzehnte Training da parallel zusammen kommen, dass man den Stand erreicht und insbesondere hält?
Wenn ich mich da an die "normalen" Jungs im K3K-Verein erinnere oder auch mal einen Marc Blumenrath, der die 175kg bei 82kg (oder noch mehr bei höherem Gewicht) im Wettkampf drückt - und (so wie ich ihn kennengelernt hab) vermutlich mittlerweile auch seine 200kg im Training geschafft hat -, die sich nur darauf konzentrieren, seit Jahrzehnten konsequent und zielstrebig trainieren und teilweise sogar auf einzelne Grundübungen spezialisiert sind... Im KS oder sogar in der Kombination aus K3K oder Oly. und KS ist mir sowas nur sehr selten begegnet und wenn dann meistens bei Ringern.
LG
Vom Tablet gesendet.
Habe über ca. 10 Jahre intensiv K3K und Strongman gemacht
Meine Rekorde in der Klasse bis 90kg waren damals:
Kniebeuge: 235
Bankdrücken: 162,5
Kreuzheben: 260
Jeweils 1 WH.
Hatte das Glück bei der BW sehr viel Sportzeit zu bekommen.
Neben Fremden stehen ist etwas anderes als Infight; kann natürlich leichter dazu führen - aber in einem vollgestopften Bus? Ich bitte dich.
Und wenn nicht, sind die Leute umsonst gekommen?
Als "massig".
Das war ein Angebot.
Tiere mögen mich, also hätten sie ein gutes Zuhause.
Und ich ein Druckmittel gegen dich.
Oh, bitte, nein.
Pft, wenn Leute mit Katzenallergie rein dürfen, will ich gar kein Mitglied sein!
Er will ja nur sagen können: "Jepp, war da". Mitnehmen und mitbekommen muss er nichts.
Ich würde ja spontan Sparring, SV-Sparring und so was erwägen.
Regeln absprechen und tatsächlich mal etwas gegen Widerstand ausprobieren (und, nein, einfach stehen ist kein Widerstand; es geht um aktiven Widerstand).
Ist aber sicherlich zu weit hergeholt.
Es geht um aktiven Widerstand beim üben.
Nur dastehen ist kein Widerstand leisten.
Hat dich doch bisher nicht davon abgehalten, dich dazu zu äußern und zu wissen, was du machst.
Wird unter anderem daran liegen, daß die Verteidigung Mist ist.
(Irgendwas fehlte bei dem Teil von dir)
Gerade wenn ihr gerne im Kontakt arbeiten wollt, solltet ihr lernen, wie man Distanzen überwindet.
Wenn ich lernen will, wie ich mich gegen Würgeangriffe verteidige (nehme dieses Beispiel, weil es gerade hier Thema war), muss ich auch wissen, wie man würgt.
Das hast du hoffentlich auch deiner Freundin erklärt, nachdem sie den Mann im Bus geschlagen hat.
Für mich klingt es eher nach "das Haus verlassen".
Ich gehe so gut wie nie weg, und ich habe schon Sachen erlebt.
Passiert halt, wenn man raus geht.
Das ist in einem überfüllten Bus ein voll toller Grund, jemanden einfach so zu schlagen!
Das nächste Mal prügel ich mal die Kids durch die Gegend, denn die wollen dort auch in meinen privaten Raum eindringen.
Man rechnet auch nicht damit, geschlagen zu werden, weil man sich in einem überfüllten Bus bewegt.
Das sind keine Workarounds.
Schade, ich hatte mit was Interessantem gerechnet.
Stupid me.
Was ein Stuss.
Man kann sich aktiv entscheiden, etwas zu tun.
Da braucht es keine "kommendem Momente" für.
Ich bin kein Leistungssportler, dennoch gehe ich oft genug an meine Grenzen und drüber hinaus.
Mache wohl was falsch.
Das ist die Konsequenz, die du aus sowas ziehst?
Interessant.
Boah, Alter!
Das ist nicht "faul und träge"!
Wenn du schon so einen Mist erzählst, solltest du echt den Anstand haben, dich dafür zu schämen!
Ist ja widerlich!
Ich glaube nicht, daß du dann auch noch lachst.
Ich habe ihn genervt erlebt, habe es sogar ausgelöst - ich möchte mir richtig angepisst nicht einmal unbedingt vorstellen, geschweige denn seine geplante "Figur".
Schlecht ausgedrückt, mein Fehler.
Was soll daran denn bitte schön "Talent" sein?
Du erklärst danach doch selber, daß es Willenskraft ist.
Es ist einfach nur der Wille, etwas machen zu wollen.
Wenn man etwas erreichen will, muss man dafür arbeiten.
Diese harte Arbeit leisten zu können, ist einfach auch das harte Arbeit.
Joah, dem schließe ich mich an.
Ich weiß bis heute noch, wie du mich nach dem Training einmal am Tresen angemault und angestarrt hast - und das war an sich noch nicht einmal was :o
:D
(Und soviel zu: Frag einfach, ohne vorher zu fragen. Hab ich da gemacht, und das war das Ergebnis :p )
Das wäre doch wenigstens mal sinnvoll und ehrlich.
Dann hat es nicht so viele Leute, die fälschlich ja "wissen", daß ihnen nichts mehr passieren kann.
(Habe vorhin aus einem anderen Thread ein Verteidigungsvideo aus dem WT gegen die Mount gesehen und wollte mich zusammenrollen und weinen...)
Der Unterschied zwischen aktivem Widerstand und "da sein" ist dir klar, oder?
Uhm, okay.
Was hat das mit dem zu tun, was ich Geschrieben hatte?
Würde dann auch das zurück springen erklären.
Wie kann ein System, daß mit so einem Umfung wirbt, noch existieren?
Dann sollte man denen aber auch nicht vormachen, daß man so etwas in körperlichen Auseinandersetzungen nicht braucht.
Finde ich ziemlich fahrlässig und verlogen.
Das man Ventilator hätte werden können?
Bloß, weil man es jemandem schnell zeigen kann, ist es nicht automatisch auch verfügbar, wenn man es braucht.
Es mag dich überrachen, aber da es bereits die ganze Zeit um körperliche Auseinandersezungen geht, geht es das auch hier.
Ich wollte es dir nur leichter machen, weil das doch so viel einfacher für dich ist.
Aber gut, dann nicht.
Okay, ich schreibe es doch einmal aus, auch wenn es mir bisher zu offensichtlich war, es tatsächlich auszuschreiben: Dir ist schon klar, daß ein Angreifer bereits die sozialen Normen überschritten hat, wenn er dich angreift an, oder?
Oder er muss danach nichts "Neues" mehr machen, er *hat* sie bereits überschritten.
Also erkläre mir nochmal: Wieso sollte er nicht das machen, was er bereits macht?
Das hast du falsche verstanden.
Das war nämlich genau mein Punkt!
*Wie* hätte er sich denn bitte *wann* entschuldigen sollen, wenn deine Freundin ihr *sofort* geschlagen hat?
Soll er sich dann bitte dafür entschuldigen, daß sie ihn geschlagen hat?
Oder soll er demnächst einen Plan erstellen: Um 15.37.21 werde ich xy anrempeln, besser ich entschuldige mich bereits um 15.36.59!
Weil sie ihn auch geschlagen hat.
Du reißt doch hier auch immer die Klappe auf - wenn dich im überfüllten Bus also jemand schlagen würde, würdest du dich da beschweren oder sagen "Danke, mehr!"?
Sie schlägt ihn, er vertritt sich und wirft die Oma Doe, 96, um.
Oder Little Joe, 2, der voller stolz stehen darf, weil es zum sitzen es zu voll ist.
Bumm.
Ja, wenn ich in einem überfüllten Bus Leute schlage, die offensichtlich keinen sicheren Stand haben (denn sonst hätte er sie nicht angerempelt), dann gefährde ich in dem Moment andere, weil die auch betroffen sein können.
Du hast doch selber gesagt, du nimmst lieber die leichten Wege.
Genau, und Anstrengung ist böse.
Mit dieser Einstellung (nicht hart an mir zu arbeiten, weil es ist schwer und kann aua machen) hätten mich die Hälfte meiner Trainer aus dem Training gekegelt.
Schnueffler vermutlich inklusive.
@schnueffler: Könnte ich da Recht haben?
Du suchst dir doch aus, Nachhilfe zu geben.
Bumm, ausgesucht und das gemacht anstatt... keine Ahnung, Kasse im Supermarkt.
Deswegen erklärst du auch, daß sie das nur Aufgrund ihres Talentes, sich anzustrengen schaffen?
Schon wieder diese böse Anstrengung!
Dann subst ihr und schlagt nicht.
So richtig hart aus dem Ellenbogen heraus?
So kann man es sich auch schönreden.
Hier bin ich sogar nett: Zu Beginn würden 50% ja sogar reichen. Sollten den Meisten auch schon locker die Augen öffnen.
Danach:
Kann man sich an den Teil machen.
Kristallkugel: Geht nicht, viel zu gefährlich.
Okay, offenbar war nicht nur ich von der Antwort mehr als enttäuscht.
Für jemanden, der ständig mit Physik argumentiert, kommen immer mal wieder Perlen, oder?
Mir ist auch nicht klar: Okay, dann hat man vielleicht nichts Neues mitgenommen oder so. Ja, und? Ist es nur mir egal, wenn ich dennoch Spaß hab/ gehabt hab?
Okay, dir ist nicht klar, was aktiver Widerstand ist, oder?
Der kann sich ja auch nicht erschrecken.
Das kommt nahe genug an "viel zu gefährlich" ran, oder?
Also sagst du selber, daß es so nichts bringt, wie ihr das gelernt habt?
Super.
Deine potentiellen Schüler tun mir echt Leid!
Du sagst selber, daß KFS als Verteidigung nicht funktionieren, findest es aber vollkommen in Ordnung, Neulingen (die es vielleicht nicht besser wissen) vorzumachen, daß dem so sei und es ihnen beizubringen.
Wenn sie dann wirklich mal angegriffen werden würden, und dann auf die harte Tour bemerken, daß das Müll war, werden sie dir bestimmt unendlich dankbar sein, daß du das vorher bereits wusstest und ihnen bewusst Mist unterrichtet hast, weil es ja nur am Anfang so war...
Du machst es immer noch schlimmer.
Das hätte ich selbst dir nicht mehr zugetraut.
Andere Kicks wären dann was anderes?
Davon ab: Du übst doch im WT deinen Stil auch ständig; dann muss du doch eure Basissachen auch bei einem geübten Sportler, der ja durch Regeln behindert ist, auch durchbringen können.
Ich wittere die ersten Gerüste für Ausreden, warum es entweder nichts wird oder ganz anders ausgehen wird, als geplant war.
My spidersense is tingling.
Wir verstehen nur nicht, daß sie halt gehemmt sein wird, weil sie den anderen nicht verletzen wollte.
Ich bleibe dabei: Die Gerüste sind bereits gebaut, deiner Vision steht also nichts mehr im Wege.
Also doch keine etwas "härteren" Angriffe?
Oder aktiven Widerstand?
SV-Sparring?
Klingt irgendwie jetzt schon nach einem halben Rückzieher.
Ist ja nur eine zwanzig Minuten Fahrt...
Wenn es dann wenigstens als das bezeichnet wird: "Gesundheitsport, nicht SV!", ist doch alles tutti.
Ich werde dich mal mit Treebeard zusammenbringen.
Bitte als Ork verkleiden.
Dann kannst du weiter testen.
:rofl:
Wenn man länger über dieses Statement nachdenkt, wird es immer besser :D
Immerhin einer der mich versteht!
Da weißt du schon, warum sie "verlieren" wird: Sie wollte schnueffler und dich nur nicht verletzen.
Das hat mich mehr zu lachen gebracht, als es sollte :D
Dafür wird das alt :p
Und schon hast du einen Baum aus dem Weg geräumt!
Und wir Trottel halten ihre Geschichte in der Form für Unfug :ups:
Manche Leute stehen halt über der Physik, sobald sie ihnen nicht mehr passt.
Die haben dann auch keine Schwerkraft mehr in der Umgebung.
Das ist doch relativ, verdammt noch mal!
Mit Anmeldung macht es keinen Spaß :p
Hauptsache, du merkst zumindest, daß deine Ausreden schlecht werden.
Vielen Dank für die Antwort und Informationen!
(Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren zusammen keinen Personen so viel Lob oder Respekt ausgesprochen, wie Dir in den letzten Wochen in dem Faden... Jetzt weiß ich zumindest erneut, dass das berechtigt war und auch wenn meine Worte für Dich keine Gewichtung haben werden, ziehe ich erneut den Hut vor Dir, Deiner Leistung und Deinem Willen!
Das war’s jetzt auch, sonst gewöhn ich mich noch dran, Syron versucht mich zu verprügeln und Dir sag ich eh nix Neues.)
Dann wird’s ihr zuliebe spontan? :p Deshalb trinke ich keinen Kaffee und somit ist das Problem gelöst :cool:.
... und was hab ich davon, außer dass die Tiere zu weit weg (gut aufgehoben) sind, ich deutschlandweit Katzen habe, die ich besuchen will und ich noch eine Person mehr habe, die ich stürzen muss? :D Obwohl, win-win; geht also klar.
Ich sagte nicht, dass sie rein dürfen, der Moment müsste sich erst noch ergeben :p.
Naja, damit hat er mehr gemacht als ich und seinen Hintern hochbekommen :D.
https://www.youtube.com/watch?v=r8q6vTijil0
Ich dachte da eher an Disci, die doch mal irgendwann was erzählt hat, dass sie jemandem einen KFS auf die Brust verpasst hat, weil er ihr „gefolgt“ ist bzw. sie Distanz schaffen wollte oder irgendwas Belangloses war da, müsste man noch mal genauer raussuchen.
Andererseits würde ich mir da im Bus auch erst kurz denken, was denn bei der Person nicht stimmt - direkt nachdem ich mich gefragt habe, ob ich irgendwas gemacht hab. Deshalb hab ich mir in Menschenmengen irgendwann angewöhnt, die Hände in den Himmel zu strecken. Sieht selten dämlich aus, aber man bekommt im Club, auf dem Festival usw. zumindest eine Entschuldigung nach der Schelle usw.
Hilfsbereitschaft (und garantiert die Nase...) sorgen halt dafür, dass man auch mal in solche Situationen gerät. 9 von 10 ältere Leute freuen sich, wenn man ihnen anbietet, die Wasserkisten in den Kofferraum zu laden, mit denen sie, seit ich den Laden verlassen habe, kämpfen; eine denkt, man will sie entführen, den Hund vergewaltigen und danach die Enkel anzünden... Ähnlich wie es Menschen gibt, die wissen, wie ein Reißverschlussverkehr funktioniert und manche immer noch hupen, wenn man jemanden rein lässt oder im Stau mit Blinker links und Lichthupe loslegen, wenn man mal etwas Platz lässt, um die Kreuzung nicht dicht zu machen, dann überholen und mitten auf einer vierspurigen Kreuzung stehen bleiben müssen...
Ich schau einfach nicht gerne dabei zu, wie Leute sich verletzen, wenn ich es verhindern kann und da wird der älteren Dame der Platz angeboten oder auch mal jemand, der rückwärts stolpert, aufgefangen oder zumindest beim Stolpern blockiert/stabilisiert (z. B. indem ich mich bewusst in die Position begebe, dass er mich anrempelt - greift dann eigentlich er mich an oder ich ihn?) und ich weiß halt erst danach, ob ich die Person nächstes Mal lieber japsend auf dem Boden liegen bzw. fallen lasse. Andererseits bin ich auch einer der Idioten, die als Ersthelfer an Unfallstellen zu finden sind und sich auch die Hände schmutzig machen, während ich darüber nachdenke, wem ich zuerst das Handy in die Harnröhre einführe...
... schon, ziemlich...
Aber sie kann doch so gut mit Worten, sich entziehen, deeskalieren und in seiner Psyche rumpfuschen bzw. ihn manipulieren, das schafft sie schon :p. Sie hat oft genug zugesagt und ich bin positiv aufs Video gespannt :D. (Natürlich nur um die schauspielerische Leistung und die Darstellung der Figur zu beurteilen.)
Wobei ich mich immer noch frage, ob es überhaupt so eine kluge Idee ist, manche Leute manipulieren zu wollen...
(Es ist zumindest schön, dass Du mit Deinen Zeilen eine Vermutung von mir bestätigt hast, die ich schon länger hatte.)
Indem man solche Filme dreht, die Leute den Blödsinn wirklich glauben (hat man ja auch schon mal im Krimi so gesehen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Disci und Freundin genau so abläuft, also wenn mal wieder verteidigt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=WqK2IlP-JSE
Ach und weil ich noch ein Video verlinken kann und weil geteiltes Leid ja bekanntlich...
https://www.youtube.com/watch?v=cCndR_UwKaQ
:narf:
Ich hab’s nur knapp tausend Mal erwähnt und die aktuellste Antwort war, dass die aber ganz tief in ihm drinnen sitzen...
... muss ich das echt noch explizit erwähnen?
:D Ist schon echt beeindruckend, womit man sich rausreden kann oder der westlichen Prägung... Ich hätte schwören können, dass das auch in Asien funktioniert hat...
Sehr fettes +1! Ich sag’s ja, der Sifu (etc.) bekommt viel zu selten selbst auf die Schnauze für den Blödsinn, den er - wie in diesem Fall sogar wissentlich - den Schülern vermittelt... Ich würde nicht eine Technik den Anfängern vermitteln, wenn ich nicht wüsste, dass sie funktioniert und ich sie selbst erfolgreich eingesetzt habe oder sie erfolgreich gegen mich eingesetzt wurde. Bei Fortgeschrittenen kann man dann mal schauen, was sie „individuell“ aufnehmen können und auch das wird so lange Tests unterzogen, bis ich guten Gewissens sagen kann: „Ja, damit lasse ich Dich kämpfen und würde es an Deiner Stelle auch machen.“
Ach komm, wir wissen beide, dass dann lang und breit erklärt wird, dass es nicht an der Technik oder dem Training lag, sondern er noch nicht so weit war, der falsche Stern am Himmel stand usw.
Du hast doch erklärt bekommen, dass alles nur die Unfähigkeit des Lehrers bedeuten würde.
Noch einer der Gründe, warum ich nur dazustoßen und nicht alleine kommen werde/würde. So hätte man wenigstens noch was vom Tag und wäre nicht umsonst gefahren, damit dann die nächsten Ausreden kommen und ich bin einfach keiner, der dann trotzdem Überzeugungsarbeit leistet. (Mit den Worten eines Trainers in Thailand zu einem Franzosen - sinngemäß übersetzt -: Ich müsste Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie akzeptiere und jetzt renn weiter! Das könnte einem Deutschen in der Schweiz wohl niemand verübeln :p.)
Dann pack das Ding wieder ein und wasch es davor!
Der ist zu langsam :p und mit den Füßen nimmt man mir nur den Hobbit ab...
Ja, das hat mir auch lange zu schaffen gemacht; nein, das macht mir noch zu schaffen...
Ich hätte eher Angst, dass Schnüffler die Rolle so überzeugend spielt, dass ich auch was abbekomme, einfach weil ich nicht weitergegangen bin...
Hat mich schon damals tierisch genervt, deshalb bringe ich es nur in diesen Situationen; also hat es seinen Zweck mal wieder erfüllt.
Erinnert mich an den normalen Versuch in Physik, während der Schulzeit bei einem ganz bestimmten Lehrer:
Hmmm, eine Abweichung von 1.230, sicher, dass Du richtig gemessen hast? (... und das Bild, wie jemand schnell vor dem Körper mit einem Hasenfell einen Metallstab reibt, während er aufgrund der Hitze schwitzt und sich laut stöhnen beschwert, dass das anstrengender ist, als es aussieht und man auf einmal merkt, dass die Leute gegenüber auf dem Balkon „etwas“ entsetzt waren und gebrüllt haben, dass er sowas doch nicht vor der Klasse machen könne...)
:D. In dem Falle dann wohl relativ unfähig, wenn’s einmal klappt und dann wieder nicht.
Naja, ich hatte bis gerade nicht erwartet, dass sie mal gut waren... :D
LG
Vom Tablet gesendet.
Nach 10 Jahren WT weißt du immer noch nicht, wie man Distanzen überbrückt und Kontakt aufnimmt. Falls aus deinem *Nicht- Sparring* jemals irgendwann praktisches freies Angreifen wird, später unkooperativ oder auch irgendwas ähnliches wie Sparring, wirst du es schon eher wissen. Ist eigentlich ganz einfach, weniger Reflektieren über Realität und Kampf, mehr trainieren und Tun. Du schlägst / greifst jemanden an oder er schlägt dich, die Arme bekommen Kontakt und schon bist du beim Bridging. Du kannst deine tolle taktile Wahrnehmungsfähigkeit nutzen aus dem ChiSau, deine präzisen WT - Techniken und deine Kettenfauststöße, Kicks, was auch immer. Und mit den famosen Attributen, die du dir aneignen willst, hätten deine Techniken auch den Druck und die nötige Stabilität, z.B. mit Kettenfausstößen keilförmig einzugehen und nicht mit Pitsche-Patsche-Technik einzubrechen gegen den gegnerischen Angriff.
Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.Zitat:
Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit. Ihr Bewusstsein reicht nicht so weit nach unten, und dann kriegen sie nicht mit was dort passiert. Wir sind eine verkopfte und entwurzelte Gesellschaft, und das ist eine Art und Weise, wie sich dies äussert.
man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
Ja, denn wie man oben sieht, hat sich das Trainingsprinzip bisher auch so gut bewährt, theoretisch und praktisch...Zitat:
Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.
Ernsthaft, du glaubst das tatsächlich? Es besser machen zu können? Oder willst du nur provozieren? Auf mich macht es nämlich den Eindruck, dass du einiges noch nicht verstanden hast, theoretisch meine ich. Und praktisch anwenden, nun ja .... Gesundheitlich orientiert, nennst du das dann IMA - WT mit Formentraining? Wieso nicht direkt TaiChi lernen?
Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!Zitat:
Deckung funktioniert über Korridor und Keil, es wird in der Tat zu viel gestanden aber das ist schlecht, Bewegung wär besser, und ich warte immer sehnsüchtig auf den Moment, wo Kontakt hergestellt wurde und ich endlich die Augen schliessen kann, um übers Fühlen und nicht visuell zu arbeiten.
Danke, das ist eines der schrägsten WT-Werbevideos, daß ich bisher gesehen habe :ups: .
Liebe Disci, können wir uns so deinen " innerlichen Blick " vorstellen, der deine Trainingspartner freiwillig und sofort auf Abstand gehen lässt? Dann kann ja in der realen Gefahrensituation nichts mehr schief gehen, auch nicht gegen mehrere Gegner.
Grüße,
Keva
Es wäre ja nicht einmal das Problem, wenn zumindest die Theorien irgendwie Sinn ergeben würden oder man zumindest bereit wäre, sich das Wissen anzueignen, das man für die jeweilige Theorie benötigt und mit dem man dann auch noch ständig "logisch" zu begründen versucht - alles Physik und Geometrie, sag ich da nur; so trivial, dass man nicht einmal was von der Physik verstehen muss.
(Ich hab schon ziemlich interessante Theorien zu hohen Kicks unter Berücksichtigung von Beweglichkeit und Gelenkigkeit gehört - von einer Person, die keinerlei praktischen Bezug hat - es ginge also. So mancher Physio hat mir schon interessante Theorien mit auf den Weg gegeben, die dann in der Praxis überprüft wurden. Die hatten allerdings auch Ahnung auf ihrem Gebiet und hätten nie ein neues betreten, bei dem sie sich gleichzeitig strikt weigern, sich auch nur die Grundlagen anzueignen.)
:ups:
+1! Der Teil ist mir beim Überfliegen sogar durchgerutscht, weil da eigentlich immer ähnliche Bemerkungen geschrieben wurden.
Wie kommt man auf die Idee und wie kann man einerseits ständig derart rumheulen, dass man in den Techniken limitiert wird, wenn man andererseits freiwillig auf einen der wichtigsten Sinne im Kampf verzichtet?!
:D. War schon beeindruckend, darauf als erstes Werbevideo zu stoßen... Andererseits stelle ich mir genau so die Situationen vor, in denen Disci oder Freundin sich gegen ach so gefährliche Angreifer verteidigt haben - egal ob mit dem Wedeln von Rollschuhen als Kind; einer Ohrfeige auf dem Spielplatz; wenn man im Bus angerempelt wird oder man sturzbetrunken eine Person abwehrt, die einem sicherlich mehr machen wollte, als nur aufzuhelfen und sofort geht (usw.). Schlussendlich passiert der Dame (auch auf dem Video) genau: Nichts. Überhaupt nichts. Hat sie sich da zu irgendeinem Zeitpunkt verteidigt? Nein. Gab es einen Angriff? Nein. Konnte sie sich gegen etwas verteidigen? Nein. Was in dem Köpfchen passiert, hat darauf auch keine Auswirkung - auch aus strafrechtlicher Sicht.
Trotzdem freue ich mich schon jetzt darauf, lang und breit erklärt zu bekommen, dass das die drohende Apokalypse war und sie sich mit (im WT erworbenen) Fähigkeiten, die sie nicht auch mit regelmäßigem Konsum von Actionfilmen und Training im Fitnessstudio erworben hätte, gegen Angreifer verteidigt hat.
(Ich finde es schon beängstigend genug, dass ich die Rollenspiele genau so kennengelernt habe. Der Kampf gegen „mehrere Angreifer“ besteht eigentlich daraus, dass die brav nacheinander angreifen oder sich abwechseln und immer schön mitspielen, wenn man sie nur berührt...)
LG
Vom Tablet gesendet.
Wir hatten im Studium/ Studienseminar viel mit Rollenspielen gearbeitet, geht schon damit sehr realistisch zu arbeiten. So etwas merkt man wenn man einen Schauspieler da hat, der den aggressiven Schüler mimt. Da hat man gleich eine ganz andere Qualität.
Zum Thema Videos bitte lieber statt diesen WT Quatsch mehr schöne vids also eher von Narexis.
Und ja ich würde mit kleinen Thais eher keinen Streit anfangen. ^^
War hier tatsächlich noch nicht einmal als dummer Spruch gedacht gewesen, sondern mich wundert es wirklich, daß sie sich über so banale Sachen so äußert.
Hätte sie es auf die tatsächlichen Auseinandersetzungen bezogen, hätte ich das ja noch verstanden, aber so Sachen?
Naja, ist ja auch egal.
Man zündet ja auch keine hundewelpen an ;)
Regt mich noch immer auf.
Er ist ja nun vorgewarnt, und zieht einfach sein Aluhütchen auf.
Ist doch bereits auf ihr spielen reduziert.
Ich habe den Verdacht, daß sich ihr "spielen" und schnuefflers "spielen" minimal unterscheiden könnten.
Das ich nervig bin und Leute in den Wahnsinn treiben kann?
Hm. Ja. ... Uhm... Ja...
Vielleicht hat sie noch nicht realisiert, daß die Grenzen bereits überschritten waren?
Bitte.
:p
Die sind dann bestimmt zu verwestlicht.
Bei meinen Lehrer wäre es eher: Ich müsse Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie ignoriere und jetzt renn weiter!
Wie gesagt, ich habe erst kürzlich gelernt "Hustenanfall hin und her, du kannst beim Laufen husten! Beweg dich!"
Hätte mich heute übrigens wieder in der Bahn verteidigen können, als ich aus meinem Schlummer erwacht bin und sofort von der Seite angequascht wurde.
Wäre ich wach gewesen, hätte ich diesen Kauz vermutlich so richtig vertrimmt!
So hingegen hab ich mich für den Hinweis bedankt, daß wir am Bahnhof vorbei sind, falls ich dort raus gemusst hätte; zu seinem Glück musste ich bis zur Endstelle durch.
Und der Lehrgang selber!
Da steht da die Referentin und sagt zu einer Technik: "Wenn jemand wie du [185cm Kerl, etwa 110 -115kg, wenn er Glück hat] mich erst einmal richtig am Revers hat, funktioniert das offensichtlich nicht mehr!"
Ich meine - ehrlich sagen, daß etwas dann nicht mehr funktionieren kann, bloß weil sie nur etwa 1,60m ist!
Fürchterlich!
Doch doch, so ein paar Sachen hab ich inzwischen herausgefunden.
Hätte mir trotzdem mehr und systematischeren Unterricht darin gewünscht.
nein, "Beine mitnehmen" ist etwas, das ich recht ausführlich geübt habe und auch vermittelt kriegte. nix Theorie.Zitat:
Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.
Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, und habe ausserdem das Glück, dass meine Freunde auch intelligente Menschen sind und sich dafür interessieren, wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal.Zitat:
Ernsthaft, du glaubst das tatsächlich? Es besser machen zu können?
nicht nur, aber ich muss gestehen, die Versuchung ist besonders hier im Forum immer recht gross. :pZitat:
Oder willst du nur provozieren?
macht man im Tai Chi auch Chi Sao? Chi Sao ist eine hervorragende Sensibilisierungsübung und Körperbewusstseins-Übung. Paar Dehnungen kriegt man dabei auch noch mit geliefert.Zitat:
Und praktisch anwenden, nun ja .... Gesundheitlich orientiert, nennst du das dann IMA - WT mit Formentraining? Wieso nicht direkt TaiChi lernen?
muss ich üben, ich fühle mich meist sicherer mit geschlossenen Augen.Zitat:
Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!
Ja das kann mir böse Streiche spielen.
Das sollten besser Außenstehende bewerten...:pZitat:
Zitat von discipula
Ja, aber...Zitat:
Zitat von discipula
Das nennt man "die Augen vor der Wirklichkeit verschließen" und ja: man merkt das Du Dich damit wohl und sicher fühlst.Zitat:
Zitat von discipula
universallösung!
Bitte "vom zweikampf" (nochmal?) durcharbeiten.
hatte ich beim thema "krafttraining" schon erwähnt, dass dir offensichtlich (e)wt(o)-grundlagen nicht vollständig geläufig zu sein scheinen.
wenn du schon dabei bist, könntest du zur vertiefung zusätzlich "krafttraining für kung fu und karate" (zumindest theoretisch) als "back up" für den weiteren diskussionsverlauf durcharbeiten - sind auch einige historisch interessante/teilweise sehr unterhaltsame bilder drin.
grüsse
wt ist sv, boxen ist sport.
der hook ist für sv nicht so gut.
wenn man den gegner so nah ranlässt, dass man selbst einen hook ausführen könnte, hat man schon alles falsch gemacht.
das wird auch von sifu funk hier ab minute 26:09 eindeutig bestätigt:
https://www.youtube.com/watch?v=Ohob5TmKHso
grüsse
Es ist schön, daß du nach so vielen Jahren ein paar Sachen herausgefunden hast. Mir ging es um deine Aussage, daß du nach der langen Zeit noch Probleme mit der Distanzüberbrückung und sicherer Kontaktaufnahme hast.
Es mag für Anfänger im Training einfacher sein die Grundlagen zu verstehen, wenn diese sehr strukturiert vermittelt werden. Intellektuelles Verständnis hilft dir aber nicht wirklich weiter in der KK / KS / SV, nur praktisches Üben, sehr, sehr viele Wiederholungen machen - auch am Partner, Einschleifen der Bewegung und das physische Training bringen dich weiter und lassen dich besser werden. Alles im Training vorgekaut und bis ins kleinste Detail erklärt zu bekommen, wird dir in keinem Unterricht passieren. Jeder Lehrer hat bisher von mir immer Mitdenken erwartet. Eigene Schlüsse zu ziehen, zu verstehen, zu kombinieren, selber Dinge zu verknüpfen, hat mich beim Lernen immer viel weiter gebracht als etwas zu hören, kognitiv in dem Augenblick zu verstehen, um es anschließend später wieder zu vergessen.
Ich kenne dich Disci nur aus dem Forum und durch deine Posts, aber manche Schlüsse und Konsequenzen, die du für dich aus dem Thread ziehst, lassen mich öfters verwundert staunen. Andere treiben meinen Puls dermaßen in die Höhe, daß vor einigen Tagen meine Fitneßuhr / Handy meldeten " Activity festgestellt - 23 Minuten Fitness, ist das richtig? Ja / Nein " - ich hatte dir auf ein Post im Forum geantwortet :biglaugh: .Zitat:
Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, und habe ausserdem das Glück, dass meine Freunde auch intelligente Menschen sind und sich dafür interessieren, wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal.
Auch für dich als intelligenter Mensch ist ein sehr wichtiger Aspekt im WT, egal ob als KK oder SV trainiert, das Machen der Dinge :fight: .
Die Versuchung zu provozieren - ehrlich? :biggrinan Du hast doch persönlichen Treffen zugestimmt, mit Leuten, die auf mich einen sehr fähigen Eindruck machen. Es gibt sogar eine Liste ....Zitat:
nicht nur, aber ich muss gestehen, die Versuchung ist besonders hier im Forum immer recht gross. :p
Es gibt Tuishou / Push Hands. Die Partnerübung soll Koordination, Wahrnehmung, Fühlen, Folgen / Kleben schulen, gibt es auch als freies Tuishou. Ähnlich wie Chi Sao im WT, glaube ich?Zitat:
macht man im Tai Chi auch Chi Sao? Chi Sao ist eine hervorragende Sensibilisierungsübung und Körperbewusstseins-Übung. Paar Dehnungen kriegt man dabei auch noch mit geliefert.
Glaube schon, ich habe mir ja selber eher die Typen angeguckt :) , und habe mich gefragt, wieso die alle brav nacheinander angreifen, obwohl sie das Mädel irgendwann umkreist hatten. Sie hat das aber auch super gemacht, eine WT - Technik für jeden Kerl hat gereicht zum Kampf beenden :halbyeaha .
Grüße,
Keva
ich hatte es so verstanden:
die "kampf"aktionen haben nur in der vorstellung des mädels (automatisiert) stattgefunden.
da sie tatsächlich meinte, das aufgrund ihres trainings so hinbringen zu können bzw dazu entschlossen war, es ggf. durchzuziehen, egal, ob´s wirklich klappt, hatte sie eine entsprechende ausstrahlung, die die frauenbelästiger dazu veranlasste, sie dann in ruhe zu lassen.
so was gibt´s m.w. schon.
ob das für eine frau durch wt-training erreichbar ist, ist eine andere frage.
gibt so ein motto:
"wenn ich schon untergehe, weil ich nicht mehr wegkomme, dann nehme ich so viele mit wie möglich - den chef zuerst, wenn´s geht."
wenn man so was verinnerlicht hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das eine wirksame ausstrahlung haben kann - insbesondere dann, wenn man auch technisch noch was drauf und/oder diese einstellung schon (öfter) erfolgreich umgesetzt hat.
grüsse
Und die anderen sind entsprechend alle dumm?
Ist klar.
Die ganze Sache mit dem 'die lassen ja auch ihre Beine stehen' spricht auch nicht gerade für besondere Intelligenz; noch weniger, wenn man bedenkt, wie gerne du mit Physik und so argumentierst - bis man nach Details fragt und dann nichts kommt.
Also schreibst bewusst Unsinn?
Doch ein Troll?
Der ganze Mist hier ist also Absicht?
Ich sehe schon wie du diese Verbesserung deinen Schülern beibringst oder auch nur empfiehlst, und sie dann so richtig die Hucke voll bekommen, weil sie nicht sehen, wie die Schläge kommen.
@Keva: Viele schöne Punkte! +1.
,,Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, und habe ausserdem das Glück, dass meine Freunde auch intelligente Menschen sind und sich dafür interessieren, wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal."
Klar genauso argumentiert Donald Trump ja auch, stimmt schon seid beide super intelligent.
Nach 10 Jahren Training nicht Distanz überbrücken können spricht für sich.
Augen schließen wenn ein Schlag kommt, naja aber dafür macht ihr ja Chi Sao wo ihr lernt Blind zu kämpfen.
Das du provozieren willst haben wir ja schließlich alle schon vermutet.
Doch es haben sich genug schon bei dir gemeldetZitat:
un, es hat sich noch niemand bei mir persönlich gemeldet. Kann jeder gern machen, ein Kaffee kriegt auch jeder und wenn ich dann nach dem Kaffee immer noch den Eindruck hab, es handle sich um einen vernünftigen Menschen, können wir auch ein bisschen spielen gehen. aber sicher doch.
Widerstand ist damit aber nicht gemeint DisciZitat:
ja klar. Wenn die Person, sagen wir, 80 kg schwer ist, so ist das in dem Moment 80 kg Widerstand. Was sie tatsächlich mit einem 80 kg schweren Sandsack gemeinsam hätte.
Keine Erfahrung und trotzdem machst du alle fertig zumindest laut deinen Aussagen hier im Forum. Also was denn nun?Zitat:
klar komme ich nicht gegen alles und jedes durch. mit heftigen Angriffen habe ich schlicht zu wenig Erfahrung, um dazu etwas sagen zu können. in der Regel bin ich glücklich, wenn es gar nicht soweit kommt, dass jemand schlagen will.
icJetzt denk einmal darüber nach warum das so ist ;)Zitat:
h weiss nicht, ob es "normal" ist. Ich weiss nur, dass ich jedes Mal ein, zwei Treffer einfange, wenn ich bei unserem *Nicht-Kampf* (TM) bzw *Nicht-Sparring*(TM) mich einfach mit geraden Kettenfäusten verteidige.
Wie man Distanzen überwindet und sicher Kontakt aufnimmt, wird viel zu wenig geübt im WT, und auch nicht gut vermittelt
Grundsätzlich kannst du mit Schlägen, auch wenn Sie nicht treffen, durchaus verhindern, dass dir der Gegner nahe kommt aber KFS sind anscheinend nicht eindrucksvoll genug
Und setzen die Physik außer KRaft.Zitat:
Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit. Ihr Bewusstsein reicht nicht so weit nach unten, und dann kriegen sie nicht mit was dort passiert. Wir sind eine verkopfte und entwurzelte Gesellschaft, und das ist eine Art und Weise, wie sich dies äussert.
man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
Man wird es nie verhindern können das ist einmal Fakt und der weite Teil ist aber eine Liebe AusredeZitat:
lar ist bekannt, dass man kassieren kann. Das wird allerdings als das ultimative Versagen betrachtet. Game Over. soweit darf es einfach nicht kommen, sonst ist ganz übel. drum werden alle Anstrengungen und Techniken auf die PHase vorher konzentriert.
Es gibt eben Leute, die zB aus gesundheitlichen Gründen schlicht keine Nehmerqualitäten haben. Haben sie nicht. Ist so. Punkt und Ende.
Gibt dir das nicht zu denken?Zitat:
Wenn ich ihn wegzustossen versuche, stosse ich selbstverständlich gegen den Widerstand dieser Masse. und so leicht wie ich diesen Ellbogendruck und diese beiden Handflächenstösse machte, da hätte ein Sandsack kaum leicht gewackelt davo
Wirklich?Zitat:
im Notfall, ja. Was dann aber auch heisst. dass eine Antwort diesen 100% entsprechen muss. Also entsprechend brutal und energisch sein.
Entwickelst du gerade Realitätssinn?Zitat:
ich verteidige mich doch nicht mit Kettenfäusten ohne nichts, seit ich das entdeckt habe, dass es nicht funktioniert.
Da du ja das Bewusstsein dein eigen nennst ist es doch im Grunde egal was dich trifft oder? du kannst es immer umsetzenZitat:
ja, können wir sicher probieren.
Wobei MT-Kicks auf alle Fälle schwierig sind. ihr übt das schliesslich ständig.^^
Zitat:
Doch doch, so ein paar Sachen hab ich inzwischen herausgefunden.
Hätte mir trotzdem mehr und systematischeren Unterricht darin gewünscht.
ein paar Sachen...... mein lieber Schwan
Wie wollt ihr die Physik biegen wenn ihr ohne Kontakt trainiert?Zitat:
nein, "Beine mitnehmen" ist etwas, das ich recht ausführlich geübt habe und auch vermittelt kriegte. nix Theorie.
Machen beim Boxen viele und deswegen wird es nicht richtiger. Augen zumachen ist keine gute IdeeZitat:
muss ich üben, ich fühle mich meist sicherer mit geschlossenen Augen.
Hui, ich liebe diesen Thread irgendwie ;) zumindest ist es einen sehr unterhaltsame Diskusion mit deren lesen ich wahrscheinlich schon viel zu viel Zeit verbracht habe. Immerhin bleiben alle soweit recht freundlich (sonst würde ich auch schon nicht mehr lesen).
Eins fällt mir allerdings auf: Auch aus meiner Sicht stellt die Erstellerin hier immer wieder Behauptungen auf bei denen sich einem der Magen umdreht, allerdings wird ihr teilweise auch einiges in den Mund gelegt... nicht, dass sie es durch ihre Argumentationen dann besser machen würde. Man steigt dann einfach gegenseitig mit der jeweils eigenen Annahme zum verstandenen ein.
Kleines Beispiel ist die Sache mit der Freundin und ihrer... naja... "Situation" im Bus: Es wird jetzt immer wieder davon gesprochen, dass sie ihren... nennen wirs großzügig "Angreifer" grundlos geschlagen hätte. Tatsächlich hat die Dame aber nach disci's Erklärungen nie jemanden geschlagen sondern nur die Arme vor sich gehalten auch wenn man ihre erste Beschreibung der Situation LEICHT so verstehen kann DASS sie geschlagen hätte.
Will damit nur einen kleinen Hinweis an alle geben sich nicht in eigenen Annahmen zu verrennen sondern zu lesen was da steht. Das gilt natürlich auch für disci. Es wurde ja schon viel zur Physik gesagt, aber vielleicht nochmal einfach umrissen: Wenn ich mich vorwärts bewege, innerhalb eines Kampfes, und mich dann ein Kick (oder sonst was) unerwartet und hart am Oberkörper trifft, dann kann es leicht passieren, dass ich davon nach hinten geschleudert und umgeworfen werde. Warum? WEIL ich meine Beine mitgenommen habe als ich mich nach vorn bewegt habe. Kommt diese Antwort nicht unerwartet, kann ich rechtzeitig reagieren, dann kann ich ggf. noch was dagegen tun und vielleicht die Beine unter mir behalten oder einfach gleich ausweichen oder in irgendeiner Form parrieren.
Nun komm der TE doch bitte nicht wieder mit so etwas unschönem wie Fakten - die sind im Wiewawunderland nicht erwünscht und verwirren nur.
Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass man auch im realen Realkampf der SV vorab einen potentiellen Aggressor erst immer einmal auf einen Kaffee einladen kann bevor der auch nur auf die Idee kommen könnte einem körperlich zu Leibe zu rücken. [emoji3]
Im Endeffekt beschreibt sie doch selbst sehr treffend was die da veranstalten: Sie spielen "kämpfen".
Wenn seitens der TE tatsächlich auch nur ein Hauch von ernsthaftem Interesse bestanden hätte die Traumwelt aus "Du machst das - ich mache das..." zu verlassen - Möglichkeiten hätte es nun wahrlich genug gegeben. Oder man geht halt zum LC-Fuchteln...
Ansonsten ist die vermeintliche "Bereitschaft" die ach so tollen SV-Fähigkeiten mal unter halbwegs realistischen Bedingungen gegen unkooperative Gegner (und nein - einfach nur in der Gegen rumstehen ist weder Widerstand noch unkooperativ...) testen zu wollen auch nur wieder eine weitere Episode aus Triple Üs Märchenbuch.
Glaubt die ernsthaft schnueffler und Co. setzen sich ins Auto, fahren nach Basel um einen Kaffee zu trinken, lassen sich "anfassen" und "riechen" und erst dann wenn es der TE genehm ist darf man ganz vielleicht (aber auch nur in dem Rahmen wie es der TE passt) dann zum eigentlichen Grund des Besuchs übergehen? Und wenn man dann nicht den Ansprüchen der Dame genügt darf man unverrichteter Dinge wieder nach Haus fahren? Ja ne ist klar...
Dann könnte man auch gleich sagen: "Ja wir können uns mal hauen - wenn es das nächste Mal zu einer dreifachen Konjunktion von Himmelskörpern kommt (so ca. im Jahr 2123) - und zu dem Zeitpunkt gerade mein Hallux nicht wieder rumzickt...".
Die TE weiß doch selbst ganz genau, was passieren würde sollte jemand wie schnueffler tatsächlich mal ernst machen (wobei bei ihm wahrscheinlich auch schon 40% "Ernst" ausreichen würde). Das tut weh, zerstört in Sekunden das was man sich in mühevoller Kleinarbeit in Jahre selbst eingeredet hat und führt letztendlich dann wieder nur zu der alten Laier, dass man ja problemlos sich hätte wehren können - man aus Rücksicht auf den anderen und dessen Unversehrtheit ja aber darauf verzichtet hat die tatsächlich wirkungsvollen Techniken auszupacken. (Schließlich muss man sich selbst ja irgendwie dieses desaströse Ergebnis schön reden...)
Es gibt Leute die können einfach nichts einstecken?
Mag sein - nur sollte man dann wie folgt verfahren:
1.) Man lernt wie man einsteckt
oder sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein
2.) Sich tunlichst aus jeglicher körperlicher Auseinandersetzung raus halten
Wenn für einen beim ersten Treffer gleich Schluss ist wird man in jedem ernsthaften Kampf (und Nein - böse Busrempler gehören nicht dazu) gnadenlos untergehen. Ja auch mit WT.
Die Annahme man könnte tatsächlich in einem Kampf die Oberhand behalten ohne dabei auch nur selbst irgendwie man was abzubekommen ist so dermaßen realitätsfern, dass man sich ernsthaft fragen muss wie limitiert denn die eigene Wahrnehmung ist um so etwas zu glauben.
In jeder/m KK/KS in der Sparring betrieben wird, welches über Arm-Schach oder "ohne"-Kontakt hinausgeht wird man feststellen:
"Hey selbst der Anfänger der erst seit ein paar Monaten dabei ist hat es geschafft bei mir einen Treffer zu landen..." (Was nützt es mir, wenn ich in der Zeit 10x getroffen habe wenn ich beim ersten Gegentreffer umkippe?)
oder
"Hey selbst ich habe es geschafft beim Trainer 2 gute Treffer zu platzieren..." (Das der einem parallel dann 20 Stück eingeschenkt hat lassen wir hier mal diskret unter den Tisch fallen...)
Und anders als häufig beim WT ist der Trainer anders als der Sifu dann nicht mal beleidigt wenn er auch was abbekommt, sondern quittiert den Treffer noch mit einem wohlwollenden Nicken (bevor er einem dann den nächsten Treffer verpasst [emoji6] ).
Selbst Leute die mit KK/KS überhaupt nichts am Hut haben werden i.d.R. irgendeinen "Glückstreffer" landen - und sei es nur weil sie vollkommen unkonventionell daher kommen bzw. schlagen und treten.
Wer also überhaupt nichts einstecken kann sollte die Finger vom kämpfen lassen - zumindest dann wenn er sich nicht im klaren darüber ist, dass er/sie im Ernstfall dann eben den kürzeren ziehen wird. Punkt.
Die "Argumentation" die vielfach von den WTlern kommt könnte man sonst ja auch ummünzen:
"Du hast zwar eine doppelte Beinamputation, aber dank einer geheimen Sprungtechnik aus dem chinesischen Zirkus von vor 250 Jahren können wir Dir zeigen wie Du bei Olympia gegen nicht amputierte Athleten trotzdem Gold im Hochsprung holen kannst..."
Nope - das wird nicht passieren. Punkt.
Ich gebe dir absolut Recht nur aus meiner Sicht müsste man gar nicht derart verfahren es würde reichen Disci mit normalen Boxen /Kickboxen /MT auf den Boden der Tatsachen zu holen. Da muss ich gar nicht mit 100% (oder 40% Schnüffler) reingehen.Zitat:
Die TE weiß doch selbst ganz genau, was passieren würde sollte jemand wie schnueffler tatsächlich mal ernst machen (wobei bei ihm wahrscheinlich auch schon 40% "Ernst" ausreichen würde). Das tut weh, zerstört in Sekunden das was man sich in mühevoller Kleinarbeit in Jahre selbst eingeredet hat und führt letztendlich dann wieder nur zu der alten Laier, dass man ja problemlos sich hätte wehren können - man aus Rücksicht auf den anderen und dessen Unversehrtheit ja aber darauf verzichtet hat die tatsächlich wirkungsvollen Techniken auszupacken. (Schließlich muss man sich selbst ja irgendwie dieses desaströse Ergebnis schön reden...)
Ich wette mit dir wenn Sie alles einsetzen darf und ich "nur" Boxe reicht das völlig um Ihr MINDESTENS die Stirn zu bieten
Werde ich jetzt zu ner Maßeinheit reduziert???
Vor allem, da sie ja der Physik ohnehin ein Schnippchen schlägt und die Beine einfach mitnimmt.
Doch, Disci hat durchaus gesagt, daß die Kolleging geschlagen hätte.
Beitrag 3188:
Genau das, was wir gemacht haben.
Siehe oben.
:p
Ich hatte endlich das Bild aus meinem Kopf raus, wie jemand die ganze Zeit an schnueffler rumschnüffelt.
Jetzt ist wieder da.
Na, danke.
[QUOTE=Little Green Dragon;3643491]"Hey selbst ich habe es geschafft beim Trainer 2 gute Treffer zu platzieren..." (Das der einem parallel dann 20 Stück eingeschenkt hat lassen wir hier mal diskret unter den Tisch fallen...)
Ich bin wahrlich nicht sonderlich gut, aber selbst ich habe es bei meinem ersten lockeren Sparring geschafft, einmal nahe genug an den Trainer ranzukommen und sogar zu treffen.
Etwas, das seiner Aussage nach, nicht jeder schafft; erst Recht nicht bei meiner Größe.
Ich würde das jetzt ja gerne als Beweis für mein Talent nehmen, aber leider weiß ich, daß dem nicht so ist.
Der Trainer hat übrigens nicht getroffen. Ich hatte nur unkonventionell geblockt :cool:
Oh Gott, ihr macht ihn zu einem System!
Hört doch auf mit so etwas!
EDIT: Und dazwischen ge'ninja'ed hat er sich auch noch auch!
Aus Versehen Doppelpost, sorry
Ist doch eher eine Ehre...
Ab sofort wird Kampfkraft in "schnueffler" gewichtet.
Aber da sollte sich der KK-Gutachter kannix noch mal zu äußern. Sonst gibt es noch Unstimmigkeiten hinsichtlich der nach oben offenen Skala.
2 schnueffler sind gleich 1 kraken
10 openmind sind gleich 1 schnueffler
20 8PWC sind gleich 1 openmind
Wenn ich jetzt also eine Kampfkraft von 10 8PWC habe entspricht das 0,5 opendmind oder 0,05 schnueffler oder eben 0,025 kraken oder so ähnlich :D
Der Witz dabei ist, Kraken kennt mein damaliger Coach. Hatten auch mal was mit dem zu tun. Dann kann ich mich da in der Masseiheit bei ca. 1Schnueffler= 0,3-5 Gabe vergleichen. :cooolll:
Und ja @Schnueffler als nichts nuztiger Internet Troll wird man schnell mal abgestempelt zu was auch immer.:biglaugh:
Genau, was die Welt braucht: Einen noch größeren Schnueffler mit noch größerem Selbstbewusstsein.
Ihr habt gar keine Ahnung, was ihr anrichtet.
Pinky and the Brain sind nichts dagegen!
https://img00.deviantart.net/40bf/i/...wk-d872me9.png
Welcher von beiden ist er denn?
Jetzt überlege dir sehr gut, was du darauf antwortest.
Ich sagte ja, sie seien nichts dagegen, daher kann er keiner von den beiden sein.
Gut gerettet, oder?
EDIT: Und nachdem ich nun ja sicher sein sollte, nur der Hinweis:
Ich bin mir ziemlich sicher, schnueffler mag Bacon.