Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, daß selbst das theoretische Verständnis nicht vorhanden ist, und jeder Hinweis darauf zickig abgetan wird.
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch nicht das Gefühl habe, dass sie sich je mit der Theorie oder den hier geposteten Hinweisen auseinandergesetzt hat.
    Sehe ich genauso, ich habe meistens auch nicht den Eindruck, daß sie die Theorie auch wirklich versteht. Andererseits erinnere ich mich an einen Disci-Post in einem der Subforen, der schon eine Weile her ist. Da ging es um die Wichtigkeit physischer Attribute im Kampf oder so ähnlich, und Discipula hat genau die Meinung vertreten, die sie im
    " besser trainieren " Thread kategorisch abgelehnt hatte...

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Neuer Sandsack und das Problem ist aus der Welt.

Nein, nein, dieser Sandsack bleibt. Er hat absolut sentimentalen Wert, ist etwas besonderes und ein cooler Trainingspartner mit seinen 1,80 m. Hat sich auch noch hervorragend passiv gegen mich gewehrt, aber ich kriege dich schon noch, mein Freund ...

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

... aber ich sehe nicht, warum der schwieriger sein sollte als eine WT Sektion zu oder eine besondere Schlagqualität wie die Holzpuppenschläge, die das Innerste erschüttern.Das muss man nun nicht zum übergrossen Hindernis stilisieren.
    ...muß mehr trainieren, Disci darf nicht besser sein ...! ...muß mehr trainieren,...
    Wenn ich nicht annehmen würde, dass das wieder mal nur Gerede ist, wäre ich schon fast leicht deprimiert nach meinen Sandsack - Erlebnissen .
    Aber was genau meinst du, Disci? Welche besondere, das Innerste erschütternde Schlagqualität, lernst du im WT und kannst sie auch so problemlos anwenden? Meinst du etwa Short Power, Tiefenschläge, Qi, Dim Mak ... oder was genau?

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht hilft oder interessiert es ja jemanden bzw. vermittelt mal ein etwas anderes Bild, als das (sorgfältig) gezeichnete.
    ...
    Ehrliches Danke. Ich lese sehr gerne deine Posts und auch die von einigen anderen hier im Thread. Sie stoßen oft genug interessante Gedankengänge an und ich habe einiges für mein eigenes Training schon mitgenommen. Aber Syron, Schnüffler und Narexis - die Nacht ist zum Schlafen und Erholen da - ich sage nur Regeneration, Reparaturvorgängen, usw. .

Grüße,
    Keva
    Geändert von Keva (13-05-2018 um 10:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer