Was für ein Haufen Blödsinn.
Aber veröffentliche so etwas bitte weiterhin in Foren. Am besten noch in Foren, die sich genau um dieses Thema drehen.
Vielleicht kannst du dann noch dazu beitragen, daß Männer so etwas doch lieber nicht anzeigen, weil sie ausgelacht würden.
Boah, manchmal kann man nicht so viel essen, wie man kotzen will.
Weil es natürlich nie vorkommt, daß Opfer die Schuld bei sich suchen.
Du hast doch gesagt, daß die Schuldfrage völlig uninteressant sei.
Es gibt aber eben nicht nur die, ich nenne es einmal "gerichtliche Schuldfrage", bei der es auch sofort um Strafe geht.
Also, wenn ich mir vorstelle ich sei vergewaltigt worden, würde es mir sehr eindeutig helfen, wenn ich sagen und auch meinen könnte, daß ich da keinerlei Schuld dran trage, sondern nur der andere.
Was leider eben nicht in jedem Fall die natürliche Reaktion ist.
Bei Kindern übrigens auch nicht; denen ist auch nicht immer klar, daß der andere Schuld ist (ich rede hier vom Missbrauch oder so; nicht so von Streitereien unter Kindern).
Nö, und dennoch scheinen die meisten davon zu profitieren.
Mehr als vom Stillschweigen.
Und es hat auch und wir auch niemand sagen, daß es eine leichte Angegelegenheit sei.
+1
Liegt bestimmt daran, daß bei Sexualverbrechen gegen Männer dann die Beamten kommen, die darauf geschult wurden, Männer auszulachen, ihnen zu erklären was für Waschlappen sie doch sind, und daß Männer ja eh nicht vergewaltigt werden können.
Während bei Frauen die Beamten kommen, die darauf geschult worden, vernüftig damit umzugehen, und ihnen zu erklären, daß es als Frau völlig okay ist vergewaltigt zu werden und es nichts sei, wofür man sich schämen muss.