Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lebensgefühl mit covid 19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22

Little Green Dragon
02-07-2021, 08:05
Der Sommer wird halt super - und wenn die „Freiheit“ dann plötzlich nicht mehr 8 sondern nur noch 2 Wochen entfernt ist... ;)

Wobei einige dann wohl enttäuscht sein werden wenn sie feststellen, was sich tatsächlich hinter dem Freiheitsbegriff versteckt.

ThomasL
02-07-2021, 11:09
Mädels wir haben für das rumgeheule doch genug Threads (Impfen: Impfthread), können wir uns hier auf das Lebensgefühl beschränken, meines beeinträchtigen solche Dauermeckereien nämlich schon ein wenig.
Meine Nachbarn schreiben hier nicht mit, aber deren Lebensgefühl wird auch gleich negativ beeinträchtigt wenn die Wippsäge anwerfe, ist aber auch OT den das würde ich auch ohne Covid machen.

marq
02-07-2021, 12:06
ich bin wütend auf meine landesregierung.

Affenherz
02-07-2021, 12:13
Vorgestern zum ersten mal seit Monaten wieder im Gym gewesen und unter der fast leeren Hantelstange verreckt. :cry:
Dafür heute einen Muskelkater wie aus Heldenlegenden.
Meine streng wissenschaftliche Vermutung aus dem Versuch: Gewichtestemmen unterstützt Schlagkrafttraining ja nur, weil sich die Anfänger zwangsläufig aus der Hüfte bewegen müssen, wenn die Arme brettsteif sind.

discipula
02-07-2021, 13:08
das erste Mal Muckibude ohne Maske. endlich wieder normal.... hoffentlich bleibt das so.

Cam67
02-07-2021, 13:10
Meine streng wissenschaftliche Vermutung aus dem Versuch: Gewichtestemmen unterstützt Schlagkrafttraining ja nur, weil sich die Anfänger zwangsläufig aus der Hüfte bewegen müssen, wenn die Arme brettsteif sind.

Keine schlechte Idee für eine Übungsvariante Xd

ThomasL
11-07-2021, 09:24
Lebensgefühl heute: Top, gestern zum 1. Mal im Open-Air Kino (gab es vorher hier nicht) in unserem Ort gewesen. Blaßmusik, Weißbier und danach der Film "Weißbier im Blut" (sehr empfehlenswert). Bei allem negativen hat Covid19 doch auch einiges positives hervorgebracht. Es gab noch nie soviele Gastronomie und Veranstaltungen im Freien wie in diesem Jahr.

Ok: Maske auf dem Weg zum Klo und zurück zu tragen, war schon absurd.

Ripley
11-07-2021, 09:40
Die Geierlay ist wieder auf. Überquerung kostet jetzt 5€ "Hygieneabgabe". Damit werden die Leute bezahlt, die den Zugang kontrollieren und die Adressen erfassen. Nun ja.

Gestern beim Radeln sind wir an einer Sportveranstaltung vorbeigekommen. Da war richtig Leben! Paar Dutzend Leute am Sporteln und Feiern. Schön, mal wieder Kinderquietschen und -lachen und Stimmdurcheinander zu hören. Später gab es (Rückfahrt) auch Grillduft zu schnuppern, und zwei Kerle schleppten eine Kiste Bier ran.

Zu unserem Tisch draußen an der Eisdiele, ja, richtig: Maskenpflicht. Weg zum Kmo natürlich auch.

Jo. Absurd.

marq
11-07-2021, 11:55
das leben läuft normal , erinnert werde ich ich nur , dass es eine pandemie ist, das dann und wann masken getragen werden müssen.

Jo. Absurd.

absurd ist , das regeln privat nicht so überprüft werden und folgen haben, wie im privaten und halbprivaten. ansonsten müsste man das ende der pandenie fordern. das wird du bestimmt im nächsten post als doppelt geimpfte tun ;)

Eisfee
11-07-2021, 12:00
da

absurd ist , das regeln privat nicht so überprüft werden und folgen haben, wie im privaten und halbprivaten. n ;)

manche scheinen sich das zu wünschen . lieber als Kontrolleur wahrscheinlich statt als kontrollierter . Absord ist Maske tragen im Freien und bei 0 Bedrohung.da wären wir vor zwie Jahren aj auch ncith drauf gekommen.

Eisfee
11-07-2021, 12:00
da

absurd ist , das regeln privat nicht so überprüft werden und folgen haben, wie im privaten und halbprivaten. n ;)

manche scheinen sich das zu wünschen . lieber als Kontrolleur wahrscheinlich statt als kontrollierter . Absord ist Maske tragen im Freien und bei 0 Bedrohung.da wären wir vor zwie Jahren aj auch ncith drauf gekommen.

Eisfee
11-07-2021, 12:04
Die Geierlay ist wieder auf. Überquerung kostet jetzt 5€ "Hygieneabgabe". Damit werden die Leute bezahlt, die den Zugang kontrollieren und die Adressen erfassen. Nun ja.

.

. das war an 5 Fingern abzählbar.für mich ein Symptom,vormals freie Güter werden monetarisiert. und für manchen sind die 5 Eu Ausschlußgrund.

marq
11-07-2021, 14:07
. das war an 5 Fingern abzählbar.für mich ein Symptom,vormals freie Güter werden monetarisiert. und für manchen sind die 5 Eu Ausschlußgrund.

preise waren schon immer ein ausschließungsgrund, für jeden in gewisser weise. was du beschreibst , liegt liegt nicht corona.

Tyrdal
12-07-2021, 06:47
preise waren schon immer ein ausschließungsgrund, für jeden in gewisser weise. was du beschreibst , liegt liegt nicht corona.

Der Punkt war aber, dass es ja erst dank Corona einen Preis gibt.

marq
12-07-2021, 07:24
es gibt auch andere begründungen , um preise steigen zu lassen.

Tyrdal
12-07-2021, 07:52
es gibt auch andere begründungen , um preise steigen zu lassen.

Klar. Aber hier gab's nicht mal einen Preis. Im Moment gibt's eigentlich auch keinen Grund dafür. Aber Krisen sind immer toll für sowas.

jkdberlin
12-07-2021, 07:53
Frank sitzt am Wochenende im ICE, natürlich brav mit einer FFP2 Maske. Kommt die Ansage: " Liebe Mitreisenden, schützen sie sich und ihre Mitmenschen ... denken sie an das Tragen einer medizinischen Maske..." Ich so, hmm, medizinische Maske, ach so, deswegen hat die Frau auf der anderen Seite eine auf ... 2 Stunden später, wir haben Erfurt verlassen und fahren gerade durch Hof kommt einer der Bahnangestellten durch den Zug, geht zu der Frau und sagt: "Bitte denken sie daran, wir sind jetzt in Bayern, da muss man eine FFP2 Maske im Zug aufhaben...."
Mir gehen diese unterschiedlichen Regeln ganz schön auf den Keks!
In Bayern muss ich draußen im Restaurant eine Maske tragen, darf aber ohne Test mit 35 Leuten auf eine Matte und Sport im Vollkontakt ausüben.
Das verstehe einer.

Katamaus
12-07-2021, 08:00
In Bayern muss ich draußen im Restaurant eine Maske tragen, darf aber ohne Test mit 35 Leuten auf eine Matte und Sport im Vollkontakt ausüben.
Das verstehe einer.

Willkommen in Bayern. Am Flughafen ist es noch besser: da muss man eine medizinische Maske tragen (Bundesgebiet!). In den Geschäften (die ja meist offen sind, also keine Türen und so) sowie in den Gastronomiebetrieben bis zum Platz (wo eh keiner ist oder jeder höflich wartet, bis man durch ist) eine FFP2-Maske. Die fallen nämlich unter die Landesverordnung.

Gast
12-07-2021, 08:13
Frank sitzt am Wochenende im ICE, natürlich brav mit einer FFP2 Maske. Kommt die Ansage: " Liebe Mitreisenden, schützen sie sich und ihre Mitmenschen ... denken sie an das Tragen einer medizinischen Maske..." Ich so, hmm, medizinische Maske, ach so, deswegen hat die Frau auf der anderen Seite eine auf ... 2 Stunden später, wir haben Erfurt verlassen und fahren gerade durch Hof kommt einer der Bahnangestellten durch den Zug, geht zu der Frau und sagt: "Bitte denken sie daran, wir sind jetzt in Bayern, da muss man eine FFP2 Maske im Zug aufhaben...."
Mir gehen diese unterschiedlichen Regeln ganz schön auf den Keks!
Das verstehe einer.

Wobei das meines Wissens nach auch nicht stimmt. Die FFP2 muss - so mein Kenntnisstand - in Bayern im Nahverkehr getragen werden, aber nicht im Fernverkehr (ICE/IC). Wenn ich in Bayern im IC/ICE unterwegs bin, ziehe ich immer eine OP-Maske auf, habe auch schon mal einen Zugbegleiter gefragt (der allerdings nichts Eindeutiges sagen konnte oder wollte). Und die Ansagen in den IC/ICE sind tatsächlich auch nicht einheitlich, d. h. manche sagen dass in Bayern eine FFP2-Maske getragen werden muss, aber sagen nichts, wenn man dann trotzdem eine OP-Maske auf hat. Andere (bislang die meisten in denen ich gesessen war) IC/ICE sagen nur medizinische Maske. Ist mir auch wieder schleierhaft, dass man nicht in der Lage ist, das eindeutig zu regeln.

Edit:
Jetzt habe ich gerade gefunden:
https://www.stmb.bayern.de/med/aktuell/archiv/2021/210118ffp2/

Also ab 21.04 auch im Fernverkehr. Na ja, manche finden es ja trotzdem gut und sinnvoll, was die Landesherrschaft so verbricht.

Little Green Dragon
12-07-2021, 08:13
In Hamburg wurde die VO nach einem Eilantrag entsprechend angepasst und die sinnfreie FFP2 Pflicht gekippt.

Müsste sich ggf. einfach auch mal jemand in Bayern vorwagen - von allein wird da wohl kaum Einsicht einkehren.

Ansonsten:
Schön am Wochenende zu sehen, dass offenbar immer Menschen wissen wie sie das mediale Getöse und Wahlkampfgepolter einzuordnen haben und hier einfach „pragmatisch“ agieren.

Gast
12-07-2021, 09:30
In Hamburg wurde die VO nach einem Eilantrag entsprechend angepasst und die sinnfreie FFP2 Pflicht gekippt.

Müsste sich ggf. einfach auch mal jemand in Bayern vorwagen - von allein wird da wohl kaum Einsicht einkehren.

Ansonsten:
Schön am Wochenende zu sehen, dass offenbar immer Menschen wissen wie sie das mediale Getöse und Wahlkampfgepolter einzuordnen haben und hier einfach „pragmatisch“ agieren.

Hast du mal einen Link dazu (Hamburg)?
In Bayer gab es schon von Anfang an Eilanträge gegen die FFP2-Pflicht, aber die ach so unabhängige Justiz widerspricht doch dem Allvater nicht!

marq
12-07-2021, 09:37
ich weiss nicht warum man sich immer noch über masken aufregt . ich habe mir ff2 zugelegt und die werden getragen. man gewöhnt sich schnell daran, wer anderes behauptet, hat andere gründe die maske abzulehnen. eine op maske sollte alllerdings auch ausreichend schützen.

Little Green Dragon
12-07-2021, 09:57
Hast du mal einen Link dazu (Hamburg)?

Sorry - vertan. Berlin nicht Hamburg.

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1103648.php

Folgende wesentliche Änderungen sieht die Zweite Änderungsverordnung vor:

Für private Kontakte in geschlossenen Räumen werden die Beschränkungen aufgehoben.
Bei Maskenpflicht ist grundsätzlich eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen, sofern nichts Abweichendes geregelt ist. Eine FFP2-Maske ist bei körpernahen Dienstleistungen und im ÖPNV zu tragen.

Bis zum 09.07. musste auch in allen Geschäften etc. pp. eine FFP2 getragen werden.

Katamaus
12-07-2021, 10:38
ich weiss nicht warum man sich immer noch über masken aufregt . ich habe mir ff2 zugelegt und die werden getragen. man gewöhnt sich schnell daran, wer anderes behauptet, hat andere gründe die maske abzulehnen. eine op maske sollte alllerdings auch ausreichend schützen.

Warum sollte ich mich nicht aufregen, wenn ich mit sinnfreien Maßnahmen malträtiert werde?

Stixandmore
12-07-2021, 10:52
Warum sollte ich mich nicht aufregen, wenn ich mit sinnfreien Maßnahmen malträtiert werde?

Naja, malträtiert ist schon ein hartes Wort, für eine Sache bei der man sich nicht wirklich einen Zacken aus der Krone bricht!? Da gibt es ganz anderen Blödsinn der bei euch im Umlauf ist!? ABER verordnen muss man so nem Ding auch nicht- hatten da ja schonmal drüber gesprochen- Glückes Schmied und so; wer will und die Notwendigkeit sieht soll so nem Ding tragen und gut ist

Katamaus
12-07-2021, 11:13
Naja, malträtiert ist schon ein hartes Wort, für eine Sache bei der man sich nicht wirklich einen Zacken aus der Krone bricht!? Da gibt es ganz anderen Blödsinn der bei euch im Umlauf ist!? ABER verordnen muss man so nem Ding auch nicht- hatten da ja schonmal drüber gesprochen- Glückes Schmied und so; wer will und die Notwendigkeit sieht soll so nem Ding tragen und gut ist

Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist. also etwa vom Bürgersteig die 2m bis zum Tisch (draußen!) des Restaurants während alle Passanten munter ohne Maske den Bürgersteig an mir vorbei entlang latschen. Oder in der Umkleidekabine, wo ich mit 3 Leuten bin, mit denen ich 5 Minuten später ohne Maske mit 30 Leuten Randori machen darf. Usw.

Für mich rein persönlich ist die Frage der Zumutbarkeit keine objektive Skala, sondern die hängt davon ab, ob ich eine Maßnahme als sinnvoll erachte (dann fühle ich mich auch von härteren Maßnahmen nicht „malträtiert“) oder ob ich zu was komplett Hirnrissigem gezwungen werde. Z.B auch, wenn man mir erzählen will, es müsse im Geschäft unbedingt eine FFP2- und keine OP-Maske sein, weil Hr. Söder meint, die FFP2-Makse schütze einen selber „ein bisschen besser“, was wenn man sich mal ansieht, wie die Leute die auf haben, ganz offensichtlich totaler Humbug ist. Mal abgesehen davon, dass das z.B. bei geimpften Personen wohl kaum noch eine Rolle spielen dürfte.

Eine allgemeine Maskenpflicht im ÖPNV, Flugzeug, Bahn, Geschäften, etc. ist da etwas vollkommen anderes. Die trage ich gerne, wenn sich andere dadurch besser/sicherer fühlen und das macht mir auch null komma null aus.

Little Green Dragon
12-07-2021, 11:53
Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist.

Der beste Gradmesser für Schwachsinn sind m.E. dabei Kinder - wenn einem ein 7 oder 8 jähriger plausibel erklären kann, warum eine Maßnahme doch eigentlich vollkommen sinnlos ist (bzw. wenn die dann entsprechend Fragen stellen ala "Aber warum muss man denn ... wenn doch ...") dann sollte das den Erwachsenen doch mal zu denken geben.

Bezogen auf das Lebensgefühl:

Die Welt ist ein Irrenhaus - und DE ist die Zentrale. ;)

Letzten Sommer in der Kantine durfte man - ohne Impfung und Test - zu zweit an großen Tischen mit Abstand speisen. Diesen Sommer - mit Test und Impfung - darf man - *tada* genau nur noch allein an einem Tisch sitzen und essen. Wer sich aber mit den Kollegen in der Mittagspause außerhalb verköstigen lässt darf da dann wieder mit mehreren Personen...

Ok - den Mist hat dann zwar nicht die Politik verbockt, sondern das Unternehmen selbst - aber man muss sich hier doch ernsthaft fragen wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann. Vor allem wenn man dann noch ernsthaft glaubt, dass würde tatsächlich irgendwas positives bewirken.

Stixandmore
12-07-2021, 11:58
Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist. also etwa vom Bürgersteig die 2m bis zum Tisch (draußen!) des Restaurants während alle Passanten munter ohne Maske den Bürgersteig an mir vorbei entlang latschen. Oder in der Umkleidekabine, wo ich mit 3 Leuten bin, mit denen ich 5 Minuten später ohne Maske mit 30 Leuten Randori machen darf. Usw.

Für mich rein persönlich ist die Frage der Zumutbarkeit keine objektive Skala, sondern die hängt davon ab, ob ich eine Maßnahme als sinnvoll erachte (dann fühle ich mich auch von härteren Maßnahmen nicht „malträtiert“) oder ob ich zu was komplett Hirnrissigem gezwungen werde. Z.B auch, wenn man mir erzählen will, es müsse im Geschäft unbedingt eine FFP2- und keine OP-Maske sein, weil Hr. Söder meint, die FFP2-Makse schütze einen selber „ein bisschen besser“, was wenn man sich mal ansieht, wie die Leute die auf haben, ganz offensichtlich totaler Humbug ist. Mal abgesehen davon, dass das z.B. bei geimpften Personen wohl kaum noch eine Rolle spielen dürfte.

Eine allgemeine Maskenpflicht im ÖPNV, Flugzeug, Bahn, Geschäften, etc. ist da etwas vollkommen anderes. Die trage ich gerne, wenn sich andere dadurch besser/sicherer fühlen und das macht mir auch null komma null aus.

:biglaugh: nette Sachen mit dabei

Hab ich hier so nicht

Little Green Dragon
12-07-2021, 12:46
...

edit

Nein - ich bin nicht der "Chef" eines externen Caterings Unternehmens (bin daran auch herzlich wenig interessiert) und habe daher keinen Einfluss darauf welche obskuren Regeln die für sich festlegen.
Wer dann die Entscheidungen trifft wenn es um eine mögliche Vertragsverlängerung geht steht auf einem ganz anderen Blatt... ;)

Kensei
12-07-2021, 16:52
25 Grad draußen und stahlender Sonnenschein, und im Lebensgefühl-Faden die Leute wieder nur am heulen, meine Güte... :rolleyes: :heulnich:

Stixandmore
12-07-2021, 17:09
25 Grad draußen und stahlender Sonnenschein

Ich hab quasi, das gleiche Wetter- allerdings im Winter:biglaugh:
https://www.climatempo.com.br/previsao-do-tempo/cidade/540/santos-sp

Katamaus
12-07-2021, 18:06
25 Grad draußen und stahlender Sonnenschein, und im Lebensgefühl-Faden die Leute wieder nur am heulen, meine Güte... :rolleyes: :heulnich:

So wie du hier…

Kensei
12-07-2021, 20:29
Weißt du was der Unterschied zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten ist? Auch wenn der Optimist Unrecht hat, hat er wenigstens ein schönes Leben geführt.

Truthseeker
12-07-2021, 22:59
Weißt du was der Unterschied zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten ist? Auch wenn der Optimist Unrecht hat, hat er wenigstens ein schönes Leben geführt.

Zumindest in der Einbildung.

Pansapiens
16-07-2021, 21:20
gestern zweite Impfung mit Biontech.
Bis heute morgen gedacht: das ist ja noch harmloser als beim ersten Mal, aber dann doch längere Zeit schwach und Matschbirne.
Ich frage mich, ob das nun bei jeder Impfung schlimmer wird?:o

Pansapiens
17-07-2021, 10:07

http://jimsantosblog.com/wp-content/uploads/2016/11/ignorance-bliss-bliss-feeling-ignorance-snake-bird-demotivational-posters-1361407042.jpg

Hafis
17-07-2021, 15:06
http://jimsantosblog.com/wp-content/uploads/2016/11/ignorance-bliss-bliss-feeling-ignorance-snake-bird-demotivational-posters-1361407042.jpg
Und wenn jetzt der Beobachter in die Hände klatscht, flieht das Vögelchen, nicht weil es die Gefahr erkannt hätte, sondern weil es vom Klatschen erschreckt wurde ...

carstenm
17-07-2021, 15:11
Zumindest in der Einbildung.Wo anders denn könnte man ein schönes Leben führen?

Pansapiens
17-07-2021, 15:35
Und wenn jetzt der Beobachter in die Hände klatscht, flieht das Vögelchen, nicht weil es die Gefahr erkannt hätte, sondern weil es vom Klatschen erschreckt wurde ...

Damit würde der Beobachter, das Vögelchen vorzeitig aus seiner Ruhe reißen und der Schlange die Mahlzeit verderben....

Ripley
17-07-2021, 19:12
Lebensgefühl? Tief befriedigt.
War heute auf einem schönen, anstrengenden Karate-Lehrgang. Dem ersten seit Februar 2020.
Das hat sooo gut getan.

Pansapiens
17-07-2021, 23:19
gestern zweite Impfung mit Biontech.
Bis heute morgen gedacht: das ist ja noch harmloser als beim ersten Mal, aber dann doch längere Zeit schwach und Matschbirne.
Ich frage mich, ob das nun bei jeder Impfung schlimmer wird?:o

Den nächsten Tag fast in Gänze verschlafen später voller Energie und klar im Kopf.
Bill Gates ist gut zu mir. :cool:

Katamaus
18-07-2021, 00:10
Einreiseanmeldung komplett ausgefüllt. Link: „Als pdf speichern“, Download, Teilen mit, etc. Was wird geöffnet/gespeichert? eine Textzeile „:blob:“…. (Ipad mit Safari oder Firefox, Android Handy geht hingegen).

Die sind sowas von shice unfähig… sogar Griechenland kriegt das seit Monaten problemlos hin. Aber nein, da arbeiten ja überall nur Experten… Ich frage mich nur, für was die Experten sind? Spezialbeschichtung von Verkehrsschildern? Hygienevorschriften für Speiseeis? Ach nee, Leute mit Bildern und Nachrichten schockieren. So war das ja.

Aber gut, man muss ja kein Experte sein und für ein paar Milliönchen lässt man das einfach irgendwelche Berater machen. Geld kommt ja ausreichend aus der Coronapresse…

Ach ja, Nachtrag: nicht etwa, dass man meint, man könne das Impfzertifikat aus der CovPass-App übertragen oder wenigstens von einem Gerät auf dem anderen scannen. Nein, nein, man muss erneut beide Impfbescheinigungen hochladen. Hat man natürlich dabei im Urlaub. So wie den Taschenscanner…

Ripley
18-07-2021, 07:22
Na, immerhin: Testergebnisse können völlig problemlos, auch von angegrauten DAUs, in die Luca-App rübergezogen werden.
Was? Wie? Die Teststation samt EDV wird privat betrieben? Luca-App ist auch ein Produkt der Privatwirtschaft? Ganz ohne Ämter und Berater? Sowas geht? Also ... geht?
Na sowas!

jkdberlin
18-07-2021, 09:57
Irgendwie ... ach, es war nicht anders zu erwarten ...

Der Berliner Corona-Lagebericht wird am Wochenende nicht länger aktualisiert. Zur Begründung heißt es, RKI und Senatsgesundheitsverwaltung hätten ihre Berichterstattung an den Wochenenden stark reduziert bzw. eingestellt.

Behördliche Zahlen zur Corona-Ampel, zum R-Wert, zum Stand der Impfungen oder zur Situation in den Krankenhäusern sind somit aktuell nicht verfügbar.

Quelle: Newsletter der Berliner Morgenpost

Alfons Heck
18-07-2021, 11:41
...Luca-App ist auch ein Produkt der Privatwirtschaft? Ganz ohne Ämter und Berater? Sowas geht? Also ... geht?
Na sowas!
Die Datensicherheit holppert aber gehörig: https://praxistipps.chip.de/luca-app-kritik-datenschutz-so-sicher-ist-die-luca-app_131927
Na sowas!
Da bleibe ich doch lieber bei der corona-warn-app

Gruß
Alfons.

Katamaus
18-07-2021, 12:10
Nächster Teil: Check In in Athen brechend voll. Lufthansa oder der Flughafen scheinen jedoch der Meinung, dass 2 Schalter ausreichen...

Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn bald wieder alles zu ist. Aber macht ja nix, gibt's halt wieder Geld von Mutti...

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Hafis
18-07-2021, 13:44
Nächster Teil: Check In in Athen brechend voll. Lufthansa oder der Flughafen scheinen jedoch der Meinung, dass 2 Schalter ausreichen...

Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn bald wieder alles zu ist. Aber macht ja nix, gibt's halt wieder Geld von Mutti ...

... muss ja auch nicht immer das Flugzeug sein, geht doch auch anders:
https://rail.cc/de/zug/frankfurt-am-main-nach-athen#r1
ist wesentlich umweltfreundlicher, und die Reise an sich ist schon mal ein Stück Abenteuer,
genau das, was man in dieser erlebnisarmen Zeit eigentlich sucht ;)

p.s.: 'von Mutti' wird's dann wohl kein Geld mehr geben, die darf sich dann ganz entspannt zurücklehnen und gucken, was die anderen so machen werden ...

Gast
26-07-2021, 20:01
Mal wieder Autoradio: Die böse Nena soll ihre Fans ermuntert haben, sich nicht schön auf Abstand zu halten...
Später Facebook dann einen Tweet gesehen, was sie gesagt hat. Irgendwie haben sie im Autoradio der BR5-Nachrichten vergessen zu sagen, warum sie so drauf war.
Christopher Street Day mal wieder, 50.000 oder mehr kuscheln in Berlin in den Straßen dicht an dicht...
Mir geht diese Scheiß-Doppelmoral welche die "Regierenden" jetzt seit 1.5 Jahren an den Tag legen krass auf den Senkel... Verständnis für irgendwelche Sprüche dieser Vollaffen, wenn sie dann wieder von Solidarität oder sonst was Schwafeln: Null
Ich sollte das Autoradio ausbauen.

Ripley
26-07-2021, 21:24
Ich sollte das Autoradio ausbauen.
Oder umschalten. Ich höre im Auto seit einiger Zeit immer Klassik Radio.
Ist von der Mucke und vom Redaktionellen her besser für Stimmung, Blutdruck und letztlich mein Fahrverhalten als der langjährig genutzte Landes-(Boomer-)Rockpop-Sender.

venom1984
26-07-2021, 21:30
Genau. Und bei der EM hat man auch alles zugelassen, man hätte doch nach den ersten Verstössen auch alles absagen können. Nein, da nicht, Fussball ist einfach zu mächtig und zu viel Geld fliesst da und das ist dann scheinbar doch wieder wichtiger als die "gesundheit". Und jetzt kommen die mit impfpflicht und "strafen" für ungeimpfte.
Scheissdreck alles, könnte mich schon wieder aufregen! :mad:

(Sorry für die ausdrucksweise)

ThomasL
27-07-2021, 07:35
@Julian:
Und weil es an andere Stelle sch… lief ist das was Nena da abgezogen hat jetzt in Ordnung?
Mich nervt die Doppelmoral zwar auch, aber genauso dieses Entschuldigen des eigenen Mist (was Nena getan hat) damit dass an anderes Stelle auch Mist (fragwürdige Genehmigung und / oder Durchführung gewisser Großereignisse) gebaut wird oder damit, dass die Welt ja so ungerecht ist.
Meine Meinung ist: Sie hat allen Anderen in ihrer Branche damit einen Bärendienst erwiesen – lange lebe der Egoismus

Gast
27-07-2021, 08:15
@Julian:
Und weil es an andere Stelle sch… lief ist das was Nena da abgezogen hat jetzt in Ordnung?

Pointiert gesagt: Ganz genau. Denn offensichtlich ist es entweder nicht so wichtig, ob Bestimmungen eingehalten werden; oder die Bestimmungen selbst sind nicht so wichtig.

Ergänzung:
Das Ganze mit der Doppelmoral und dem Durchwinken von Großveranstaltungen und Demos einerseits, und der Gängelung im Kleinbereich andererseits geht jetzt ja schon seit Monaten so. Da kann man sich m. M. n. nicht mehr auf das "aber das eine entschuldigt nicht das andere" berufen. Das könnte man, wenn es um wirklich einzelne Ausrutscher ginge, die dann auch entsprechende Konsequenzen haben. Nur ist das ja der Dauerzustand hier.

DZXX
27-07-2021, 08:20
@Julian:

Meine Meinung ist: Sie hat allen Anderen in ihrer Branche damit einen Bärendienst erwiesen – lange lebe der Egoismus

Versteh ich nicht. Sie sollte also lieber in die allgmeine Hysterie einstimmen?

https://www.focus.de/panorama/welt/naechste-kontroverse-um-popsaengerin-holt-mich-mit-der-polizei-hier-runter-nena-wuetet-bei-ihrem-konzert-gegen-pandemie-massnahmen_id_13529740.html

Alle Achtung, Nena zeigt klare Kante.

venom1984
27-07-2021, 08:30
Nena wird mir immer sympathischer, die hat zumindest Eier! Wird auch Zeit das sich mehr Leute gegen den ganzen Mist wehren der zur Zeit abläuft, wo Impfpflicht und Diskriminierung von Leuten die sich nicht blind impfen lassen wollen nicht weit weg ist und wer weiss was denen noch so alles einfällt, wenn corona sich immer noch nicht eindämmen lässt. Im Vergleich zu manchen anderen europäischen Ländern haben wir es hier bisher zum Glück noch gut, aber wer weiss wie lange noch

Little Green Dragon
27-07-2021, 08:35
Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet.
Da werden Demos mit 3.000 Teilnehmern verboten, weil es ja zu "Abstands- und Maskenverstößen" kommen könnte (die Gegendemo darf aber stattfinden) - in Berlin muss die Polizei dann nach dem CSD aber 4.000 allein aus einem Park "vertreiben" die da ohne Abstand und Maske mit reichlich Alkohol gefeiert haben.

Und da kann man durchaus verstehen, wenn jemand auch mal hier den Mund aufmacht und eben nicht jeden Mist einfach ungefragt hinnimmt.

Und bitte einfach mal die Bilder der "Menge" vor der Bühne bei der Dame anschauen und mit den Bildern vom CSD vergleichen - hier hat man mittlerweile jede Verhältnismäßigkeit verloren.

venom1984
27-07-2021, 08:45
Hinzufügen kann man da noch wie woanders auch schon geschrieben: Bei der EM war alles offensichtlich auch okay... :rolleyes:

Katamaus
27-07-2021, 09:15
Das Ganze mit der Doppelmoral und dem Durchwinken von Großveranstaltungen und Demos einerseits, und der Gängelung im Kleinbereich andererseits geht jetzt ja schon seit Monaten so.

Und nicht nur da. Meine U-Bahn behält ohne weitere Begründung einfach den 10-Minuten-Takt bei, der aus geringer augelasteten Lockdown-Zeiten stammt, obwohl sie sich schon wieder gut voll ist. Währenddessen ist sich das bayerische Kabinett einig, dass die Kinder zu Schulbeginn weider Masken tragen müssen...

Ich frage mich zusehends, was jetzt eigentlich das politische Ziel sein soll. Das Verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems kan es ja nicht sein. Politiker sind dafür da, das öffentliche Leben zu organisieren und nicht, die Bevölkerung zu erziehen - zu was auch immer.

Little Green Dragon
27-07-2021, 09:37
Ich frage mich zusehends, was jetzt eigentlich das politische Ziel sein soll.

Eine Impfquote von 110% inkl. der Hamster... ;)

Man merkt halt sehr deutlich aus welcher Richtung die momentanen Entscheidungen massiv beeinflusst werden. Und ich bin nicht der Überzeugung, dass das unbedingt von Vorteil für DE ist.

Das Verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems kann es ja nicht sein.

Darum geht es doch schon lange nicht mehr - auch wenn dies ursächlich das eigentliche Argument gewesen ist weshalb die Gerichte den verfassungswidrigen Maßnahmen temporär zugestimmt haben.

Billy die Kampfkugel
27-07-2021, 10:17
Kirchweih wurde abgesagt, dafür hat der Kirchweihverein privat gefeiert und ein paar Meter weiter war der Biergarten voll. Letztlich nur noch die Frage wer jeweils bereit ist die Verantwortung zu tragen. Glaube nicht, dass sich die Virenverbreitung von diesem Schwarze Peter Spiel beeindrucken läßt. Im Urlaub in Österreich war ich auch, die Impfung hat vor Ort de facto nicht interessiert aber der persönliche etwas erhöhte Schutz ist wichtiger als eventuell andere Vorteile zu haben.
Die Impfkampagne wird irgendwann mal durch sein und dann hoffe ich überläßt man den Leuten wieder mehr Eigenverantwortung. Ich sehne mich auch nach Gerichtsurteilen die einen verlässlichen Korridor festlegen, was verhältnismäßig ist und was nicht. Verzagtheit kann nicht die ständige Maxime sein.
Ansonsten genieße ich den Sommer und schöpfe Kraft für die Schwierigkeiten die der Herbst bringen mag.

ThomasL
27-07-2021, 10:47
Versteh ich nicht. Sie sollte also lieber in die allgmeine Hysterie einstimmen?

Was verstehst Du nicht? Dass so ein Verhalten dazu führen kann, dass man eventuell bei der Zulassung von Veranstaltungen in Zukunft wieder zurückrudert. Es ist völlig irrelevant ob man selbst die Vorgaben für vollkommenen Unsinn hält oder auch für absolut lebenswichtig. Als Künstler hat man dies bei Vertragsabschluss akzeptiert und man weiß, wie u.U. reagiert wird wenn man sich nicht daran hält. Protest: Ja, gerne aber eben auf intelligente Art und nicht auf eine Art die eventuell dazu führt das der Nächste der auftreten will dies nicht mehr kann (eventuell einer der auf die Einnahmen mehr angewiesen ist als Nena).
Abgebrochen hat nebenbei der Veranstalter nach Ende des Konzerts (nur die Zugaben entfielen), d.h. für die unterschiedliche Vorgehensweise (vergleich zur WM) ist der Veranstalter verantwortlich.
Bzgl. der unterschiedlichen Vorgaben seitens der Politik bin ich allerdings bei Euch. Da sind unser Politiker von Anfang an bemüht, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben .
Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle.

Gast
27-07-2021, 13:29
Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle.

Hat doch keiner gemacht? Was genau eigentlich, das scheint mir eine ziemlich verworrene Argumentationskette?

Ich für meinen Teil fand die Ungleichbehandlung von "guten" und "schlechten" Demos damals nicht in Ordnung, und finde sie auch heute nicht Ordnung.
Ich fand und finde es nicht in Ordnung, wenn Veranstaltungen jeglicher Art - egal ob Gottesdienst, Demo, Konzert - unterschiedlich behandelt werden.

ThomasL
28-07-2021, 08:47
Hat doch keiner gemacht?
Doch, wenige Beiträge über meinem. Gute und schlechte Demos darf es aber nicht geben, da bin ich bei Dir.
Wir kommen aber langsam zu sehr OT hier.
Lebensgefühl heute:
Top, heute Abend geht es auf die nächste Life Veranstaltung (Open Air).

marq
28-07-2021, 10:14
der corona sommer 21 hat leider kein so tolles wetter..... das nervt ein wenig, aber es bleibt ja noch der august.

Palocan
28-07-2021, 12:34
.....und was mir Sorgen bereitet, ist, daß die Zahlen trotz Impfungen wieder hochgehen. Dabei sind die Ferien noch nicht einmal rum. Im letzten Jahr waren keine Impfungen vorhanden und die Zahlen sind erst nach den Ferien angestiegen.

venom1984
28-07-2021, 12:53
Ja, die Zahlen steigen überall rasant an trotz Tests, impfung und massnahmen seid 18 Monaten. Schlimmer als je zuvor. Vielleicht sollten wir einfach mal alles weglassen und gucken was passiert :p

Gast
28-07-2021, 13:32
Doch, wenige Beiträge über meinem.

Welchen Beitrag meinst du denn?

ThomasL
28-07-2021, 14:06
Den hier:
Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet..

Gast
28-07-2021, 18:03
Den hier:

Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet..

Hmm okay.
Ich verstehe allerdings nicht den Zusammenhang mit deiner Behauptung:

"Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle."

LGD sagt doch nicht:
Erlauben von großen Anti-Maßnahmen Demos: gut
Erlauben von CSD: schlecht

Sondern:
Nachsicht bei großen Veranstaltungen (z. B. CSD) schlecht, wenn gleichzeitig bei kleinen Veranstaltungen (Nena-Konzert) strenge Maßstäbe angelegt werden.

So zumindest verstehe ich das.

Little Green Dragon
28-07-2021, 19:16
So zumindest verstehe ich das.

So ist es.

Und jetzt muss man sich nur noch die mediale Berichterstattung im Nachgang dazu anschauen - wer der keine Verlogenheit erkennen kann - dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Während der CSD medial sehr glimpflich davon gekommen ist schreiben irgendwelche „Journalisten“ jetzt Nena sei eine Verwirrte die öffentlich zur Menschenverachtung aufrufen würde.

Nichts davon ist auch nur annähernd wahr - sie hat nicht aktiv gefordert man soll die „Regeln“ brechen - sie hat gesagt die Leute sollen für sich selbst entscheiden.

“Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht“, ruft Nena ins Mikrofon. „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe frei entscheiden, „genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impft oder nicht. Bei mir ist jeder willkommen.”

Es ist nun mal ein Unterschied ob man wie behauptet aktiv jemanden zu etwas auffordert oder ob man die Leute selbst entscheiden lässt.
Davon ab ist das mit der „Menschenverachtung“ absoluter Humbug - gerade wenn man sich anschaut über was wir da reden. 20 oder 30 Menschen vor einer Bühne.

Was ist dann bitte der CSD? Massenvernichtung?

Aber hey - die Medien behaupten ja auch seit dem Freedom Day in UK würden die Zahlen stetig steigen - was will man da also schon erwarten?

“Seit dem „Freedom Day“, dem „Tag der Freiheit“, an dem fast alle Covid-Regeln außer Kraft gesetzt wurden, stieg dort die Zahl der Neuinfektionen dramatisch an. Und das trotz guter Impffortschritte.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Corona-Pandemie-Welchen-Inzidenzwert-koennen-wir-uns-leisten-id60205246-amp.html?__twitter_impression=true

vom 28.07.

Schlecht recherchiert oder glatt gelogen?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210728/b3743a695ee9b0207b216843fcfcfcb0.jpg

Gast
28-07-2021, 19:49

Vielleicht schlecht gelogen ;)

Katamaus
28-07-2021, 21:09
“Seit dem „Freedom Day“, dem „Tag der Freiheit“, an dem fast alle Covid-Regeln außer Kraft gesetzt wurden, stieg dort die Zahl der Neuinfektionen dramatisch an. Und das trotz guter Impffortschritte.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Corona-Pandemie-Welchen-Inzidenzwert-koennen-wir-uns-leisten-id60205246-amp.html?__twitter_impression=true

Wie? Kein Massensterben?

ThomasL
29-07-2021, 07:34
Da sind mal wieder ein paar Behauptungen im Beitrag von Drache die so nicht ganz richtig bzw. meiner Meinung nach sehr verzerrt dargestellt sind. Aber da es der Lebensgefühlthread ist einigen wir uns da mal darauf, dass wir da eine unterschiedliche Sichtweisen haben.

Zum Lebensgefühl und den Unterschieden im Umgang mit Covid19 zwischen 2020 und 2021, da sich diese darauf auswirken (also auf das allgemeine, weniger auf meins um ehrlich zu sein). Gestern war ich auf dem gleichen Muscial vom gleichen Veranstalter wie im Sommer 2020 (damals habe ich hier auch davon berichtet). Die Unterschiede bei der Durchführung unter den gegenwärtigen Rahmenbedienungen waren schon recht groß (Beispielhaft für viele Bereichen – ohne Wertung!).
2020:
- Veranstaltungsort verlegt da ein nötiger Shuttlebus nicht zulässig war und der damals ursprünglich geplante Veranstaltungsort nicht gut zu Fuß zu erreichen ist
- Lange Schlange am Eingang da große Abstände eingehalten wurden (im ersten Abschnitt alle – müsste nachschauen wieviel genau – ca. 2m eine Markierung)
- Registrierung per Zettel und Computer (zeitaufwändig)
- „Einbahnstraßenregelung“ auf dem Weg zum Klo
- Kein Essen, Getränke gegen Spende zum Selbst nehmen
- Persönliche Einweisung auf dem Platz
- Einzelne Stuhlgruppen (2er und 4er) für Personen die zusammen kommen mit großen Abständen in allen Richtungen
- Muscial in abgespeckter Form (keinerlei Gruppentänze oder größere Gruppenszenen)
- Kein Tests der Teilnehmer (ich meine die Hauptdarsteller waren getestet)
- Proben nur im Freien mit kleinen Gruppen und verringerten Kontakten (Abstand außer bei den Hauptrollen)
- Maskenpflicht mit Ausnahme des Sitzplatzes??? (ich denke es war so, müsste aber nachlesen um sicher zu sein)

2021:
- Komplett gefüllter Shuttlebus (diesjähriger Veranstaltungsort diesmal aber mit 10min Fußmarsch erreichbar)
- Kurze Schlange am Eingang, kaum Abstände
- Registrierung per App (schnell und unkompliziert)
- Keinerlei Beschränkung bzgl. Gehwege
- Verschiedene Essens und Getränkestände
- Jeder sucht sich seine Platz im Gedränge selbst
- Fest vorgebende Plätze (registriert) mit Festzeltbänken und Tische, Abstände wie auf normalen Festen, Plätze unabhängig von Zusammengehörigkeit voll besetzt (8 pro Tisch)
- Muscialdurchführung ohForm (keinerlei Gruppentänze oder größere Gruppenszenen)
- Regelmäßige Tests aller Teilnehmer (auch bei den Proben, diese dafür aber ohne Einschränkungen)
- Maskenpflicht mit Ausnahme des Sitzplatzes??? (ich denke es war so, müsste aber nachlesen um sicher zu sein)

-

Katamaus
29-07-2021, 08:05
Gestern vorbeigefahren: Während man in Bayern fleißig über die unbedingt erforderliche Maskenpflicht in den Schulen nach den Ferien (Mitte September) schwadroniert wird, werde auf der Theresienwiese die Fahrgeschäfte für die "Sommer-Wiesn 2021" aufgebaut. Erinnert sich noch wer an die letztjährige "Wirtshaus-Wiesn"?
https://www.tz.de/muenchen/stadt/sommer-in-der-stadt-2021-programm-standorte-wiesn-ersatz-oktoberfest-theresienwiese-koenigsplatz-olympiapark-zr-90887582.html

Da kriege ich langsam üble Gewaltphantasien.

Barbecue
29-07-2021, 08:13
So ist es.

Und jetzt muss man sich nur noch die mediale Berichterstattung im Nachgang dazu anschauen - wer der keine Verlogenheit erkennen kann - dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Während der CSD medial sehr glimpflich davon gekommen ist schreiben irgendwelche „Journalisten“ jetzt Nena sei eine Verwirrte die öffentlich zur Menschenverachtung aufrufen würde.

Nichts davon ist auch nur annähernd wahr - sie hat nicht aktiv gefordert man soll die „Regeln“ brechen - sie hat gesagt die Leute sollen für sich selbst entscheiden.

“Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht“, ruft Nena ins Mikrofon. „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe frei entscheiden, „genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impft oder nicht. Bei mir ist jeder willkommen.”

Es ist nun mal ein Unterschied ob man wie behauptet aktiv jemanden zu etwas auffordert oder ob man die Leute selbst entscheiden lässt.
Davon ab ist das mit der „Menschenverachtung“ absoluter Humbug - gerade wenn man sich anschaut über was wir da reden. 20 oder 30 Menschen vor einer Bühne.

Was ist dann bitte der CSD? Massenvernichtung?

Aber hey - die Medien behaupten ja auch seit dem Freedom Day in UK würden die Zahlen stetig steigen - was will man da also schon erwarten?

vom 28.07.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210728/b3743a695ee9b0207b216843fcfcfcb0.jpg

Aha. Wieso hast du deine Grafiken denn nicht die letzten 1 1/2 Jahre bei den Corona-Kritiker-Massenaufläufen, die absichtlich die Regeln unterlaufen haben, gepostet und regst dich jetzt über "den" CSD auf. Welchen denn? In Frankfurt war der ganz Regelkonform.

venom1984
29-07-2021, 08:13
Und nachher wenn die heilige inzidenz steigt sagt man: "ihr wolltet ja unbedingt auf den wiesn gehen, selber schuld das wir jetzt wieder in den lockdown müssen" :teufling::baeehh:

Achtung Ironie

Wer weiss, womöglich steckt da sogar ein perfider Plan dahinter :megalach:

Katamaus
29-07-2021, 08:30
Aha. Wieso hast du deine Grafiken denn nicht die letzten 1 1/2 Jahre bei den Corona-Kritiker-Massenaufläufen, die absichtlich die Regeln unterlaufen haben, gepostet

Hätte er machen sollen. Dann könntest du an denen erkennen, dass es anschließend keine signifikante Steigerung der Infektionszahlen in DE gab.

Davon abgesehen, war das gar nicht der Punkt. Es wurde ja schon ein paar Mal während der letzten Beiträge angemerkt, dass es um den Vergleich CSD vs. Nena und deren Rezeption in den Medien geht.

Katamaus
29-07-2021, 09:34
Ansonsten finde ich mich hier ganz gut wieder:
Zeugnistag 2021 in Bayern: Wie geht's den Kindern? Gesamtnote: Ungenügend
(sueddeutsche.de/kultur/zeugnistag-bayern-pandemie-note-ungenuegend-piazolo-homeschooling-digitalunterricht-1.5366317)

Edit: schon wieder Paywall. Sorry, Ripley!

Ripley
29-07-2021, 10:07
Der Link geht bei mir gar nicht. Meinst du den?
www.sueddeutsche.de/kultur/zeugnistag-bayern-pandemie-note-ungenuegend-piazolo-homeschooling-digitalunterricht-1.5366317

Katamaus
29-07-2021, 10:07
Der Link geht bei mir gar nicht. Meinst du den?
www.sueddeutsche.de/kultur/zeugnistag-bayern-pandemie-note-ungenuegend-piazolo-homeschooling-digitalunterricht-1.5366317

Ja. (bei mir geht er :confused:)

ThomasL
29-07-2021, 10:55
Eigentlich wollte ich hier ja zurück zum Lebensgefühl, aber weil es eh nicht klappt gehe ich darauf nochmal ein:

Drache:

Laut zahlreicher Medienberichten ist diese Aussage falsch und sie hat die Leute vorher mehrfach aufgefordert nach vorne zu kommen (bevor dann der von Dragon zititierte Hinweis von ihr kam), was die Ordner zu verhindern versuchten. Ich war nicht dabei, aber ich halte dieses Aussage für plausibel. War hier einer dabei der es genauer sagen kann?

Gab es den auf dem CSD auch Aufrufe die dort geltenden Maßnahmen zu unterlaufen? Dort gab es auch Maßnahmen die bei anderen politischen Demonstrationen (z.B. Querdenker) so nicht erfolgten: https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_90521030/kritik-an-berliner-polizei-maskenpflicht-nach-csd-teils-rabiat-durchgesetzt-jagdszenen-.html

Truthseeker
29-07-2021, 11:00
Gab es den auf dem CSD auch Aufrufe die dort geltenden Maßnahmen zu unterlaufen? Dort gab es auch Maßnahmen die bei anderen politischen Demonstrationen (z.B. Querdenker) so nicht erfolgten: https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_90521030/kritik-an-berliner-polizei-maskenpflicht-nach-csd-teils-rabiat-durchgesetzt-jagdszenen-.html

Ganz verstehe ich den Punkt nicht, wenn auf den dem CSD Maßnahmen nicht eingehalten werden, so dass die Polizei hart durchgreifen muss ist das ein Zeichen dafür, dass der CSD gut ist?
Wenn auf einer Antimaßnahmendemo das gleiche passiert ist das ein Zeichen dafür, dass die Demo schlecht ist?
Wenn Nena zur Eigenverantwortung aufruft, die ja nach einigen Aussagen gilt, weil einen Lockdown gibt es ja keinen mehr, ist das noch schlechter?

ThomasL
29-07-2021, 11:46
Keine Ahnung wie du aus meinen Beitrag zu solchen "Fragen" kommst. Das passt gar nichts.

Truthseeker
29-07-2021, 11:50
Keine Ahnung wie du aus meinen Beitrag zu solchen "Fragen" kommst. Das passt gar nichts.

Ich weiß, sehr verwirrend was du von dir gibst.
Dabei stehts so im Artikeln und in der Kritik von LGD.

ThomasL
29-07-2021, 12:40
Solange es genug hier gibt die das Lesen was ich schreibe und nicht Dinge hineininterpretieren die nicht enthalten sind interessiert mich die Verwirrung einzelner nicht.
Lebensgefühl: Genervt weil ich so blöd war auf diesen User erneut einzugehen. Lass ich sein weil es nichts bringt und um einer Abmahnung vorzubeugen.

Truthseeker
29-07-2021, 12:46
Solange es genug hier gibt die das Lesen was ich schreibe und nicht Dinge hineininterpretieren die nicht enthalten sind interessiert mich die Verwirrung einzelner nicht.
Lebensgefühl: Genervt weil ich so blöd war auf diesen User erneut einzugehen. Lass ich sein weil es nichts bringt und um einer Abmahnung vorzubeugen.

Ok, also gings darum was gegen LGD zu sagen, so klar kann dein Posting nämlich nicht sein wenn ich und der User Julian Braun nachfragen müssen was jetzt der Unterschied zu CSD und anderen Aufläufen ist?

Alfons Heck
29-07-2021, 12:55
Bin gespannt wie das mit meinem Urlaub in Öschiland (18.08.-28.08.) funktioniert.
Und ob ich wieder nach D-Land einreisen darf.

Gruß
Alfons.

Hafis
29-07-2021, 13:31
Bin gespannt wie das mit meinem Urlaub in Öschiland (18.08.-28.08.) funktioniert.

Gruß
Alfons.
... also ich hätte ja einen längeren Urlaub gebucht,
damit sich das ganze Theater drum herum auch richtig lohnt ...

venom1984
29-07-2021, 13:36
Ich bleib in Deutschland dieses Jahr, auf den ganzen Stress habe ich da echt kein bock (vorallem als ungeinpfter noch dazu). Hinzu kommt ja noch das man nie weiss was die sich bis zum Urlaub noch so alles ausdenken und da bezahle ich dann doch ungern schon im voraus irgendwas. Gibt auch bei uns viele schöne Orte und dann ist zumindest schon etwas Geld gespart :D

Stixandmore
29-07-2021, 13:53
Gibt auch bei uns viele schöne Orte

Yo, Gute Einstellung!
Ich wohne eh schon da, wo andere Urlaub machen- von daher.......

venom1984
29-07-2021, 14:01
Brasilien ist super, war da auch schon 2 mal (haben da gute Möglichkeit bezüglich Ferienwohnung) und sobald die pandemie rum ist, ist das erste urlaubsziel :klatsch:

Stixandmore
29-07-2021, 15:13
Brasilien ist super, war da auch schon 2 mal (haben da gute Möglichkeit bezüglich Ferienwohnung) und sobald die pandemie rum ist, ist das erste urlaubsziel :klatsch:

So meinte ich das noch nichtmals; der Strand hier bei mir(ca 1Km/20 Gehminuten von meinem Haus entfernt) ist das Naherholungsgebiet der "Paulistanos" und auch sonst hab ich viel hier (Wüste, Dschungel, Sumpfgebiete, Berge) und bis jetzt sehr wenig gesehen!? Nur Skifahren geht nicht- dafür "Snowboarden" in den Dünen

Alfons Heck
29-07-2021, 21:28
... also ich hätte ja einen längeren Urlaub gebucht...
Eine Woche klettern in Franken.
Kurz im Odenwald abhängen.
2 Tage Zell am See baden und Panorama geniesen.
8 Tage auf einer AV-Hütte zum klettern.
Was will man mehr?

...damit sich das ganze Theater drum herum auch richtig lohnt ...
Von welchem Theater schreibst du?
Ich und mein großer Sohn sind 2*geimpft mein "Kleiner" hat dann vor über 22Tagen die Erstimpfung hinter sich. Also keine Tests notwendig.
Was siehst du damit an Theater auf uns zukommen?

Gruß
Alfons.

ThomasL
30-07-2021, 07:43
@Julian: Auf deine letzte Antwort an mich gehe ich noch ein, ich schicke Dir dazu eine PM (hier schonmal kurz, der entscheidende Punkt ist die Unterscheidung zwischen einer politischen Demonstration und einer Veranstaltung zum Zweck der Unterhaltung – die Notwendigkeit erstere auch während es sonstige Einschränkungen gab weiter zu ermöglichen wurde – zurecht – gesetzlich höher eingestuft.). Alles weitere per PM.

@Alfons: Das hört sich echt gut an, ich komme mit :D

lifeisfight
30-07-2021, 08:06
(hier schonmal kurz, der entscheidende Punkt ist die Unterscheidung zwischen einer politischen Demonstration und einer Veranstaltung zum Zweck der Unterhaltung – die Notwendigkeit erstere auch während es sonstige Einschränkungen gab weiter zu ermöglichen wurde – zurecht – gesetzlich höher eingestuft.)

:confused: ja? Wo steht das denn?

marq
30-07-2021, 10:02
summer in the city. nix los , doch alle im urlaub...... :D

ThomasL
30-07-2021, 10:54
:confused: ja? Wo steht das denn?
In diversen Gerichtsurteilen und Entscheidungen von Verwaltungsbehörden während des Lockdowns die auf der aktuellen Gesetzgebung beruhen und diese Entscheidungen damit begründen.

ThomasL
30-07-2021, 10:56
@marq: Kommst Du nach AB, da war am Dienstag Abend richtig viel los.

lifeisfight
30-07-2021, 11:34
In diversen Gerichtsurteilen und Entscheidungen von Verwaltungsbehörden während des Lockdowns die auf der aktuellen Gesetzgebung beruhen und diese Entscheidungen damit begründen.

Wenn es so viel davon gibt, wird es dir ja leicht fallen, wenigstens mal einen Beleg mitzubringen für deine Aussage.

Alfons Heck
30-07-2021, 11:56
BTT

Es geht um das Lebensgefühl!

Für Fakten zu Corona haben wir genug andere Fäden.

Stixandmore
30-07-2021, 12:11
Momentan erweist sich die Maskenpflicht auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit als nützliches Feature:biglaugh: war schon lange nicht mehr so kalt hier

Hafis
30-07-2021, 12:31
...
Von welchem Theater schreibst du?
Ich und mein großer Sohn sind 2*geimpft mein "Kleiner" hat dann vor über 22Tagen die Erstimpfung hinter sich. Also keine Tests notwendig.
Was siehst du damit an Theater auf uns zukommen?

In diesem Fall sehe ich gar kein 'Theater', aber Du hast geschrieben:

Bin gespannt ...

Und da ich nicht weiß, wer hier samt seiner Familie vollständig geimpft ist und wer nicht, vermutete ich, dass Du Schwierigkeiten bei der Einreise erwartest ...

Gast
30-07-2021, 12:39
Danke für den Hinweis bzgl. der Strommenge, wobei diese aktuell noch auf der zur Zeit vorhandene Erzeugung basiert, oder?

Ja, aber du bist wohl im falschen thread gelandet

ThomasL
30-07-2021, 13:31
Ups, gerade gewundert wo mein Beitrag ist.

ThomasL
30-07-2021, 13:35
Wenn es so viel davon gibt, wird es dir ja leicht fallen, wenigstens mal einen Beleg mitzubringen für deine Aussage.Lebensgefühl wenn ich so was lese: Zwischen belustigt und genervt.

kloeffler
02-08-2021, 23:39
Mein Lebensgefühl gerade:

meine Kinder sind (endlich) nach den Sommerferien auf Kita und Schule verteilt.

Das Hygienekonzept ist leider wie erwartet auf dem gleichen Holzhammerniveau wie vor einem Jahr geblieben: bei meinem Sohn in der 5. Klasse heißt das: Separierung der Klassenstufen - möglichst wenig Kontakt zwischen nicht erfassbaren Gesamtheiten.

Dieses Vorgehen fand ich vor einem Jahr auch noch sinnig.

Aber nach diesen fast 2 Jahren Pandemie geht mir die Galle hoch, wenn ich darüber nachdenke, daß unsere Kinder seit mehr als einiger Zeit das ausbaden müssen, was wir verkacken.

https://youtu.be/4xyVWwi2D-o

Katamaus
02-08-2021, 23:49
Aber nach diesen fast 2 Jahren Pandemie geht mir die Galle hoch, wenn ich darüber nachdenke, daß unsere Kinder seit mehr als einiger Zeit das ausbaden müssen, was wir verkacken.

Mit!

Wegen der Kinder waren wir vorhin kurz auf der Sommerwiesn. Auf dem 90 Meter hohen Kettenkarussell muss mir ich als geimpfter erwachsener Mensch aufdrücken lassen, eine FFP2 Maske zu tragen. Und gleichzeitig muss ich auch noch meine Kinder zu diesem Schwachsinn anhalten, denn wenn ich es boykottiere, haben sie gar keinen Spaß mehr. Das ist so etwas von erniedrigend, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

kloeffler
03-08-2021, 00:00
Mit!

Wegen der Kinder waren wir vorhin kurz auf der Sommerwiesn. Auf dem 90 Meter hohen Kettenkarussell muss mir ich als geimpfter erwachsener Mensch aufdrücken lassen, eine FFP2 Maske zu tragen. Und gleichzeitig muss ich auch noch meine Kinder zu diesem Schwachsinn anhalten, denn wenn ich es boykottiere, haben sie gar keinen Spaß mehr. Das ist so etwas von erniedrigend, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

Ich denke, daß einem nichts übrig bleibt, diese Überregulierungen mit Humor und gesundem Sarkasmus zu nehmen anstatt vor Wut zu kotzen.

Bis irgendwann wieder (die alte) Normalität eingekehrt ist...

:-)

Gast
03-08-2021, 00:27
Mit!

Wenigstens musstest du nicht vom Kettenkarussel kotzen

Katamaus
03-08-2021, 00:37
Ich denke, daß einem nichts übrig bleibt, diese Überregulierungen mit Humor und gesundem Sarkasmus zu nehmen anstatt vor Wut zu kotzen.

Ich weiß nicht, ob diese Langmut erstrebenswert ist, die es ja gerade erst ermöglicht, dass man sich Dinge gefallen lassen muss, die weit unter dem sind, was ein vernunftbegabtes Wesen mit sich anstellen lassen sollte.

Alles für den Dackel…

Bis irgendwann wieder (die alte) Normalität eingekehrt ist...

Die Gretchenfrage ist, ob die je zurückkehrt, wenn die Obrigkeit erstmal gelernt hat, was alles möglich ist. Und ich denke normalerweise nicht so…

Wenigstens musstest du nicht vom Kettenkarussel kotzen

Das wäre ja weniger mein Problem gewesen :D

Ripley
03-08-2021, 07:06
Das wäre ja weniger mein Problem gewesen :D

Mit Maske vor der Fresse schon ...

Ripley
03-08-2021, 07:12
Ich bin sehr frohgemut ins wieder einsetzende Ferien-Freiluft-Training gestartet. Lt. am Trainingsort derzeit geltender Verordnung sind wir alle getestet die meisten inzwischen geimpft. Und, nun ja, Freiluft.
Dennoch wird, ob wohl es erlaubt wäre(!), weiter kontaktlos und auf mind. 3m Abstand trainiert. Also, außer man steht vorher/hinterher zum Klön zusammen...

Das war's dann auch wieder mit meiner Motivation.

Katamaus
03-08-2021, 08:46
Mit Maske vor der Fresse schon ...

Auch Compliance hat Grenzen. :D

lifeisfight
03-08-2021, 09:43
Ich bin sehr frohgemut ins wieder einsetzende Ferien-Freiluft-Training gestartet. Lt. am Trainingsort derzeit geltender Verordnung sind wir alle getestet die meisten inzwischen geimpft. Und, nun ja, Freiluft.
Dennoch wird, ob wohl es erlaubt wäre(!), weiter kontaktlos und auf mind. 3m Abstand trainiert. Also, außer man steht vorher/hinterher zum Klön zusammen...

Vielleicht solltet ihr mal eure Entscheider dazu bewegen, wenigstes das zu tun was nach Gesetz möglich ist! Und nicht ständig in vorauseilendem Gehorsam am Boden herumzukriechen.

Kampfkunst ohne Kontakt ist Gymnastik und nicht mehr.

Ripley
03-08-2021, 10:20
Vielleicht solltet ihr mal eure Entscheider dazu bewegen, wenigstes das zu tun was nach Gesetz möglich ist! Und nicht ständig in vorauseilendem Gehorsam am Boden herumzukriechen.

Kampfkunst ohne Kontakt ist Gymnastik und nicht mehr.Ich versuche es ja.

Und stimme dir zu: Kontaktsport ohne Kontakt ist wie ... Sex auf Distanz und im wattierten Ganzkörperkondom: Kann man machen, bringt aber nix.

marq
03-08-2021, 12:23

wer hat denn das zu verantworten..... ich glaube nicht die politik :d

Ps großartiger tag . der urlaub ist nahe :D

Ripley
03-08-2021, 13:25
wer hat denn das zu verantworten..... ich glaube nicht die politik :dLebensgefühl-Faden. Du erinnerst dich?

Nein, nicht jeder Schwachfug ist direkt auf politische Einwirkung zurückzuführen. Indirekt hingegen schon eher.

Truthseeker
14-08-2021, 10:29
Interessantes Gefühl den ersten Impfdurchbruch im privaten Umfeld zu erleben.

Kunoichi Girl
14-08-2021, 10:48
Interessantes Gefühl den ersten Impfdurchbruch im privaten Umfeld zu erleben.

Wie sieht dieser erste impfdurchbruch im groben aus?

jkdberlin
18-08-2021, 06:51
Der Berliner Senat hat die Corona-Verordnung wieder etwas verschärft und die 3G ausgeweitet. Beim Sport scheint alles so zu bleiben. Ich hoffe es mal.

Stixandmore
18-08-2021, 10:23
Sao Paulo stellt ab Montag auf "Phase Grün"- alles und jeder kann ohne Einschränkung funktionieren und arbeiten- es herrscht nur noch allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum
Mir graut es bei der jetzigen Impfrate vor den Konsequenzen

marq
18-08-2021, 11:32
ich halte mich gerade in einem landkreis mit einer inzidenz unter 5 auf. hier läuft alles easy.

PS: ich denke 2g wird im sportbereich kommen.......und das ist eine sinnvolle massnahme ab okt / nov.

Ripley
19-08-2021, 16:35
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/europapark-eintritts-armbaender-in-verschiedenen-farben-unterscheiden-geimpfte-und-getestete-90928755.html

Lasst mich überlegen, wo kam das noch mal vor, dass Angehörige bestimmter Bevölkerungsgruppierungen äußerlich gut sichtbare Kennzeichnungen ihrer Gruppenzugehörigkeit tragen mussten?

Helft mir mal! Ich komm gerade nicht drauf!

Kunoichi Girl
19-08-2021, 16:38
... Lasst mich überlegen, wo kam das noch mal vor, dass Angehörige bestimmter Bevölkerungsgruppierungen äußerlich gut sichtbare Kennzeichnungen ihrer Gruppenzugehörigkeit tragen mussten? ...

m.W. im Dritten Reich - aber das willst Du doch nicht ernsthaft vergleichen?

OliverT
19-08-2021, 16:39
Das ist jetzt aber was gaaaanz anderes.

Ripley
19-08-2021, 17:55
Das ist jetzt aber was gaaaanz anderes.Na dann ist ja alles in Butter!

Little Green Dragon
19-08-2021, 20:07
Na dann ist ja alles in Butter!

Grenzen ausgetestet - Shitstorm erhalten - zurück gerudert.

Konnte ja auch keiner ahnen, dass so etwas ggf.
sauer aufstößt. [emoji6]

Ripley
19-08-2021, 20:19
Edit.
Hat sich erledigt.

Gast
19-08-2021, 22:12
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/europapark-eintritts-armbaender-in-verschiedenen-farben-unterscheiden-geimpfte-und-getestete-90928755.html

Lasst mich überlegen, wo kam das noch mal vor, dass Angehörige bestimmter Bevölkerungsgruppierungen äußerlich gut sichtbare Kennzeichnungen ihrer Gruppenzugehörigkeit tragen mussten?

Helft mir mal! Ich komm gerade nicht drauf!

Das musste ja kommen.
Jetzt musst du dich nur noch mit Sofie Scholl vergleichen.
Natürlich ist das bescheuert, aber auf die Idee dass die armen Menschen da freiwillig hingehen, bist du noch nicht gekommen, oder?

marq
19-08-2021, 23:39
:d:d

Kunoichi Girl
19-08-2021, 23:54
Hoffentlich ist bald alles wieder wie vor corona.

Ripley
20-08-2021, 05:11
Das musste ja kommen.
Jetzt musst du dich nur noch mit Sofie Scholl vergleichen.
Reicht doch, wenn du das machst...

Kunoichi Girl
20-08-2021, 06:32

Außerdem heißt es „Sophie“.

Gast
20-08-2021, 07:45

Das tue ich ihr nicht an:)

Little Green Dragon
20-08-2021, 07:54
Zumal es unbestreitbar eben dieselben Muster sind - ohne das damit zwangsläufig immer gleich eine Wertung verbunden ist, was denn jetzt „schlimmer“ sei.

In AT hat ja schon der Bildungsminister(!) öffentlich geäußert, dass Mobbing von ungeimpften Kindern zu akzeptieren sei.

Ob eine solche Einstellung nun schon faschistisch ist oder nicht ist eigentlich auch vollkommen schnuppe - menschenverachtend ist es allemal.

ThomasL
20-08-2021, 09:53
Wer so etwas (öffentlich) äußert (Quelle?) sollte sofort zurücktreten.

Kunoichi Girl
20-08-2021, 09:59
... In AT hat ja schon der Bildungsminister(!) öffentlich geäußert, dass Mobbing von ungeimpften Kindern zu akzeptieren sei. ...

Soll es gem. bildungsminister auch von den gemobbten Kindern (und deren Familien) zu akzeptieren sein oder dürfen die sich (ggf. massiv) zur Wehr setzen?

egonolsen
20-08-2021, 10:21
Wer so etwas (öffentlich) äußert (Quelle?) sollte sofort zurücktreten.

https://www.heute.at/s/mobbing-ungeimpfter-schueler-vielleicht-zu-akzeptieren-100157454

Der Link ist blöderweise irgendein Wurstblatt, aber er scheint es wohl so gesagt zu haben. Also dass Hänseleien "vielleicht zu akzeptieren" sind.

marq
20-08-2021, 11:04
noch einemal am we einiges geniessen bevor es wieder ungemütlich in deutschland wird.

Little Green Dragon
20-08-2021, 11:06
Hier mit Video dessen was der Herr so süffisant grinsend von sich gibt:

https://www.wochenblick.at/alles-fuer-die-impfung-bildungsminister-will-mobbing-fuer-ungeimpfte-schueler/

Und da brauch jetzt keiner kommen und versuchen den Sch**ß den der Typ da von sich gegeben hat zu relativieren. Es ist ganz klar wessen Geistes-Kind der Herr und seine Aussage sind.

Aber Rücktritt? Im Leben nicht - da muss wohl eher die Hölle zufrieren als das irgendwer von den Gestalten dann die Posten räumt. Hr. Maaßen sieht hier ja auch keine Notwendigkeit irgendwelche persönlichen Konsequenzen zu ziehen, weil ja schließlich "alle Fehler gemacht hätten".

Und ja - das ist genau das Schema was man auch von früher her kennt. Erst machen alle fröhlich mit und wenn es hinterher dann schief geht will es wieder keiner gewesen sein.
Einfach nur zum speien.

Kunoichi Girl
20-08-2021, 11:14
... Einfach nur zum speien.

Man müsste den jeweiligen kandidaten vielleicht anbieten bei vollen bezügen (ggf. zzgl. einer entsprechenden abfindung) zurückzutreten, um die motivation zu erhöhen.

Little Green Dragon
20-08-2021, 11:17
Man müsste den jeweiligen kandidaten vielleicht anbieten bei vollen bezügen (ggf. zzgl. einer entsprechenden abfindung) zurückzutreten, um die motivation zu erhöhen.

Warum sollte man das tun?

Das einzig richtige wäre den Herren mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Amt zu jagen, wenn er denn nicht freiwillig geht.

Kunoichi Girl
20-08-2021, 11:29
Warum sollte man das tun?

Um überhaupt etwas zu erreichen.

Das einzig richtige wäre den Herren mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Amt zu jagen, wenn er denn nicht freiwillig geht.

Scheint mir (derzeit) schwer durchführbar und wäre m.E. rechtlich auch nicht zulässig.

Eisfee
20-08-2021, 11:40
Scheint mir (derzeit) schwer durchführbar und wäre m.E. rechtlich auch nicht zulässig.

:biglaugh:

Hafis
20-08-2021, 12:56
Die Lokführer und -führerinnen streiken schon wieder, unter anderem für eine 'deutliche Corona-Prämie' Quelle (https://www.deutschlandfunk.de/streiks-bei-der-bahn-gdl-chef-das-management-will-den.694.de.html?dram:article_id=501539) ...
diese Prämienforderung finde ich schon ganz schön dreist, ich bin jedenfalls froh,
dass ich auf die Herrschaften nicht angewiesen bin ...

Little Green Dragon
20-08-2021, 13:08
Die Lokführer und -führerinnen streiken schon wieder, unter anderem für eine 'deutliche Corona-Prämie'.

Gibt es jetzt schon Prämien dafür wenn sie Leute in vollen Zügen anstecken? Ein gewisser Herr hat ja den Streik diesbezüglich aufs schärfst kritisiert...

Kunoichi Girl
20-08-2021, 13:19
Gibt es jetzt schon Prämien dafür wenn sie Leute in vollen Zügen anstecken? ...

ich hoffe nicht.

dieses geld sollte man lieber in die idee der impfprämie stecken - oder meinetwegen auch der vorher andiskutierten rücktrittsprämie.

jkdberlin
24-08-2021, 08:15
4 Tage Schweden ... einige Erfahrungen zum Thema "Verhalten" ... einige neue Eindrücke und Erklärungen, aber auch Beobachtungen des eigenen Verhaltens... muss ich alles noch verarbeiten.

marq
24-08-2021, 10:32
wie verhalten sich denn die schweden denn nach deiner ansicht in diesen zeiten?

marq
24-08-2021, 10:36
die einschläge im sport kommen immer näher. man hört immer öfters, dass es infektionen in sportgruppen bei indooraktivitäten oder sich personen aus sportgruppen infiziert haben gibt. die meisten trainieren und verhalten ja nicht wirklich anders als vor corona und händefesinfizieren und abstand in der umkleide sind bei kontaktsport ja micht soo wahnsinnig wirksam. die inzidenz ist jetzt sehr hoh in den altersgruppen, die kampfsport betreiben, der anteil ü 40 ist ja sehr gering.

jkdberlin
24-08-2021, 10:47
wie verhalten sich denn die schweden denn nach deiner ansicht in diesen zeiten?

viel weniger panisch. Viel ruhiger. Für mich sehr befremdlich war zum Beispiel, dass es keine Maskenpflicht gibt. Nur Empfehlungen (ein Anwalt in Parlamentsdienst, mit dem wir trainierten meinte übrigens, dass der "schwedische Weg" der Staatsform geschuldet ist, es gäbe in Schweden keine rechtliche Grundlage für die Corona-Regelungen die zB wir haben). Es sind viele geimpft, es herrscht durchaus Vorsicht beim Training (teilweise seit 1 Jahr gar kein Training oder nur in 2er oder 4er Hubs. Aber auch so empfinde ich das Leben dort mit Corona als ruhiger und weniger aufgeregt.

die einschläge im sport kommen immer näher. man hört immer öfters, dass es infektionen in sportgruppen bei indooraktivitäten oder sich personen aus sportgruppen infiziert haben gibt. die meisten trainieren und verhalten ja nicht wirklich anders als vor corona und händefesinfizieren und abstand in der umkleide sind bei kontaktsport ja micht soo wahnsinnig wirksam. die inzidenz ist jetzt sehr hoh in den altersgruppen, die kampfsport betreiben, der anteil ü 40 ist ja sehr gering.

Habe ich bisher gar nicht mitbekommen. Nichts davon gehört. Ich denke aber auch, dass es als erstes die Kinder- und Jugendgruppen sein werden. Aber bisher noch keine Einschläge in der Nähe zu verzeichnen.

marq
24-08-2021, 10:57
viel weniger panisch. Viel ruhiger. Für mich sehr befremdlich war zum Beispiel, dass es keine Maskenpflicht gibt. Nur Empfehlungen (ein Anwalt in Parlamentsdienst, mit dem wir trainierten meinte übrigens, dass der "schwedische Weg" der Staatsform geschuldet ist, es gäbe in Schweden keine rechtliche Grundlage für die Corona-Regelungen die zB wir haben). Es sind viele geimpft, es herrscht durchaus Vorsicht beim Training (teilweise seit 1 Jahr gar kein Training oder nur in 2er oder 4er Hubs. Aber auch so empfinde ich das Leben dort mit Corona als ruhiger und weniger aufgeregt.

ich denke auch, dass diese dauerdiskussion in deutschland sehr polariert hat. allerdings wäre der schwedische weg imo keine option für deutschland gewesen, da hier der individualismus mit den damit verbundenen egoismen und rücksichtlosigkeiten viel stärker ausgeprägt ist.

ps: offen wird das auch selten, in medien und in den sozialen medien besprochen..... aber ich habe von 3 mir flüchig bekannten trainingsgruppen gehört, die in QT gehen mußten . " zweimal KS , einmal handball ; die altersgruppen lagen zwischen 16 und 35 Jahren

OliverT
24-08-2021, 11:08
Sind die Trainingseinschränkungen auch auf freiwilliger Basis?

allerdings wäre der schwedische weg imo keine option für deutschland gewesen, da hier der individualismus mit den damit verbundenen egoismen und rücksichtlosigkeiten viel stärker ausgeprägt ist.

Was sich aber auch wieder aus einem bemutternden Staat ergibt. Wenn du ständig gesagt bekommst was du zu tun und lassen hast und der Bevölkerung immer mehr Verantwortung abnimmst, dann kommt sowas halt dabei raus.

Eisfee
24-08-2021, 11:13
ein Vergleich zwichen den skandinavischen Länder und DL/Öst.

https://tkp.at/2021/08/20/vergleich-schweden-daenemark-deutschland-oesterreich/

marq
24-08-2021, 11:23
Was sich aber auch wieder aus einem bemutternden Staat ergibt. Wenn du ständig gesagt bekommst was du zu tun und lassen hast und der Bevölkerung immer mehr Verantwortung abnimmst, dann kommt sowas halt dabei raus. tja man muss sich nur die gründe für die zur zeit steigenden inidenzien anschauen: es sind die selben wie letztes jahr. kaum jemand derjenigen kommt auf die idee, etwas aus vernupftsgründen anders als letztes jahr zu mchen und das verhalten zu ändern. dies schmälert mein lebensgefühl gewaltig: wenn die eigene freiheit eigentlich stärker durch die uneinsichtigkeit, um nicht zu sagen, dummerheit der anderen, eingeschränkt wird als es durch umstände, die durch vernumpft vorlägen, nötig wäre.

Affenherz
24-08-2021, 11:38
Corona ist erstmal durch: Risikogruppen sind durchgeimpft. Alle, die wollen, sind geimpft. Kinder sind eh sicher, können jetzt aber auch geimpft werden. Ich bin sowieso geimpft.

Was staatlich noch zu tun bleibt: Massenhaft Impfstoff an die 3.Welt liefern, Auffrischungsimpfungen vorbereiten und anlaufen lassen, Monitoring auf eventuelle Fluchtmutanten, Reaktion auf Fluchtmutanten vorbereiten und üben.

Langfristig: Personalsituation in Pflege und Medizin verbessern.

3G und Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr nötig und kann weg.

jkdberlin
24-08-2021, 12:07
Sind die Trainingseinschränkungen auch auf freiwilliger Basis?

Generell ja. Es gab ein paar Verbände, die das den Mitgliedsschulen vorgeschlagen haben, aber letztendlich hat jeder das so umgesetzt, wie er wollte. Es gab Schulen, die haben durchtrainiert und es gibt Schulen, die haben bis heute zu.

Was sich aber auch wieder aus einem bemutternden Staat ergibt. Wenn du ständig gesagt bekommst was du zu tun und lassen hast und der Bevölkerung immer mehr Verantwortung abnimmst, dann kommt sowas halt dabei raus.

Ja, pubertierende Kinder.

jkdberlin
24-08-2021, 12:08
wir sind hier im "Lebensgefühl" Thread!

egonolsen
24-08-2021, 12:43
-

Billy die Kampfkugel
24-08-2021, 13:27
Es sind nach meiner Impfung gewisse Freiheiten da und ich fühle mich auch gesundheitlich so weit sicher, dass das Restrisiko überschaubar ist. An Karateseminaren kann ich auch wieder vor Ort teilnehmen vielleicht werden es dann dieses Jahr zwei Stück. Ansonsten wird es vermutlich schon noch mal einen mehrwöchigen Lockdown geben in der Hauptcoronazeit. So ganz trau ich den Wahlversprechen der Politiker denn doch nicht.

Truthseeker
25-08-2021, 11:13
Wenn die eigene freiheit eigentlich stärker durch die uneinsichtigkeit, um nicht zu sagen, dummerheit der anderen, eingeschränkt wird als es durch umstände, die durch vernumpft vorlägen, nötig wäre.

Der Staat beschließt die Einschränkungen, nicht die angeblich Uneinsichtigen.
Auch wurden die Feindbilder gut geschürt.

marq
25-08-2021, 11:22
Sommerglück in Deutschland : sportliche Aktivitäten in der Natur machen glücklich:

@ truth: zum glück hat er sie beschlossen und die vernüpftigen damit zumindest teilweise geschützt. feindbilder und widerstand wird immer von sogenannten opfern geschürrt , damit verlängert sich die situation nur .. ;)

Truthseeker
25-08-2021, 11:38
Feindbilder und widerstand wird immer von sogenannten opfern geschürrt , damit verlängert sich die situation nur .. ;)

Erstaunlich, dass sich die Vernünftigen nicht selber schützen können.
Ja das stimmt, der Staat ist wirklich Opfer seiner eigenen Politik geworden und kann die nur noch mit Feindbilder aufrecht erhalten.
Das trübt das Lebensgefühl.

Gast
01-09-2021, 17:23
Lebensgefühl: Absurdistan Deutschland
Man schikaniert die Nicht-Impfwilligen immer mehr (G2-Regeln in Hamburg und Berlin; G3-Regeln; etc.). Man kann den Menschen verbieten rauszugehen und ihrem Beruf nachzugehen. Aber Arbeitgeber sollen nicht abfragen dürfen, wer geimpft ist. Und zum Impfen verpflichten steht auch noch aus. Derweil man die Kinder in der Schule zwingt, an ihrem Sitzplatz Masken zu tragen (finde ich schon verbrecherisch langsam). Die gleichen Kinder die dann beim Sport durcheinander rennen dürfen. Und so weiter und so fort. Einfach nur grotesk. (Das Lebensgefühl!)

Bücherwurm
01-09-2021, 17:39
Lebensgefühl: Absurdistan Deutschland
Man schikaniert die Nicht-Impfwilligen immer mehr (G2-Regeln in Hamburg und Berlin; G3-Regeln; etc.). Man kann den Menschen verbieten rauszugehen und ihrem Beruf nachzugehen. Aber Arbeitgeber sollen nicht abfragen dürfen, wer geimpft ist. Und zum Impfen verpflichten steht auch noch aus. Derweil man die Kinder in der Schule zwingt, an ihrem Sitzplatz Masken zu tragen (finde ich schon verbrecherisch langsam). Die gleichen Kinder die dann beim Sport durcheinander rennen dürfen. Und so weiter und so fort. Einfach nur grotesk. (Das Lebensgefühl!)

Ich hätte noch ein paar Punkte mehr und bin nicht sicher, ob "grotesk" dafür das richtige Wort ist.

marq
01-09-2021, 20:17
inkonsequent ist das ganze und nicht stimmig . das regt mich auf.

lieber 2g b eschliessen und gut ist oder impfpflicht.

Affenherz
01-09-2021, 20:30
Die Maske wird zum Gesslerhut. Seit die Impfung hier für alle ohne Termin offensteht, hat sie keinen Sinn mehr. Und so sieht das jetzt im Alltag auch aus.

Kunoichi Girl
01-09-2021, 20:30
... impfpflicht.

+1

marq
01-09-2021, 20:59
Die Maske wird zum Gesslerhut. Seit die Impfung hier für alle ohne Termin offensteht, hat sie keinen Sinn mehr. Und so sieht das jetzt im Alltag auch aus.
was willst du damit ausdrücken??? edit

Affenherz
01-09-2021, 22:41
Es ist inzwischen 2021, und mein liebster politischer Kommentator ist immer noch The Sweet Meteor of Death.
Lebensgefühl. Vor Corona. Während Corona. Wohl auch danach.

Kunoichi Girl
01-09-2021, 22:57
... mein liebster politischer Kommentator ist immer noch The Sweet Meteor of Death ...

Ist das so was ähnliches wie der Love Priest?

Affenherz
01-09-2021, 23:32
https://twitter.com/smod4real?s=09

Kunoichi Girl
01-09-2021, 23:41
https://twitter.com/smod4real?s=09

Spitzentyp!

jkdberlin
02-09-2021, 07:36
Bitte beim Thema bleiben

Affenherz
02-09-2021, 09:52
@StephanKesting auf Twitter gelesen und etwas Glauben an die Menschheit im Allgemeinen und an die Existenz von Verstand in der Kampfkunstszene im Besonderen zurückgewonnen.

Kunoichi Girl
02-09-2021, 09:57
Aufgrund guter nachrichten für das Frühjahr lebensgefühl gerade super:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-news-ticker-kw-35,ShXiC0m

Pandemie möglicherweise bis dahin beendet!

marq
02-09-2021, 09:57
wieso?

Kunoichi Girl
02-09-2021, 10:00
wieso?

06.10 Uhr: Kassenärzte-Chef erwartet Ende der Corona-Pandemie im Frühjahr
Kassenärzte-Chef Andreas Gassen rechnet mit einem Ende der Corona-Pandemie in einem halben bis Dreivierteljahr. "Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr 2022 Schluss sein wird mit Corona", sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) der "Rheinischen Post". "Bis dahin wird die Impfquote noch einmal etwas höher liegen, vor allem nimmt aber auch die Zahl der Genesenen mit Antikörpern zu. Einschränkungen werden dann wohl gänzlich unnötig werden."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-news-ticker-kw-35,ShXiC0m

Affenherz
02-09-2021, 10:07
Falls keine Fluchtmutante auftaucht, sind wir im Frühjahr alle immun. Die einen durch Impfung, die anderen durch Delta und Freunde. Wird halt nicht jeder überleben, aber das ist ein freiwillig eingegangenes Risiko. Meiner Meinung nach können Masken und 3G weg. Wir sollten, wie es die Anthroposophen die ganze Zeit fordern, jetzt der Natur ihren heilsamen und lehrreichen Lauf lassen.

Kunoichi Girl
02-09-2021, 10:13
... Wir sollten, wie es die Anthroposophen die ganze Zeit fordern, jetzt der Natur ihren heilsamen und lehrreichen Lauf lassen.

Aber nur ab 85-90% (inklusive Kinder?) impfquote, oder?

Affenherz
02-09-2021, 10:22
Aber nur ab 85-90% (inklusive Kinder?) impfquote, oder?

Die Impfung für Kinder kommt. Ab 12 ist ja schon möglich. Grundsätzlich ist das Risiko für Kinder aber sehr gering. Bei der Durchseuchung der Schulen und Kindergärten trifft das Risiko vor allem die älteren Familienmitglieder, denen die Kinder dann die Seuche ins Haus schleppen. Und die sind geimpft oder freiwillige Kontrollgruppe.

discipula
02-09-2021, 10:28
Falls keine Fluchtmutante auftaucht, sind wir im Frühjahr alle immun.

Es ist realistischerweise zu erwarten, dass eine solche auftauchen wird.

nicht, dass dann alle wieder total überrascht tun, dass ein Virus sich genau so verhält, wie sich Viren typischerweise verhalten.

Kunoichi Girl
02-09-2021, 10:32
Es ist realistischerweise zu erwarten, dass eine solche auftauchen wird. ...

Derzeit existieren m.W. bereits die iota- (welche sehr gefährlich sein soll) und die muvariante (bei welcher die gefährlichkeit derzeit in prüfung ist).

Edit:

https://www.praxisvita.de/iota-variante-studie-enthuellt-drastisch-erhoehte-sterblichkeitsrate-20048.html

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-variante-mu-who-aktualisiert-liste-der-variante-von-interesse-90953927.html

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89527794/corona-mutation-lambda-moeglicherweise-resistent-gegen-impfstoffe-.html

Affenherz
02-09-2021, 10:40
Derzeit existieren m.W. bereits die iota- (welche sehr gefährlich sein soll) und die muvariante (bei welcher die gefährlichkeit derzeit in prüfung ist).

Die Frage ist, wie hoch die Durchbruchswahrscheinlichkeit einer Mutante ist und auf welche Immunisierungsquote sie stößt. Das ist ja kein binärer Schalter, der die Immunität ein- und ausschaltet. Es wird sicher in Zukunft noch ein paar Impfstoffanpassungen geben müssen, wenn aber Delta und Impfung erstmal für eine Grundimmunität in der Bevölkerung gesorgt haben, wird man da genug Zeit haben. Gerade das Biontech-Vakzin sollte sich ja relativ schnell anpassen lassen.

Kunoichi Girl
02-09-2021, 10:42
... Gerade das Biontech-Vakzin sollte sich ja relativ schnell anpassen lassen.

Das beste sind dann wahrscheinlich die sechsmonatigen auffrischungen/booster.

Affenherz
02-09-2021, 10:45
Das beste sind dann wahrscheinlich die sechsmonatigen auffrischungen/booster.

Ist angenehmer als eine Zahnreinigung. Aber danke für die Erinnerung! Muß noch beim Hausarzt anrufen wegen Grippesaison.

Kunoichi Girl
02-09-2021, 10:55
... Aber danke für die Erinnerung! ...

sehr gerne!

marq
02-09-2021, 11:29
Es ist realistischerweise zu erwarten, dass eine solche auftauchen wird.

nicht, dass dann alle wieder total überrascht tun, dass ein Virus sich genau so verhält, wie sich Viren typischerweise verhalten.

mutanten werden auftauchen, allerdings wird sich in der regel , die infektiöseste durchsetzen , nicht unbedingt die gefährlichste.

lebensgefühl: großartiges wetter , da kann mans mit freude outdoor trainieren ohne sich irgendwelche gedanken zu machen.

ThomasL
02-09-2021, 14:53
Lebensgefühl war doch hier das Thema, oder?

Meines ist gut, ich gehe jetzt gleich auf die Matte und vorher ein bisschen Bagua mit einem Kumpel.

jkdberlin
03-09-2021, 06:31
Einerseits ist mein Lebensgefühl okay, aber: Arbeitskollegin meiner Frau kommt gerade zurück aus ihrer Heimat, musste ihren Vater beerdigen, der mit Covid gestorben ist. Kaum in Berlin stirbt ihre Tante, ebenfalls mit Covid.

marq
03-09-2021, 15:11
ein großartiges we steht bevor: wetter wie ich es mag und viele optionen zulässt.

Stixandmore
03-09-2021, 15:47
Sextáo(Freitag):klatsch:
Ein langes WE, steht Dank eines Brückentages, einem nationalen und einem städtischen Feiertag, vor der Tür- Weetter ist auch Bombe
Ich sehe zu das ich hier weg komm- das wird hier so was von voll, daß man kein Bein auf die Erde kriegen wird; halb São Paulo wird zum Strand fahren- ich fahr in die Gegenrichtung und mach mir ein paar entspannte Tage im "leeren" São Paulo

Affenherz
03-09-2021, 16:33
Maskenpflicht in den Biergärten ist gefallen. Der lokale Kellerwirt bittet die Gäste vorsorglich darum, sich ab jetzt wieder die Zähne zu putzen. Die Zwetschgensaison geht zu Ende, Apfelsaison und Krenzeit beginnt. Komme gerade vom Falläppelklauen. Für gebackene Karpfen ist es eigentlich noch zu warm, aber zur Rettung der Gastronomie tut ein Mann, was ein Mann tun muß. Wenn ich noch eine Karte kriege, geht's morgen abend zum Open-Air-Festival auf eine Burg in der Fränkischen Schweiz. Erlangen startet mit Zurück auf die Bühnen eine Veranstaltungsserie. Der Krenmarkt findet wohl dieses Jahr endlich wieder statt. Das gemeinsame Training der Feuerwehren läuft jetzt wieder richtig heiß, und sobald ich mich an die Kontaktlinsen gewöhnt hab, ist mir die Maske im Supermarkt auch wurscht. Lebensgefühl: Ich hab Hoffnung auf einen besseren September als den vom letzten Jahr.

Kunoichi Girl
03-09-2021, 16:45
... Wenn ich noch eine Karte kriege, geht's morgen abend zum Open-Air-Festival auf eine Burg in der Fränkischen Schweiz. ...

Campino?

Affenherz
03-09-2021, 16:55
Campino?

Hä? Zamm Kumma auf der Feuerstein.

Kunoichi Girl
03-09-2021, 17:10
... Zamm Kumma auf der Feuerstein.

Liest sich auch gut!

Schnueffler
03-09-2021, 22:29
Mh, zwei wirkliche Coronagegner aus dem Fitnessstudio hat es erwischt.
Beide immer: Corona ist ne Erfindung, man will uns einen Chip einpflanzen, alle die dem glauben sind blinde Herdentiere, die abgeschlachtet werden, ...
Beide waren im Urlaub, kommen zurück, drei Tage später, beide auf Intensiv, sie mit Beatmung.

Stixandmore
03-09-2021, 22:33
Mh, zwei wirkliche Coronagegner aus dem Fitnessstudio hat es erwischt.
Beide immer: Corona ist ne Erfindung, man will uns einen Chip einpflanzen, alle die dem glauben sind blinde Herdentiere, die abgeschlachtet werden, ...
Beide waren im Urlaub, kommen zurück, drei Tage später, beide auf Intensiv, sie mit Beatmung.

Manchmal ist "Karma a B.itch":D

Schnueffler
03-09-2021, 22:53
Manchmal ist "Karma a B.itch":D

War auch so mein Gedanke, aber der ist doch etwas böse, oder nicht?

Affenherz
03-09-2021, 22:56
Morgen ist Karpfenmarkt in Neustadt an der Aisch!
Mit richtigen normalen Menschen.

Stixandmore
03-09-2021, 23:15

Aus meiner Sicht nicht.....

Sorry fürs OT

Kunoichi Girl
04-09-2021, 00:06

Nein, weil Böses gegen Böses ist wieder lieb.

Affenherz
04-09-2021, 14:09
Wo bleibt mein Erdbeereisbecher? Was will diese verbrecherische Regierung noch alles anrichten, um arme deutsche Bürger zu schikanieren?
Eisbecher oder Volkstribunal! Erhebt Euch, oh Massen!
Und einen Espresso noch, bitte.

ThomasL
05-09-2021, 08:01
Du hast ihn doch bekommen, habe es auf FB gesehen. Oder war das ein Foto vom Nachbartisch:D

Lebensgefühl top:
Gestern schöne lange Radtour und ein schöner Biergarten und ne Hecke. Im ersten ohne die nervige Pflicht für den Weg zum Platz die Maske aufzusetzen. In der (völlig überfüllten) Hecke wurde es aber vom Inhaber nachwievor gefordert (was schräg ist, da die Bedienung ihre ständig unter der Nase trug). Widersprüche gibt es nicht nur beim Staat.

Lebensgefühl meiner Frau, auch top:
Sie war Freitagabend auf einer Musikveranstaltung in einem großen Kellergewölbe (über der Grenze, also in Hessen). Erstmals ohne Masken, dafür mit einer 1G Lösung (die Veranstalter hatten einen Test am Eingang organisiert und da musste sich JEDER, unabhängig vom Impfstatus oder vorheriger Erkrankung, testen lassen.

Kunoichi Girl
05-09-2021, 10:21
...

Lebensgefühl top:
Gestern schöne lange Radtour und ein schöner Biergarten und ne Hecke. Im ersten ohne die nervige Pflicht für den Weg zum Platz die Maske aufzusetzen. In der (völlig überfüllten) Hecke ...

...

Lebensgefühl meiner Frau, auch top:
Sie war Freitagabend auf einer Musikveranstaltung in einem großen Kellergewölbe ...

1+,

wart Ihr auch schon im urlaub?

Affenherz
05-09-2021, 12:32
Gestern Abend Zamm Kumma bei der Burg Feuerstein. 3G wurde nicht kontrolliert, es gab aber kein Bierzelt. Alles war Open Air. Viele fränkische Senioren und entsprechende Stimmungsbremse, aber nachdem Gankino Cirkus ausführlich durch die Legende vom Dietenhöfener Weißbierheiligen geführt haben, haben auch die sich endlich von den Bierbänken getraut.
Das Wetter war klasse, die Leute unter 60 hatten alle gute Laune mitgebracht, und ich hab gemerkt, wie sehr mir gute handgemachte Musik gefehlt hat.
Boxgalopp war sowieso geil. Mittendrin gab es eine fränkische Faschingskapelle. Auf die hätte ich verzichten können, aber die Rentner fanden es gut.
Leider war das Festival schlecht beworben und für fränkische Verhältnisse verdammt teuer. Ich hoffe, bei den Musikern ist was im Portemonnaie gelandet.
Man hat den Künstlern die Freude am Konzert auch angemerkt. Alle wollen durchstarten. Nächstes WE ist in Bamberg zwei Abende Fetzival mit Boxgalopp und Kellerkommando.
Das Leben kommt zurück.

marq
05-09-2021, 13:24
im laufe der 3 g maßnahmen , war ich mittlerweile in einigen lokalitäten. nirgends wurde wirklich geprüft. das lief überall ziemlich locker ab oder wurde überhaupt nicht geprüft. wenige male wurde in test verlangt und gründlich überprüft ( (namen / datum) und oft das zertifikat angeschaut ohne die identität zu prüfen :D. auf luca wurde verwiesen, geprüft, ob man sich eingescannt hat, nie. gut und gründlich wurde dies eigentlich nur in hotels und hochpreisigen restaurants gemacht. insofern hat sich zu den fantasienamen des letztes jahres nicht viel geändert.

solange ich draußen saß, war das mir eigentlich egal und konnte mein gutes sommer lebensgefühl nicht mindern, aber wenn dies auch demnächst in innenräumen läuft, bin ich der meinung , das dann nur 2 g hilft, das auch streng überprüft werden muss.

Kunoichi Girl
05-09-2021, 13:30
... bin ich der meinung , das dann nur 2 g hilft, das auch streng überprüft werden muss.

Was spricht eigentlich gegen 1g?

marq
05-09-2021, 13:38
was soll das sein?

Kunoichi Girl
05-09-2021, 13:47
was soll das sein?

Geimpft!

Affenherz
05-09-2021, 18:09
Felsenkeller ohne Maske ist herrlich. 3G wird nicht kontrolliert, allgemeiner Tenor ist: An anständger is gimpft, und um an bleedn is ned schod.
Die verbliebenen Masken sind in Kleidung und Gehabe eher urban geprägt: Gespräche über E-Bikes, Alarmanlagen und tolle Investitionsmöglichkeiten in staatliche Windkraftförderung in Kenia (WTF?).
Die Einheimischen zeigen alle Gesicht und rücken wieder zusammen.
Corona spaltet nicht sondern macht nur längst existierende Konflikte sichtbar.
Die Querdenker will hier jeder am besten in die Irrenanstalt einweisen, damit endlich mal Ruhe ist.
Unter Strauß hätte es so ein Wirrwarr nicht gegeben! Söder ist den einen zu grün, den anderen zu sehr CSU, allen zu verlogen und zu weich.
Dabei ist Corona als Thema eigentlich erledigt.
Die Leute treibt anderes um. Waffenrecht, Landwirtschaft, Energiewende, Steuerlast, Kriminalität und Einwanderung, Sozialstaat, Erbrecht, Renten, Genderquatsch.
Kinder und Masken? Interessiert kein Schwein, Schal im Winter ist auch nicht schädlich. Impfung?
Bus vor die Schule fahren, nach Alterstufen geordnet anstellen, durchimpfen, fertig. Hat bei Polio und Pocken funktioniert, und da war die Technik noch lange nicht so weit wie heute.
Corona ist erstmal durch.

Affenherz
05-09-2021, 20:41
.

Alfons Heck
06-09-2021, 08:07
OT gelöscht => Beim Thema bleiben.

marq
06-09-2021, 11:52
herrliches wetter, heute wird im stadion trainiert , erst etwas seitlich auf dem hartplatz, dann wird kondition mit sprints auf der tartanbahn gebolzt ! alle werden mich hinterher hassen, aber demnächst ihre erfolge sehen :D

corona hat dazugeführt, dass ich gesehen habe, wie toll man auch draußen für martial arts trainineren kann, das hebt mein generelles lebensgefühl und man muss sich nicht im gym zwischen schweißlachen bewegen und rumrutschen.

Tyrdal
06-09-2021, 13:30
Ach, wann und wie kam denn die Erkenntnis? Du warst ja sehr vehement dagegen.

Stixandmore
06-09-2021, 13:45
Ach, wann und wie kam denn die Erkenntnis? Du warst ja sehr vehement dagegen.

Kann ich mich auch dran erinnern.....

kliff
06-09-2021, 14:20
"3G wird nicht kontrolliert, allgemeiner Tenor ist: An anständger is gimpft, und um an bleedn is ned schod...Corona ist erstmal durch."
Ich hab ein mulmiges Gefühl was den Herbst und Winter angeht, bei solcher Ignoranz!
Und nach hunderten Seiten Coronathreads jetzt sogar das Grippevirus gefährlicher als Corona.
Wow...

Katamaus
06-09-2021, 14:52
Und nach hunderten Seiten Coronathreads jetzt sogar das Grippevirus gefährlicher als Corona.

Nicht? Die Impfung war umsonst? Jetzt bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl.

kliff
06-09-2021, 15:05
Nicht? Die Impfung war umsonst? Jetzt bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl.

Ja!
Nein!
Glaub ich dir nicht!
Nach hunderten Seiten keine Erkenntnis, da mach ich mir keine Mühe.

FireFlea
06-09-2021, 16:19
Ja!
Nein!
Glaub ich dir nicht!

Was erwartest Du, ich weiß nach hunderten von *ing *un Threads noch nicht, ob das jetzt gut für den Straßenkampf ist oder nicht.

Katamaus
06-09-2021, 17:38

Jo, stimmt. Nach 1,5 Jahren zudem.

Ripley
06-09-2021, 21:21
Heute Abend im Training gewesen. Schulturnhalle. In der Umkleide Abstandsmarkierungen am Boden. Es ist schließlich Pandemie.

Aber dass es für Seife am Handwaschbecken wenigstens in der Klokabine reichen würde, nee, so viel Pandemie ist nun auch wieder nicht.

marq
06-09-2021, 21:32
schmierinfektion ist überbewertet !!!!

hauptsache schön in den körperkontakt gehen :D

Affenherz
07-09-2021, 08:35
Aktuelle Gasthausregeln in Bayern:

47121

Coronöses Lebensgefühl: ganz entspannt.

Kunoichi Girl
07-09-2021, 08:48
Aktuelle Gasthausregeln in Bayern:

47121

Coronöses Lebensgefühl: ganz entspannt.

Weiß man, wie es mit toilettenbenutzung in innenräumen bei inzidenz über 35 für nicht-3g-Gäste aussieht?

Wenn man also draußen sitzt und dann (dringend) muss.

Affenherz
07-09-2021, 08:56
Weiß man, wie es mit toilettenbenutzung in innenräumen bei inzidenz über 35 für nicht-3g-Gäste aussieht?

Pampers oder Test.

Affenherz
07-09-2021, 09:06
Impfquote hier im Landkreis knapp 65%. Ich vermute mal, auf dem Dorf ist sie höher als in den Städten. Bei den markigen Wirtshaussprüchen, die ich am Wochenende gehört habe, müssen hier etliche Familien ein paar Ungeimpfte im Heizungskeller verstecken.

Kunoichi Girl
07-09-2021, 09:11
Pampers oder Test.

Streng aber notwendig!

ThomasL
07-09-2021, 09:41

Für die Toilette benötigst Du keinen Test, nur eine Maske (je nach Kneipe eh eine gute Idee)

Kunoichi Girl
07-09-2021, 10:24
Für die Toilette benötigst Du keinen Test, nur eine Maske

:halbyeaha

(je nach Kneipe eh eine gute Idee)

Kenn‘ ich.

venom1984
07-09-2021, 10:30
:rotfltota

marq
07-09-2021, 11:35
die größen 35 / 50 sind auch echt noch relevant :D

heute noch einmal sonne tanken und die abendsonne lauschig im biergarten mit geimpften freunden geniessen....

Kunoichi Girl
07-09-2021, 11:39
.., heute noch einmal sonne tanken und die abendsonne lauschig im biergarten mit geimpften freunden geniessen....

Hast Du auch ungeimpfte Freunde?

venom1984
07-09-2021, 11:51
Ich hab sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Freunde und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal wie der impfstatus von jemandem ist, solange ich mir der Person gut klar komme. Zerbrochen ist bei mir jedenfalls keine Freundschaft aufgrund corona

Bücherwurm
07-09-2021, 12:06
Ich hab sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Freunde und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal wie der impfstatus von jemandem ist, solange ich mir der Person gut klar komme. Zerbrochen ist bei mir jedenfalls keine Freundschaft aufgrund corona

Du warst doch gar nicht gefragt. :D

venom1984
07-09-2021, 12:31
Egal, hatte Lust was zu schreiben :D

ThomasL
07-09-2021, 12:33
1+ Ist bei mir genauso und ich war auch nicht gefragt (gebe gerne ungefragt meinen Senf dazu).

Stixandmore
07-09-2021, 12:38
Unter meinen Freunden, Bekannten und Mitgliedern der Familie habe ich keinen der sich nicht hat impfen lassen- inklusive der Sprösslinge (ab 12Jahren)

Muss aber jeder für sich selber wissen .....

Stixandmore
07-09-2021, 12:47
7 September- Unabhängigkeitstag in Brasilien....
Ich könnte jetzt schon kotzen, wen ich in den Nachrichten seh wie die Coronakrise politisiert wird....besonders die antidemokratischen Aktionen und die damit wohl einhergehenden/erwarteten Ausschreitungen:wuerg:

marq
07-09-2021, 13:04
Hast Du auch ungeimpfte Freunde?

ich habe eigentlich nur vernüpftige freunde, ein paar bekannte sind ungeimpft, da ist der kontakt natürlich nicht intensiv oder ich mache den sport mit anderen geimpften bekannten.

Kunoichi Girl
07-09-2021, 13:06
ich habe eigentlich nur vernüpftige freunde, ein paar bekannte sind ungeimpft, da ist der kontakt natürlich nicht intensiv oder ich mache den sport mit anderen geimpften bekannten.

:halbyeaha

marq
07-09-2021, 13:14
mit diesen leuten kann ich spätetens nach dem nächsten herbst/ winter wieder etwas unternehmen , nachdem sie sich selbst auf natürliche art und weise immunisiert haben, .....

venom1984
07-09-2021, 13:29
@marq: darf ich fragen wieso du vor deinen ungeimpten Freunden so ne Angst hast? Ich mein, als geimpfter kann dir doch nichts passieren denk ich

Kunoichi Girl
07-09-2021, 13:32
@marq: darf ich fragen wieso du vor deinen ungeimpten Freunden so ne Angst hast? Ich mein, als geimpfter kann dir doch nichts passieren denk ich

Weil marq sich bei diesen Freunden anstecken und diese ansteckung dann weitergeben könnte, könnte ich mir vorstellen (spreading).

marq
07-09-2021, 13:32
evtl habe ich umgang mit vielen liebenswerten menschen, die sich aus div gründen nicht impfen lassen können oder dürfen (kinder unter 12)

Ripley
07-09-2021, 13:35
schmierinfektion ist überbewertet !!!!

Was SARS-CoV2 angeht, ist sie nachweislich vernachlässigbar. Richtig.

Dennoch finde ich es angenehmer, wenn Betreiber mehr oder weniger öffentlicher Toilettenanlagen Handwäsche _mit Seife_ ermöglichen.

Es mag im Jahre 2021 etwas überraschen, dass es noch Erreger abseits von Corona gibt. Ich kann dir aber versichern, dass die Vielfalt und Vielzahl niedlicher Darm- und Genitalkeime, die man sich an Klotürgriffen abholen und natürlich selbst hinterlassen kann, immer noch beträchtlich ist.

Ripley
07-09-2021, 13:47
Einreiseanmeldung für ein südeuropäisches EU-Land.

U.a. erforderlich ist das Hochladen einer Bild(!)-Datei des digitalen(!) EU-Impfnachweises. Das allein ist ja schon süß.

Den Ausdruck mit dem QR-Code fotografiert und eingefügt: "Validierung fehlgeschlagen" (Vf)
Nur den QR-Code davon fotografiert und eingefügt: Vf
"Schlau" gewesen, Covpass-App geöffnet für Screenshot - "Screenshot aus Sicherheitsgründen unmöglich"

Am Ende hat mein Mann
- den QR-Code der App mit SEINEM Handy von meinem Handy abfotografiert,
- mir gemailt,
- ich den Foto-Anhang gespeichert und
- dann auf das Formular hochgeladen: Verifiziert.

Leute!
Was für ein Affenzirkus!

Katamaus
07-09-2021, 20:56
Bis eben gut. Lecker gegrillt. Wir sitzen nett beieinander, draußen in einer lauen Sommernacht und quatschen. Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).

Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile komplett verselbstständigt.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Kunoichi Girl
07-09-2021, 21:08
... Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt). ...

Ist die Cousine Deiner Frau geimpft?

Katamaus
07-09-2021, 21:26
Ist die Cousine Deiner Frau geimpft?

jepp.

Kunoichi Girl
07-09-2021, 22:21
jepp.

Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?