Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich war noch nie in Verlegenheit, keine zu finden, als ich eine finden wollte. ^^
Klar, im Kindergarten uaf dem Bauklotzteppich liegen Bauklötze.

Wie oft wolltest du danach noch Waffen finden, weil du angegangen wurdest, und hast diese dann eingesetzt?

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Das muss so sein. Das ist nicht schlaff, das ist entspannt.
Das sieht nicht entspannt aus, das sieht lustlos dahingeklatscht aus, als würdest du es vollends gelangweilt einmal runterreißen.

Fehlende Dynamik, Körperspannung, Motivation, ... machen es auch nicht besser.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Aber WT-Bewegungen sind schon eher sachlich und unspektakulär. Sie sehen nach nichts aus. aber nein, das ist nicht larifari,...
Karate Bewegungen sind auch nicht gerade spaktakulär, aber dennoch sehen Kata nicht dahingerotzt aus.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich atme regelmässig und entspannt durch die Nase. Es ist ja nicht sehr anstrengend, so eine Form. ^^
Hier kann ich nur für Karate- und JJ/ Judo-Kata reden: Wenn die nicht anstrengend sind, hat man etwas falsch gemacht.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Das ist so eine Unsitte beim Boxen, wenn man nicht schnaubt wie eine Dampflok glaubt einem kein Mensch dass man grad am Atmen ist
Jepp, Unsitte.
Macht man da nur, um sich interessant zu machen
Lustigerweise hab ich es sogar beim JJ gelernt. Aber vermutlich wusste mein Lehrer nur nicht, daß er kein W- äh, Boxen macht, denn alles ist ja plötzlich Boxen.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Aber da haben sich jetzt die Pläne geändert, bis Ende Jahr oder so will ich erst mal nur noch Boxen.
Weil ihr Training das Potential hatte, anstrengend und vielleicht nutzbringend sein zu können?



Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Rambat ist es doch, der sich hier seit Wochen aufführt wie 'ne krankgeschossene Wildsau und eine Misogynie an den Tag legt, dass es einen nur noch graust.
Also, ich weiß nicht.
Ich kenne noch einige seiner alten Beiträge, bei denen ich auch den Eindruck hatte.

Hier wirkt er da doch eher entspannt und scheint Spaß zu haben, Disci zu demontieren.
Was in ihrem Fall nun nicht allzu schwer ist.



Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Was soll da auch schon rauskommen wenn schon der Lehrer vom Lehrer und bereits dessen
Lehrer nicht mehr richtig gelernt hat was in der Form wie und warum gemacht wird? Da ist
trotz des rein äußerlich durchaus sehr ähnlichem Bewegungsablauf fast nichts mehr von
dem zu sehen was *ing *un eigentlich ausmacht - und damit meine ich bei Weitem nicht
nur die mangelnde Dynamik.
Als Nicht-WT/ VT/ füge jede weitere Schreibweise ein, die sonst existiert-Person: Darf ich dem entnehmen, daß also auch durchaus in "euren" Formen, Dynamik, Körperspannung und Co erlaubt ist?

Würde mich zwar wundern, wenn nicht, aber fragen kostet ja nichts.



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Potenziell kann sowas grundsätzlich immer passieren.
Versuche doch nur *einmal* Fragen tatsächlich zu beantworten, anstatt um den heißen Brei herum zu labern!




Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
Hoffe das ich mit über 70 Jahren auch noch so beweglich bin.
Einfach keine Ahnung von drumherum oder wieder dabei, Leute sinnlos zu beleidigen?



Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Schlabberige Fauststöße? SCNR
Scheint mir so, als dürfte es bei euch auch so sein, als sei eine KK fürs Kämpfen gedacht...



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
hab immer noch nicht wirklich rausgefunden, wozu die Dinger gut sein könnten, ...
Wäre nach über zehn Jahren auch zuviel verlangt, den Sinn von Fauststößen erfasst zu haben.



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Erstens ist es in der Regel kein spezifisches Ziel, meinen Gegner bewusstslos zu schlagen. Mein Ziel ist eher: mich selbst in Sicherheit bringen, mich schützen - das erfordert nicht unbedingt Bewusstlosigkeit beim Gegner.
Genau, wedel einfach vor ihm hin und her, damit er ein bisschen Luft bekommt.
Wobei, wenn ich mir deine Formen angucken, kommt da nicht einmal ein Müdes Lüftchen bei rum.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht so sicher, ob Ng Mui damit einverstanden gewesen wäre.
Ist die gute Frau nicht nur ein Mythos?



Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Aber Du trainierst Wing Tsun, und da das nun mal blöderweise nie in
Phantasy Combat umbenannt wurde dachte ich mir, es wäre eine gute Idee nochmal drauf hinzuweisen, worum
es im 詠春 überhaupt geht. Das DU da nichts draus machen magst ist jetzt nicht sooo die Überraschung.


Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
in manchen Gruppen mehr, in manchen weniger.
Ich schätze, bei wem weniger, kann man hier erahnen.



Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Wenn Dich das wirklich interessieren sollte,


Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Bild ich mir nur ein, dass aus den ganzen guten und konstruktiven Beiträgen immer mehr derartiges Zeug wird und das war schon immer so?
zumindest ich habe denselben Eindruck.
Zu beginn kamen Beiträge mit Sinn und Inhalt, jetzt kommt zu 87% Genörgel, ich bin moralisch viel besser und Ähnliches. Schade.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung: Das Ausatmen ist das Entscheidende. Mal Probleme mit dem Einatmen gehabt?
Sie ist zwar nicht blond, aber das Prinzip lebt: Du kennst den Witz mit der Blondine und den Kopfhörern beim Friseur, richtig?




Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
Also da merkt mann dass ihr noch nie mit 70+ Leuten trainiert habt ....
Hab ich mir auch gedacht.
Klar, gilt nicht für alle Leute in dem Alter, aber auf der anderen Seite müssen es auch keine Leistungssportler gewesen sein, um noch so viel Power zu haben.



Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
Also mit der Schätzung wollt ich jedenfalls Sie nicht beleidigen oder irgendwie deformieren.
Wenn man schon die Worte der großen Leute benutzen will, sollte man sie auch kennen.

Und als Zusatz noch ein Rechtschreibprogramm auf den Rechner laden, damit nicht jeder deine Posts mehrmals lesen muss, um zu erkennen, was du versuchst zu schreiben.
Flüchtigkeitsfehler sind ja eine Sache - hab ich drin, bin ich sicher - aber das, was du fabrizierst...



Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
die gute hat hier (und in anderen threads, man denke nur an die religions-diskussion) verschiedentlich informationen über sich selbst eingestreut, die ein recht gutes bild von ihr ergeben....
Das sind die Momente, in denen ich mich frage, ob du bei dem Wetter nichts besseres zu tun hast
Sich selbst unterhalten ist ja eine Sache, aber es ist draußen im Moment so schön



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Mythische bzw virtuelle Persönlichkeiten sind nicht falsch als Referenz, sie sagen doch einiges darüber aus wie eine Sache gemeint ist, oder immerhin von denen gesehen wurde, die diesen Mythos erzählen.
Oder im Nachhinein irgendwas rein interpretieren wollen, was ihnen passt.



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Das ist schon ein starkes Stück, erst von "Phantasy Combat" zu labern und dann nicht mal fähig sein kurz zu umreissen, in welcher praktischen Situation diese famosen Kettenfäuste die beste aller Lösungen sein sollten.
Das ist schon eine starkes Stück, erst eine Millionen Thesen, Besserwissereien und Kindergartenerfahrungen rauszuhauen, und dann nicht mal fähig sein, irgendwas davon zu belegen, zu überdenken oder zu reflektieren.



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich gestehe, ich hab mich bisher nicht mit unterschiedlichen Arten des Atmens während des Krafttrainings auseinander gesetzt, ...
Hättest du mal richtiges Krafttraining ausprobiert, wäre das sicherlich automatisch passiert.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
klar atme ich aus während des Schlagens. Aber im Moment ist es schon so, dass es mir zusätzliche Aufmerksamkeit kostet, das auch noch laut und deutlich zu machen.
Und das, obwohl du doch so richtig gut und fortgeschritten bist, wie dir dein Trainer gesagt hat?



Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
...der älter als zehn und jünger als fünfundneunzig ist.
Ich denke ja, du unterschätzt zum Beispiel 8-Jährige ganz schön und auf verschiedenen 97-Jährige.
Aber vor allem die Achtjährigen.



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich glaube, ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass es im WT nicht um Kraft geht? ja das merkt man auch der Form an, in der Tat. Es geht nicht um Kraft.
Manchmal hab ich den Eindruck, daß das vielleicht für *dein* WT gilt, aber nicht für jedermann seins.



Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
sondern isoliert wirkende Armbewegungem die mit dem Rest des Körpers irgendwie nichts zu tun zu haben scheinen.
+1



Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
Weil die WT Formen sind doch für Ewto WT gar nichts so schlecht .
1. Ist Disci schon lange nicht mehr in der EWTO.
2. Nerven deine herablassenden Sprüche in jedem Thread, an dem sich jemand aus dem WT/ VT/ ... -Bereich äußert.



Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
...was ihr vermisst, ist die "muskuläre" Bewegungsqualität
[...]
ist die "knochige" Bewegungsqualität
[...]
Ist klar...




Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
nun ja, wenn praktische Anwendbarkeit für dich keine Relevanz hat, mag das für dich in Ordnung sein. Ich weiss allerdings schon ganz gerne, wozu das Zeug gut ist, das ich lerne, und wozu nicht.
Und was hat das mit konkreten Situationen zu tun?
Da finde Glückskinds Methode um einiges sinnvoller.