Ich hab auch schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...
Das muss wohl wieder eine typische WT-Variante vom Pinnen sein... Wenn ich jemanden an eine Wand pinne (oder auch nur ein Auto schiebe) sind mindestens meine Schultern vor der Hüfte und ich bringe Druck in die Wand auf, dabei stehe ich nicht einfach blöd da und halte jemanden an den Ellenbogen... „Leichter Vorwärtsdruck mit den Ellenbogen“ wird da so ziemlich überhaupt nichts bewirken, weil Du gerade gepinnt und fixiert wirst... Du könntest mir nicht einmal wirkungsvoll gegen die Schultern stoßen, da ich Deine Arme an die Wand gepinnt habe, wie soll das bitte gehen?!
Dabei gehe ich noch nicht einmal von einer Position aus, bei Der ich Dich wirklich an einer Wand pinne und mit meinen Schultern sperre oder (wie ich es im Ring machen würde) Deinen Oberkörper in Rücklage bringen oder gegen bzw. an Deinem Hals arbeiten würde...
Was für ein absoluter Blödsinn... Was soll es bitte für einen gravierenden Einfluss auf den Schwerpunkt der Person haben, wenn er „unwillkürlich die Schultern [hochnimmt]“?! Der springt dabei doch wohl nicht in die Luft und er kann noch so stark die Schultern ‚hochnehmen‘, das wird nie auch nur irgendwie seinen Schwerpunkt beeinflussen oder ihn vom Boden lösen.... Gerade im Boxen solltest Du doch schnell gelernt haben, wie man schnell die Schultern hochnimmt und dass das so ziemlich keinerlei Einfluss auf irgendeinen Schwerpunkt hat... (Naja, vermutlich nicht bei dem Boxen, dürfte wohl verboten sein...)
Ist wohl auch wieder alles Physik und Geometrie... Wenn ich nicht wüsste, dass Du davon keinen blassen Schimmer hast, würde ich mich ja über eine kurze Erklärung dazu freuen... Egal wie stark ich die Schultern nach oben ziehe, ich habe dadurch nicht einmal die Möglichkeit, den Kontakt zum Boden zu verlieren - und irgendwie sowas in der Art wie schwerelos zu sein - und noch weniger verlagert sich mein Schwerpunkt auf magische Weise, während ich Dich aktiv gegen eine Wand drücke und pinne...
Passiert mir ständig im Training - die 110kg, die mich an eine Wand pinnen und da festhalten, fliegen regelrecht durch den Raum, weil ich den einen schwerelosen Moment abpasse, da natürlich keinerlei Kraft mehr auf mich einwirkt und ich ganz wenig Kraft brauche, um sie durch den Raum zu befördern...
So sehr ich auch Boxer mag, aber das würde ich so nicht unterschreiben :D. Der Unterschied ist nur, dass man als Boxer ganz schnell dazu lernt, dass man sich ein Ego nur dann erlauben kann, wenn man auch was abliefert und (zumindest sonst) gewaltig einstecken kann/wird.
Wobei das wohl auch der Unterschied zu den üblichen Luftpumpen ist...
Weil Du die Qualität beurteilen kannst? (Wobei Du Dir (im Bezug aufs WT) mal erneut widersprichst...)
Man, muss die andere Person in einer Partnerübung heftig eskalieren, wenn es noch nicht einmal die normale Trainingshärte im MT erreicht...
Also nicht bei euch, ist ja verboten. Wird wohl auch nicht Bestandteil im Training sein und wenn jemand härter schlägt, der eigentlich gar nicht weiß, wie das geht, ist das auch selten ein ernstzunehmendes Problem.
Je länger man dabei ist, desto mehr kennt man die Pappenheimer und weiß, wen man nicht für voll nehmen muss oder wer sich den (über den Grundrespekt hinausgehenden) Respekt verspielt bzw. nie verdient hat. (... oder man hat das Ergebnis des Trainings...)
Wenn ich nur daran denke, dass Du das als Sifu genauso handhabst und nein, in den Situationen trennen die wenigsten Personen, ob sie nun Trainingspartner oder Trainer sind.
Na klar.
:hammer:
Klar, hab ich natürlich und genau mit dieser Aussage...
Stimmt, mit den Handschuhen mach ich mir weniger Gedanken darum, ob ich mich verletze, während ich Dir die Nase richte oder mir evtl. das Blut unter den Nägeln entfernen muss...
... und weil Du es nicht mal mit der „Distanz“ schaffst, jemandem hart ins Gesicht zu schlagen, klappt es sicherlich ohne Handschuhe viel besser...
Nicht mehr gefährdet als irgendwann mit Deinem Training und dem Pensum den Stand zu erreichen, den Du Dir fleißig einredest, zu haben.
Du doch nicht, Du erkennst doch schließlich auch Blödsinn oder dumme Aussagen. (Ich muss da jedes Mal an den Vergleich zwischen Dummheit und Tod denken...) Da ich keine Ahnung von Autos habe, ist es sicherlich auch überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass die Aussage, dass da ein Kolben kaputt ist, nicht stimmen könnte...
Dass Du Dich am laufenden Band über Themen auslässt, von denen Du nicht den blassesten Schimmer hast und nicht einmal vor hast, Dir ganz simples Grundlagenwissen anzueignen, widerspricht der Aussage auch überhaupt nicht. Ich bin zwar blind, aber dass der Schrank pink ist, weiß ich ganz genau und würde natürlich erkennen, wenn er doch nicht pink wäre!
:hammer:.
+1!
+1! Wenn man nur an den unteren 10% rumkratzt, merkt man es auch nicht. Wenn ich vielen Freundinnen, die Motorrad fahren, Glauben schenke (und das tue ich), merkt man das auch bereits, wenn man sich direkt danach auf die Maschine setzt. Gleichzeitig verzapfen ständig Leute, dass doch die „erlaubte“ Menge noch keinen Einfluss haben würde und man's im Auto nicht merkt...
Versteh ich nicht, bitte um Wahrheitstafel und Ausführungen zur mehrwertigen Logik.
:hammer:
Der Griff an den Gürtel!!! Vergiss nicht den Griff an den Gürtel - das sind die SV Situationen, für die man gedrillt wird und die man ohne Training nicht bewältigen könnte!
Also für die Fälle, die man auch davor schon meistern konnte oder es intuitiv gekonnt hätte. Ich merke auch immer dann, dass ich schwimmen kann, wenn ich in die Dusche oder Badewanne steige. Dass ich mal in Wasser gerate, in dem ich nicht mehr stehen kann, ist ja eher die Ausnahme; also kann ich doch eigentlich schwimmen.
:narf:
+1!
+1! Am meisten schockiert mich der Gedanke, dass man sie vor Anfänger lässt, die es häufig nicht besser wissen können und sie dann dort ihre unumstößlichen „Wahrheiten“ verbreiten darf... Da sie aber natürlich Blödsinn erkennt und merkt, wenn eine Aussage nicht ganz richtig ist, wird auch nur dann die Sifu Karte gezogen, wenn's auch stimmt...
Naja, vermutlich immer noch lange nicht so selten wie Du :p.
+1.
+1.
+1.
Ach komm, es ist doch überhaupt nicht komisch, dass mans selbst nicht auf die Reihe bekommt oder erklären kann und sich mal den komplett gegensätzlichen Ausführungen anderer anschließt und man gleichzeitig andere kritisiert. Sie lernt es innerhalb von Minuten und mit 1x Training pro Woche, inkl. Pausen, aber der Rest bekommt's nicht hin. Genauso wie man nix vom Boxen verstehen muss, um über Qualität, Komplexität und Details zu philosophieren.
Ist wie mit dem Kinderkriegen, was muss ich darüber schon wissen und was soll bei einer Geburt denn bitte schiefgehen? Andere haben doch auch schon mal einem Mieter außerordentlich gekündigt und die Wohnung räumen lassen, ist doch dasselbe - abgesehen davon, dass man danach die Wände nicht neu streichen muss.
Hey, ich hab im BJJ einem Anfänger auch einen Würger erklärt und der hat direkt beim 2. Mal funktioniert, du willst doch wohl nicht behaupten, dass er ihn beim Rollen oder im Kampf nicht anwenden kann? Ich hab sogar unsere BB’s submittet... Hab sogar schon im Positionssparring die Mount geholt... Nur weil du länger brauchst, um etwas zu perfektionieren, ist das nicht ihr Problem. :hammer:
Hast doch von Disci gelernt, hau den Leuten einfach (im Rahmen der Übung) so richtig auf die Schnauze... So funktioniert das. (Ist dein Problem, dass bei dir der Tipp dazu führt, dass die andere Person schmerzen hat, trainierst halt das Falsche :p.)
LG
Vom Tablet gesendet.