Vollständige Version anzeigen : Was denkst du gerade -neu-
Gott Schütze den Google übersetzer ;)
Ag, google prente is net die beste en natuurlik google vertaler
und wer von euch spricht "afrikaans" :D
Anch, die altägyptische Hieroglyphe für Leben.
Hahaha, entweder du hast das eben geändert, oder auf dem anderen PC wird mir nur ein schwarzes Viereck gezeigt. :D:D:D
Sorry ;)
Übrigens kommt mir bei dem, was viele hier mit "Bildung" verbinden, eher der Gedanke, dass sie wahrscheinlich was anderes meinen und nur die Silbe "zeit" dazwischen vergessen haben :D
Übrigens kommt mir bei dem, was viele hier mit "Bildung" verbinden, eher der Gedanke, dass sie wahrscheinlich was anderes meinen und nur die Silbe "zeit" dazwischen vergessen haben :D
Da sollte man keine Witze drüber machen, ich habe in meiner Familie jemanden sobald der anfängt "Ich habe in der Blöd gelesen das....", beende ich sofort die Diskussion mit ihm.:D
Trinculo
11-02-2011, 21:01
Alle Burensöhne :D
Ok dann übersetzt mal das :D
ḥjmt wˁb pw
Hahaha, entweder du hast das eben geändert, oder auf dem anderen PC wird mir nur ein schwarzes Viereck gezeigt. :D:D:D
Sorry ;)
Nein das Bildchen habe ich schon seit einigen Wochen drin.
ḥjmt wˁb pw
Ist bestimmt Egüpdisch :p
wˁb = Berg ?
Ist bestimmt Egüpdisch :p
wˁb = Berg ?
nöp.
nöp.
Google Übersetzer (http://translate.google.de/#auto|de|%0An%C3%B6p%0A)
2.versuch
wˁb = heilig
Google Übersetzer (http://translate.google.de/#auto|de|%0An%C3%B6p%0A)
2.versuch
wˁb = heilig
Gehört schonmal in die selbe Kategorie, bzw arbeitet oft mit dem selben determinativ
in diesem Fall Priester.
Der Satz heißt komplett: "Die Frau des Priesters"
ḥjmt= Frau
wˁb =Priester
pw= Pu Element.
Scorp1on King
11-02-2011, 21:46
Ich meinte eher das man auch ohne in der Schule gut zu sein, gebildet sein kann :rolleyes:
Es gibt auch noch andere Dinge von denen man Ahnung haben kann als von Mathe etc...
Aber hier sind warscheinlich sowieso die meisten der Meinung Handwerker=Idiot oder so :rolleyes:
Hier sind viele selber Handwerker.
ICH hätte meinen Nebenjob nicht bekommen, wenn ich nicht Handwerklich begabt wäre.
Ich kann eben nicht still sitzen, brauche aber das Abi (jetzt fragt bitte nicht wofür).
Gehört schonmal in die selbe Kategorie, bzw arbeitet oft mit dem selben determinativ
in diesem Fall Priester.
Der Satz heißt komplett: "Die Frau des Priesters"
ḥjmt= Frau
wˁb =Priester
pw= Pu Element.
argh, auf den ollen Priester bin ich gerade gestoßen
List of Egyptian hieroglyphs by common name: M-Z - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Egyptian_hieroglyphs_by_common_name:_M-Z)
Ich bin echt überrascht, das das allmächtige Google kein "ḥjmt pw" findet :ups:
Scorp1on King
11-02-2011, 21:51
Hier sind viele selber Handwerker.
ICH hätte meinen Nebenjob nicht bekommen, wenn ich nicht Handwerklich begabt wäre.
Ich kann eben nicht still sitzen, brauche aber das Abi (jetzt fragt bitte nicht wofür).
Wofür?
:D
Trinculo
11-02-2011, 21:51
ḥjmt wˁb pw
Der Weg reinigt Opferspeisen? Schreib mal die Hieroglyphen, das kann ja kein Mensch lesen :p
Hmm, ne siamesische Zwillingsgewürzgurke auch noch nie gesehen, schmeckt jedenfalls genauso wie die Langweiligen :(
Trinculo
11-02-2011, 22:05
Hmm, ne siamesische Zwillingsgewürzgurke auch noch nie gesehen, schmeckt jedenfalls genauso wie die Langweiligen :(
Bestimmt auch nicht schlimmer als die deutschen "Cornichons" mit Süßstoff und in Übergröße :wuerg:
Wofür?
Rotkäppchen Samurai: "Oh großer böser Ben warum hast du denn so große Ohren?"
"Damit du mir im dunkeln nicht entkommen kannst..."
Rotkäppchen Samurai: "Oh großer böser Ben warum hast du denn so große Hände?"
"Damit ich dich besser hauen kann..."
Rotkäppchen Samurai: "Oh großer böser Ben warum hast du denn so ein tolles Abi?"
"Damit ich dich besser fressen kann..."
So ging doch die Geschichte, oder?:rolleyes::D
Scorp1on King
11-02-2011, 22:12
rotkäppchen samurai: "oh großer böser ben warum hast du denn so große ohren?"
"damit du mir im dunkeln nicht entkommen kannst..."
rotkäppchen samurai: "oh großer böser ben warum hast du denn so große hände?"
"damit ich dich besser hauen kann..."
rotkäppchen samurai: "oh großer böser ben warum hast du denn so ein tolles abi?"
"damit ich dich besser fressen kann..."
so ging doch die geschichte, oder?:rolleyes::d
Ich glaube ich lass mich umnennen :D
Rotkäppchen Samurai gefällt mir :)
Rotkäppchen Samurai gefällt mir :)
:D :D
PS: Falscher Smiley. Angebrachter wäre der hier: :blume:
Wo ist denn eigentlich 39LO hin?
Hab kürzlich noch was von dem gelesen. Wahrscheinlich muss er so langsam mal anfangen für die Schule zu lernen....
Es ist bald um 7 und ich hab noch nicht geschlafen! :o
Ich meinte eher das man auch ohne in der Schule gut zu sein, gebildet sein kann :rolleyes:
Es gibt auch noch andere Dinge von denen man Ahnung haben kann als von Mathe etc...
Aber hier sind warscheinlich sowieso die meisten der Meinung Handwerker=Idiot oder so :rolleyes:
Warst du nicht der, der sich so über die ach so blöden und eingebildeten Akademiker ausgelassen hat?:D
Ausserdem wirst du sehen das du in den Allermeisten Handwerken eine solide Kentniss der Mathematik benötigen wirst.
Und warum nicht beides können? Schließt sich doch nicht aus.
Bäume fällen und dabei Nietzsche zitieren. :D
Der Weg reinigt Opferspeisen? Schreib mal die Hieroglyphen, das kann ja kein Mensch lesen :p
Mir fehlen die Fonts um Hieroglyphen als Schriftart anzeigen zu können und den meisten anderen vermutlich auch. Also würden da nur Vierecke stehen.
Ausserdem hab ichs schon aufgelöst :D
Scorp1on King
12-02-2011, 12:58
Warst du nicht der, der sich so über die ach so blöden und eingebildeten Akademiker ausgelassen hat?:D
Ausserdem wirst du sehen das du in den Allermeisten Handwerken eine solide Kentniss der Mathematik benötigen wirst.
Und warum nicht beides können? Schließt sich doch nicht aus.
Bäume fällen und dabei Nietzsche zitieren. :D
Genau oder Toiletten putzen und dabei die Geschichte der Toilette erzählen :)
Gibt bestimmt viel Trinkgeld :D
Karlo ist ja schon ein Knaller. :D
Scorp1on King
12-02-2011, 13:40
karlo ist ja schon ein knaller. :d
:d
Training war ne Katastrophe :mad:
Ich freu mich nur und für MICH...
Klar, und weil Du Dich so ganz im Stillen nur für Dich freust postest Du es im Forum...:rolleyes:
Bildung hat nichts mit Schule zu tun. ;)
Man kann auch gebildet sein, ohne Mathe gut zu können :rolleyes:
Genau, Du hast ja schließlich auch in allen anderen Fächern außer Mathe ne 1, daher auch der tolle Schnitt...:rolleyes:
So ein Bullshit, wenn jemand eine gute Allgemeinbildung hat ist er auch gut in der Schule, da soll nämlich genau das erarbeitet werden: Allgemeinbildung!
I
Aber hier sind warscheinlich sowieso die meisten der Meinung Handwerker=Idiot oder so :rolleyes: Du meinst so ähnlich wie Du der Meinung bist alle Studenten seien Deppen? Ich glaube da kann ich Dich beruhigen, nicht alle Menschen unterliegen solch dummen Vorurteilen.
Scorp1on King
12-02-2011, 15:53
Dann würde ich ja selbst denken ich wäre auch bald ein Depp:ups:
Ich finde dich witzig ;)
Nein nicht alle Studenten sind Deppen :D
Dann würde ich ja viele meiner Freunde nicht mögen :ups:
Aber viele halten zu viel auf sich nach dem Studium und sind sehr eingebildet.
Das finde ich schade...
Du bist anscheinend auch ziemlich eingebildet und denkst du wärst toll...
DerBen hat mich schon verstanden und es war nur an ihn gerichtet. ;)
Der Tread ist dafür da zu schreiben was man denkt...
Jo das habe ich getan Schlaubischlumpf :D
Budoka_Dante
12-02-2011, 15:58
Man, bin ich ein Streber :D
Scorp1on King
12-02-2011, 16:01
- . -
Na toll...
Ich wollte Jenny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nein! Nein! Nein!
Jenny bekommen nur die Asozialen :(
Ich muss mich mit Rosalie zufriedengeben :(
Man,die Italiener sollten wirklich nicht mehr gegen England spielen.
Irgendjemand grade Six Nations Cup gesehen?
Aber viele halten zu viel auf sich nach dem Studium und sind sehr eingebildet.
Das finde ich schade...
Auch, wenn ich dafür kein Beispiel kenne, denn die Studenten, die ich kenne (und das sind ne Menge) sind nicht das, was man eingebildet nennen würde- stolz darauf sein, dass man heutzutage in sehr begehrten Fächern mit hohem NC nen Studienplatz kriegt finde ich zum beispiel, hat nichts mit Einbildung zu tun. Und selbst wenn- na und? Wären sie halt eingebildet. Und jetzt? Wo ist das Problem ;)
[...]
Also wenn das hier meinen soll, was ich denke, was es meinen soll, dass nehme ich mir mal raus zu sagen, dass ich dich für oberflächlich halte.
Nicht böse gemeint ;)
Scorp1on King
12-02-2011, 17:04
Also wenn das hier meinen soll, was ich denke, was es meinen soll, dass nehme ich mir mal raus zu sagen, dass ich dich für oberflächlich halte.
Nicht böse gemeint ;)
Das ist aus einem Tread ;)
Nen kleiner Insider :D
Ich habe eine wunderschöne Freundin und will keine andere der Welt ;)
hehe kater_karlo ist schon ziemlich am spinnen :D
Scorp1on King
12-02-2011, 17:09
hehe kater_karlo ist schon ziemlich am spinnen :D
Ja aber ich glaube nicht das er Gayhulk ist... :coo
Ja aber ich glaube nicht das er Gayhulk ist... :coo
hm. wer ist gayhulk? den kenn ich noch nicht :D
Es gibt garantiert Irrenhäuser wo weniger Schwachsinnige rumläufen als hier.
Katerpillar
12-02-2011, 17:15
hmmm....ich denke gerade an das, woran jeder erkennt das ich bin und niemand weiss wann es eintritt, denn jeder hat es schon einmal gehabt und will es nie mehr sehen, ein anderes mal kam es zu mir und jetzt bin da wo andere gern sein wollen...
Ach so nadann ;)
Es gibt garantiert Irrenhäuser wo weniger Schwachsinnige rumläufen als hier.
+1 :D
Bare-knuckle
12-02-2011, 18:10
- . -
Na toll...
Aber nein! Nein! Nein!
Jenny bekommen nur die Asozialen :(
Na und.. Rosalie muss sich mit DIR zufrieden geben! Die bemittleidet auch keiner.:ironie:
Scorp1on King
12-02-2011, 18:15
Na und.. Rosalie muss sich mit DIR zufrieden geben! Die bemittleidet auch keiner.:ironie:
- . -
Daaaaaanke :(
Bare-knuckle
12-02-2011, 18:16
Dein neuer Zellenpartner!:cool:
Bare-knuckle
12-02-2011, 18:17
- . -
Daaaaaanke :(
you're welcome my friend!:D Na heute gar nicht fort?;)
Zurzeit ist er "Kowalski_ "
Scorp1on King
12-02-2011, 18:23
you're welcome my friend!:D Na heute gar nicht fort?;)
Nö - . -
Du auch nicht :ups:
Ich werd das Gefühl nicht los, das er sich nur von seinem trauigem Leben ablenken will,
weil er sich im klaren ist diesen Umstand nicht ändern zu können.
aber was bei gayhulk kaputt ist werd ich wohl nie erfahren :D
Grrr ich hasse unspontane Leute :mad:
Naja bleib ich halt zuhause heute :(
Wie ich Menschen liebe, die einfach mit einem herzlichen Lachen in die Welt hinein gehen, unbeschwert und offen, egal was da kommen mag. Menschen welche die Scheisse, die sie erlebt haben nicht als Last mit sich herumschleppen, sondern sie gegessen, ausgelöffelt und daran gewachsen sind, so beschissen sich das dazumals auch angefühlt haben muss.
Kusagras
12-02-2011, 19:59
..., .. Schule, da soll nämlich genau das erarbeitet werden: Allgemeinbildung...
Es gibt keine feste Definition darüber, was Allgemeinbildung ist. Wäre es so wie du es (sicher sehr verkürzt) schreibst, bräuchten wir kein differenziertes Schulsystem. Ist die Beherrschung von Differentialgleichungen, das detalierte Wissen wie das Auge aufgebaut ist, das Verstehen von "Original-Shakespeare-Englisch" wirklich Allgemeinwissen?
Nymphaea Alba
13-02-2011, 08:47
Ist die Beherrschung von Differentialgleichungen, das detalierte Wissen wie das Auge aufgebaut ist, das Verstehen von "Original-Shakespeare-Englisch" wirklich Allgemeinwissen?
Irgendwie schon. Wenn man sich zum einen die Historie (deiner angeführten Beispiele)dazu ansieht (wie alt vglw. oder neu dieses Wissen ist und unter welchen Mühen oder Überlegungen es zustande kam) und in welchem Kontext es entstand, trägt das enorm, auf schillernder facettenreicher Ebene zu Allgemeinwissen bei :) Insofern, als dass man seine Zeit, das in ihr geborene Wissen und den Umgang damit ganz anders bewertet.
Wie das Auge aufgebaut ist oder die Nervenweiterleitung funktioniert hat doch auch einen hohen Bezug zur eigenen Person. Selbst wenn man es nicht wissen sollte (im Sinne von gestellter Anforderung), ist es doch unglaublich interessant. Zumal man sich "Alltagsphänomene" mit diesem Wissen erklären kann...
Und Differentialgleichungen begegnen mir zumindest auch immer wieder.
Hamlet im Original lesen zu können ist nicht wichtig, aber toll :klatsch: Und auch gar nicht so schwierig, wenn man den Inhalt kennt und sich einfach a bissl drauf einlässt.
Die Definition von Allgemeinwissen ist schwammig, aber für mich gehören z.b. auch keine aktuellen, morgen schon wieder abgelegten Sportler dazu (oder nur entfernt). Alles, was dazu beiträgt den eigenen Kontext besser zu verstehen, läuft jedoch zwangsläufig für mich darunter. Und das ist sehr viel. Wobei ich nicht -und die Schule erst recht nie- den Anspruch hatte, das Feld komplett abzudecken. Auf der anderen Seite kann man doch nie genug Wissen offeriert bekommen. Die Bedeutung von den einzelnen Wissensbrocken wird einem manchmal vermutlich erst viel später klar (oder auch nicht).
Kommt, in meinen Augen, alles auch ein wenig auf die Einstellung (die man dem ganzen entgegenbringt) an...
und wie viel Zeit man zur Verfügung gestellt bekommt, um sich bestimmtes Wissen im Übersichtscharakter oder umfassend anzueignen.
Manchmal, habe ich den Eindruck, geht es vor allen Dingen um ersteres.
Es gibt keine feste Definition darüber, was Allgemeinbildung ist. Wäre es so wie du es (sicher sehr verkürzt) schreibst, bräuchten wir kein differenziertes Schulsystem. Ist die Beherrschung von Differentialgleichungen, das detalierte Wissen wie das Auge aufgebaut ist, das Verstehen von "Original-Shakespeare-Englisch" wirklich Allgemeinwissen?
Für mich persönlich? Ja. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, Du darfst daher das Wort "Allgemeinbildung" gerne durch Bildung substituieren (und ja, Du hast recht, Allgemeinbildung trift es nicht unbedingt), die generelle Aussage bleibt trotzdem bestehen. :)
immer diese klugscheißer! :rolleyes:
:p
Nymphaea Alba
13-02-2011, 14:41
Schließt zumindest schon mal "zu blöd zum scheißen" aus :p
Heilige Maria, Sprinttraining und Intervalle haben aber ganz schön reingehauen, jetzt bin ich erst mal platt.
Morge nwirekt wieder :D
Es gibt Dialekte die sollte man nicht sprechen wenn man angetrunken ist.
Es gibt Dialekte die sollte man nicht sprechen wenn man angetrunken ist.
Jamaikaner Akzent kommt auch nicht gut...
Ehrlich.
Jamaikaner Akzent kommt auch nicht gut...
Ehrlich.
Wir hatten heute einen betrunkenen Sachsen, am Schluß sollte er uns auf einen Zettel schreiben was er wollte.:D
boxing tito
13-02-2011, 22:13
wann bingt somuncu die nächste mega hatenight raus:D
kann euch den mann nur empfehlen
Shirotae
13-02-2011, 22:24
-
Budoka_Dante
14-02-2011, 08:11
Toll, das Prüfungsamt "vergisst" eine Information mit auf den Wisch zu drucken und ich darf hinterher rennen. :narf:
Brezlmeier
14-02-2011, 13:32
Wenn man zum Einschlafen Trolle zählen würde und ein Troll den Wert 1 bekäme, wären Sockenpuppen gleichwertig, minderwertig oder nicht mitzuzählen? :idea:
Und welche Drogen hast du genommen:D
Und welche Drogen hast du genommen:D
Vielleicht Opium-
Mein Opi nahm Opium und -plumps- fiel mein Opi um
Phrachao-Suea
14-02-2011, 14:56
Wird Zeit für Freitag,bisher nen guter Wochenstart!
Gleich wieder Training!:)
Brezlmeier
14-02-2011, 16:19
Grad wieder gemerkt, dass im Amy Chua-Thread die Wahrheit steht.
Muss eine materialgestützte Erörterung schreiben.
Das Thema: Warum sollen Handys auf Schulhöfen verboten werden?
Material: Ein einseitiger Bericht, dessen einziges Argument ist, dass man auf einer Hauptschule bei den 14-17 Jährigen eine "Handyrazzia" durchgeführt hat, und auf -haltet euch fest- 10 von 210 Handys gewaltverherrlichendes/*****graphisches Material gefunden hat, und deswegen (eine halbe Seite weiter) annimmt, dass solches Material auf "mittlerweile fast jedem Schulhof kursieren"..........................
Und daraus soll ich jetzt eine dreiseitige Erörteung schreiben:ups:
Ich hoffe bloß, der ist nicht aus der Bild..................
Material: Ein einseitiger Bericht, dessen einziges Argument ist, dass man auf einer Hauptschule bei den 14-17 Jährigen eine "Handyrazzia" durchgeführt hat, und auf -haltet euch fest- 10 von 210 Handys gewaltverherrlichendes/*****graphisches Material gefunden hat, und deswegen (eine halbe Seite weiter) annimmt, dass solches Material auf "mittlerweile fast jedem Schulhof kursieren"..........................
Was haben die denn alle für Billighandys? Mit einem Smartphone kann man doch jeder Zeit im I-Net *****s schauen, da wäre die Quote aber extrem besser was das Material angeht.:D
Nymphaea Alba
14-02-2011, 18:49
Ein Samsung Wave S8500 erstanden :blume::wuerg:
Die Treue zum fast 10 Jahre alten SGH-A800 gebrochen. Das war ein tolles Ding :(
Shooterstorm
14-02-2011, 21:43
probier doch einfach möglichst viele pro und kontra argumente aufzuführen,aber stets auf textbezug achten.wahrscheinlich hilft dir eine mind map mit den argumenten.probier deine meinung als letztes zu begründen,probier am ende auch die stärksten pro und kontra argumente zu vergleichen.
was ich denke:hoffentlich schlaf ich schnell ein,morgen wieder training :) davor 6stunden schule :cry::wuerg:
Ein Samsung Wave S8500 erstanden :blume::wuerg:
Die Treue zum fast 10 Jahre alten SGH-A800 gebrochen. Das war ein tolles Ding :(
Ich hatte mir das Wave II geholt und zurückgebracht.. Die 300€war es mir irgendwie nicht wert. Für über 100€ weniger kriegst du das Galaxy 3 (I5800 - meine ich), das meiner Meinung nach besser ist. Auch wegen dem Betriebssystem Android ;)
Kusagras
15-02-2011, 07:11
Irgendwie schon. Wenn man sich zum einen die Historie (deiner angeführten Beispiele)dazu ansieht (wie alt vglw. oder neu dieses Wissen ist und unter welchen Mühen oder Überlegungen es zustande kam) und in welchem Kontext es entstand, trägt das enorm, auf schillernder facettenreicher Ebene zu Allgemeinwissen bei :) Insofern, als dass man seine Zeit, das in ihr geborene Wissen und den Umgang damit ganz anders bewertet.
Ist für Schüler schwer einzusehen, vor allem wenn sie noch sehr jung sind.
An einem Beispiel zu erläutern, wie sich Wissen/Erkenntnisgewinnung vollzieht ist aber schon eine eine gute Sache, aber ob es Differentialgleichung sein muss, eben eine Frage der Konsens; was zum Kanon in die Schule gehört. Gibt da in DE den Trend dies dem Lehrer vor Ort zu überlassen, der Staat will sich natürlich nicht ganz rausziehen, da würden ja die ganzen Beamtenposten in Gefahr sein.
Wie das Auge aufgebaut ist oder die Nervenweiterleitung funktioniert hat doch auch einen hohen Bezug zur eigenen Person. Selbst wenn man es nicht wissen sollte (im Sinne von gestellter Anforderung), ist es doch unglaublich interessant. Zumal man sich "Alltagsphänomene" mit diesem Wissen erklären kann...
Das Gehirn ist auch interessnat, hat vermutlich noch mer Erklärungen für den Alltga parat;-)
Und Differentialgleichungen begegnen mir zumindest auch immer wieder.
:ups: Mir begegene Menschen, Autos, Tiere... .;)
Nein aber im Ernst, studierst du Mathe, Physik, Ingenieurwesen... dann könnte ich das verstehen.
Hamlet im Original lesen zu können ist nicht wichtig, aber toll :klatsch: Und auch gar nicht so schwierig, wenn man den Inhalt kennt und sich einfach a bissl drauf einlässt.
Ich dachte den Inhalt soll man sich durchs Lesen aneigen:o
Und das hamlet wichtige ist, Differentialgelichung bezwiefle ich,
wenn man u.a. in die menschlichen "Dispositionen" und Abgründe gucken will.... ist doch shakespeare sehr zu empfehlen.
Alles, was dazu beiträgt den eigenen Kontext besser zu verstehen, läuft jedoch zwangsläufig für mich darunter. Und das ist sehr viel. Wobei ich nicht -und die Schule erst recht nie- den Anspruch hatte, das Feld komplett abzudecken. Auf der anderen Seite kann man doch nie genug Wissen offeriert bekommen. Die Bedeutung von den einzelnen Wissensbrocken wird einem manchmal vermutlich erst viel später klar (oder auch nicht).
Die Schule muss entrümpelt werden was den Stoff betrifft und Kindegmäßer.
Die Grundkosntealltion von Schule (Lehrer vorne an der Tafel, Schüler gegenüber) weit über 150 Jahre alt (auf DE bezogen) muss geändert
weden, sagt nicht nur die Hirnforschung.
miskotty
15-02-2011, 08:54
dann schreib doch warum ein verbot nicht nötig ist. gegen diktierte meinungen an schulen!!!!:mad::mad::-§:D
Nymphaea Alba
15-02-2011, 09:30
Ist für Schüler schwer einzusehen, vor allem wenn sie noch sehr jung sind.
An einem Beispiel zu erläutern, wie sich Wissen/Erkenntnisgewinnung vollzieht ist aber schon eine eine gute Sache, aber ob es Differentialgleichung sein muss, eben eine Frage der Konsens; was zum Kanon in die Schule gehört. Gibt da in DE den Trend dies dem Lehrer vor Ort zu überlassen, der Staat will sich natürlich nicht ganz rausziehen, da würden ja die ganzen Beamtenposten in Gefahr sein.
Naja, das Einsehen, etwas zu lernen, auch wenn es einen momentan nicht brennend interessiert, beobachtete ich sowohl bei Azubis und später Arbeitskollegen (im Hinblick auf fachspezifische Fortbildungen) als auch jetzt wieder bei Studenten als Mangelware (also nicht nur bei jungen Schülern, sondern auch bei per Definition bereits Erwachsenen). Die Krux ist: oftmals sind es gar keine wissensassoziierten Themen, die überhaupt interessieren ;) Oder nur hoch selektive.
Nach meiner Erfahrung wird einem sehr viel Wissen angeboten, ein Bruchteil dessen wird in Klausuren und Prüfungen abgefragt. Das finde ich fair.
Das Gehirn ist auch interessant, hat vermutlich noch mer Erklärungen für den Alltga parat;-)
Ja, finde ich auch :D;) Ich musste es auch in der Oberstufenbiologie lernen. Zumindest in den groben Zügen. Darüber hat sich aber fast niemand beschwert, weil nahezu jeder den Bezug zu sich selbst herstellen konnte und die Lehrerin auch artgerecht vermittelt hat ;)
(An dieser Stelle: Dass das didaktische / pädagogische System überarbeitet gehört, steht für mich auf einem anderen Blatt, als die Wissensinhalte)
:ups: Mir begegene Menschen, Autos, Tiere... .;)
Nein aber im Ernst, studierst du Mathe, Physik, Ingenieurwesen... dann könnte ich das verstehen.
Nein, es ist mir in der Krankenpflegeausbildung wieder begegnet (wobei es hier nur als anderweitiger Bezug / Zugang erwähnt wurde und nicht Prüfungsstoff wurde, wegen der überwiegenden Nicht-Abiturienten).
Und jetzt im Studium durchaus wieder (keines der genannten wohlgemerkt).
Auf der anderen Seite ist es doch gut, wenn die Schule einen möglichst breitgefächtert vorbereitet, die Grundlagen für möglichst viele Fächer vermittelt, für den Fall, dass man man doch mal in den naturwissenschaftlichen Zweig möchte? Es schult zudem auch das Problemlösedenken. Aber du hast schon recht, darüber kann man sicherlich viel streiten, das ist Bewertungssache ;)
Ich dachte den Inhalt soll man sich durchs Lesen aneigen:o
Und das hamlet wichtige ist, Differentialgelichung bezwiefle ich,
wenn man u.a. in die menschlichen "Dispositionen" und Abgründe gucken will.... ist doch shakespeare sehr zu empfehlen.
Naja, wenn man Schwierigkeiten hat, mit der altenglischen Sprache, kann man sich vorher einen Überblick über den groben Inhalt verschaffen, meist versteht man dann auch eher, was man liest ;) Aber Hamlet ist sicherlich ein optionales Ding und wird meinem Eindruck nach auch selten unterrichtet (vielleicht trügt mich mein Eindruck auch).
Die Schule muss entrümpelt werden was den Stoff betrifft und Kindegmäßer.
Die Grundkosntealltion von Schule (Lehrer vorne an der Tafel, Schüler gegenüber) weit über 150 Jahre alt (auf DE bezogen) muss geändert
weden, sagt nicht nur die Hirnforschung.
Die Kognitionswissenschaft sagt auch, dass das überwiegend selbstständige Erarbeiten von Lerninhalten in Gruppen, dass dann wegen zu vieler Gruppen und zu wenig Zeit nicht ausreichend besprochen werden kann, genauso wenig zum gesteigerten Lernerfolg beiträgt.
Es steht vor allem der Dialog über das, was es zu lernen gilt, im Mittelpunkt. Das kann durchaus in Verbindung mit Gruppenarbeiten / Gruppendiskussionen geschehen, vertreibt den Lehrer aber nicht von der Tafel und dem viel gehassten "Frontalunterricht", das genauso Element dieser Verbindung ist.
Wie schon gesagt, ich finde es eigentlich nicht schlecht, ein reichhaltiges Angebot an Wissen unterbreitet zu bekommen, denn
1.) wurde meines Erachtens seit jeher nur ein Bruchteil dessen konkret abgefragt (selbst im Abi oder anderen Abschlussprüfungen)
2.) hat man nach der Schule tatsächlich auch noch eine Wahl, welchen Bereich man weiter verfolgt und ist nicht im vorhinein von bestimmten Fächern ausgeschlossen, weil man dann so und so viel Stoff parallel nachholen muss (mal davon abgesehen dass der Hauptschüler eben schwerlich Pilot werden kann ;) )
3.) Der soziale, wirtschaftliche und ökonomische Kontext bestimmt immer mit was aktuell gelehrt wird (und natürlich wie). Je mehr man jedoch insgesamt über den eigenen historischen Kontext hinausgehend erfährt, umso besser begreift man sich in diesem ganzen Gefüge, denke ich. Aber das ist mir wichtig und hat für viele andere vermutlich gar keine Relevanz.
Meine Absicht war wohl nur den eigenen Senf als gedankliche Anstöße mit hinein zu bringen. Ich will damit wirklich nicht sagen, dass irgendeinen übergreifenden Geltungsanspruch besitzt ;)
Nymphaea Alba
15-02-2011, 09:35
Ich hatte mir das Wave II geholt und zurückgebracht.. Die 300€war es mir irgendwie nicht wert. Für über 100€ weniger kriegst du das Galaxy 3 (I5800 - meine ich), das meiner Meinung nach besser ist. Auch wegen dem Betriebssystem Android ;)
Das Samsung Wave II und das Galaxy 3 sind laut Testberichten eher schlechter in der Gesamtwertung. Habe gestern 3 Std. auf unterschiedlichsten Seiten die Testberichte, Bestenlisten und Kundenbewertungen recherchiert und mich dann schließlich entschieden - kann aber natürlich trotzdem daneben liegen ;) Aber zu meinem alten Handy wird es wohl kaum schlechter abschneiden :D;)
Das Samsung Wave II und das Galaxy 3 sind laut Testberichten eher schlechter in der Gesamtwertung. Habe gestern 3 Std. auf unterschiedlichsten Seiten die Testberichte, Bestenlisten und Kundenbewertungen recherchiert und mich dann schließlich entschieden - kann aber natürlich trotzdem daneben liegen ;) Aber zu meinem alten Handy wird es wohl kaum schlechter abschneiden :D;)
Wave & Wave II sind eigentlich gleich, das II hat 'nen größeren Bildschirm.. 3 Stunden sind nicht viel, ich war da viel wählerischer :D Habe letztendlich immer noch mein altes Handy, werde das Galaxy 3 in den kommenden Wochen mal testen :p
Nymphaea Alba
15-02-2011, 12:21
Wave & Wave II sind eigentlich gleich, das II hat 'nen größeren Bildschirm.. 3 Stunden sind nicht viel, ich war da viel wählerischer :D Habe letztendlich immer noch mein altes Handy, werde das Galaxy 3 in den kommenden Wochen mal testen :p
Naja, schau, du bist ja auch ein Kerl und ich ein menstruierender Lila-Laune-Bär ;)
3 Std. waren für mich also schon relativ viel - zumal ich ursprünglich ein Klapphandy mit kleinem Außendisplay wollte, möglichst klein und leicht (71g) und einem Vogelzwitscher-Klingelton, langer Akku-Dauer und guter Sprachqualität....und jetzt bin ich bei einem Smartphone gelandet :rolleyes:
Also beim Wave II gibt es wohl häufiger Probleme mit der Software, das Display soll nicht so schön und kristallin leuchten strahlen Sterne anziehen Umlaufbahnen ablenken...:D Ist mir aber eigentlich egal, ich gebe zu ich habe mich schlicht und ergreifend auf die Rankings, wenige technische Daten und viele Kundenrezensionen verlassen. Wenn es mir nicht gefällt, schick ich's wieder zurück. Jetzt hoffen wir doch einfach alle mal, dass ich glücklich damit werde :p
Wahrscheinlich werde ich demnächst aber schon schreckliche Schwaben-Gewissensbisse bekommen, soviel Geld ausgegeben zu haben, wo ich doch eh nur telefoniere, smse und die Weckerfunktion am Handy nutze :o
Wahrscheinlich werde ich demnächst aber schon schreckliche Schwaben-Gewissensbisse bekommen, soviel Geld ausgegeben zu haben, wo ich doch eh nur telefoniere, smse und die Weckerfunktion am Handy nutze :o
Da fällt mir doch direkt der Witz ein:
Was ist ein Perpetuum mobile?
Ein Schotte, der einem Schwaben hinterherrennt, welcher ihm 10 Cent schuldet.
Nymphaea Alba
15-02-2011, 12:40
Da fällt mir doch direkt der Witz ein:
Was ist ein Perpetuum mobile?
Ein Schotte, der einem Schwaben hinterherrennt, welcher ihm 10 Cent schuldet.
Sagen wir so, sowohl der schottische als auch der schwäbische Charakter erfahren hohe Wertschätzung, wenn es um das Einbringen desselben in die Partnerschaft geht :p
netwolff
15-02-2011, 13:51
Naja, schau, du bist ja auch ein Kerl und ich ein menstruierender Lila-Laune-Bär ;)
3 Std. waren für mich also schon relativ viel - zumal ich ursprünglich ein Klapphandy mit kleinem Außendisplay wollte, möglichst klein und leicht (71g) und einem Vogelzwitscher-Klingelton, langer Akku-Dauer und guter Sprachqualität....und jetzt bin ich bei einem Smartphone gelandet :rolleyes:
Dann ists ja gut, dass 3 Stunden als lang gelten - viel länger halten die Smartphones ja nicht, wenn man sie auch tatsächlich so nutzt, wie sie es können :)
netwolff, Desire-Nutzer
Stimmt, das war auch einer der Gründe, weshalb ich es zurückgegeben habe.. Aber der Bildschirm war keineswegs schlecht kann ich dir versichern! ;) Viel Spaß damit!
Nymphaea Alba
15-02-2011, 16:38
Dann ists ja gut, dass 3 Stunden als lang gelten - viel länger halten die Smartphones ja nicht, wenn man sie auch tatsächlich so nutzt, wie sie es können :)
netwolff, Desire-Nutzer
? Inwiefern? Dauer-Internetnutzung?
Eschenholz riecht so gut fast so gut wie Buche und Eiche.
Jaaaaaaaaaaaaaa! Shining is back! :D
Und ich hab gerade meinen 1000. Post geschrieben! :D
Langweilig, das nächste mal wenn ich eine Woche frei habe suche ich mir vorher ein Hobby.
Ist schon schlimm wie er sich wieder als armes Opfer sieht, und im Grunde zu blöd ist es zu kapieren.
Du bist sowas von hintennach! :baeehh:
Budoka_Dante
16-02-2011, 08:10
Argh, verschlafen :narf:
Moment ! Ich hab ja heute frei ! :hehehe:
Du bist sowas von hintennach! :baeehh:
Nur weil Du ne alte Spammerin bist die in jedem Karatethread "VK-Karate ist toll" schreiben muss bin ich noch lange nicht hintennach...:p
Nur weil Du ne alte Spammerin bist die in jedem Karatethread "VK-Karate ist toll" schreiben muss bin ich noch lange nicht hintennach...:p
Na wenigstens schreib ich nicht in jeden Thread "Ihr seid alle dumm und ich bin der einzige, der recht hat, weil blablabla....." :baeehh:
Na wenigstens schreib ich nicht in jeden Thread "Ihr seid alle dumm und ich bin der einzige, der recht hat, weil blablabla....." :baeehh:
Ja, weil Du eben nciht die Einzige bist die Recht hat, ansonsten würdest Du es genauso machen... :p
Ja, weil Du eben nciht die Einzige bist die Recht hat, ansonsten würdest Du es genauso machen... :p
...und er tut es schon wieder! :ups::D
...und er tut es schon wieder! :ups::d
:d :d :d
edit: wie ich es hasse, wenn etwas nicht klappt! :rolleyes:
Paaaaaauuuuuulliiiiiiii!!!!!!! :d
Scorp1on King
16-02-2011, 22:09
Jaaaaaaaaaaaaaa! Shining is back! :D
5 Sterne :)
Willkommen im Club :)
Der "Witzige" ist echt gut darin,seinen Hüftschwung als KK auszulegen.Herrlich. :D
3x3 Doping :D und am Freitag nur Orangensaft, in dem Lokal das den besten White Russian ever hat :cry:
Jetzt versuchen die Betrüger mich abzuzocken,
hah,
die sollen nur kommen :aufsmaul:
Ach was ein schöner Film, Herzschmerz für die Dame des Hauses und Peng, Krach, Bumm für den Hausherrn.
Da ist er wieder, der wöchentliche "Ich möchte die Welt verbessern" Thread, eine Tradition wie die Lottozahlen am Samstag.
Ich liebe "Unboxing" Videos auf YouTube. Was gibt es spannenderes als Menschen zuzuschauen wie sie irgendwas auspacken? Gääääääääääääähn
Budoka_Dante
18-02-2011, 12:28
Wenn sich hier einer mit Unfallberichten zu Unfällen im Sport auskennt, dann möge sich der bitte melden :o
Kusagras
18-02-2011, 19:28
Nach meiner Erfahrung wird einem sehr viel Wissen angeboten, ein Bruchteil dessen wird in Klausuren und Prüfungen abgefragt. Das finde ich fair. ...
Das finde ich unökonomisch und null nachhaltig weil über 90 % des Wissens nach der Klausur vegessen ist
(An dieser Stelle: Dass das didaktische / pädagogische System überarbeitet gehört, steht für mich auf einem anderen Blatt, als die Wissensinhalte)
Bin für Stoffenttrümpelung!!
Es schult zudem auch das Problemlösedenken. Aber du hast schon recht,
Das tut die Schule eigentlich gar nicht, wenn passiert es meistens zufällig, nicht intendiert.
(mal davon abgesehen dass der Hauptschüler eben schwerlich Pilot werden kann ;) )
Und das schon ab der 4. Klasse geklärt:(-
Ich will damit wirklich nicht sagen, dass irgendeinen übergreifenden Geltungsanspruch besitzt ;)
Waaaaaas:ups: Ich bin entäuscht:o:o
;)
Kusagras
18-02-2011, 19:29
Wenn sich hier einer mit Unfallberichten zu Unfällen im Sport auskennt, dann möge sich der bitte melden :o
Was hatte` denn für Problem?:)
Budoka_Dante
18-02-2011, 20:33
Was hatte` denn für Problem?:)
Mittlerweile keines mehr, eine Kombination aus einem umgeknickten Fuß, einer hysterischen Mutter und "der Vorstand kümmert sich".
Trotzdem danke :)
Uiuiiiuiiiiuiuiiiiuiuiiiiuuu...Barbra Streisand...
Edgebreaker
19-02-2011, 02:14
Ist denn der Rest in diesem Lande wirklich so daneben oder bin ich kaputt?
Greif nach den Sternen und fall um. Heidewitzka.
Dann werde ich mal mit schlechter Laune ins Bett gehen, bringt ja alles nichts.
Wieso hat mir vorher niemand gesagt, wie ultramegagut Hitman ist? Muss...jetzt...Blood Money weiterzocken...:ups:
Brezlmeier
20-02-2011, 09:29
Warum kann man, wenn man auf die Frage ""Warum?" ein schönes "Das weißt du ganz genau" bekommt nicht einfach ein höfliches
"Meine Fresse, wenn ich es wissen würde, würde ich nicht so selten dumm fragen:narf:" entgegnen?
Das geht nicht? So mach' ich das aber immer!
Budoka_Dante
20-02-2011, 10:33
Argh, verdammte Prüfung :motz:
Ich denke jetzt über Abendessen mit meine Freunde :D
Topfpflanze
20-02-2011, 19:13
Morgen nach 3,5 Wochen wieder in die Arbeit. Das wird schwer werden.
Wer ist eigentlich nerviger?
Apple User oder Leute die kein Fleisch essen und mich bekehren wollen?
Oder die Leute, die sich nicht entscheiden können welches Handy sie kaufen sollen?
Oder Leute die mir erzählen das ich daran Schuld bin das der PC nicht mehr die Spieleplattform Nummer 1 ist, weil ich eine Konsole besitze.
Ich sollte mal eine Liste machen.
Wer ist eigentlich nerviger?
Apple User oder Leute die kein Fleisch essen und mich bekehren wollen?
Apple User die keinb Fleisch essen und bei *********** sind.:ups:
Leute die mir ihre Sexualität rund um die Uhr aufs Auge drücken. Es geht mir am ***** vorbei wenn oder was ihr beglückt.
Budoka_Dante
20-02-2011, 21:17
Ich liebe Ämter. Da gibt es immer so glückliche Öffnungszeiten, damit arbeitende Menschen dorthin kommen können :blume:
Ich liebe Ämter. Da gibt es immer so glückliche Öffnungszeiten, damit arbeitende Menschen dorthin kommen können :blume:
Genial, oder ? :D
Du musst aber auch Mitgefühl mit den Leuten dort haben, du willst doch nicht dass die zuviel arbeiten und ihre armen beamtengehirne übermäßig anstrengen:(
Budoka_Dante
20-02-2011, 21:26
Ich bezog mich eigentlich weniger auf die Dauer, sondern mehr auf die Verteilung der Arbeitszeit über den Tag :gruebel:
unser Rathaus macht immer pünkltich um 12 zu.
Frag mich was die so den Rest des Tages treiben:D
Falls ihr Arbeistlose im Bekanntenkreis habt, dann lasst euch von denen mal erzählen wie teilweise in den Jobcentern gearbeitet wird. Danach lästert ihr nicht mehr über normale Ämter.:D
Wie soll ich denn nur einschlafen wenn noppster nicht da is? 0.0
Was für ein Kinojahr 2011 wird. Fortsetzungen ohne Ende, jeder zweite Film von Spielberg, aber wenigstens gibt es wieder Vampirfilme für Männer.
Wie soll ich denn nur einschlafen wenn noppster nicht da is? 0.0
Für solche Zwecke Plüschnoppster anschaffen!!! :idea:
Für solche Zwecke Plüschnoppster anschaffen!!! :idea:
Die gibts sogar :D
http://www.cute-factor.com/members/munkii-girl-albums-yoyo-cici-picture2269-yoyo-cici-animal-plush.jpg
Kusagras
21-02-2011, 13:27
Falls ihr Arbeistlose im Bekanntenkreis habt, dann lasst euch von denen mal erzählen wie teilweise in den Jobcentern gearbeitet wird. Danach lästert ihr nicht mehr über normale Ämter.:D
Erzähl mal:)
Welcher Idiot hat eigentlich die Minusgrade erfunden?! *brrrrr*
http://www.cute-factor.com/members/munkii-girl-albums-yoyo-cici-picture2269-yoyo-cici-animal-plush.jpg
Wow, wirklich! Die Ähnlichkeit ist echt frappierend :ups:
miskotty
21-02-2011, 15:05
mir wollten sie, weil ich bei der bahnsicherheit arbeiten wollte eine ausbildung zum lokführer andrehen. als ich dann einen job hatte musste ich denen noch 3 mal schriftlich mitteilen, das ich arbeitend bin weil sie mir immer mehr böse vorladungen geschickt haben und über meine arbeitssuche reden wollten. am ende haben sie mich dann aus dem vermittlungsprogramm geworfen.:(:D
freiwillig lassen sie einen da gar net mehr weg:D
Unter anderen haben sie am Mittwoch komplett geschlossen, was natürlich praktisch ist wenn man als Jobsuchender dringend etwas wissen muss. Und dann bieten sie als besonderen Service eine Kundenhotline an, wenn man mal ein dringendes Problem hat. Im Normalfall sollen sie sich dann innerhalb von 48 Stunden bei einen melden. Wenn man Glück hat passiert das dann innerhalb von 48 Tagen.:D
meridian9
21-02-2011, 19:38
Ächz... die Viecher (*HassKappe*) würde ich noch lieber hauen als den Nobster...
Ich bin doch für eine staatliche Geburtenkontrolle,bei den Tipps die man teilweise liest.
meridian9
21-02-2011, 19:54
Ich bin doch für eine staatliche Geburtenkontrolle,bei den Tipps die man teilweise liest.
Ich tendiere auch stark dazu, bei dem was ich jeden Tag in der S-Bahn ansehen muß...:ups:
Kusagras
21-02-2011, 20:11
mir wollten sie, weil ich bei der bahnsicherheit arbeiten wollte eine ausbildung zum lokführer andrehen....
Die streiken immer so schön (morgen wieder), haste nen dynamisches Gehalt.;-)
Und biste jetzt bei der Bahnsicherheit?
Kusagras
21-02-2011, 20:15
Unter anderen haben sie am Mittwoch komplett geschlossen, was natürlich praktisch ist wenn man als Jobsuchender dringend etwas wissen muss. Und dann bieten sie als besonderen Service eine Kundenhotline an, wenn man mal ein dringendes Problem hat. Im Normalfall sollen sie sich dann innerhalb von 48 Stunden bei einen melden. Wenn man Glück hat passiert das dann innerhalb von 48 Tagen.:D
Tja, vor knapp 2 Jahrenn stand eine Tante von der BA aus Nürnberg in irgendeinem Studio und erzählte was von 10.000 Mitarbeiter zusätzlich die geplant seien, jetzt las ich irgendwo, Personal soll abgebaut weden...:rolleyes:
Kusagras
21-02-2011, 20:17
Ächz... die Viecher (*HassKappe*) würde ich noch lieber hauen als den Nobster...
Früher waren es Garfields , davor Snoopy`s...:p
Frauenprodukte:D
Ein höherer Promillewert als unser Rekord im Stadion vom Wochenende. Meine Fresse:ups:
miskotty
22-02-2011, 08:40
Die streiken immer so schön (morgen wieder), haste nen dynamisches Gehalt.;-)
Und biste jetzt bei der Bahnsicherheit?
nö. ich möchte eigentlich auch nicht mehr vollzeit im privaten sicherheitsdienst arbeiten... man wird dort einfach zu offensichtlich verarscht. macht dann irgendwie keinen spaß mehr.:(
nö. ich möchte eigentlich auch nicht mehr vollzeit im privaten sicherheitsdienst arbeiten... man wird dort einfach zu offensichtlich verarscht. macht dann irgendwie keinen spaß mehr.:(
Ich dachte, du machst was mit Kindern? Oder schützt du jetzt eher irgendwen vor Kindern? :D
Ich will nicht lernen.... Kann die Welt ncht einfach meine Genialität akzeptieren und ich fange jetzt schon damit an Ratten Elektroden in den Kopf zu stecken? :mad:
Fette frauen mit sächsischem Dialekt. fällt denen von Mitten im Leben auch nix neues mehr ein?
Kusagras
22-02-2011, 10:28
Kann ich mir gut vorstellen, hatte mit einem gesprochen, der weit über 200 Stunden/Monat schob, für wenig Geld, abartig. Wird Zeit, das der Mindestlohn kommt und die Maximalarbeitszeit (40 h reichen eigentlich).
Nymphaea Alba
22-02-2011, 10:31
Das finde ich unökonomisch und null nachhaltig weil über 90 % des Wissens nach der Klausur vegessen ist
Bin für Stoffenttrümpelung!!
Das tut die Schule eigentlich gar nicht, wenn passiert es meistens zufällig, nicht intendiert.
Mein Eindruck ist eher, dass die derzeitige Auffassung (Bewusstsein) von Lernen und Wissen eine eher unökonomische, unnachhaltige ist. :o Wenn man bedenkt wieviel Wissen es gibt (von den groben zu den feinen Strukturen hin) und wie groß oder klein nun der Anteil dessen, was gelehrt wird in Schulen, Ausbildungsstätten und Universitäten ist, lässt sich doch recht schnell feststellen, dass die Kriterien für die Klassifizierung Allgemeinwissen vs. Fachwissen einem 'modischen' Trend unterliegen.
Nach welchen Aspekten soll man auch vorgehen, wenn man diese Kriterien festlegen will, wenn nicht nach kulturellen, sozio-politischen und wirtschaftlichen Aspekten?
Aber darüber hinaus kann man sich (doch einfach auch mal) vieles anhören. Dass Grundrechenarten wichtig sind, bestimmtes Problemlösedenken angeeignet werden soll (sei Text- oder Transferaufgaben, Schemata- und Mustererkennung was definitiv in der Schule unterrichtet wird) und Sprachenerwerb / -kenntnis von Vorteil sind, ist klar und dies sollte auch abgefragt werden. Aber die restlichen Informationen, die man erhält, die kann man sich doch wie gesagt einfach anhören; wenn es gut vermittelt wird, d.h. interessant (Zusammenhänge aufzeigend, Bedeutungen erkennbar herausstellend) bleibt davon auch etwas hängen. Von diesen Zusatzinfos wird immer nur sehr wenig abgefragt, aber es ist wichtig seine eigene Kontextualisierung und Positionierung in der eignen Zeitepoche zu verstehen, und dabei helfen möglichst viele Informationen rund um die Entstehung herum.
Was mich immer wieder überrascht ist die Selbstverständlichkeit, mit der Schüler und auch Studenten sagen "Das muss ich nicht wissen, hatten wir (noch) nicht dran" ob es sich dabei um Sprachwortschatz(!) oder konkrete Sachverhalte handelt ist gleichgültig. Es wird im Vorhinein schon beschlossen, dass es nicht von Interesse ist, denn Wissen ist nur eine Anforderung, die punktuell gestellt und erfüllt werden soll, weil sie evtl. abgefragt wird, Noten oder Leistungspunkte für den Abschluss bringt. Es wird kein Interesse, Nutzen oder Bezug damit verbunden, nur eine Last. Selbstverständlich wird auf diesem Wege jedwedes Wissen nach der Prüfung beinahe vollständig wieder gelöscht, denn es gibt ja gar keine Strukturen und Querverbindungen, auf die das Gedächtnis zurückgreifen könnte. Hier sehe ich auch den Handlungsbedarf an Schulen; Wissen sollte nicht nur reines Notenvergabeinstrument sein, sondern sein Nutzen, seine Bedeutsamkeit und die Zusammenhänge sollten gelehrt werden.
Überspitzt ausgedrückt: Das Ergebnis sind dann z.B. junge Ärzte oder Ingenieure, die mit viel lückenhaften Wissen glänzen (dafür gute Noten hatten) oder vielleicht sogar aus der Not eine Tugend machen und sagen, es gibt etwas gar nicht, denn sie kennen und können es sich nicht vorstellen.
Und dann gibt es noch die weniger Qualifizierten die sagen "Ich fühle mich krass produziert und interveniert von meinen Freunden und Asien ist doch das Land, das hat doch nen Monarchie mit Führer" Und daran ist nur das Bildungssystem schuld, mit seiner Flut an Wissen, die ja nur über den Köpfen hinweg schwappen kann weil völlig unmodern und viel zu viel?
Ich denke schon, dass Wissensvermittlung eine Kunst ist und gut aufbereitet werden muss, damit sie fruchtet. Ob das mit einer Schmälerung des Umfangs einhergeht bezweifle ich nach wie vor, denn meiner Meinung nach ist der Wissensumfang (das Behalten von Wissen) ein Zeitgeistdestillat, von den jeweiligen vorherrschenden Strömungen abhängig. Und es geht ja auch nie, egal in welcher Bildungsinstitution, darum alles zu wissen und zu können.
Waaaaaas:ups: Ich bin entäuscht:o:o
;)
Naja, bevor der Eindruck entsteht ich beanspruche für mich Unbelehrbarkeit und vollkommene Überzeugtheit, füge ich das lieber an ;)
Budoka_Dante
22-02-2011, 10:40
Verdammt, jetzt wird in diesem Thread doch tatsächlich ein Gedanke gepostet, der mehr als drei Zeilen lang ist. Wo soll das nur hinführen? :cry:
Lars´n Roll
22-02-2011, 10:44
Kennt weder Cash noch Dawn of the Dead - das is hart. :(
Lars´n Roll
22-02-2011, 10:54
Und dann gibt es noch die weniger Qualifizierten die sagen "Ich fühle mich krass produziert und interveniert von meinen Freunden und Asien ist doch das Land, das hat doch nen Monarchie mit Führer"
Wenn es nur die "noch weniger Qualifizierten" wären... Was ähnliches durfte ich vergangene Woche erst mit einer angehenden Psychologin erleben, die dieser Tage ihre Diplomarbeit abgeben wird und auch schon ihre Diss plant... ich werde ganz sicher nicht mehr mit ihr Trivial Pursuit spielen, das durchzustehen bereitet fast körperliche Schmerzen.
Gott sei Dank will die in die freie Wirtschaft.
Kusagras
22-02-2011, 11:04
...
Gott sei Dank will die in die freie Wirtschaft.
Wenn die sie wollen...:D
Vielleicht wird bei einem AC Trivila Pursuit gespielt:p
Wow, "Wirkung führt zu Wirkung", was ein Geniestreich:ups:
... Wissen sollte nicht nur reines Notenvergabeinstrument sein, sondern sein Nutzen, seine Bedeutsamkeit und die Zusammenhänge sollten gelehrt werden.
...
Naja, bevor der Eindruck entsteht ich beanspruche für mich Unbelehrbarkeit und vollkommene Überzeugtheit, füge ich das lieber an ;)
Wenn man das in der Prüfung abfagen würde, hätten wir nur noch die Hälfte der Abiturienten/Diplomanten. Das Problem der Wasserkopf-Führungsebenen wäre gelöst :D
ich find auch dass die Onions besser sind! http://www.laymark.com/i/o/07.gif
Kusagras
22-02-2011, 12:53
Aber die restlichen Informationen, die man erhält, die kann man sich doch wie gesagt einfach anhören; wenn es gut vermittelt wird, d.h. interessant (Zusammenhänge aufzeigend, Bedeutungen erkennbar herausstellend) bleibt davon auch etwas hängen. Von diesen Zusatzinfos wird immer nur sehr wenig abgefragt, aber es ist wichtig seine eigene Kontextualisierung und Positionierung in der eignen Zeitepoche zu verstehen, und dabei helfen möglichst viele Informationen rund um die Entstehung herum.
Die Schule und auch de Unis sagen aber nicht mal annähernd an, was "Drumherum-Info" ist und was nicht. "lernt mal lieber alles" heißt es dann und da liegt der Hase im Pfeffer: alles kann prüfungsrelevant sein und das ist total bescheuert, weil es auf "Masse-in-Birne- kloppen" rausläuft. Großteil ist nach der Prüfung vergessen.
Es wird im Vorhinein schon beschlossen, dass es nicht von Interesse ist, denn Wissen ist nur eine Anforderung, die punktuell gestellt und erfüllt werden soll, weil sie evtl. abgefragt wird, Noten oder Leistungspunkte für den Abschluss bringt. Es wird kein Interesse, Nutzen oder Bezug damit verbunden, nur eine Last.
Ist zum größten Teil systembedingt mit wachsender Tendenz diese Einstellung durch Studien- und Lern- (aber auch Arbeits-) bedingungen zu fördern, definitiv.
Und daran ist nur das Bildungssystem schuld, mit seiner Flut an Wissen, die ja nur über den Köpfen hinweg schwappen kann weil völlig unmodern und viel zu viel?
Nein,das wäre zu einfach. Die Einstellung zur Bildung ist nicht nur der Schule zuzusprachen, das Elternhaus, das Umfeld und die individuelle Entwicklung prägen da vieles mit. Ich sehe nur, das im Bildungssystem auf die negativen Entwicklungen nicht adäquat regaiert oder diese forciert werde -zum Schaden für uns alle.
Und es geht ja auch nie, egal in welcher Bildungsinstitution, darum alles zu wissen und zu können.
Wenn du die 1 haben willst, bstimmte Ausbildungs- und Studiengänge im Blick hast, schon.
@Bildungsdiskussion:
Das eigentliche/weiterführende Problem besteht darin, dass kaum noch einer Studiert weil er mehr wissen will, sondern nur weil er danach mehr Geld kriegt oder weil er keine Ausbildungsstelle bekommen hatte. Und wenn dich das Thema nicht interessiert, wirst du das Studium auch als Last ansehen :o
Und das zweite Problem besteht darin dass sowohlGymnasium als auch viele Unis sehr Praxisfern sind: d.h. du lernst Suppe zu kochen ohne je Gemüse gesehen zu haben. Manche mögen das, aber im Grunde genommen, kann man Wissen was man nicht verwendet nur vergessen ist nur eine Frage der Zeit. Was man wirklich braucht lernt man dan schon 'von alleine'.
*und nu geh ich mir wieder Wissen in den Kopf einprügeln*
Wer liest sich denn bitte einen Einzelverbindungsnachweis für eine Handyinternetflatrate komplett durch? Das Ding hat über 10 Seiten.:ups:
Graubereich
22-02-2011, 18:32
Last Ditch :D
Brezlmeier
22-02-2011, 19:47
@Kusagras
Ist leider so.
Aber ich glaube das soll man damit begründen, dass man sich die Methode des schnellen Lernens einer großen Wissensmenge bzw. der schnellen Einarbeitung in ein fremdes Thema einarbeiten muss.
Aber bis sich das ändert und wir zur nachhaltigen Wissensvermittlung an Schulen und Unis übergehen, geh ich schon in Rente.
(falls ich überhaupt noch eine bekomme:D)
Kusagras
22-02-2011, 20:13
@Kusagras
Ist leider so.
Aber ich glaube das soll man damit begründen, dass man sich die Methode des schnellen Lernens einer großen Wissensmenge bzw. der schnellen Einarbeitung in ein fremdes Thema einarbeiten muss.
Aber bis sich das ändert und wir zur nachhaltigen Wissensvermittlung an Schulen und Unis übergehen, geh ich schon in Rente.
(falls ich überhaupt noch eine bekomme:D)
Ne du kriegst keine Rente mehr, ich ja auch nicht:D
Man könnte das so sehen: ich habe nur gemerkt, das langsameres dafür gründliche Einarbeitung sich mehr lohnt.
Budoka_Dante
22-02-2011, 21:27
Uuuaaaaahhhh... Gänsehaut :D :o
keine lust morgen früh aufzustehe und zu arbeiten :mad:
Man hab ich immer n Schwein :D
Topfpflanze
23-02-2011, 11:49
hahaha manchmal sind meine Arbeitskollegen etwas schräg.
Zum Thema ich soll mir ne Schweizerin suchen und heiraten:
Kollege1: Dann bleibt dir nur noch die Wahl zwischen einer Argauerin und einer Thurgauerin.
Kollege2: Das ist dann wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die Schule und auch de Unis sagen aber nicht mal annähernd an, was "Drumherum-Info" ist und was nicht. "lernt mal lieber alles" heißt es dann und da liegt der Hase im Pfeffer: alles kann prüfungsrelevant sein und das ist total bescheuert, weil es auf "Masse-in-Birne- kloppen" rausläuft. Großteil ist nach der Prüfung vergessen.
In Hochschulen wird genau das weitergeführt, was auf Gymnasien eigentlich zumindest rudimentär ausgebildet werden sollte. Strategische und stimmige Eigenorganisation und fachlich das Erkennen und Gewichten wesentlicher Zusammenhänge. Darauf aufbauend dann ein zielgerichtetes Lernkonzept. Es geht nicht um das Behalten spezifischer Inhalte, sondern um das Aneignen von Konstrukten. Ich brauche z.B. aus mikroökonischer Perspektive nach einer Prüfung sicher nicht mehr die Details eines Slutsky- oder Hicks-Theorems zu wissen, dahinter stecken pragmatisch gesehen sowieo recht einfache Beziehungen. In sofern sollte es auch Jahre nach einer abgelegten Prüfung z.B. durchaus möglich sein, Modellierungen oder Fachberichte lesen und zumindest die Intention solcher Ausführungen nachvollziehen zu können. Darauf kommt es im Eigentlichen an. Ich kann mir anhand der im Studium vermittelten Fähigkeiten zukünftig eigenständig notwendiges Wissen erarbeiten und überflüssiges vergessen. Natürlich erleben wir auf diesem Weg im abstrakten Studium massenhafte Verdrängungsarbeit. Wenn man das ganze strategisch durchdenkt, ist ein Großeteil dieser Masse nichts anderes als manigfaltige Anwendungsfälle, die man für sein Wissen später einfach nicht benötigt.
Also:
Es wird im Vorhinein schon beschlossen, dass es nicht von Interesse ist, denn Wissen ist nur eine Anforderung, die punktuell gestellt und erfüllt werden soll, weil sie evtl. abgefragt wird
Der erste Teil ist korrekt, aber in Prüfungen und Vorlesungen geht es neben dem bloßen Wissen eben um Fallanwendungen und die sind immer situativ und somit nur für einen Moment wichtig, nämlich den der Prüfung. Sie erfüllen keinen weiteren Nutzen, bedürfen keiner weiteren Einprägung, natürlich erkennt das auch der eigene Verstand. Aber wirklich fachliches Wissen bekommt jeder Student dauerhaft vermittelt. Ein Diplom Wirtschaftswissenschaftler verfügt über einen analystischen wissenschaftlichen Verstand auf seinem Gebiet, selbst wenn die intelligentere Absolventin (noch) mehr weiß als ihr akademischer Kollege. Ob sie/er in einer Klausur, die sie/er vor wenigen Monaten noch bestand, jetzt durchfallen würde, weil sie/er spezifische/situative Randbedingungen ausgeblendet hat, ist für diesen Wissensschatz nicht von Belang.
Das eigentliche/weiterführende Problem besteht darin, dass kaum noch einer Studiert weil er mehr wissen will, sondern nur weil er danach mehr Geld kriegt oder weil er keine Ausbildungsstelle bekommen hatte. Und wenn dich das Thema nicht interessiert, wirst du das Studium auch als Last ansehen
Stimmt teilweise, ändert aber nichts daran, dass der Student wertvolles Wissen erlangt. Wissen, das er braucht, wenn er nicht an seinem Studium scheitern und wenn er zukünftig an geeigneter Stelle tätig werden möchte.
Teilweise, weil ich eigentlich i.d.l. Jahren, speziell jedenfalls seit den Einschneidungen durch Studiengebühren und die Bachelorisierung eine andere Tendenz erfahre. Zu meiner Abi-Zeit studierten noch recht viele aus Perspektivlosigkeit. Da hatte man irgendwie keine Lust auf eine Ausbildung, fühlte sich vielleicht noch unfertig und zu höherem berufen. Über spätere Berufseinsätze hat sich das Gros keine Gedanken gemacht, wird schon irgendwie klappen. Und dann wurden Studiengänge aufgrund oberflächlicher Präferenzen selektiert und los gings. Ich denke, das hat sich gewandelt. Der Blickwinkel hat sich in Richtung verantwortungsvollere Planung erweitert, aus mehr oder weniger erzwungenen Umständen heraus. Viele Studenten, mit denen ich mich heute unterhalte, planen bereits für die ersten Berufsjahre. Es scheint auch mehr und mehr Fälle von Studis zu geben, die zunächst eine Ausbildung absolvieren, bevor die Entscheidung pro Uni fällt.
Ich denke, der Trend der letzten Jahre zeigt schon motivierende Auswirkungen, vielleicht (hoffentlich) auch ambitionierende, dann wäre wenigstens ein erkennbarer Vorteil erzielt worden. Studieren des Geldes wegen ist nur einzelfallrentabel, für viele geht die Rechnung nicht auf, der Preis ist zu hoch (nicht jeder möchte vllt. ab 40 eine sechsstellige Jahresbruttosumme verdienen aber vorher dafür Familien- und private Lebensplanungen hintenanstellen). Aufgrund weiterer zu erwartender "Innovationen" in diesem Bereich bin ich gespannt, wie sich die Spirale fortsetzt.
meridian9
23-02-2011, 21:09
:ups: bla bla bla :ups:
Fliege, ich bin entsetzt, nur rudimentär natürlich.
Aber mit der stimmigen mikroökonischen Perspektive hast Du in einer elementaren Art und Weise recht, daß mir nur noch eins bleibt - Bravo, dieses Konstrukt muß man sich als gebildeter Mensch einfach aneignen, auch wenn es uns als Akademiker schwer fällt mit diesen situativen Randbedingungen umzugehen.
Ok, pragmatisch gesehen, werden uns meine paradoxen Interventionen nun auch nicht weiterbringen - aber möglicherweise die Diskussion weiterhin aufrecht erhalten.
Nicht immer ist die Überzeugung das Ziel - sondern wird eher einen Weg zu weniger oberflächlichen Präferenzen aufzeigen, so leid mir das tut.
Die Verdrängung o.g. Faktoren wird zwangsläufig zu manigfaltigen Anwendungsfällen führen, die leider nicht mehr in der Lage sind ambitioniert zu differenzieren.
Wo soll das noch hinführen?
Ich glaube ich entwickel mich zu einen Twitterjunkie:ups:
Der Winter geht mir allmaehlich auf die Nerven.
Mann ich lebe in Suedwestdeutschland und nicht in Alaska
Ich will endlich g'scheit joggen gehen.
DKV ist die größte Mafia und ich bin so blöd und bezahle alles was die von mir wollen nur um weitermachen zu können:mad:
Scorp1on King
23-02-2011, 22:42
Ouh man ey...
Wie dummm kann man eigendlich sein?
Kowalski_
24-02-2011, 01:02
In Hochschulen wird genau das weitergeführt, was auf Gymnasien eigentlich zumindest rudimentär ausgebildet werden sollte. Strategische und stimmige Eigenorganisation und fachlich das Erkennen und Gewichten wesentlicher Zusammenhänge. Darauf aufbauend dann ein zielgerichtetes Lernkonzept. Es geht nicht um das Behalten spezifischer Inhalte, sondern um das Aneignen von Konstrukten. Ich brauche z.B. aus mikroökonischer Perspektive nach einer Prüfung sicher nicht mehr die Details eines Slutsky- oder Hicks-Theorems zu wissen,
auf Deutsch: Ich rede in einer komplizierten Sprache und sage entweder Sachen ohne iInhalt oder Selbstverständlichkeiten.
Kusagras
24-02-2011, 05:24
In Hochschulen wird genau das weitergeführt, was auf Gymnasien eigentlich zumindest rudimentär ausgebildet werden sollte. Strategische und stimmige Eigenorganisation und fachlich das Erkennen und Gewichten wesentlicher Zusammenhänge.
Ist da so? Ich habe da meine Zweifel. Vor allem scheinst du hier vom "geheimem Lehrplan" zu sprechen, von Effekten und Zielen, die niemand bewusst angeht und die vielleicht passieren, irgendwie. Aber ggf ist das ja bei den Wirtaschaftswissenschaften alles ganz anders.
Und dann wurden Studiengänge aufgrund oberflächlicher Präferenzen selektiert und los gings.
So wie: "Ich studiere das, weil es mich interessiert, meinen Neigungen, Interessen enstpricht? Was ist daran oberflächlich?"
Oberflächlich fand ich die BWL-er, die ihre Fachwahl begründete mit: das kann man für alles gebrauchen/bringt nene Job.
Ich denke, das hat sich gewandelt. Der Blickwinkel hat sich in Richtung verantwortungsvollere Planung erweitert...
Was immer da sein mag, ich halte Planung für mehr und mehr sinnlos.
auf Deutsch: Ich rede in einer komplizierten Sprache und sage entweder Sachen ohne iInhalt oder Selbstverständlichkeiten.
Mal interessehalber: Hatten deine Eltern schon vor der Hochzeit den gleichen nachnamen?
(...) Wie dummm kann man eigendlich sein?
Tja, bein manchen fragt man sich das echt :hehehe:
Immer wieder amüsant dieses Dingsbums Forum.
Scorp1on King
24-02-2011, 21:53
Tja, bein manchen fragt man sich das echt :hehehe:
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich das nicht verbessern könnte oder? :D
Ich läster nie wieder über Darts, Curling oder Snooker Übertragungen im TV.E-Sport ist noch langweiliger.
Ich läster nie wieder über Darts, Curling oder Snooker Übertragungen im TV.E-Sport ist noch langweiliger.
Snooker ist auch nicht langweilig.
Aber Dart.Komm schon.
BenitoB.
25-02-2011, 09:10
da weißte echt nich ob du lachen oder weinen sollst.
das kommt eindeutig aufs Spiel an und wieviel Ahnung man von dem dann hat! :ups:
Ich weiß noch, zu meinen aktiven ET:QW Zeiten war die Hog Show einfach das Größte :)
Herrlich, 15jährige erklären wie die Welt funktioniert :blume:
Herrlich, 15jährige erklären wie die Welt funktioniert :blume:
Es hätte escht kein Boxa heute eine Dschonz gegen Ali oder Tyson. Escht ey ich schwöre :mad::mad:
btw:
Ist Black Samurai jetzt Lionking...ähmm Skorpionking?Hat ihn die Bemerkung als Kraken Fanboy mit Animesprüchen so fertig gemacht? Will er von der Animeschiene wegkommen und sich einem seriöseren Metier der B-Movies widmen?
Oder hat es seine Liebe zur Ägyptologie entdeckt?:D
Scorp1on King
25-02-2011, 18:16
Es hätte escht kein Boxa heute eine Dschonz gegen Ali oder Tyson. Escht ey ich schwöre :mad::mad:
btw:
Ist Black Samurai jetzt Lionking...ähmm Skorpionking?Hat ihn die Bemerkung als Kraken Fanboy mit Animesprüchen so fertig gemacht? Will er von der Animeschiene wegkommen und sich einem seriöseren Metier der B-Movies widmen?
Oder hat es seine Liebe zur Ägyptologie entdeckt?:D
...
Hat schon seine Gründe ;)
Ich mag immernoch ANimes und Kraken ist immernoch ein Freund. Also was interessierts dich?
es hätte escht kein boxa heute eine dschonz gegen ali oder tyson. Escht ey ich schwöre :mad::mad:
E:
ich hasse dieses "dein Text darf nicht aus Großbuchstaben bestehen" >.<
Halts Maul ;)
Hat schon seine Gründe ;)
Kein Grund ausfallend zu werden kleiner...
Scorp1on King
25-02-2011, 18:20
Kein Grund ausfallend zu werden kleiner...
Doch ist ein Grund.
Das ist kindisch ;)
Doch ist ein Grund.
Das ist kindisch ;)
sry, aber
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQd0cjGG74Y_pUd2IUIyvIRdmIcZmCYW KrRA86vd79Qth-hOfpLHQ&t=1
Scorp1on King
25-02-2011, 18:25
sry, aber
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQd0cjGG74Y_pUd2IUIyvIRdmIcZmCYW KrRA86vd79Qth-hOfpLHQ&t=1
Aua :o
Budoka_Dante
25-02-2011, 18:32
Warum kriegt er seinen alten, nichtssagenden Nutzernamen in einen neuen, nichtssagenden Nutzernamen geändert? Hab ich da was verpasst? :gruebel:
Scorp1on King
26-02-2011, 18:03
Wow...
Bin ich solo?
Ich weiß grade nicht ob ich heulen soll.
Beschissenste Tage meines Lebens...
Bis jetzt?
Keine Ahnung.
Geilster, lustigster, fröhlichster Arbeitstag aller Zeiten. Könnte immer so ablaufen.
Bild macht eine anfrage für Werbung, die von "Wir sind helden" lehnen ab. Aber nicht mit "nein danke" und gut ist nein, die hauen direkt ne Kampfrede gegen diese ach so primitive BILDzeitung raus und sind jetzt in aller Munde.
Und das ganz zufällig wo deren neues Album erscheint.
Kluge PR Berater würd ich mal sagen.
Kusagras
26-02-2011, 20:55
...Kluge PR Berater würd ich mal sagen.
Oder die meinen es einfach so wie sie sagen.
Bild macht eine anfrage für Werbung, die von "Wir sind helden" lehnen ab. Aber nicht mit "nein danke" und gut ist nein, die hauen direkt ne Kampfrede gegen diese ach so primitive BILDzeitung raus und sind jetzt in aller Munde.
Naja, andere haben mal vor Jahren die Castorproteste unterstützt, und haben sich filmreif von der Polizei von einer Bahnstrecke holen lassen. Und da gab es auch gerade ein Album.;) Ein bisschen PR muß halt sein.:D
Unabhängig vom Album- ich hätte das Selbe gemacht. Diese ganzen Leute, die Werbung für die Bild machen sind für mich eh gestorben.
Unabhängig vom Album- ich hätte das Selbe gemacht. Diese ganzen Leute, die Werbung für die Bild machen sind für mich eh gestorben.
Hey,ich war jung,und brauchte die Aufmerksamkeit.
Langsam entdecke ich das Muster der 10/10 Wertung. Kinder finden einfach Filme toll wo sich Leute kloppen. Egal ob Kampfsport oder einfaches Gehaue.
Update bitte:
black samurai = Scorp1on King?
Scorp1on King
27-02-2011, 00:39
Update bitte:
black samurai = Scorp1on King?
jop :D
Shooterstorm
27-02-2011, 00:45
weiß irgendeiner wie ich hiermal mehr als 10min wach bleib ohne direkt wd müde zu werden?:(
grade bin ich ganz locker meine techniken durchgegangen,hat ziemlich erfrischt^^,ich hab jetz aber weder lust zu schlafen noch lust alle 10min meine techniken zu machen:(
HILFEEEEEEEE
Scorp1on King
27-02-2011, 00:47
weiß irgendeiner wie ich hiermal mehr als 10min wach bleib ohne direkt wd müde zu werden?:(
grade bin ich ganz locker meine techniken durchgegangen,hat ziemlich erfrischt^^,ich hab jetz aber weder lust zu schlafen noch lust alle 10min meine techniken zu machen:(
HILFEEEEEEEE
Kaffee.
Red Bull.
Shooterstorm
27-02-2011, 00:49
kaffee is zwar nich so mein ding,aber einen versuch wert^^
red bull leider nich da,hilft aber erfahrungsgemäß nich lange
HILFEEEEEEEE
8 Stunden schlafen, nachher sollt's gehen :)
Oder einfach nicht so ne Heulsuse sein! In deinem Alter weiss man dch gar nicht, was Müdigkeit ist :p
Shooterstorm
27-02-2011, 01:00
schlafen kommt mir hier gar nicht in die tüte!:D
ich will doch ufc 127 schauen :)
ach ich lauf einfach meine kata´s,schadet ja nicht^^
Die Mehrzahl von "eine Kata" ist übrigens "zwei Kata" so ganz ohne "s" am Ende, und sowieso ohne Apostroph ;)
Shooterstorm
27-02-2011, 01:07
ohh,wusst ich gar nicht
und wiedermal was dazu gelernt :p :)
Warum kommt, in letzter zeit, die Buchstabenkonstellation "аrsch" so oft vor :gruebel:
Argh ich hätte wissen müssen, das es keine gute Idee ist, den PC ans Bett zu stellen.
Da bleib ich extra auf für UFC 127 und penn dann beim 2. Kampf weg :motz:
Nymphaea Alba
27-02-2011, 13:05
Das Album ist schon relativ lange wieder draußen ;) Und seit ihrem Popularitätszugewinn (also seit Zeitungen sie überhaupt interviewen wollen) haben sie gegenüber der Bild eine wehrhafte Position bezogen ;)
Warum kommt, in letzter zeit, die Buchstabenkonstellation "аrsch" so oft vor :gruebel:
Das liegt w*****einlich an der m*****leistung von der B*****farm im zu H***** gewordenen Schnee.
Auaauauauauaua mein Kopf platzt.. scheiß Whisky... heute eigentlich viel vorgehabt... Hund langweilt sich.. Familienessen - normal wirken... uahhhh denken tut weh
:wuerg:
boxing tito
27-02-2011, 20:12
bin gesternm so geil aufem laminat ausgerutscht und mit der frete gelandet-Nasenbein geprellt??!!
boxing tito
27-02-2011, 20:13
apropo auf die fresse fallen wo ist der herr des etarak geblieben??:D
..jaja... auf die Fresse fertig los, Straßenkampf für alle... und sie müssen doch kaputtzukriegen sein... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/kampfkunst-knochen-brechen-127300/
Schlimmer geht´s immer! :cool:
Zum Thema, ich glaub ich bin gestern aufm Heimweg auch hingefallen.. Hab auf jeden Fall einige blaue Flecken, und kann mich einfach nicht erinnern woher die kommen könnten :confused:
Ach ich liebe das Wochenende :D
Ich frage mich gearde, welcher Thread amüsanter ist- 'Boxen ist geil und alles andere ist scheiße!', von Boxerina, oder 'Kung Fu ist schlecht für SV- eigentlich ist alles schlecht für SV. Außer etaraK', von Vrooktar :rolleyes:
Ein Hoch auf die Cebit,können hochwichtige Gäste nicht direkt dort landen?:mad:
boxing tito
27-02-2011, 21:26
Außer etaraK', von Vrooktar :rolleyes:
:D habs ja gesagt, der bleibt in erinnerung
diplomarbeit schreiben nervt
Die Mehrzahl von "eine Kata" ist übrigens "zwei Kata" so ganz ohne "s" am Ende, und sowieso ohne Apostroph ;)
Jep, der Plural-Apostroph hat die Apostrophenkatastrophe abgerundet und den Begriff "Deppenapostroph (http://deppenapostroph.de/)" erst mit Sinn gefüllt.
Wow, alle "Frauenversteher" geben wieder die einzig wahre Wahrheit von sich.
Da hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen, angeblich nur 1/3 aller Bundesligaprofis haben nach ihrer Karriere ausgesorgt.
Budoka_Dante
28-02-2011, 08:16
Schön, wenn die Chefin krank ist, und die Vertretung nicht darüber informiert wurde, welche Beschränkungen für meinen Dienstplan gelten.
Da hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen, angeblich nur 1/3 aller Bundesligaprofis haben nach ihrer Karriere ausgesorgt.
Wie furchtbar! :ups:
Da fragt man sich bei den gehältern doch, wie die es tatsächlich geschafft haben, das ganze Zeug auszugeben :rolleyes:
Wuah was ein Tag, aber freu mich wie ein Schnitzel auf morgen! :):):)
EDIT: Woouh 2 Sterne! Wer feiert mit mir?! :D
In Hochschulen wird genau das weitergeführt, was auf Gymnasien eigentlich zumindest rudimentär ausgebildet werden sollte. Strategische und stimmige Eigenorganisation und fachlich das Erkennen und Gewichten wesentlicher Zusammenhänge. Darauf aufbauend dann ein zielgerichtetes Lernkonzept. Es geht nicht um das Behalten spezifischer Inhalte, sondern um das Aneignen von Konstrukten. Ich brauche z.B. aus mikroökonischer Perspektive nach einer Prüfung sicher nicht mehr die Details eines Slutsky- oder Hicks-Theorems zu wissen, dahinter stecken pragmatisch gesehen sowieo recht einfache Beziehungen. In sofern sollte es auch Jahre nach einer abgelegten Prüfung z.B. durchaus möglich sein, Modellierungen oder Fachberichte lesen und zumindest die Intention solcher Ausführungen nachvollziehen zu können. Darauf kommt es im Eigentlichen an. Ich kann mir anhand der im Studium vermittelten Fähigkeiten zukünftig eigenständig notwendiges Wissen erarbeiten und überflüssiges vergessen. Natürlich erleben wir auf diesem Weg im abstrakten Studium massenhafte Verdrängungsarbeit. Wenn man das ganze strategisch durchdenkt, ist ein Großeteil dieser Masse nichts anderes als manigfaltige Anwendungsfälle, die man für sein Wissen später einfach nicht benötigt.
Oh mann, McFliege, du bist doch wohl nicht zu den studierten Intellektuellen übergelaufen? :D
Wie furchtbar! :ups:
Da fragt man sich bei den gehältern doch, wie die es tatsächlich geschafft haben, das ganze Zeug auszugeben :rolleyes:
Zitat George Best, irischer Fußballprofi: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.:D
Kann mal einer den Vrooktar abstellen, wie kann der Typ nach seinem Etarakauftritt hier weiterhin Unsinn an den Mann bringen?
Budoka_Dante
28-02-2011, 18:41
Hey, der Monat ist zu ende und ich habe immer noch schwarze Zahlen auf dem Konto :D
PS: Wenn sich hier jemand ein wenig mit Aushilfs-/Minijobs und in diesem Zusammenhang mit Sozialabgaben, Steuern, etc. auskennt, wäre ich über eine kleine PN dankbar.
Hey, der Monat ist zu ende und ich habe immer noch schwarze Zahlen auf dem Konto :D
Ist schon schön wenn der Arbeitsgeber das Geld am 28.2 überweist.:D;):D
Budoka_Dante
28-02-2011, 18:49
Ist schon schön wenn der Arbeitsgeber das Geld am 28.2 überweist.:D;):D
Erwischt :p
Zitat George Best, irischer Fußballprofi: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.:D
:klatsch:
Brezlmeier
28-02-2011, 19:04
Warum wollen eigentlich viele Fußballer immer alle überzeugen, dass sie bzw. Fußball das non plus ultra des Sports sind:gruebel:
Ja mei, wers braucht:D
Oh mann, McFliege, du bist doch wohl nicht zu den studierten Intellektuellen übergelaufen? :D
Längst nicht mehr, war nur meine bescheidene Meinung zu einigen Diskussionen hier. Fing eigentlich alles mit ner Zeugnisprahlerei an und wurde dann zum Selbstläufer.
Immerhin hab ich dich zu nem Post in diesem Fred bewegt :D
Das wäre mal eine Sensation, ein Lady Gaga Video in denen sie angezogen auftritt.
Immerhin hab ich dich zu nem Post in diesem Fred bewegt :D
Du schlauer Hund , geschickt eingefädelt. :D
Budoka_Dante
01-03-2011, 09:30
Da will man sich mal wieder etwas ersteigern, dann geht eBay kaputt.
Warum wollen sich immer alle mit Tieren prügeln?:weirdface
Sind das dann die selben die einen Thread weiter betonen wie bodenständig sie ja auf dem Land aufgewachsen sind und nur wenig Fleisch und dafür dann immer Bio essen?
Warum wollen sich immer alle mit Tieren prügeln?:weirdface
Um zu beweisen dass der Mensch das "beste" Lebewesen ist :p
Prestige ;)
Um zu beweisen dass der Mensch das "beste" Lebewesen ist :p
Prestige ;)
Ähmm Mensch 6,8 Milliarden - Tendenz steigend. Wieviele Berggorillas gab es noch mal? :D
Supergau...wie vorausgesehen....
Uuaaahh ich freu mich auf heute Abend! :)
DavidBr.
01-03-2011, 15:36
So ein.. :cussing::motz:
hah, Sieg :cool:
Sehr geehrter *********
....Vertrag heute storniert ....
Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wird diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten....
Vorliegende sowie evtl. noch eingehende Rechnungen oder Mahnungen sind gegenstandslos.....
Ich hab wohl letzten Endes doch den längeren http://www.botl.org/community/gallery/files/3/cigarsmiley_3596.png
Hach ich liebe Pfannkuchen... :sport146:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.