Vollständige Version anzeigen : Einsame Herzen im KKB - alt-
Graubereich
03-01-2009, 21:52
Also ein klassisches "aneinander vorbeigetippt".:o
Und das gleich von beiden...
Graubereich
03-01-2009, 21:54
scheisse,hab keine fotos aus meiner schulzeit:D
Vielleicht sollten die über 35 jährigen einen eigenen Bilder Thread aufmachen: So habe ich in den 1980er Jahren ausgesehen. :cool:
BenitoB.
03-01-2009, 21:55
da beteilige ich mich nur,wenn die sich nich freiwillig als alt bezeichnen...
meridian9
03-01-2009, 21:56
scheisse,hab keine fotos aus meiner schulzeit:D
hihi, ich auch keins in digitaler Form... zum Glück. Ich war ein VokuHila... fast...:ups:
DavidBr.
03-01-2009, 21:57
hihi, ich auch keins in digitaler Form... zum Glück. Ich war ein VokuHila... fast...:ups:
Dieses "Gott sei dank gabs damals keine Digitalkamera" kenn ich von unseren Klassenfahrten nach Berlin & Budapest.:o
frag mich ma'... :rolleyes:
meridian9
03-01-2009, 22:00
ähm, auch so? :ups:
Ja, es gab wirklich zeiten vor Handycams ect... kaum zu glauben eigentlich u. manchmal schade... Dave (Klassenfahrtbilder....)
Neopratze
03-01-2009, 22:08
ähm, auch so? :ups:
Ja, es gab wirklich zeiten vor Handycams ect... kaum zu glauben eigentlich u. manchmal schade... Dave (Klassenfahrtbilder....)
Manchmal auch besser :rolleyes: ... ich hatte, als gerade Knight Rider bzw David Hasselhoff in Mode war, ne Dauerwelle :cool2:
Die Matte war mein ganzer Stolz :cool2:
Manchmal auch besser :rolleyes: ... ich hatte, als gerade Knight Rider bzw David Hasselhoff in Mode war, ne Dauerwelle :cool2:
Solange du nicht diese Jacke trugst
http://de.youtube.com/watch?v=NxAd2sHtMf0
Neopratze
03-01-2009, 22:17
Solange du nicht diese Jacke trugst
YouTube - David Hasselhoff Live in Berlin (http://de.youtube.com/watch?v=NxAd2sHtMf0)
Nö, aber das Lied an sich hab ich immer gern gehört und mags immer noch :p
2ot_katYYiU
..,- fertig ist das mondgesicht
.,- fertig ist das mondgesicht
Ist aber ein einäugiger der arme
dreck
http://www.globalkozmetika.sk/kepek/termekek/cillit%20bang.jpg
oder in anwendung
KPONH2j4In8
(http://de.youtube.com/watch?v=KPONH2j4In8)
Graubereich
03-01-2009, 22:58
da beteilige ich mich nur,wenn die sich nich freiwillig als alt bezeichnen...
Läßt sich machen! :cool:
Na?
Ich frage somit offiziell!
Du weißt, was man in Wien in den 1980er Jahren gesagt hat, wenn einer eine dauerwelle hatte?
(Gehst du auf den.....)
Neopratze
04-01-2009, 00:34
Du weißt, was man in Wien in den 1980er Jahren gesagt hat, wenn einer eine dauerwelle hatte?
(Gehst du auf den.....)
Nein, ich bin kein "Geheizter", falls du das meinst :p
Graubereich
04-01-2009, 00:44
Nein, ich bin kein "Geheizter", falls du das meinst :p
Nein, das würde ich von dir nie glauben!
Ich hatte zwar nie einen tuF-Schädel, aber dafür weit mehr als schulterlange Haare. Hat total arschig ausgesehen. :rolleyes:
DavidBr.
04-01-2009, 09:10
Man glaubt es nicht - das nimmt ja richtig Überhand hier.:rolleyes:
Es ist Sonntag morgen, 10:08 Uhr und alles liegt noch im Bett oder was!?!?
Raus aus Federn und rein in die Socken, bei so einem Wetter bleibt man nicht drinnen!! :motz: :motz:
Gibt aber trotzdem Kaffee.;)
http://www.gastronomiebedarf-hofmann.de/images/71034.jpg
bei -6°C bleib ich liebend gern im bett!!!!
und heut muss ich au noch mit der bahn fahren iiiiiih
DavidBr.
04-01-2009, 09:16
Hallo MiNa :blume:
bei -6°C bleib ich liebend gern im bett!!!!
und heut muss ich au noch mit der bahn fahren iiiiiih
bezieht sich das "iiiiiih" auf die Deutsche Bahn oder die Fahrt? Außerdem gibts doch so nützliche Sachen wie gestrickte Socken von der Oma, Wollpullis usw.;)
Hach frisch vom laufen zurück.:)
Was gibts neues??
Neopratze
04-01-2009, 11:10
bezieht sich das "iiiiiih" auf die Deutsche Bahn oder die Fahrt? Außerdem gibts doch so nützliche Sachen wie gestrickte Socken von der Oma, Wollpullis usw.;)
Vermutlich auf die Kotze am Bahnsteig :p
Ich frage somit offiziell!
:rolleyes:
habt ihr in ösiland eigentlich überhaupt keine redewendungen?
Neopratze
04-01-2009, 11:13
:rolleyes:
habt ihr in ösiland eigentlich überhaupt keine redewendungen?
Wir haben sogar genug, nur müsste man die jedesmal übersetzen, und das wird mit der Zeit etwas mühsam. Also verwenden wir eine für beide Stammesvölker verständliche Variante der deutschen Sprache :p
Wir haben sogar genug, nur müsste man die jedesmal übersetzen, und das wird mit der Zeit etwas mühsam. Also verwenden wir eine für beide Stammesvölker verständliche Variante der deutschen Sprache :p
...oder ein Ösi-Deutsches Wörterbuch,.... dafür danke ich Dir und dem Graumeister hiermit nochmal ganz herzlich im nachhinein,.... :D
DavidBr.
04-01-2009, 12:29
Hallo miteinander :winke:
grad nen Stündchen draussen bei Schneefall mit dem Säbel trainiert - schee! :D
ist ja affig kalt.... pfui
und das mit der bahn... ich meinte die kälte und das bahn fahren mit "iiiiiiih"
Man glaubt es nicht - das nimmt ja richtig Überhand hier.:rolleyes:
Es ist Sonntag morgen, 10:08 Uhr und alles liegt noch im Bett oder was!?!?
Raus aus Federn und rein in die Socken, bei so einem Wetter bleibt man nicht drinnen!! :motz: :motz:
Gibt aber trotzdem Kaffee.;)
http://www.gastronomiebedarf-hofmann.de/images/71034.jpg
ich weiß ja nicht was es bei euch für ein wetter hat, aber bei uns in bayrisch schwaben ist es echt scheisse... bedeckt, dunkel, kalt.... verdammt!
DavidBr.
04-01-2009, 13:53
ist ja affig kalt.... pfui
und das mit der bahn... ich meinte die kälte und das bahn fahren mit "iiiiiiih"
Wie lange fährst Du denn? Gegen Kälte gibts warme Klamotten/Getränke/Gedanken.;)
ich weiß ja nicht was es bei euch für ein wetter hat, aber bei uns in bayrisch schwaben ist es echt scheisse... bedeckt, dunkel, kalt.... verdammt!
Ein bisschen Schneeregen, etwas unter 0°C, bedeckter Himmel. Die letzten Tage mit trockenem, kalten Wetter fand ich angenehmer.
Und zu bayrisch Schwaben sag ich nur =>:baeehh: :p
ich hab warme klamotten, aber dennoch wird das gesicht und dann mit der zeit alles andre kalt!
DavidBr.
04-01-2009, 14:17
Schal vors Gesicht und ne Thermoskanne mit warmem Tee wären keine Alternative oder?
Graubereich
04-01-2009, 16:14
ich hab warme klamotten, aber dennoch wird das gesicht und dann mit der zeit alles andre kalt!
Da wäre doch eine Burka eine gute Idee, oder?? :D
Neopratze
04-01-2009, 16:38
...oder ein Ösi-Deutsches Wörterbuch,.... dafür danke ich Dir und dem Graumeister hiermit nochmal ganz herzlich im nachhinein,.... :D
Ich verwende bei meinen Posts auch gerne bewusst Elemente aus den bundesdeutschen Dialekten, damit ihr euch leichter zurechtfindet :D :p
Ich verwende bei meinen Posts auch gerne bewusst Elemente aus den bundesdeutschen Dialekten, damit ihr euch leichter zurechtfindet :D :p
...was soll ich sagen,...Du bist wie Dein Rücken,....einfach "entzückend" ! http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/flirtysmile3.gif (http://webkatalog.snukk.de)
DavidBr.
04-01-2009, 16:59
...was soll ich sagen,...Du bist wie Dein Rücken,....einfach "entzückend" ! http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/flirtysmile3.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Muss ich mir jetzt auch so'n Kreuz antrainieren und österreichisch reden? :gruebel:
Holländisch wär einfacher - die find ich hier öfter.:o
Jong dann verzähl mer ma wat uf berjischem platt, dann donn mer wieter luuren :D
DavidBr.
04-01-2009, 17:08
Jong dann verzähl mer ma wat uf berjischem platt, dann donn mer wieter luuren :D
Och, so nen biatken Platt kuiern - als men tao.:D
Och, so nen biatken Platt kuiern - als men tao.:D
Krass wie stark sich die Dialekte zwischen bergischem und Sauerland Unterscheiden.
Neopratze
04-01-2009, 17:15
Auch meine Fähigkeiten haben Grenzen :o
Auch meine Fähigkeiten haben Grenzen :o
Und das war noch locker. Wenn die alten Opas im Dorf untereinander reden dann versteht unsereiner kaum noch ein Wort. ;)
Graubereich
04-01-2009, 17:16
So weit gehe ich nicht. Ich bin ein Ösi, was soll's. Aber ein neutrales, allgemein verständliches Deutsch versuche ich doch zu sprechen bzw. zu schreiben.
Ich könnte aber auch anders! :D
DavidBr.
04-01-2009, 17:19
Krass wie stark sich die Dialekte zwischen bergischem und Sauerland Unterscheiden.
Ist nur heftig wie sich das ganze in den letzten Jahren/Jahrzenten veränderte.
- Opa sprach in seinem Leben fast nur Platt (wenn er sein Gebiss nicht drin hatte, hab ich kaum ein Wort verstanden:o)
- Papa kann Platt vollständig verstehen, sprichts aber kaum
- ich kenn nur ein paar Bruchstücke, die man immer wieder verwendet.
War lustig, dass Opa sich mit Holländern ohne große Schwierigkeiten unterhalten konnte.
Dasselbe mit Schrift: Oma & Opa schrieben beide die "deutsche" bzw. "altdeutsche" Schrift. Sah für mich immer wie eine einzige Zackenlinie aus.
Neopratze
04-01-2009, 17:23
Ich könnte aber auch anders! :D
Aso? Heast, loss moi wos hurchn :D
DavidBr.
04-01-2009, 17:24
Das ist ja leicht. :kaffeetri:
watt sollern hörn lassn? :rolleyes: sieht ja schrecklich aus,.... in unserer TZ giebt es eine Kolumne, da wird so geschrieben wie gesprochen. .... gut, wenn man sich eingelesen hat, geht es,... aber sonst....
Graubereich
04-01-2009, 17:27
Wos wüst hean oida, soi i da a Gschichtl vo mein Lebn einedruckn?
Versteh ich zu hundert 100% :kaffeetri
Graubereich
04-01-2009, 17:32
Versteh ich zu hundert 100% :kaffeetri
Klar, das ist Rumänisch! :cool:
Platt snacken wat ok gaud.
DavidBr.
04-01-2009, 17:52
Platt snacken wat ok gut.
Ein Fischkopp.:)
Neopratze
04-01-2009, 20:22
Na, oba du kaunst da beim Wiaschtlschtandl neman Brandinesa a G'fäute eitrige im Heidl eineziagn, und dazua a sechzehna Blech auf Jennifer :cool:
Na, oba du kaunst da beim Wiaschtlschtandl neman Brandinesa a G'fäute eitrige im Heidl eineziagn, und dazua a sechzehna Blech auf Jennifer :cool:
Jetzt wirds schon hart:ups:
Was war gach auf Jennifer? Gschwind? :):):)
Neopratze
04-01-2009, 20:55
Was war gach auf Jennifer? Gschwind? :):):)
Ok, ich löse auf :D
Wiaschtlschtandl = Imbissbude
Brandinesa = Kneipe, in der Branntwein ausgeschenkt wird
G'fäute eitrige im Heidl = Käsekrainer Wurst mit Knoblauchsosse übergossen in einer Langos-Hülle
Sechzehna Blech = eine Bierdose der Marke Ottakringer
auf Jennifer = rasch hinuntertrinken (in Anspielung auf Jennifer Rush)
:p
schade, zu spät,....ich hätte es gewußt! :)
Neopratze
04-01-2009, 21:04
schade, zu spät,....ich hätte es gewußt! :)
Wie dieses? :ups: Insiderwissen? :idea:
DavidBr.
04-01-2009, 21:06
Deutsch-Österreichisches Wörterbuch?
jawoll ja,... ich glaube das ist der Lieblingssatz mancher Ösis,....
-hab es mir erklären lassen und gemerkt,...zuvor aber auch sehr sparsam geschaut- ;)
DavidBr.
04-01-2009, 21:41
Vielleicht könnte unsere Alpenfraktion mal eine Liste der "musst Du probieren"-Gerichte aufstellen, die Namen in die Eingeborenensprache übersetzen, was man dazu trinkt und wie's bestellt wird. :)
justizia
04-01-2009, 21:47
Vielleicht könnte unsere Alpenfraktion mal eine Liste der "musst Du probieren"-Gerichte aufstellen, die Namen in die Eingeborenensprache übersetzen, was man dazu trinkt und wie's bestellt wird. :)
Da hoab i a was für Euch:o)
A Weihnachten, so wias früher war, in unserer Zeit nimmer denkbar. Ma red zwar von da staaden Zeit, doch des is heut zutag vorbei. Wos soi ma schenka wieda? Ma hod ja ois, ma braucht nix mehr, des is ja nur a Hin und Her....:)
Mögen es mir die Bayern verzeihen, aber was ist ein bayerisches Waldtier mit "A"? *feix* Ahirsch.....:p
Graubereich
04-01-2009, 22:00
Oida, wann i des ned drauf hätt, war i oba a festa Ograsl!!
Sota hat Sprachtrainer aus Ösistan!
Graubereich
04-01-2009, 22:02
......die Namen in die Eingeborenensprache übersetzen....
:mad: :boxing:
Sag so etwas in Österreich und du bist gemacht (tot)!!! :D
DavidBr.
04-01-2009, 22:05
:mad: :boxing:
Sag so etwas in Österreich und du bist gemacht (tot)!!! :D
Möglich. Aber nicht mehr heute. http://www.cosgan.de/images/more/schilder/079.gif
Graubereich
04-01-2009, 22:06
Möglich. Aber nicht mehr heute. http://www.cosgan.de/images/more/schilder/079.gif
:gnacht: Dave!
Neopratze
04-01-2009, 22:59
Das Hinterhältige in Bayern ist immer, daß die Bayern zwar ähnlich wie wir sprechen, aber trotzdem eine "Apfelschorle" (:rolleyes:) zu bestellen ist, statt einem zünftigen "Obi G'spritzt", wie man in unseren Breitengraden sagt :p
justizia
05-01-2009, 12:36
Isch will eene Bratwurscht *duck*
Sei genügsam und nimm ´n Karro einfach! :)
hier boxt ja mal wieder der papst! :rolleyes:
DavidBr.
05-01-2009, 13:34
:winke:
hier boxt ja mal wieder der papst! :rolleyes:
Tja was willste machen - Montag mittag, alle am arbeiten (oder Büroschlaf halten).
Weihnachtsferien sind vorbei :(
DavidBr.
06-01-2009, 15:58
Weihnachtsferien sind vorbei :(
hashime :blume:
ja, und grad jetzt kommen Schnee und Kälte. :( Aber soll ja noch bis zum WE so bleiben. :)
Vielleicht lass ich die ein oder andere Vorlesung diese Woche noch ausfallen.;)
Graubereich
06-01-2009, 16:00
Hallo :winke:
Seit heute ist Wien auch ein bischen angezuckert! :mad: Ich brauche wirklich keinen Schnee in der Stadt. :(
Ich brauch vor allem die Saukälte nicht mehr :mad:
DavidBr.
06-01-2009, 16:02
Hallo :winke:
Seit heute ist Wien auch ein bischen angezuckert! :mad: Ich brauche wirklich keinen Schnee in der Stadt. :(
Bist Du aus Zuckerwatte.:rolleyes: Hier sind ca. 20cm - aber ich wohn ja auch in der Pampa; offiziell heißt es Sauerland. Vermutlich ist zum WE wieder alles voll mit holländischen und Ruhrpott-Kennzeichen.:mad:
Graubereich
06-01-2009, 16:19
Ich brauch vor allem die Saukälte nicht mehr :mad:
Die geht mir auch voll auf den Hammer und dann noch der Dreck durch den Schnee.
Bist Du aus Zuckerwatte.:rolleyes:
Nein, aber der ganze Dreck nervt, rutschig ist es auch und überhaupt, es ist doch schön, wenn man was zum Beanstanden hat. ;)
DavidBr.
06-01-2009, 16:20
Nein, aber der ganze Dreck nervt, rutschig ist es auch und überhaupt, es ist doch schön, wenn man was zum Beanstanden hat. ;)
Wär ja fatal wenn man nichts zu meckern hätte. Nicht auszudenken wenn alles in Ordnung wäre.:ups:
:ironie:
gideon/rastatt
06-01-2009, 16:49
5589 Seiten für ein Thema nicht schlecht
5589 Seiten für ein Thema nicht schlecht
wat? wer bis' du denn? :cool:
Graubereich
06-01-2009, 17:45
Wär ja fatal wenn man nichts zu meckern hätte. Nicht auszudenken wenn alles in Ordnung wäre.:ups:
:ironie:
Eben, das wäre total langweilig!
*Azrael*
07-01-2009, 07:51
Bist Du aus Zuckerwatte.:rolleyes: Hier sind ca. 20cm - aber ich wohn ja auch in der Pampa; offiziell heißt es Sauerland. Vermutlich ist zum WE wieder alles voll mit holländischen und Ruhrpott-Kennzeichen.:mad:
Dann kennst du wenigstens die Waren die sie mitbringen...
chaoswesen
07-01-2009, 13:32
*malkurzwährenddemurlaubhierreinschaut* :winke:
*Azrael*
07-01-2009, 13:33
Du Sau:D
ich will auch Urlaub:(:(:(
DavidBr.
07-01-2009, 13:39
Wie - Urlaub? Wo, wie lange, mit wem?
Man liest dich einfach so wenig.:(
jkdberlin
08-01-2009, 07:52
Aufgrund von Performance Verbesserungen wird dieser Thread an dieser Stelle geschlossen und ein neuer "Einsame herzen Thread eröffnet. Die Beiträge ab dem 08.01.2009 befinden sich dann im neuen Thread.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.