Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84

Krümel2
19-05-2015, 08:13
Irgendwann wird man auch zu nem Langzeitstudenten. Da beträgt der Semesterbeitrag dann nicht mehr ~250 €, sondern deutlich mehr. Da ist die Frage, ob sich das dann noch rentiert.

Echt? Ach wenn man immer mal die Unis wechselt?

freakyboy
19-05-2015, 08:26
Echt? Ach wenn man immer mal die Unis wechselt?

Das weiß ich nicht. Ehrlich gesagt bin ich nun auch unschlüssig, ob es wirklich auch den Semesterbeitrag betrifft oder nur die Studiengebühren, die es in Hessen ja gar nicht gibt :D

Cillura
19-05-2015, 08:27
Gibt bei euch der Halter der entsprechenden Einheit nie Bescheid, wenn er nicht kann?

Doch hat er gemacht. Er saß gerade beim Arzt als ich die Info erhalten hab. ;)

devzero
19-05-2015, 08:30
Ahso, dann is gut :)

Cillura
19-05-2015, 08:32
Ahso, dann is gut :)

Passt schon, war ein Notfall. ;) Normalerweise kann ich das so kurzfristig auch nicht leiden. Aber es ging halt nicht anders. Ich lös das dann irgendwann mal in ne Privatstunde ein. :D

Tony Stark
19-05-2015, 10:02
Ich glaube zwar nicht das die Knusperstangen von LIDL gesund sind, aber die Dinger sind einfach zu lecker. Blätterteig mit Sesam, Mohn, gefüllt mit Zwiebelpaste und Bacon.:D

Dastin
19-05-2015, 10:10
Juhu. Nächsten Donnerstag darf ich ein Online Test machen und danach wenn das gut läuft noch mal ein schriftlichen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: "mit was ich rechnen sollte".

Ich nehme an, dass Mathematik, Allgemeinwissen, Unternehmensgeschichte, Namensgeschichte und Kenntnisse zum Beruf dran kommt.

9 Tage habe ich, um mich vor zu bereiten.

freakyboy
19-05-2015, 10:12
Geh auch mal von einem Deutschtest aus...

Dastin
19-05-2015, 10:18
Geh auch mal von einem Deutschtest aus...

:mad: Ich hatte in meiner letzten Deutschklausur in der Gymnasiale Oberstufe

Ich würde eher sogar noch von einen Chemie-, Biologie- und Physiktest ausgehen. Was wohl auch passieren wird.

Das Unternehmen heißt Takeda Pharmaceutical

Ich werde aber den Schwerpunkt bei der Vorbereitung auf Mathematik, Chemie, Unternehmensgeschichte legen. Ansonsten schaue ich mir paar Eckdaten zum Thema Allgemeinwissen an und schaue mir paar Sachen aus dem Fachbereich Physik und Biologie an.

Was glaube nicht, dass ich groß was an meinen Ausdruck, Rechtschreibung und meiner Grammatik ändern kann. Ich werde evtl. in den 9 Tagen bisschen mehr Lesen als sonst.

Krümel2
19-05-2015, 10:23
Da hat man die Chance für einen mal etwas anderen Auftrag und was ist? Prüfungsphase! 😤

freakyboy
19-05-2015, 10:26
Du wirst da wahrscheinlich keinen Aufsatz schreiben müssen :rolleyes:

Wohl eher sowas hier, wenn denn etwas dran kommt:

Einstellungstest: Deutsch - Aufgaben im Eignungstest kostenlos üben - Ausbildungspark Verlag (http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/aufgaben-deutsch/)

Dastin
19-05-2015, 10:26
Da hat man die Chance für einen mal etwas anderen Auftrag und was ist? Prüfungsphase! ��

Genau. Blöde Prüfungsphase.

Du wirst da wahrscheinlich keinen Aufsatz schreiben müssen :rolleyes:

Wohl eher sowas hier, wenn denn etwas dran kommt:

Einstellungstest: Deutsch - Aufgaben im Eignungstest kostenlos üben - Ausbildungspark Verlag (http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/aufgaben-deutsch/)

Wie soll ich das mit LRS schaffen. Die Hoffnung liegt Tod in einer Ecke und wartet auf ein Wiederbelebungsversuch. Mal schauen was ich in 9 Tage schaffe, wenn ich mir mühe gebe.
Die ersten 8 Tage Pause und dann gehts los :D . (Diesmal nicht)

Nymphaea Alba
19-05-2015, 10:32
Genau. Blöde Prüfungsphase.

Wie soll ich das mit LRS schaffen. Die Hoffnung liegt Tod in einer Ecke und wartet auf ein Wiederbelebungsversuch. Mal schauen was ich in 9 Tage schaffe, wenn ich mir mühe gebe.
Die ersten 8 Tage Pause und dann gehts los :D . (Diesmal nicht)

Wenn du eine diagnostizierte LRS hast, würde ich das im Falle des Falles (dass Deutsch geprüft wird) angeben, damit es berücksichtigt werden kann.

Fips
19-05-2015, 10:35
Wenn du eine diagnostizierte LRS hast, würde ich das im Falle des Falles (dass Deutsch geprüft wird) angeben, damit es berücksichtigt werden kann.

Ich bezweifle, dass sich Unternehmen dafür interessieren, warum man nur Kauderwelsch schreibt. Noch gibt es keine Quote für Mitarbeiter mit LRS.

Dastin
19-05-2015, 10:36
Ich bezweifle, dass sich Unternehmen dafür interessieren, warum man nur Kauderwelsch schreibt. Noch gibt es keine Quote für Mitarbeiter mit LRS.

Genau so ist es.

Nymphaea Alba
19-05-2015, 10:38

Das hat mit einer Quote auch nichts zu tun. Dennoch darf man offiziell aufgrund dessen nicht benachteiligt werden (sofern für die auszuführende Arbeit nicht zwingend schnelle und fehlerfreie Lese- und Rechtsschreibkenntnisse notwendig sind) und es macht in jedem Fall einen Unterschied, ob jemand aufgrund mangelnder Intelligenz / Schulbildung über spez. Kenntnisse und Fertigkeiten nicht verfügt oder aufgrund einer - derzeit angenommenen - anatomisch-physiologischen Störung.

Fips
19-05-2015, 10:57
Das hat mit einer Quote auch nichts zu tun. Dennoch darf man offiziell aufgrund dessen nicht benachteiligt werden (sofern für die auszuführende Arbeit nicht zwingend schnelle und fehlerfreie Lese- und Rechtsschreibkenntnisse notwendig sind) und es macht in jedem Fall einen Unterschied, ob jemand aufgrund mangelnder Intelligenz / Schulbildung über spez. Kenntnisse und Fertigkeiten nicht verfügt oder aufgrund einer - derzeit angenommenen - anatomisch-physiologischen Störung.
Praktisch würde ich aber trotzdem lieber zusehen keine Rechtschreibfehler zu machen, was bei einem Onlinetest ja dank einiger Tools auch mit LRS kein Problem sein dürfte, als die LRS in so einem frühen Stadium ohne Not zu thematisieren. Wenn man dann zum persönlichen Gespräch / assessment centre eingeladenen wird kann man es immernoch Ansprechen. Am besten mit dem Hinweiß, dass man den Onlinetest ja trotzdem ohne Auffälligkeiten gemeistert hat.

Unternehmen nennen bei Absagen in der Regel auch keine Gründe. Man wird daher nie offiziell wegen LRS abgelehnt werden. Davon kann man sich dann aber such nix kaufen.

Krümel2
19-05-2015, 11:00
Ätzend. Viel Erfolg, Dastin! ;)

devzero
19-05-2015, 11:30
Es ist egal, wie teuer die Hardware ist, alles ist ein verbuggtes Klumpert :mad:

Nymphaea Alba
19-05-2015, 12:45
Praktisch würde ich aber trotzdem lieber zusehen keine Rechtschreibfehler zu machen, was bei einem Onlinetest ja dank einiger Tools auch mit LRS kein Problem sein dürfte, als die LRS in so einem frühen Stadium ohne Not zu thematisieren.

Deswegen habe ich auch geschrieben "für den Fall der Fälle" (dass entsprechen geprüft u Leistung abgefragt wird) :rolleyes:
Es geht nicht darum, Personaler vorweg zu langweilen, sondern darum, dass die Bewertungssituation eine andere ist. Den Hinweis kann man auch nachträglich liefern - was sie damit anfangen, ist ja ihre Sache.
In jedem Fall wäre es in meinen Augen nachlässig, bei entspr. assoziierten Leistungseinbußen NICHT darauf aufmerksam zu machen, weil die Leistung anders attribuiert wird.
Jemand mit ausgeprägter LRS braucht bspw. auch häufig mehr Bearbeitungszeit (sowohl beim Lesen als auch Beantworten der Aufgaben).
Manche Einstellungstests laufen auch schon im Rahmen eines Assessment centres ab und diese werden wiederum häufig von Psychologen aufgestellt und betreut.
Wie auch immer der konkrete Fall liegt - mir ist es herzlich egal, was dastin macht, aber die Arbeit mit Menschen mit LRS zeigt, dass es sinnvoller ist sich selbst nicht auszubooten und einen Nachweis parat zu haben.

Fips
19-05-2015, 13:32
Deswegen habe ich auch geschrieben "für den Fall der Fälle" (dass entsprechen geprüft u Leistung abgefragt wird) :rolleyes:
Es geht nicht darum, Personaler vorweg zu langweilen, sondern darum, dass die Bewertungssituation eine andere ist. Den Hinweis kann man auch nachträglich liefern - was sie damit anfangen, ist ja ihre Sache.
In jedem Fall wäre es in meinen Augen nachlässig, bei entspr. assoziierten Leistungseinbußen NICHT darauf aufmerksam zu machen, weil die Leistung anders attribuiert wird.
Jemand mit ausgeprägter LRS braucht bspw. auch häufig mehr Bearbeitungszeit (sowohl beim Lesen als auch Beantworten der Aufgaben).
Manche Einstellungstests laufen auch schon im Rahmen eines Assessment centres ab und diese werden wiederum häufig von Psychologen aufgestellt und betreut.
Wie auch immer der konkrete Fall liegt - mir ist es herzlich egal, was dastin macht, aber die Arbeit mit Menschen mit LRS zeigt, dass es sinnvoller ist sich selbst nicht auszubooten und einen Nachweis parat zu haben.
Es spielt für viele Unternehmen aber oft einfach keine Rolle, ob Leistungseinbußen durch mangelnden Intellekt oder LRS zustande kommen. Es geht da oft auch nicht unbedingt darum, sonderlich faire Testbedingungen zu schaffen. Daher mein Hinweis es sei u.U. vorteilhafter, evtl. Unter Zuhilfenahme von Korrekturprogrammen, einen fehlerfreien Text abzuliefern, als die Fehler mit einer LRS - Bescheinigung zu erklären. Das es, sollte Rechtschreibung in irgendeiner Form explizit geprüft werden, vorteilhaft ist einen LRS Nachweis erbringen zu können ist trivial und steht ja wohl außer Frage.

freakyboy
19-05-2015, 13:45
Das wird dem Arbeitgeber, je nachdem um was man sich bewirbt, herzlich egal sein. Was "will" jemand mit einem Mitarbeiter der mit Kunden in Kontakt steht und in jede E-Mail erstmal 10-20 Fehler reinhaut? Bewirbt man sich dahingegend um eine Stelle irgendwo in der Fertigung etc., dann wird es ihm wohl egal sein. Da werden einfach ganz andere Ansprüche gestellt.

Fry_
19-05-2015, 18:35
ich hasse es ... schleichende Degeneration einer 8-GB-Maildatei. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

MCFly
19-05-2015, 19:03
In eine Bewerbung gehören keine Rechtschreibfehler. Genauso wenig in eine Bachelorarbeit, in offizielle E-Mails oder Texte... eigentlich sollte man immer, wenn Korrekturlesen erwartet werden kann, auch sicherstellen, dass der Text augenscheinlich fehlerfrei verfasst wurde. Rechtschreibprüfung, jemand anderen nochmals lesen lassen, etc....

Wenn dann immer noch vereinzelte Fehler vorkommen, ist das normal. Jeder Personaler sieht darüber hinweg. Da würde ich mich von einem doofen Online-Test nicht verrückt machen lassen, ich hatte eben bei nem 30sec. Schnelldurchlauf auch 4 Fehler (3 in der Groß- und Kleinschreibung, ergo ist der Test falsch :D).

Aber wer mir einen Bewerbungstext mit Fehlern spickt, nimmt die Sache augenscheinlich nicht ernst. Selbiges gilt für ein Foto. Wenn, dann bitte ordentlich und kein Party-Selfie. Ich bin übrigens kein Personaler. Und der toleranteste Mensch nördlich des Weißwurstäquators. Aber mit LRS kann man sich nicht aus allen Situationen argumentieren. Vllt. in 20 Jahren, heute lernen die Kids ja schon Schreiben nach Gehör, mal sehen, was sonst noch für´n Mist daherkommt... Ist aber auch müßig, hier darüber zu philosophieren...

devzero
19-05-2015, 19:08
ich hasse es ... schleichende Degeneration einer 8-GB-Maildatei. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

In wie fern ist das zu verstehen? Eventuell Paritätsdateien dazu anlegen mit denen du die Degeneration entgegenrechnen kannst?

Gast
19-05-2015, 19:23
Die ersten 8 Tage Pause und dann gehts los :D .

Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe.:p

Fry_
19-05-2015, 19:26
In wie fern ist das zu verstehen? Eventuell Paritätsdateien dazu anlegen mit denen du die Degeneration entgegenrechnen kannst?

Ne PST-Datei hat sich zerlegt, es fehlt ein halbes Jahr aus einem Ordner (leider ist da das Zeug drin was er fürs Finanzamt braucht). Natürlich gibts Backups ... aber die Dateien werden alle als defekt gemeldet und lassen sich nur zu unbrauchbaren Ergebnissen wiederherstellen. Sowas hab ich noch nicht erlebt, nicht mal als es noch die bekannten 2GB-Limit-Probleme gab.

devzero
19-05-2015, 20:07
Ne PST-Datei hat sich zerlegt, es fehlt ein halbes Jahr aus einem Ordner (leider ist da das Zeug drin was er fürs Finanzamt braucht). Natürlich gibts Backups ... aber die Dateien werden alle als defekt gemeldet und lassen sich nur zu unbrauchbaren Ergebnissen wiederherstellen. Sowas hab ich noch nicht erlebt, nicht mal als es noch die bekannten 2GB-Limit-Probleme gab.

Oh, das ist echt bitter. Was macht ihr da nun?

Fry_
19-05-2015, 20:09
Oh, das ist echt bitter. Was macht ihr da nun?

Die diversen Rettungstools scheinen mit unterschiedlichen Algorithmen zu arbeiten, jedenfalls weichen die Ergebnisse voneinander ab. ALLE hab ich noch nicht probiert :D

devzero
19-05-2015, 20:24
Die diversen Rettungstools scheinen mit unterschiedlichen Algorithmen zu arbeiten, jedenfalls weichen die Ergebnisse voneinander ab. ALLE hab ich noch nicht probiert :D

hmm dann lass alle irgend etwas wiederherstellen, das wirfst dann in einen großen Haufen und schaust was raus kommt :D

freakyboy
19-05-2015, 20:27
Wenn die Daten wirklich extrem wichtig sind, dann könnte man auch eventuell so Firmen kontaktieren, die darauf spezialisiert sind?

devzero
19-05-2015, 20:28
Achso, weil die alle kein Auto fahren können, zockt die Bahn die richtig ab? :D

Semesterticket gibt es doch nur für Studenten?

Da macht sich einer beliebt :D

Ihr seid selber schuld, dass die Bahn streikt:
Fefes Blog (http://blog.fefe.de/?ts=aba5afc7)

Fry_
19-05-2015, 20:31
hmm dann lass alle irgend etwas wiederherstellen, das wirfst dann in einen großen Haufen und schaust was raus kommt :D

Ja, ich übergebe einen großen Haufen wirren Zeichensalats "hier, das habe ich in drei Nächten mühsam rekonstruiert, mehr war nicht drin. Rechnung kommt sicherheitshalber per Post."

Fry_
19-05-2015, 20:33
Wenn die Daten wirklich extrem wichtig sind, dann könnte man auch eventuell so Firmen kontaktieren, die darauf spezialisiert sind?

Tja, wenn für den Laden Geld keine Rolle spielen würde hätten die Exchange ;)
Ist ein kleines Historikerbüro und ich hab ein großes Herz ;)

freakyboy
19-05-2015, 20:35
Und von einem Backup bzw. einer Sicherung haben die auch noch nie was gehört? :D Das kostet ja auch nicht so die Welt ;)

freakyboy
19-05-2015, 20:37
Eine Katze mit Hirnfrost. Ich kann nicht mehr :rofl:

devzero
19-05-2015, 20:41
Und von einem Backup bzw. einer Sicherung haben die auch noch nie was gehört? :D Das kostet ja auch nicht so die Welt ;)

Steht oben, Backup haben die gemacht, aber war auch kaputt.

freakyboy
19-05-2015, 20:42

Ach so, ok :ups:

Fry_
19-05-2015, 20:54

Ja, aufs NAS mit RAID. Da gingen grad erst beide Platten innerhalb eines Vierteljahrs kaputt, ist aber kein Problem gewesen. Obendrein jede Woche fleißig nochmal auf USB gesichert.
Nützt bloß nix wenn man ne kaputte Datei sichert, egal wie oft man das tut :D
Vermutlich haben die Historiker an der falschen Mumie geforscht. Ich hoffe der Fluch greift nicht auf mich über.

Edit: Juchhe, eins der Werkzeuge funzt. Scheint alles da zu sein. Ist leider Löhnware, aber offenbar den Hunderter wert. Soll morgen der Kunde entscheiden :)

devzero
20-05-2015, 06:50
Morgääähn

Thjr
20-05-2015, 06:52
Moin moin.

Nur noch 8 Stunden :D

devzero
20-05-2015, 06:55
Moin moin.

Nur noch 8 Stunden :D

Juhuu! Wenigstens ists nicht Montag :D

Thjr
20-05-2015, 06:57
Juhuu! Wenigstens ists nicht Montag :D

Heute Mittag feiern wir Bergfest :cooolll:

freakyboy
20-05-2015, 06:59
Bergfest?

Thjr
20-05-2015, 07:01
Bergfest?

Mittwoch Mittag hat man die Hälfte geschafft. Ab da geht es nur noch bergab.

freakyboy
20-05-2015, 07:06
Ach so :D

devzero
20-05-2015, 07:22
Das gefällt mir :D

Fips
20-05-2015, 07:36
Krasses zeug. Ne halbe Stunde komplett weg! :D

Nymphaea Alba
20-05-2015, 09:23
Das es, sollte Rechtschreibung in irgendeiner Form explizit geprüft werden, vorteilhaft ist einen LRS Nachweis erbringen zu können ist trivial und steht ja wohl außer Frage.

Na das hoffe ich doch. Oh man.

Und je nach geprüften Gegenstand ist es übrigens nicht egal, ob faire Testbedingungen herrschen oder nicht.

(@Nicht-Fips)Um den Anschrieb ging es übrigens nicht.

Die bösen harten Personaler, und die bösen harten Streiker, der furchtbare Mindestlohn, der die Wirtschaft zerstört und kleine Kotzbrocken, die Organe treten und den Wirt leer saugen und Fachgesimpel über zentralnervöse Arbeiten :mad:

Nymphaea Alba
20-05-2015, 09:32
Achja und nicht zu vergessen der böse böse Kaiserschnitt und Spontangeburten sind ja so viel natürlicher und gesünder für's Kind und besser für die Wirt-Parasit-Bindung -
geht euch doch an euren energetisch-esoterisch aufgeladenen Nabelschnüren erhängen oder erstickt an euren selbstgemachten Nachgeburten-Globuli :mad:

Thjr
20-05-2015, 09:44
Achja und nicht zu vergessen der böse böse Kaiserschnitt und Spontangeburten sind ja so viel natürlicher und gesünder für's Kind und besser für die Wirt-Parasit-Bindung -
geht euch doch an euren energetisch-esoterisch aufgeladenen Nabelschnüren erhängen oder erstickt an euren selbstgemachten Nachgeburten-Globuli :mad:

Frage 3 Ärzte und du bekommst 4 Meinungen. Noch lustiger wird es dann, wenn es darum geht, was bekommt meinem Baby/Kleinkind am besten. Was ist allergieauslösend, was geht gar nicht etc. Würde ich nach heutigem Stand gehen, hätte ich meine Kinder sozusagen "vergiftet". Was beim Ersten Kind ein absolutes No-Go war, wurde beim zweiten dann als harmlos eingestuft. Heute gar empfohlen. Andersrum genauso...

Höre auf dein Bauchgefühl :D

Dastin
20-05-2015, 09:52
Frage 3 Ärzte und du bekommst 4 Meinungen. Noch lustiger wird es dann, wenn es darum geht, was bekommt meinem Baby/Kleinkind am besten. Was ist allergieauslösend, was geht gar nicht etc. Würde ich nach heutigem Stand gehen, hätte ich meine Kinder sozusagen "vergiftet". Was beim Ersten Kind ein absolutes No-Go war, wurde beim zweiten dann als harmlos eingestuft. Heute gar empfohlen. Andersrum genauso...

Einfach gar keine Gedanken um den ganzen Shit machen. Man macht sich selber nur Wahnsinnig und am Ende erfährt man, dass das auch nicht das beste war.

KeineRegeln
20-05-2015, 09:54
Du solltest Schriftstellerin werden. Und ne Geschichte nach Art von fear and loathing in las vegas veröffentlichen..

Erinnert mich an die Szene in der Woody Allen nach einem Zahnarzt Besuch in der Zukunft erwacht und man ihm erklärt, dass die Wissenschaft mittlerweile herausgefunden hat, dass Fertiges gesund ist und was man damals für gesund hielt, heute für ungesund hält...
Sehr cooler Film übrigens.

Nymphaea Alba
20-05-2015, 10:16

Ja, diese Art von Expertenberatung habe ich schon zum Thema Medikamente während der Schwangerschaft durchgemacht :rolleyes: :D
An und für sich ja nichts neues, dass sich die Wissenschaft jeden Tag neu erfindet, nur die Wichtigkeit und der Gültigkeitsanspruch mit dem diese Divergenzen an einen herangetragen werden, der fuchst mich gerade wieder tierisch. Ständig wird man belehrt. Hör auf dies zu essen, mach das nicht, Um Gottes Willen, denk an! Aber sei v.a.D. entspannt, nicht dass es eine Frühgeburt gibt :kick:
Schwangerenforen sind keine gute Erfindung.

:D Das Bauchgefühl hat heute "Üääärggh" zum Eimer gesagt, gleich 3x.
Aber du hast recht. Der Bauch trifft oft schlaue Entscheidungen.
Wie alt sind denn eure eigentlich gar nicht lebensfähigen Menschleins? ;)

Erinnert mich an die Szene in der Woody Allen nach einem Zahnarzt Besuch in der Zukunft erwacht und man ihm erklärt, dass die Wissenschaft mittlerweile herausgefunden hat, dass Fertiges gesund ist und was man damals für gesund hielt, heute für ungesund hält...
Sehr cooler Film übrigens.

Wie heißt der Film? :blume:

Einfach gar keine Gedanken um den ganzen Shit machen. Man macht sich selber nur Wahnsinnig und am Ende erfährt man, dass das auch nicht das beste war.
Wenn man sich schon selbst keine Gedanken macht, erledigen das leider immer andere für einen. Aber die morgendliche Wut ist nun abgeebbt. Alles draußen :cool:

Thjr
20-05-2015, 10:18

Das ist einfacher als gedacht... Die gut gemeinten Tipps der Oma, Tanten, Freundinnen, anderen Müttern in den Vorbereitungskursen, Hebammen, Ärzten, Krankenhauspersonal oder auch wildfremder in der Fussgängerzone (Bei uns passiert) kommen von ganz alleine.

Und jede/r von denen hat recht und alle anderen haben keinen Schimmer :D

Richtig mies wird es aber erst, wenn man die Lästereien mitbekommt, wenn man so jung (Ich war 24 als das erste Kind kam) schon Papa ist :(

Dastin
20-05-2015, 10:19
Das ist einfacher als gedacht... Die gut gemeinten Tipps der Oma, Tanten, Freundinnen, anderen Müttern in den Vorbereitungskursen, Hebammen, Ärzten, Krankenhauspersonal oder auch wildfremder in der Fussgängerzone (Bei uns passiert) kommen von ganz alleine.

Richtig mies wird es aber erst, wenn man die Lästereien mitbekommt, wenn man so jung (Ich war 24 als das erste Kind kam) schon Papa ist :(

Nach der Geburt muss das Kind beim Kyokushin Karate angemeldet werden. Das sollte man auf jeden fall tuen. :D

freakyboy
20-05-2015, 10:23
Du siehst immer noch jung aus :blume:

Dastin
20-05-2015, 10:24

er ist doch erst 30

freakyboy
20-05-2015, 10:25
er ist doch erst 30

Aber er sieht nicht unbedingt wie 30 aus :p

Dastin
20-05-2015, 10:25

30 ist doch aber noch jung. Ich glaube ich habe Montag ein Fehler gemacht.

freakyboy
20-05-2015, 10:26
30 ist doch aber noch jung. Ich glaube ich habe Montag ein Fehler gemacht.

Werde du erstmal 30! :p Klar, man ist noch nicht alt. Aber man merkt auch, dass man keine Anfang 20 mehr ist ;)

Was war denn am Montag?

Nymphaea Alba
20-05-2015, 10:27

Exakt! Widerliches Gebaren.

Bestimmt nicht einfach, das auszublenden, wenn man selbst noch mit der Veränderung voll auf beschäftigt ist.
Manche (erstaunlich viele) Leute fühlen sich leider immer erst dann gut, wenn sie andere für ihr Verhalten kritisieren können.

Thjr
Ja, diese Art von Expertenberatung habe ich schon zum Thema Medikamente während der Schwangerschaft durchgemacht :rolleyes: :D
An und für sich ja nichts neues, dass sich die Wissenschaft jeden Tag neu erfindet, nur die Wichtigkeit und der Gültigkeitsanspruch mit dem diese Divergenzen an einen herangetragen werden, der fuchst mich gerade wieder tierisch. Ständig wird man belehrt. Hör auf dies zu essen, mach das nicht, Um Gottes Willen, denk an! Aber sei v.a.D. entspannt, nicht dass es eine Frühgeburt gibt :kick:
Schwangerenforen sind keine gute Erfindung.

Ja, das ist wirklich schlimm. Was uns am meisten geholfen hat, waren die Hausbesuche der Hebammen bei denen sie uns geduldig durch die Schwangerschaft geführt haben.

:D Das Bauchgefühl hat heute "Üääärggh" zum Eimer gesagt, gleich 3x.
Aber du hast recht. Der Bauch trifft oft schlaue Entscheidungen.
Wie alt sind denn eure eigentlich gar nicht lebensfähigen Menschleins? ;)

DIESES Bauchgefühl blieb meiner Frau grösstenteils erspart :D. Die Knirpse sind jetzt 6 und 4 Jahre alt.

Dastin
Werde du erstmal 30! :p Klar, man ist noch nicht alt. Aber man merkt auch, dass man keine Anfang 20 mehr ist ;)

Ach was.

KeineRegeln
20-05-2015, 10:28
@Nymphe: Zahnarzt war nicht ganz richtig, aber sonst..
Fand den richtig gut: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Schläfer

freakyboy
Ach was.

Woher willst du das wissen mit 21? :p

derFister
darüber nach, ob ich mit 43 nicht schon zu alt zum thaiboxen bin. Ist das nicht eher was für Jungspunde ? Warum tue ich mir das in meinem Alter noch an ?

Dastin
20-05-2015, 10:29
darüber nach, ob ich mit 43 nicht schon zu alt zum thaiboxen bin. Ist das nicht eher was für Jungspunde ? Warum tue ich mir das in meinem Alter noch an ?

ach was. mit 44 nimmst du an Meisterschaften teil ;) .

Thjr
20-05-2015, 10:33

:blume:

:gruebel:

:aufsmaul:

Thjr
20-05-2015, 10:34
ach was. mit 44 nimmst du an Meisterschaften teil ;) .

Oder beim nächsten KKB-Sparringstreff :D

Nymphaea Alba
20-05-2015, 10:35
Was uns am meisten geholfen hat, waren die Hausbesuche der Hebammen bei denen sie uns geduldig durch die Schwangerschaft geführt haben.
Richtig, darum sollte ich mich ja noch kümmern. Bald.

Die Knirpse sind jetzt 6 und 4 Jahre alt.
Ach, das scheint mir ein gutes Alter :) Die Kinder von meinem Bruder haben mir ab dem Alter von 4 richtig Spaß gemacht. Moment, warst du das, der von Frühweckattacken sprach? :D

@Nymphe: Zahnarzt war nicht ganz richtig, aber sonst..
Fand den richtig gut: Der Schläfer ? Wikipedia (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Schläfer)

Das wird nachher bei Netflix / Amazon geprüft :)

Dastin
20-05-2015, 10:35

er meint bestimmt 50

KeineRegeln
20-05-2015, 10:43
Erstmal Kaffee...

Thjr
20-05-2015, 10:45
Ach, das scheint mir ein gutes Alter :) Die Kinder von meinem Bruder haben mir ab dem Alter von 4 richtig Spaß gemacht. Moment, warst du das, der von Frühweckattacken sprach? :D

"Fremde" Kinder machen generell mehr Spass als eigene. Nach jedem Besuch bei meinen Brüdern muss ich meinen Kids erstmal wieder den ganzen Quatsch austreiben, den sie gelernt haben :D

Letztes Wochenende haben sie uns sogar schlafen lassen und brav miteinander gespielt. Musste aber dann doch aufstehen und den Streit beenden :p

Irgendwann wirst du froh sein, wenn du erst früh morgens geweckt wirst :D

Dastin
20-05-2015, 10:45
Erstmal Kaffee...

Tee wäre doch viel viel viel besser :D .

Tony Stark
20-05-2015, 10:48
Ich mag Splatterfilme, ich habe kein Problem damit wenn andere Menschen bluten, aber wenn man mir Blut abzapft wird´s schon kritisch und wenn der Arzt dann danach mit der Spritze rumspielt wie mit einem Kugelschreiber haut es mich um. Warum?

Dastin
20-05-2015, 10:55
Ich mag Splatterfilme, ich habe kein Problem damit wenn andere Menschen bluten, aber wenn man mir Blut abzapft wird´s schon kritisch und wenn der Arzt dann danach mit der Spritze rumspielt wie mit einem Kugelschreiber haut es mich um. Warum?

wir müssen mal zusammen blut spenden gehen.

Tony Stark
20-05-2015, 11:13
wir müssen mal zusammen blut spenden gehen.

Solange ich mir meins nicht anschauen muss geht das.:D

Dastin
20-05-2015, 11:14
Solange ich mir meins nicht anschauen muss geht das.:D

Du muss nur weck kucken. 0,5l sind ja nicht viel.

freakyboy
20-05-2015, 11:30

Das war doch ein Kompliment. Du wirst dich noch freuen, wenn du mit 40 aussiehst wie 30 :blume::p

NightFury
20-05-2015, 11:50
Hallo Leute,

ich sehe... hier ist alles beim alten. Sehr gut! :D

Dastin
20-05-2015, 11:52
Das war doch ein Kompliment. Du wirst dich noch freuen, wenn du mit 40 aussiehst wie 30 :blume::p

Freak meint esbestimmt umgekehrt, dass du mit 30 wie 40 aussiehst. :D

freakyboy
20-05-2015, 11:52
Wir dachten schon du wärst verschollen :D

Dastin
20-05-2015, 11:59
350g Vollkornnudeln sind irgendwie wenig. :D

watch?v=5amXqtxV-SM

Thjr
20-05-2015, 12:24

Es kommt ja eh aufs geistige Alter an... ich bin also noch mitten in der Pubertät :D

freakyboy
20-05-2015, 12:25
Es kommt ja eh aufs geistige Alter an... ich bin also noch mitten in der Pubertät :D

Doch schon so weit? Ich glaube ich kann das teilweise noch unterbieten :rofl:

NightFury
20-05-2015, 12:50
Wir dachten schon du wärst verschollen :D

Na ja wir waren am Sonntag ja erst so um Mitternacht, ne , sogar erst am Montag um 1am zu Hause. Mo, Di war in der Arbeit wichtige Workshops....
Da war ich am Montag Abend dann nur noch platt auf der Couch und gestern Abend war noch ein Ausstand...

freakyboy
20-05-2015, 12:55
Das sind natürlich alles plausible Gründe :)

NightFury
20-05-2015, 12:57
Ja... Glaub ich muss heute auch wieder extrem Couching machen. Die 6 Bier gestern beim Ausstand spühre ich jetzt noch :rolleyes:

freakyboy
20-05-2015, 12:59
Ich dachte immer Bier sei ein Grundnahrungsmittel für Münchener?! Wie kannst du die nun noch merken? :confused:

NightFury
20-05-2015, 13:02
...wahrscheinlich werde ich alt oder bin einfach nicht mehr im Training.

Alles fing damit an das Alkohol im Büro verboten wurde... Früher war alles besser ;)

freakyboy
20-05-2015, 13:12
So eine Unverschämtheit auch, dass man an der Arbeit nicht mehr trinken darf :(

Dastin
20-05-2015, 13:12
Ich habe wieder hunger. :D
Mein Magen ist Bodenlos.

NightFury
20-05-2015, 13:17

Laut "Mad Men" war das früher Gang und Gäbe

Dastin
20-05-2015, 13:18

du musst dich nur geschickt anstellen.
So ich haue mirr jetzt noch ein oder zwei Äpfel rein und eine Kiwi oder zwei.

freakyboy
20-05-2015, 13:21
Laut "Mad Men" war das früher Gang und Gäbe

War es auch :D

Cillura
20-05-2015, 13:22
Ich denke dass der neue Imbiss vom Vietnamese im Haus sehr sehr gut ist. Hab heute eins der vietnamesischen Gerichte gegessen (Pho Hanoi) und es war einfach nicht mit dem typischen Imbissessen zu vergleichen. Außerdem haben sich direkt nach meiner Bestellung 4! Leute sofort an die Zubereitung meiner Suppe gemacht. Die waren total aus dem Häuschen weil einer was traditionelles bestellt. :D

Absolut lecker und total zu empfehlen. :)

freakyboy
20-05-2015, 13:36
Horror in Australien: Millionen Spinnen regnen über Kleinstadt - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/australien/spinnen-regen-ueber-kleinstadt-40999238.bild.html)

Ich glaube, dass ich sterben würde :ups:

devzero
20-05-2015, 13:41
Horror in Australien: Millionen Spinnen regnen über Kleinstadt - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/australien/spinnen-regen-ueber-kleinstadt-40999238.bild.html)

Ich glaube, dass ich sterben würde :ups:

Angst vor Spinnen? :D

freakyboy
20-05-2015, 13:43
Angst vor Spinnen? :D

Nicht wirklich Angst, ich hatte auch schon ne Vogelspinne auf der Hand hocken. Aber so nen richtig krassen Ekel davor :o

Thjr
20-05-2015, 13:43
Vielleicht zu oft Tarantula geschaut? :D

freakyboy
20-05-2015, 13:47
Sowas kann ich mir doch nicht anschauen :ups:

Jin Rho
20-05-2015, 16:13
Kopfschmerzen, waren wohl zuviele Kohlenhydrate gestern.

Würde ja zum MMA gehen. Doof nur das die fahrerei teurer kommt als der Beitrag.
Außerdem müssen eh erst noch ein paar Kilo runter wenn ich das aufwärmen ohne Herzinfarkt überstehen will.

Krümel2
20-05-2015, 17:14
Hallo Leute,

ich sehe... hier ist alles beim alten. Sehr gut! :D

Es lebt! :)

freakyboy
20-05-2015, 17:26
Kopfschmerzen, waren wohl zuviele Kohlenhydrate gestern.

Echt? Davon bekommt man Kopfschmerzen? Ich dachte immer die bekommt man nur, wenn man zu wenig isst?

Jin Rho
20-05-2015, 19:00
Das auch.
Ich bin gerade in einer Lowcarbdiät wo ich nur 70 bis 100 gramm khs esse.
Theoretisch sollte der Körper sich irgenwann auf Fettsäuren als Hauptsächliche Energiequelle umstellen.
Wenn ich jetzt zu viel KHs esse nimmt er die wieder und wenn die aufgebraucht sind stellt wieder auf eine ander Energiequelle um.
Und während dieser Umstellung bekomme ich immer Kopfschmerzen.

Cillura
20-05-2015, 19:22
Zitat vom Kindertraining:

Kleines dreijähriges Mädel spielt an dem Eimer mit den Arnis-Stöcken.

Ich: "Du komm mal lieber her und lass die Finger von unseren Pflanzstöcken"
Papa: "Pflanzstöcke?" *glaubt mir kein Wort und muss lachen*
Anderer Papa: *muss auch lachen* "Was pflanzt ihr denn damit?"
Ich: "Feilchen"

:p

Dastin
20-05-2015, 21:35
Ich werde erst mit.meiner Leistung um training zufrieden sein, wenn ich vor Erschöpfung umkippe, denn dann weiß ich, dass ich wirklich alles.gegeben habe und auch mein trainer stolz auf mich ist. Osu

freakyboy
20-05-2015, 21:40
Dann hast du aber doof trainiert :p

Thjr
21-05-2015, 05:54
Zitat vom Kindertraining:

Kleines dreijähriges Mädel spielt an dem Eimer mit den Arnis-Stöcken.

Ich: "Du komm mal lieber her und lass die Finger von unseren Pflanzstöcken"
Papa: "Pflanzstöcke?" *glaubt mir kein Wort und muss lachen*
Anderer Papa: *muss auch lachen* "Was pflanzt ihr denn damit?"
Ich: "Feilchen"

:p

:rotfltota

Ich werde erst mit.meiner Leistung um training zufrieden sein, wenn ich vor Erschöpfung umkippe, denn dann weiß ich, dass ich wirklich alles.gegeben habe und auch mein trainer stolz auf mich ist. Osu

Frag deinen Trainer nach paar Runden Sparring, dann geht das mit dem Umkippen ganz schnell :D

Kleine Zusammenfassung:
Lokführer streiken
Busfahrer streiken
Erzieher streiken
Postzusteller streiken (?)

Berufstätige Eltern haben grad nicht nur ein Problem...

Cillura
21-05-2015, 06:25
Yeah. Samstag gehts zum Judo - endlich mal wieder weiß tragen. :)

Thjr
21-05-2015, 06:26
Yeah. Samstag gehts zum Judo - endlich mal wieder weiß tragen. :)

Gi oder Gürtel? :D

freakyboy
21-05-2015, 06:42
Bestimmt Gürtel :)

Btw der Bahn streik ist schon beendet ;)

Krümel2
21-05-2015, 06:51

Btw der Bahn streik ist schon beendet ;)

Echt?

freakyboy
21-05-2015, 06:52
Echt?

Ja :p

Thjr
21-05-2015, 06:56

Echt?

Heute früh im Radio war er noch nicht beendet. Quelle?

freakyboy
21-05-2015, 06:58
Echt?

Heute früh im Radio war er noch nicht beendet. Quelle?

Ist aber doch erst ab heute Abend um 19 ihr

Bahnstreik beendet: GDL und Deutsche Bahn einigen sich auf Schlichtung (http://www.t-online.de/regionales/id_74084878/bahnstreik-beendet-gdl-und-deutsche-bahn-einigen-sich-auf-schlichtung.html)

Thjr
21-05-2015, 07:01
Ist aber doch erst ab heute Abend um 19 ihr

Bahnstreik beendet: GDL und Deutsche Bahn einigen sich auf Schlichtung (http://www.t-online.de/regionales/id_74084878/bahnstreik-beendet-gdl-und-deutsche-bahn-einigen-sich-auf-schlichtung.html)

21.05.2015, 07:52 Uhr | dpa
Quasi druckfrisch :D

freakyboy
21-05-2015, 07:03
Ja :D

devzero
21-05-2015, 07:09
Morgääähn

Krümel2
21-05-2015, 07:10

:sport146:

freakyboy
21-05-2015, 07:12
:sport146:

Kann ich mir denken, dass du dich da ganz besonders freust :D

Krümel2
21-05-2015, 07:32
Kann ich mir denken, dass du dich da ganz besonders freust :D

Oh ja und ich bin bestimmt nicht die Einzige! :)
Hast du schon was von FF gehört?

NightFury
21-05-2015, 07:41
es lebt! :)

ja!!!!!!!

freakyboy
21-05-2015, 07:51
Oh ja und ich bin bestimmt nicht die Einzige! :)
Hast du schon was von FF gehört?

Meinst du wegen unserem Treffen? Mir hat er nicht geantwortet! KR hat auch nix gesagt, ob er ihm geschrieben hat. Vielleicht solltest du auch nochmal einen Versuch starten. Hier im Forum oder so :D:D:D Anscheinend schwer beschäftigt der Herr :rofl:

Cillura
21-05-2015, 10:21
Gi oder Gürtel? :D

...

Gürtel. Gi trag ich lieber wie üblich schwarz. Da sieht man mein Blut hinterher nicht so.

Hab jetzt erfahren, dass mein Übungspartner n 3. Dan im Judo ist. Natürlich auch schön Wettkampferfahrung. Die gute Frau hat was über 30 Jahre an Judo Erfahrung. Zitat: Nene, da musste dir keine Sorge machen. Die wirft nur hoch und weit. :ups: :ups: :ups: Ich bin sowas von tot. :(

devzero
21-05-2015, 10:38
Gürtel. Gi trag ich lieber wie üblich schwarz. Da sieht man mein Blut hinterher nicht so.

Hab jetzt erfahren, dass mein Übungspartner n 3. Dan im Judo ist. Natürlich auch schön Wettkampferfahrung. Die gute Frau hat was über 30 Jahre an Judo Erfahrung. Zitat: Nene, da musste dir keine Sorge machen. Die wirft nur hoch und weit. :ups: :ups: :ups: Ich bin sowas von tot. :(

Ach das wirst schon aushalten. Bist eh so zäh :D

Dastin
21-05-2015, 10:40

Bei Weiß sieht man doch deinen Einsatz vielmehr ;) .

Mein Weißer Gi nimmt alles auf. Farbe, Blut, und alles was auf dem Boden ist (ok nicht alles) :D

Cillura
21-05-2015, 11:25
Nein, schwarzer Gi ist besser. Sonst erkennt mich hinterher keiner wieder. "Was? Klein und n weißer Anzug? Muss irgendein Kind sein, die Eltern werden sich schon drum kümmern. Lass liegen ..." :p

Ach das wirst schon aushalten. Bist eh so zäh :D

Genau das fürchte ich. Ich bin ein kleines Stehaufmännlein. Immer wieder hoch, auch wenn es weh tat und dabei ja keinen Schmerz oder Erschöpfung zeigen. :o Es wird also kein Mitleid geben. Nur werfen, werfen, werfen. Mein armer Rücken :(

Ich könnte mir eigentlich heut mal noch schnell nen Termin beim Cheftrainer zur Physio nächste Woche holen. :D

ScheiBe - Memo an mich selbst : Nicht mich Chili-Fingern in die Augen fassen. Es ist doch zum Heulen :mad:

freakyboy
21-05-2015, 11:31
Sei doch froh, dass sie so viel Erfahrung hat. Etwas besseres kann dir als Anfänger nicht passieren. Sie wird schon Rücksicht auf dich nehmen und der Lerneffekt sollte auch größer sein als bei jemanden der selbst noch nicht so erfahren ist! :) Im Judo hat man einen schwarzen Gi? Das habe ich ja noch nie gesehen :D

Hatte schon lange keinen Unfall mehr, aber heute war es mal wieder so weit :rofl:

devzero
21-05-2015, 11:37
Sei doch froh, dass sie so viel Erfahrung hat. Etwas besseres kann dir als Anfänger nicht passieren. Sie wird schon Rücksicht auf dich nehmen und der Lerneffekt sollte auch größer sein als bei jemanden der selbst noch nicht so erfahren ist! :) Im Judo hat man einen schwarzen Gi? Das habe ich ja noch nie gesehen :D

Hatte schon lange keinen Unfall mehr, aber heute war es mal wieder so weit :rofl:

Hast dir beim zocken die Maus aufn Kopf gehauen? :D

freakyboy
21-05-2015, 11:42
Hast dir beim zocken die Maus aufn Kopf gehauen? :D

Nein, hab mir beim Kartoffel schneiden ein Stück Fingerkuppe abgesäbelt :o

Dastin
21-05-2015, 11:43
Nein, hab mir beim Kartoffel schneiden ein Stück Fingerkuppe abgesäbelt :o

das sollte ein Kyokushin Karateka nichts anhaben.

Cillura
21-05-2015, 11:45

Ja, grundsätzlich ist das schön. Aber ich hab dennoch ne ganze Menge Respekt vor den 2h. :) Zumal ich die gute Frau nur flüchtig kenne. :)

Ich muss meinen schwarzen Gi anziehen, weil das der einzige Gi ist, der das Gerupfe an der Jacke ohne Probleme aushält. :) Aber wir trainieren ja zum Glück bei uns und nicht in einem Judo-Verein zum regulären Training. :)

Was haste denn gemacht?
Edit: Ok, hat sich erledigt :D ... darum esse ich keine Kartoffeln. :p

devzero
21-05-2015, 12:39
Essen tu ich Kartoffeln gerne, schälen nicht :D

freakyboy
21-05-2015, 12:46
Ich hab auch immer Bedenken, wenn ich so ein Teil in die Hand nehmen. Mir war schon klar, dass früher oder später irgendwann mal was passiert :D

Cillura
21-05-2015, 13:37
Darum lernen ich den Umgang mit dem Messer. Es klappt auch schon ganz gut. Problem an der Sache: Wir lernen erstmal mit rechts - Links hat andere Aufgaben ... und in der Küche hab ich das Messer immer in der linken Hand. :rolleyes:

freakyboy
21-05-2015, 13:43
War kein Messer, sondern so nen Schäler. Stell ich mir lustig vor, wenn ihr in eurem Training mit so nem Teil rumfuchteln würdet :D

Cillura
21-05-2015, 13:50
War kein Messer, sondern so nen Schäler. Stell ich mir lustig vor, wenn ihr in eurem Training mit so nem Teil rumfuchteln würdet :D

Da wir immer mit Kontakt arbeiten, stelle ich mir das eher eklig vor. :D

freakyboy
21-05-2015, 13:53
Da wir immer mit Kontakt arbeiten, stelle ich mir das eher eklig vor. :D

Wieso eklig? Steh gerade mal wieder auf dem Schlauch :rofl:

Cillura
21-05-2015, 14:06
Also wenn du mit so einem Schäler (https://www.lafueliki.de/produkte/large/4308.jpg) immer schön über die Haut fährst, haste ganz schnell keine Haut mehr dran und überall abgeschabte Haut rumliegen. :p

freakyboy
21-05-2015, 14:13
Ach so! Dann habe ich doch richtig gedacht :D Natürlich müsstest ihr dann ein stumpfes Schälwerk verwendet. Oder verwendet ihr auch scharfe Klingen bei den Messern? :D:D:D

Cillura
21-05-2015, 14:15
Ach stimmt ja, wir haben ja Messer-Trainer.

Stell ich mir lustig vor. So n Schäler-Trainer. Wär das nix für dich? Da könntest du dann erstmal stumpf üben, bis du es perfekt beherrschst :D

freakyboy
21-05-2015, 14:18
Ich bräuchte wohl eher so nen Trainer der mir zeigt, wie man unbeschadet durchs Leben kommt :rofl:

KeineRegeln
21-05-2015, 14:38
Meinst du wegen unserem Treffen? Mir hat er nicht geantwortet! KR hat auch nix gesagt, ob er ihm geschrieben hat. Vielleicht solltest du auch nochmal einen Versuch starten. Hier im Forum oder so :D:D:D Anscheinend schwer beschäftigt der Herr :rofl:
FF muss schauen, wie es bei ihm aussieht. Prinzipiell ist er dabei.

MCFly
21-05-2015, 14:41
Ich weiß echt nicht, wie ich mit Menschen umgehen soll, die keine Sozialkompetenz besitzen. Kennt ihr das? Solche Menschen meinen es echt nicht böse, legen aber regelmäßig ein Benehmen an den Tag, welches mit ein bisschen Nachdenken eigentlich völlig unangebracht erscheinen müsste. Nun will ich niemandem Ratschläge für sein Verhalten geben (auf die Gefahr hin, dass sich der Betroffene auch noch angegriffen fühlt), aber unter erwachsenen Menschen erwarte ich doch bestimmte Umgangsformen. Also frage ich mich: ist es mir der Umgang mit solchen Menschen wert, mich regelmäßig zu ärgern, rede ich tacheles, oder ignoriere ich diese Leute?

Echt schwieriges Thema... beschäftigt mich gerade...

freakyboy
21-05-2015, 14:44
Musst du denn den Umgang mit dieser Person pflegen? :D

MCFly
21-05-2015, 14:48
Muss ich nicht, da es kein beruflicher Umgang ist. Daher das Dilemma. Nicht so einfach. Natürlich kann ich den Umgang einschränken und dadurch einige ... wie sage ich es am besten: zwischenmenschliche ... Bereiche umgehen. Kurz: auf´s Nötigste beschränken. Darauf wird´s wohl erstmal hinauslaufen ;)

Krümel2
21-05-2015, 15:02
Ich bräuchte wohl eher so nen Trainer der mir zeigt, wie man unbeschadet durchs Leben kommt :rofl:

Nicht nur du! :D

freakyboy
21-05-2015, 15:07
Nicht nur du! :D

Können ja zusammen einen mieten. Aber ich glaube dann springt der vor lauter Verzweiflung aus dem Fenster :rofl:

Muss ich nicht, da es kein beruflicher Umgang ist. Daher das Dilemma. Nicht so einfach. Natürlich kann ich den Umgang einschränken und dadurch einige ... wie sage ich es am besten: zwischenmenschliche ... Bereiche umgehen. Kurz: auf´s Nötigste beschränken. Darauf wird´s wohl erstmal hinauslaufen ;)

So würden das wohl die meisten handhaben :D

Fry_
21-05-2015, 15:26
... Also frage ich mich: ist es mir der Umgang mit solchen Menschen wert, mich regelmäßig zu ärgern, rede ich tacheles, oder ignoriere ich diese Leute?

Echt schwieriges Thema... beschäftigt mich gerade...
Nachvollziehbar. Ich hab neulich mit Tacheles (mir ist einfach der Kragen geplatzt) ein prima Ergebnis für alle Beteiligten gehabt, aber da lag bei der Zielperson nur ein Wahrnehmungsproblem vor. Wenn aber sowohl Wahrnehmung als auch Urteilsvermögen zu wünschen übrig lassen, dann wirds schwierig und man muss aufpassen dass es einen nicht auffrisst. Sowas zehrt aus.

MCFly
21-05-2015, 15:32
Wahrnehmung und Urteilsvermögen trifft es ziemlich gut. Naja: genug virtuelle Grübelei ;)

Dastin
21-05-2015, 21:17
So viele schmerzpunkte

freakyboy
21-05-2015, 21:19
So viele schmerzpunkte

Stell dich mal nicht so an. Ein Kyokushin-Karateka sollte das schon aushalten :p

Dastin
21-05-2015, 21:22
Stell dich mal nicht so an. Ein Kyokushin-Karateka sollte das schon aushalten :p

ich habe nichts anderes gesagt.

freakyboy
21-05-2015, 21:22
Klang nach einem Jammern :p

Dastin
21-05-2015, 21:25
Klang nach einem Jammern :p

Ach. Ich wollte es nur mal erwähnen, dass man mich auch verletzen kann

freakyboy
21-05-2015, 21:26
Warum sollte man es nicht können? :rofl:

Dastin
21-05-2015, 21:31
Warum sollte man es nicht können? :rofl:

Weik Weil ich zu stark bin. Jeden morgen Ein schlag gegen einen massiven baum mit voller kraft und danach 5 liegestutze, 5 kniebeugen, 10 situps, 10 hockstrecksprunge und davon 1000 Wiederholungen. Zusätzlich sind an jedes bein, jeden Arm eine 100 kg gewichtsmanchette.

freakyboy
21-05-2015, 21:34
Jaja, wohl zu oft mit dem Kopf gegen den Baum geschlagen :p

Dastin
21-05-2015, 21:35
Jaja, wohl zu oft mit dem Kopf gegen den Baum geschlagen :p

:mad: naja du muss ein alles verderben

freakyboy
21-05-2015, 21:35

Dastin
21-05-2015, 21:38
mein Handy trollt mich

freakyboy
21-05-2015, 21:39
Was macht es denn?

devzero
22-05-2015, 07:04
Morgääähn TGIF!

Thjr
22-05-2015, 07:06
Morgääähn

Moin

TGIF!

:cooolll:

devzero
22-05-2015, 07:09
und... LANGES WOCHENENDE!!!!!

Thjr
22-05-2015, 07:12
und... LANGES WOCHENENDE!!!!!

:verbeug:

Hier im Süden soll sogar mal die Sonne scheinen. Vor paar Tagen wurde noch Regen vorhergesagt für das verlängerte WE.

freakyboy
22-05-2015, 07:13
Dieses Pfingsten werde ich echt mal brav sein :rofl:

devzero
22-05-2015, 07:15
Dieses Pfingsten werde ich echt mal brav sein :rofl:

wie soll denn das gehen?

freakyboy
22-05-2015, 07:17
wie soll denn das gehen?

Indem ich mal nicht 3 Tage Party mache :D

devzero
22-05-2015, 07:17

schafft du das überhaupt noch?

freakyboy
22-05-2015, 07:19
schafft du das überhaupt noch?

Ich war die letzten 2 Wochen schon anständig. Also bin ich zuversichtlich :blume:

Thjr
22-05-2015, 07:21

Alte Gewohnheiten legt man nur schwer ab :D

Ich war die letzten 2 Wochen schon anständig. Also bin ich zuversichtlich :blume:

Nicht, dass du rückfällig wirst :ups:

Moment mal... war da nicht was nach dem Sparringstreff?

Cillura
22-05-2015, 07:25
... Wo ist eigentlich mein 6 Uhr Kaffee, den mir der Cheffe gestern versprochen hat, als ich trotz eigenem Streß für ihn die Trainingseinheit übernommen habe? Ich erwarte mindestens einen Bring-Service mit Keks und eine gute Tasse mit Goldrand. :motz:

freakyboy
22-05-2015, 07:54
Alte Gewohnheiten legt man nur schwer ab :D

Nicht, dass du rückfällig wirst :ups:

Moment mal... war da nicht was nach dem Sparringstreff?

Sparringstreffen war doch harmlos. Das waren nur 2-3 Schnäpse in geselliger Runde! Im Vergleich zu sonst war das Kindergarteniveau :rofl:

... Wo ist eigentlich mein 6 Uhr Kaffee, den mir der Cheffe gestern versprochen hat, als ich trotz eigenem Streß für ihn die Trainingseinheit übernommen habe? Ich erwarte mindestens einen Bring-Service mit Keks und eine gute Tasse mit Goldrand. :motz:

Ist dein Chef auch gleichzeitig dein Trainer?

devzero
22-05-2015, 07:57

jo dafür ists jetzt schon zu spät :D

Cillura
22-05-2015, 08:45
...
Ist dein Chef auch gleichzeitig dein Trainer?

Jein. Mein Brötchengeber (Der Chef) ist nicht mein Trainer. Mein Trainer (Der Cheffe) ist in dem Sinne mein Chef, dass ich für ihn das Kindertraining gebe und gelegentlich auch mal seine Einheiten vertrete. Ich verdiene bei ihm also nicht mein täglich Brot. Auch wenn ich ab und an seinen Firmenkühlschrank plündern darf. Ich könnte mir aber gut vorstellen, für den Cheffe zu arbeiten, wenn die Bezahlung so wie in meinem Brot und Butter Job wäre. Es passt menschlich einfach besser :)

jo dafür ists jetzt schon zu spät :D
Ach was. Es gibt ja noch andere Tage an denen es mal 6 Uhr ist. Habe jetzt auch Rückmeldung auf meine Frage, wo denn mein Kaffee ist, erhalten. Zitat: Wo war mein Wecker?

:D

freakyboy
22-05-2015, 08:50
Ich war nur etwas verwirrt wegen der Frage, wie denn dein Trainer die morgens um 6 nen Kaffee mitbringen soll. Das würde ja bedeuten, dass ihr euch seht. Oder verlangst du etwa, dass der dir den morgens extra vorbei bringt???? :ups::p:ups: :ups::p:ups:

Cillura
22-05-2015, 08:52
ich war nur etwas verwirrt wegen der frage, wie denn dein trainer die morgens um 6 nen kaffee mitbringen soll. Das würde ja bedeuten, dass ihr euch seht. Oder verlangst du etwa, dass der dir den morgens extra vorbei bringt???? :ups::p:ups: :ups::p:ups:

ja!

freakyboy
22-05-2015, 08:53
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass ihr an der Arbeit keine Kaffeemaschine habt, dann kann ich es vielleicht noch verstehen ;)

Dastin
22-05-2015, 08:54
Ich habe Verspannungen im rücken, die ich um beding lösen muss. :mad:

Sorbus Aucuparia
22-05-2015, 08:58
Ist die Schweiz immer noch so teuer? Haben die sowas wie Aldi ?

freakyboy
22-05-2015, 09:03
Ist die Schweiz immer noch so teuer? Haben die sowas wie Aldi und ?

Ja, immer noch teuer und ja, haben sie auch :p

Cillura
22-05-2015, 09:03
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass ihr an der Arbeit keine Kaffeemaschine habt, dann kann ich es vielleicht noch verstehen ;)

Wir haben eine Kaffeemaschine und die funktioniert sehr gut und ist sehr stark frequentiert. :)

Es geht hier nur ums Prinzip. Ich habe gestern Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit ich es pünktlich ins Training schaffe und habe dadurch heute früh eine Stunde eher anfangen müssen und muss sämtliche Besorgungen, die ich gestern machen wollte, heute (zusätzlich) noch machen. Ich habe heute also entsprechenden Streß, den ich vor dem Urlaub eigentlich nicht haben wollte.

freakyboy
22-05-2015, 09:07
Ist doch Pfingsten! Lass dich halt stattdessen auf ein :beer: einladen :p

Sorbus Aucuparia
22-05-2015, 09:08

Und ist das Aldi auch überdurchnittlich teuer im Vergleich mit Deutschland?

Cillura
22-05-2015, 09:10
Ist doch Pfingsten! Lass dich halt stattdessen auf ein :beer: einladen :p

Ich weiß doch :) Ich denke, dass ich nächste Woche Donnerstag mal ein Mittagessen von ihm bekommen werde. Haben ohnehin Einzeltraining am Vormittag. So 'n 6 Uhr Kaffee von ihm ist eh sehr unrealistisch :)

Passt also schon. ;)

devzero
22-05-2015, 09:11
wieso muss BGP so kompliziert sein?

freakyboy
22-05-2015, 09:11

ALDI Schweiz Warengruppen & Preislisten (http://www.discounter-preisvergleich.de/ALDI-Schweiz-Preise/)

Guck mal hier. Finde die Preise nun ehrlich gesagt normal. Hab aufgrund von Erzählungen schlimmeres erwartet :)

devzero
22-05-2015, 09:13
ALDI Schweiz Warengruppen & Preislisten (http://www.discounter-preisvergleich.de/ALDI-Schweiz-Preise/)

Guck mal hier. Finde die Preise nun ehrlich gesagt normal. Hab aufgrund von Erzählungen schlimmeres erwartet :)

ich habe gehört, dass man dort schief angeschaut werden soll, wenn man dort einkauft.

freakyboy
22-05-2015, 09:18
Ich weiß doch :) Ich denke, dass ich nächste Woche Donnerstag mal ein Mittagessen von ihm bekommen werde. Haben ohnehin Einzeltraining am Vormittag. So 'n 6 Uhr Kaffee von ihm ist eh sehr unrealistisch :)

Passt also schon. ;)

Machst du auch noch was anderes wie trainieren? Du musst ja voll die Maschine sein :rofl::D:rofl:

ich habe gehört, dass man dort schief angeschaut werden soll, wenn man dort einkauft.

Das wäre mir sowas von Wurst :D Ich frag mich was die gegen LIDL/Aldi haben. Die Sachen sind doch qualitativ nicht schlechter als z.B. vom Rewe. Dafür zahle ich beim Rewe gefühlt 50 % mehr.

Cillura
22-05-2015, 09:20
Machst du auch noch was anderes wie trainieren? Du musst ja voll die Maschine sein :rofl::D:rofl:
...
Im Moment gebe ich mehr Training als dass ich trainiere. Ich wünschte es wäre andersrum. :o

freakyboy
22-05-2015, 09:22
Im Moment gebe ich mehr Training als dass ich trainiere. Ich wünschte es wäre andersrum. :o

Verständlich! Zum Glück hält sich das bei mir in Grenzen :D Aber heute ist es wohl mal wieder so weit :cry:

devzero
22-05-2015, 09:28
Das wäre mir sowas von Wurst :D Ich frag mich was die gegen LIDL/Aldi haben. Die Sachen sind doch qualitativ nicht schlechter als z.B. vom Rewe. Dafür zahle ich beim Rewe gefühlt 50 % mehr.

Eh, aber die sind da etwas versnobbt :D

Cillura
22-05-2015, 09:29
Verständlich! Zum Glück hält sich das bei mir in Grenzen :D Aber heute ist es wohl mal wieder so weit :cry:

Im Moment sieht es auch so aus, als ob es sich so langsam wieder normalisiert. ToiToiToi :)

freakyboy
22-05-2015, 09:29
Eh, aber die sind da etwas versnobbt :D

Ich bezweifel, dass die nen Unterschied merken würden, wenn die Sachen ausgepackt auf einem Teller liegen :rolleyes:

Im Moment sieht es auch so aus, als ob es sich so langsam wieder normalisiert. ToiToiToi :)

Ich bin schon auf die erfreuten Gesichter gespannt, wenn ich denen sage, dass es heute Zirkeltraining gibt. Das freut die immer ganz besonders :D

Sorbus Aucuparia
22-05-2015, 09:32

Gut danke, dann muss ich mein Essen nicht aus Deutschland alles mitschleppen. :)

Cillura
22-05-2015, 09:38
...
Ich bin schon auf die erfreuten Gesichter gespannt, wenn ich denen sage, dass es heute Zirkeltraining gibt. Das freut die immer ganz besonders :D
Ich habs gestern auch nur gemacht, weil ich mich total gefreut habe, mal wieder die Herren bisl rumzuscheuchen.

4 Kerle. Alle 2 Köpfe größer als ich und mind. 30 Kilo schwerer.

Ich: "So, wir machen heute mal ganz klassisches Wurftraining. Geht los mit Uki Goshi."

Nach 20 Minuten Fallschule und 20 Minuten Uki Goshi. "Können wir lieber nen Wurf machen, wo es beim Fallen nicht so weh tut?"

:D :D :D Die warn nach der 1,5h total fertig. :D :D :D

freakyboy
22-05-2015, 09:41
Du faule Socke hättest ja ruhig mal mitmachen können :p

Fallen ist ja auch doof. Hab ich vollstes Verständnis dafür, dass das die darauf kein Bock haben :D

devzero
22-05-2015, 09:43
kann man bei Uke Goshi nicht die Fallenergie mitnehmen, damit man einen Teil wieder zum aufstehen verwenden kann?

freakyboy
22-05-2015, 09:45
kann man bei Uke Goshi nicht die Fallenergie mitnehmen, damit man einen Teil wieder zum aufstehen verwenden kann?

Man plumpst doch in der Regel einfach auf den Rücken?! Wie darf ich mir deine Aussage vorstellen? :confused:

devzero
22-05-2015, 09:54
Man plumpst doch in der Regel einfach auf den Rücken?! Wie darf ich mir deine Aussage vorstellen? :confused:

Ich weiß nicht wie die dort trainieren :D

Cillura
22-05-2015, 10:02
Du faule Socke hättest ja ruhig mal mitmachen können :p

Hab ich doch. Sowohl werfen als auch fallen. Nur nicht ganz so viel, weil ich ja noch guggen und erklären musste :)

Fallen ist ja auch doof. Hab ich vollstes Verständnis dafür, dass das die darauf kein Bock haben :D
Wer JJ trainiert muss damit rechnen, auch mal geworfen zu werden ;)

Ich weiß nicht wie die dort trainieren :D

Weiterrollen weiß ich jetzt gar nicht. Hab ich noch nicht probiert. Aber bei den meisten sah es eher wie auf den Rücken plumpsen aus. Hilfestellung für den Uke ist in den Köpfen auch noch nicht angekommen. :rolleyes: Da sind die Kinder schon etwas weiter. :) Ich war schon ganz froh, dass sie den Kopf nicht auf die Matte haben aufschlagen lassen. ;)

freakyboy
22-05-2015, 10:06
Weiterrollen stelle ich mir auch schwer vor, wenn der Werfer den Arm weiter festhält und sich ggf. auch noch mit dem Knie auf dem Brustkorb absetzt :D

Thjr
22-05-2015, 10:09

Es war nicht die Idee der Bürger an der Kursschraube zu drehen :D. Wir haben hier genau neben der Werkstatt einen Aldi-Suisse. Man trifft hier die halbe Belegschaft in der Mittagspause und keiner wird schief angeschaut.

Aldi-Suisse ist in der Schweiz aus denselben Gründen günstiger wie Aldi-Süd/Nord in Deutschland

Versnobte Schweizer:
Discounter sind in der Schweiz noch sehr jung. Ich war auch nur COOP und Migros (vergeichbar mit REWE und E-Center) gewohnt, bevor ich nach Deutschland kam. Mein erster Einkauf in einem Aldi kam einem Kulturschock gleich: Wühltische, Paletten, ein einziges Chaos. Wie kann man nur? :rolleyes:

Ich habe mich dran gewöhnt :D

devzero
22-05-2015, 10:14
hab mir des mal auf utube angeschaut, gut da geht nix mit mit nehmen, muss man halt sich seitlich wegrollen beim aufstehen dann spart man auch was

Thjr
22-05-2015, 10:14
Aber bei den meisten sah es eher wie auf den Rücken plumpsen aus. Hilfestellung für den Uke ist in den Köpfen auch noch nicht angekommen. :rolleyes:

Genau das Problem habe ich im Moment in unserer Historischen Ringgruppe. Fallen können mittlerweile alle so, dass ich langsam auch Hüftwürfe zeigen kann. Dass man aber als Werfender, den geworfenen nicht einfach auf den Boden plumpsen lässt haben noch nicht alle verinnerlicht. Aber ich arbeite daran :D

devzero
22-05-2015, 10:21
Genau das Problem habe ich im Moment in unserer Historischen Ringgruppe. Fallen können mittlerweile alle so, dass ich langsam auch Hüftwürfe zeigen kann. Dass man aber als Werfender, den geworfenen nicht einfach auf den Boden plumpsen lässt haben noch nicht alle verinnerlicht. Aber ich arbeite daran :D

Naja im Notfall merken sie das eh selber, dass das nicht so klasse is :D

Cillura
22-05-2015, 10:22

Tja, das sind sie. Die harten Kämpfer. "Was? Hilfestellung? Auf der Straße geb ich doch auch keine Hilfestellung." "Wir sind hier nicht auf der Straße und dein Uke muss das Fallen noch lernen." "Ach was, kann der doch. Auf der Straße hält ihn auch keiner bem Fallen am Arm fest." ... 20 Minuten später ... "Können wir mal nen Wurf üben, der nicht so weh tut und wo man nicht so hart fällt?" :rolleyes:

devzero
22-05-2015, 10:26
Tja, das sind sie. Die harten Kämpfer. "Was? Hilfestellung? Auf der Straße geb ich doch auch keine Hilfestellung." "Wir sind hier nicht auf der Straße und dein Uke muss das Fallen noch lernen." "Ach was, kann der doch. Auf der Straße hält ihn auch keiner bem Fallen am Arm fest." ... 20 Minuten später ... "Können wir mal nen Wurf üben, der nicht so weh tut und wo man nicht so hart fällt?" :rolleyes:

Da musst gleich fahren: was tut da weh? Ich spür nix! :D

Thjr
22-05-2015, 10:31

Seltsam... warst du schonmal bei uns im Training, kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur will bei uns immer jeder in die Schlacht ziehen und da kennt man keine Gnade :D

Ich kann ja mit dem Langschwert auch einfach mal durchziehen... Schlacht und so :rolleyes:

Cillura
22-05-2015, 10:32
Da musst gleich fahren: was tut da weh? Ich spür nix! :D

Ja, das hab ich auch gesagt. Und dass das die kleinsten Würfe sind, die man am Anfang lernst. Im Judo zwischen dem 5. und 7. Lebensjahr. (Wenn man so früh anfängt) :p

freakyboy
22-05-2015, 10:50
In jungen Jahren fällt man auch nicht so tief und so hart :D

devzero
22-05-2015, 10:52
In jungen Jahren fällt man auch nicht so tief und so hart :D

Das muss man denen ja nicht gleich aufs Aug drücken, wenn die so daher reden :D

Cillura
22-05-2015, 11:15
Die kleinen Kinder spucken aber auch nicht so große Töne, wie die erwachsenen Krieger :D

devzero
22-05-2015, 11:24
Die kleinen Kinder spucken aber auch nicht so große Töne, wie die erwachsenen Krieger :D

Zum Glück hat man als Trainer eh genug Mittel und Wege sowas abzudrehen :D

Cillura
22-05-2015, 11:30
Zum Glück hat man als Trainer eh genug Mittel und Wege sowas abzudrehen :D

Ja, das stimmt. :) Hab einen auch mal nur O Goshi geworfen. Da wurden die Augen plötzlich ganz groß :ups: Der fand danach die vorherhigen Würfe gar nicht mehr so hässlich. Und O Goshi ist ja nun nicht sooo böse ... da gibts ganz andere Dinger. :D

Aber auch da werden sie sich dran gewöhnen. Werfen gehört nun mal auch zum Jiu Jitsu mit dazu. :)

devzero
22-05-2015, 12:16
Ja, das stimmt. :) Hab einen auch mal nur O Goshi geworfen. Da wurden die Augen plötzlich ganz groß :ups: Der fand danach die vorherhigen Würfe gar nicht mehr so hässlich. Und O Goshi ist ja nun nicht sooo böse ... da gibts ganz andere Dinger. :D

Aber auch da werden sie sich dran gewöhnen. Werfen gehört nun mal auch zum Jiu Jitsu mit dazu. :)

Ich sag da immer dazu: Schlimmer geht immer! :D

NightFury
22-05-2015, 12:56
Puh... von einer 2 Zimmerwohnung in eine 2 Zimmerwohnung mit Wohnküche umziehen?
Nicht einfach die Entscheidung.

KeineRegeln
22-05-2015, 19:31
Bin Kevin fan con wohnzimmer MIT küche.

NightFury
22-05-2015, 21:53
Bin Kevin fan con wohnzimmer MIT küche.

Wie bitte? Du Zeugst mit einem Fan den Kevin in der Küche? :D

KeineRegeln
22-05-2015, 22:04
War noch auf englische Tastatur gestellt. Nicht bemerkt. ^^

NightFury
22-05-2015, 22:10
Wieso magst du keinen großen schönen Esstisch in der Küche?
Ich finde es besser als im Wohnzimmer.

KeineRegeln
22-05-2015, 23:06
Wieso magst du keinen großen schönen Esstisch in der Küche?
Ich finde es besser als im Wohnzimmer.
Mag keine Wohnzimmer mit Küchen, die nur eine imaginäre Begrenzung haben.

freakyboy
23-05-2015, 00:00

Fry_
23-05-2015, 00:15
Mag keine Wohnzimmer mit Küchen, die nur eine imaginäre Begrenzung haben.

Wer "ja" zu englischen Tastaturen sagt, der weiß auch die englische Küche zu schätzen. Und da können in der Tat die Begrenzungen gar nicht hoch genug sein.

freakyboy
23-05-2015, 09:02
Ich glaube es gibt nichts ekelhafteres als englische Küche :D

Fry_
23-05-2015, 09:20
Ich glaube es gibt nichts ekelhafteres als englische Küche :D

ja, man sollte mal spaßeshalber bei ner Bank einen Kredit für die Gründung eines englischen Spezialitätenrestaurants beantragen:D

freakyboy
23-05-2015, 09:21
ja, man sollte mal spaßeshalber bei ner Bank einen Kredit für die Gründung eines englischen Spezialitätenrestaurants beantragen:D

Ob die da einem überhaupt einen Kredit gewähren? :D

Fry_
23-05-2015, 10:01
Ob die da einem überhaupt einen Kredit gewähren? :D

Rittal (Schaltschränke) hatte eine Tradition, besonders verhunzte Schaltschränke wurde in der Kantine ausgestellt - "Zitrone des Monats"

Die Kreditbewilligung würde wohl in der Bank ähnlich prominent ;)

freakyboy
23-05-2015, 10:10
Da stand die Kantine bestimmt voll? :D Es wurde sich immer beschwert, dass die in der Qualität ganz schön nachgelassen haben sollen :o

10 MB pro Bild. Ob das sein muss? :rofl:

Fry_
23-05-2015, 10:11
10 MB pro Bild. Ob das sein muss? :rofl:

omg. Mit Irfanview mal kleiner rechnen und her damit, falls es um das Treffen geht:)

freakyboy
23-05-2015, 10:12
Bin ich schon dabei ^^

Dastin
23-05-2015, 10:13
Mit dem fahrad zur blutspenden fahren ist auch eine tolle Sache.

Fry_
23-05-2015, 11:48
Bin ich schon dabei ^^

Das gibt einen fetten Knutscher. Ohne Zunge und nicht zu trocken.

freakyboy
23-05-2015, 11:56
Du willst doch die Bilder haben, oder? :D

Fry_
23-05-2015, 11:58
Du willst doch die Bilder haben, oder? :D

Du meinst, ich überlege es mir danach doch noch anders ? :D

freakyboy
23-05-2015, 12:00
Du meinst, ich überlege es mir danach doch noch anders ? :D

Das war auf den Knutscher bezogen :D

Fry_
23-05-2015, 12:29
Das war auf den Knutscher bezogen :D

Ja. Von mir auch. Sind ja auch Bilder von Dir :p

freakyboy
23-05-2015, 12:35
Achso :rofl:

Dastin
23-05-2015, 12:40
Die Rückfahrt war anstrengender als gedacht

Krümel2
23-05-2015, 18:56
Puh... von einer 2 Zimmerwohnung in eine 2 Zimmerwohnung mit Wohnküche umziehen?
Nicht einfach die Entscheidung.

Vom Regen in die Traufe?

Tony Stark
23-05-2015, 21:30
Was für ein Sonnenbrand sogar mit Blasen, und nichts davon mitgekriegt. Scheiß Glasfassade

NightFury
24-05-2015, 10:03
Vom Regen in die Traufe?

Wär schon eine viel hübschere Wohnung. Natürlich etwas mehr Kohle, aber für Münchner-Verhältnisse immer noch günstig.
Leider wollten wir halt eigentlich eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon oder Terasse... das kostet dann schon das doppelte :ups:

freakyboy
24-05-2015, 11:31
München ist schon verrückt. Mein Bruder hat mal für ne 30m² Whonung 700 € oder so gezahlt :o

Tony Stark
24-05-2015, 13:26
Wie muss ich mir das vorstellen wenn in Zukunft in der Nebenkostenabrechnung 4,5 Rauchmelder berechnet werden? Fehlen bei einen dann die Batterien oder kriege ich einen Satz Batterien? :D;):D

Cillura
24-05-2015, 15:53
Wie muss ich mir das vorstellen wenn in Zukunft in der Nebenkostenabrechnung 4,5 Rauchmelder berechnet werden? Fehlen bei einen dann die Batterien oder kriege ich einen Satz Batterien? :D;):D

Der halbe Melder registriert zwar den Rauch - meldet ihn aber nicht? :D

Zitat vom gestrigen Judotraining:

"Hey, warum trägst du weiß? Wir sind doch hier unter uns."
"Jaja, aber wir machen Judo und da hab ich nunmal keine Graduierung."
"Ach kein Problem. Ich darf bis grün Prüfung abnehmen. Wie siehts aus?"
:ups::ups::ups: "Nene, lass mal. Wer viel kann, muss viel machen." :D

devzero
24-05-2015, 16:30
Der halbe Melder registriert zwar den Rauch - meldet ihn aber nicht? :D

Zitat vom gestrigen Judotraining:

"Hey, warum trägst du weiß? Wir sind doch hier unter uns."
"Jaja, aber wir machen Judo und da hab ich nunmal keine Graduierung."
"Ach kein Problem. Ich darf bis grün Prüfung abnehmen. Wie siehts aus?"
:ups::ups::ups: "Nene, lass mal. Wer viel kann, muss viel machen." :D

wie gemein :D

NightFury
25-05-2015, 11:08
München ist schon verrückt. Mein Bruder hat mal für ne 30m² Whonung 700 € oder so gezahlt :o

Ja total crazy. Können nicht viele Städte in Deutschland mithalten.
Immerhin ist dafür der Verdienst etwas höher... so lange man in der "freien Wirtschaft" arbeitet relativiert es sich fast... :rolleyes:
Nur als Student, Staatsdiener oder ähnliches... ist's halt fies!