Vollständige Version anzeigen : Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......
Kunoichi Girl
13-06-2022, 10:57
Die Grundsatzfrage ist eine andere: Wollen wir unser altes Leben zurück? Oder wollen wir jedes Jahr Lockdowns, Masken, etc......
Klar, aber das thema war ja m.W. folgendes:
Das alte leben musste verändert werden, um übersterblichkeit und überlastung des gesundheitssystems zu verhindern.
Demzufolge könnte man das alte leben erst zurückbekommen, wenn diese gefahren nicht mehr bestehen?
Stixandmore
13-06-2022, 10:58
..... wird immer ein Grund dafür finden, wenn er nur lange genug danach sucht.....
Mmhhh, das gilt aber für beide Seiten!?
Die Grundsatzfrage ist eine andere: Wollen wir unser altes Leben zurück? Oder wollen wir jedes Jahr Lockdowns, Masken, etc. Wer das Zweite will, wird immer ein Grund dafür finden, wenn er nur lange genug danach sucht.....
lock downs wird es nicht geben, wenn omikron die vorherrschende var. bleibt, dies ist doch in allen parteien die linie. masken und evtl. auch beschränkungen für ungeimpfte und risikogruppen müssen bei einem hohem infektionsgeschehen allerdings in betracht gezogen werden, ansonsten kann es zum ausfall der wirtschaft und der kritischen infrastruktur durch einen hohen krankheitsstand trotz kurzer Quarantäne, kommen. ich finde, dass isthinzunehmen , weil es persönliches freiheiten nur bedingt einschränkt und man muss nicht wie ein kleines dickköpfiges kind auf dem alten leben bestehen. dies kommt dann zurück und kann bedenkenlos, wenn solche gefahren nicht bestehen...
Bücherwurm
13-06-2022, 14:30
Die Grundsatzfrage ist eine andere: Wollen wir unser altes Leben zurück? Oder wollen wir jedes Jahr Lockdowns, Masken, etc. Wer das Zweite will, wird immer ein Grund dafür finden, wenn er nur lange genug danach sucht.....
Wenn die Gefahr durch das Virus und die Wirksamkeit der Maßnahmen auch nur annähernd in den Bereich kämen, wie auch hier einige zu glauben scheinen, dann wäre die Evaluation sicher kein Problem. Stattdessen versucht Lauterbach sie zu verschleppen, und es geistert dieser merkwürdige Satz, etwas kann wirksam sein, auch wenn es sich nicht evaluieren läßt. In einer Reihe europäischer Länder scheint es möglich zu sein, und die Ergebnisse sind wie zu erwarten.
Ich denke es wird mehr Widerstand geben in diesem Jahr, mit zivilem Ungehorsam beginnend.
Kunoichi Girl
13-06-2022, 14:31
Informationen zum aktuellen stand:
https://youtu.be/TE_f3bTm3io
Bücherwurm
13-06-2022, 14:32
...
.
entfernt
FireFlea
13-06-2022, 14:49
Direktlink entfernt
Merkt Ihr eigentlich, was Ihr teilt?
Die Autoren haben also Beweise, dass die Pandemie von langer Hand geplant wurde? Aha. Aber es wird noch besser. Auf der Seite finden sich Infos, dass die Juden die Welt beherrschen, die Erde keine rotierende Kugel ist und auch zu Neuschwabenland. Irgendwann tritt mir noch der Verfassungsschutz die Tür ein, weil ich auf die ganze Scheiße klicke. :rolleyes:
Kunoichi Girl
13-06-2022, 15:58
Gemäß studie haben informationskampagnen und schulschließungen besonders gegen die verbreitung des coronavirus geholfen:
https://www.tagesschau.de/inland/studie-was-half-im-kampf-gegen-corona-101.html
Stoffmasken zeigten keinen effekt.
Merkt Ihr eigentlich, was Ihr teilt?
Die Autoren haben also Beweise, dass die Pandemie von langer Hand geplant wurde? Aha. Aber es wird noch besser. Auf der Seite finden sich Infos, dass die Juden die Welt beherrschen, die Erde keine rotierende Kugel ist und auch zu Neuschwabenland. Irgendwann tritt mir noch der Verfassungsschutz die Tür ein, weil ich auf die ganze Scheiße klicke. :rolleyes:
Ein typischer Bücherwurm eben.
Ziviler Widerstand… ich lach mich schlapp. Gerade sind bei uns wieder die Hand voll Montagsdemo-Hanseln durch die Straße gezogen. Werden von Mal zu Mal weniger. Solange gravierende Einschränkungen nur für Ungeimpfte kommen und der Großteil der Mensch geimpft und/oder genesen sein Leben weiterführen kann, ist doch alles tutti.
ein typischer bücherwurm eben. :d
Bücherwurm
13-06-2022, 21:07
Ist wieder Kontaktschuldabend?
Bei mir steht auf der Seite folgendes:
Sry, von Weltherrschaft steht da nix. Und das, was da steht, scheint mir plausibel.
FireFlea
13-06-2022, 21:25
Ist wieder Kontaktschuldabend?
Sry, von Weltherrschaft steht da nix. Und das, was da steht, scheint mir plausibel.
Und direkt unter diesem Text steht:
Der investigative Journalist Thomas Röper und sein Co-Autor, ein IT-Spezialist, der anonym bleiben möchte, haben mit „Inside Corona – Die Pandemie, das Netzwerk & die Hintermänner“ das aktuell wohl wichtigste Buch über die Pandemie verfasst und damit einen spektakulären Coup gelandet. Denn die Autoren haben ein gewaltiges Netzwerk recherchiert und belegen, dass die Pandemie von langer Hand geplant wurde.
Das Buch ist aktuell erschienen und aufgrund der Zensurgefahr ausschließlich hier direkt über den J.K. Fischer Verlag bestellbar (nicht auf Amazon erhältlich).
Und wenn Du auf der Welt25 Seite auf "PDF" klickst, findest Du ganz illustre Texte, wie die Juden beherrschen England, ein Buch von Jürgen Graf (bekannter Holocaust Leugner), 200 Beweise, dass die Welt keine Kugel ist, ein Buch zu Nazi Ufos und und und.
Und man findet auch was dazu, dass Ingwer gesund ist. Das erscheint mir ebenfalls plausibel, vielleicht wächst der auf der flachen Erde sogar besser, ich teile deswegen trotzdem nicht jeden Dreck. Ich frage mich auch, wie man sowas überhaupt findet aber man kriegt in den einschlägigen Telegramm Channels ja täglich immer sehr viel vorgeschlagen, da wird das mit der Quellenprüfung schwer, kann ich verstehen. :rolleyes:
egonolsen
14-06-2022, 06:54
[...]
Um die Chose etwas aufzuklären: Der Artikel, den Bücherwurm geteilt hat, ist eigentlich von achgut.com, der Seite von Henryk M. Broder. Link: https://www.achgut.com/artikel/Kinder_malen_Menschen_ohne_Mund_und_Nase
Wie er auf die Seite welt25.com gekommen ist, ist in meinen Augen nicht klar. Thomas Röper ist kein Autor von achgut.com und Holocaustleugnung und Ufos sucht man auf achgut.com auch vergebens. Da hat auf welt25.com jemand irgendwas zusammengebastelt, schätze ich.
Edit: Gerade auf "PDF" geklickt. Alter, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Auf achgut findet man aber auch sehr viel fragwürdiges (was kein Grund sein sollte sich nicht mit dem Inhalt des Artikels auseinander zu setzen). Wie man eine Seite von welt25.com sharen kann, ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar.
egonolsen
14-06-2022, 07:29
Auf achgut findet man aber auch sehr viel fragwürdiges (was kein Grund sein sollte sich nicht mit dem Inhalt des Artikels auseinander zu setzen). Wie man eine Seite von welt25.com sharen kann, ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar.
Ja, sicherlich, ich finde auch nicht alles gut, was auf achgut.com steht. Es ist aber ein ernstzunehmendes konservatives Medium, ganz im Gegensatz zu welt25.com.
USA: Nahezu 200000 zusätzliche Todesfälle durch Lockdown-Maßnahmen vor allem in jüngeren Jahrgängen
https://www.nber.org/system/files/working_papers/w30104/w30104.pdf
Gürteltier
14-06-2022, 11:24
Ist so, weil die Virenlast im Rachenraum bei Geimpften kleiner ist.
Aber dann kommst du mit dem Schenkelklopferargument:
Glückwunsch zu so viel logischem Denken.....hält aber bis zur nächsten Hirnwindung nicht allzu lange:
Was genau stimmt nur scheinbar? Aber du erklärst ja darauf das du nicht verstanden hast was du vorher so schön verstanden zu haben scheinst:
Jetzt liest du mal nochmal deine Argumentation darüber nach und dir wird hoffentlich klar, dass nicht das Spektrum sondern die Intensität der Erkrankung verglichen wird und dann schneidet der Geimpfte besser ab, wie du selber eigentlich verstanden hast...... aber es darf halt nicht wahr sein was nicht wahr sein darf.
Weil es euch intelligenten Menschen ja immer schwer fällt, uns Dumme zu verstehen, erkläre ich noch mal näher, warum ich das "Odoltheorem" für eine Milchmädchenrechnung halte.
Im Nasenrachenraum tun ja auch diese Tests da gemacht werden.
Darum folgendes fiktives Beispiel :
Peter, Paul und Mary traineren in einem Ungimpften gegenüber neutralen Gym BJJ.
Alle drei sind gleichstark mit c infiziert. Wir nehmen mal an, die Geimpften Peter und Mary, hätten gerade 50% weniger Viren im Rachen als Paul.
Alle drei machen zuhause einen Schnelltest vor dem Training. Peter überlegt dabei, was er seinem Trainer zum Geburtstag schenkt, Mary grübelt, wie man den Hunger in der Welt besiegen könnte und Paul visualisiert, wie er beim Rollen seinem Trainer einen rasanten Heelhook verpasst.
Aber Pauls Test wird knapp positiv und er bleibt zuhause.
Die andern beiden Tests sind negativ und Peter und Mary rollen nach Herzenslust. Durch ihre keuchende Anwesenheit wird die Luft Virengeschwängert, als sei Paul alleine da. Wer mit nur einem von Ihnen rollt, kriegt nur die halbe Virenlast von Nahem. Wer mit beiden rollt, kríegt insgesamt die gleiche wie bei einmal Rollen mit Paul.
In der Praxis sind derartige Effekte kein bisschen untersucht und gegeneinander abgewogen.
Und die Geimpften sind halt viel mehr ... .
Logisch für uns Dumme wäre es, Ungeimpfte einfach zu bitten, sich vorher immer zu testen. Weil es bei Ihnen auch sinnigere Ergebnisse gibt, als bei Geimpften.
egonolsen
14-06-2022, 11:41
[...]
Jupp, so einfach wie "Ungeimpfte haben statistisch eine höhere Virenlast und deswegen müssen wir sie ausschließen" ist es eben nicht. Deine Überlegungen sind zwar auch nicht wasserfest, aber wenn wir davon ausgehen, dass wir uns gerade in den Gefilden der asymptomatisch Infizierten bewegen, ist die Wichtigkeit der ganzen Diskussion um Virenlasten etc. sowieso fraglich, da jemand, wenn er symptomatisch infiziert ist, eh nichts im Training zu suchen hat.
Asymptomatische Übertragungen gibt es natürlich, aber es überwiegen die symptomatischen Übertragungen bei Weitem. Und um letztere zu erkennen, sind keine Tests, Pässe, Bändchen, Klebchen und der ganze Rest nötig. Es sind nur Vertrauen in die Trainingspartner, dass sie bei Symptomen zu Hause bleiben, und die eigene visuelle und akustische Urteilsfähigkeit, falls doch jemand nicht auf seinen eigenen Körper hört, nötig.
Kunoichi Girl
14-06-2022, 12:11
... Die andern beiden Tests sind negativ und Peter und Mary rollen nach Herzenslust. Durch ihre keuchende Anwesenheit wird die Luft Virengeschwängert, ...
häh?
wenn sie negativ getestet sind, sind sie doch nicht infiziert?
USA: Nahezu 200000 zusätzliche Todesfälle durch Lockdown-Maßnahmen vor allem in jüngeren Jahrgängen
https://www.nber.org/system/files/working_papers/w30104/w30104.pdf
Wo genau steht das denn in deiner Quelle?
Ich lese da bei non-Covid Death für jüngere als Hauptgründe: "Drugs", "Alcohol" und "traffic accidents".
Bitte mal die Stelle genau zitieren. Wir wollen doch hier keine fake news verbreiten, oder?
Paradiso
14-06-2022, 13:09
Darum folgendes fiktives Beispiel :
Peter, Paul und Mary traineren in einem Ungimpften gegenüber neutralen Gym BJJ.
Du, Kind.....ist das nicht das Trio mit dem in der Grundschule Englisch erklärt wird?
Anyway, du kannst gerne Stunden googeln und dann eingestehen müssen, das Geimpfte eine geringere Virenlast haben.....da you kannst learning was for Leben.
Dein kluges Fozzibär
Kunoichi Girl
14-06-2022, 13:42
Du, Kind.....ist das nicht das Trio mit dem in der Grundschule Englisch erklärt wird? ...
Nein, das war von Otto:
„Peter, Paul and Mary are planning a bankrobbery.“.
Paradiso
14-06-2022, 14:02
Nein, das war von Otto:
„Peter, Paul and Mary are planning a bankrobbery.“.
Aha, das war doch der mit: "Großmaul an Kleinhirn, ich brauch mehr alternative Fakten!"
egonolsen
14-06-2022, 15:45
häh?
Du würdest also auch sagen, dass beispielsweise Giles aus diesem Forum, der erst am dritten (oder vierten?) Tag nach Symptombeginn positiv wurde, während der Zeit vorher, als er noch negativ, aber schon Symptome hatte, nicht infiziert war?
Kunoichi Girl
14-06-2022, 16:24
Du würdest also auch sagen, dass beispielsweise Giles aus diesem Forum, der erst am dritten (oder vierten?) Tag nach Symptombeginn positiv wurde, während der Zeit vorher, als er noch negativ, aber schon Symptome hatte, nicht infiziert war?
Du willst darauf hinaus, dass der test bei Giles möglicherweise versagt hat?
egonolsen
14-06-2022, 16:27
Du willst darauf hinaus, dass der test bei Giles möglicherweise versagt hat?
Nö. Der Test war akkurat. Man infiziert sich doch immer erst ein paar Tage nach Symptombeginn. Hast du ja auch richtig erkannt.
Kunoichi Girl
14-06-2022, 16:39
Nö. Der Test war akkurat. Man infiziert sich doch immer erst ein paar Tage nach Symptombeginn. Hast du ja auch richtig erkannt.
Gut, gehe davon aus, dass Du es ironisch meinst.
Aber selbst für den fall, dass er trotz impfung und test corona hatte, wäre der verlauf bei ihm ohne impfung vsstl. (viel) schlimmer gewesen und er hätte es ohne impfung viel leichter weitergeben können.
egonolsen
14-06-2022, 16:50
blubber
Meine Intention war, dir zu sagen, dass es Blödsinn ist, anzunehmen, dass man auf keinen Fall infiziert ist, wenn man negativ ist. Das war das, was du nicht verstanden hattest bei Gürteltiers Post. Jetzt klarer?
Kunoichi Girl
14-06-2022, 16:52
Meine Intention war, dir zu sagen, dass es Blödsinn ist, anzunehmen, dass man auf keinen Fall infiziert ist, wenn man negativ ist. Das war das, was du nicht verstanden hattest bei Gürteltiers Post. Jetzt klarer?
Ok, aber das sind doch einzelfälle.
So wie gürti das rübergebracht hat, kam‘s bei mir so an, als solle das der normalfall sein.
Kunoichi Girl
14-06-2022, 20:22
Der bundesgesundheitsminister rät zum maskentragen in innenräumen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239351385/Steigende-Corona-Zahlen-Lauterbach-raet-zum-Maskentragen-in-Innenraeumen.html
Neben der vierten impfung ist das aus seiner sicht das beste gegenmittel gegen corona.
FireFlea
15-06-2022, 06:30
Gegen Basis Vorsitzenden Füllmich wurde Strafbefehl wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung erlassen:
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/strafbefehl-gegen-goettinger-anwalt-wegen-volksverhetzung-und-aussage-zu-holocaust-91606514.html
Kunoichi Girl
15-06-2022, 08:10
Gegen Basis Vorsitzenden Füllmich wurde Strafbefehl wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung erlassen:
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/strafbefehl-gegen-goettinger-anwalt-wegen-volksverhetzung-und-aussage-zu-holocaust-91606514.html
Genau wie gegen Prof. Dr. Bhakdi (ebenfalls coronamaßnahmenkritiker)!
Edit:
Wobei Prof. Dr. Bhakdi, glaub‘ ich, nicht vorgeworfen wird, den holocaust geleugnet, sondern ihn relativiert zu haben.
Sommerwelle ist leider Realität geworden. die zahlen belegen es.
der kommenden winter wird hart, zwischen inflation und fussball wm im nov / dez und ohne massnahmen.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 10:38
der kommenden winter wird hart, zwischen inflation und fussball wm im nov / dez und ohne massnahmen.
So unvernünftig wird die bundesregierung m.E. nicht sein, auf entsprechende maßnahmen zu verzichten.
Der bundesgesundheitsminister wäre ja auch dafür.
egonolsen
15-06-2022, 10:44
Und?
Selbst wenn - ich wäre anhand der momentanen Zahlen vorsichtig, ob wir überhaupt eine nennenswerte Welle im Sommer haben werden - wo ist das Problem?
Besser, die Leute holen sich ihre Infektion nachfolgend auf ihre 2-3 Impfungen im Sommer ab als im Winter. Der Winter wird härter, wenn wir im Sommer die Infektionen vermeiden, so, wie du es anscheinend willst.
Wenn man überhaupt noch von "Härte" reden kann bei Omikron, das eine Letalität im Bereich einer normalen Grippe oder darunter hat. Wer jetzt bei Omikron noch Maßnahmen will, will sie für immer.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 10:52
Sommerwelle ist leider Realität geworden. ...
So auch fast wörtlich die zeit:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/corona-pandemie-sommerwelle-impfung-lauterbach
Kunoichi Girl
15-06-2022, 10:53
Kapitänin popp ist mit corona infiziert:
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ndr-nationalspielerin-alexandra-popp-mit-corona-infiziert-100.html
Isoliert!
Kunoichi Girl
15-06-2022, 10:55
... Wer jetzt bei Omikron noch Maßnahmen will, will sie für immer.
Klares nein!
egonolsen
15-06-2022, 11:18
Deine ganzen Forderungen nach Maßnahmen in diesem Faden laufen aber auf exakt dieses Szenario hinaus.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 11:30
Deine ganzen Forderungen nach Maßnahmen in diesem Faden laufen aber auf exakt dieses Szenario hinaus.
Also dass ich maßnahmen gefordert hätte, meine ich nicht, wohl eher befürwortet.
Aber nur weil man von experten und der bundesregierung für erforderlich gehaltene maßnahmen in/für gewisse(n) situationen befürwortet, heißt das doch nicht notwendigerweise, dass man diese maßnahmen für immer will?
besser, die Leute holen sich ihre Infektion nachfolgend auf ihre 2-3 Impfungen im Sommer ab als im Winter. Der Winter wird härter, wenn wir im Sommer die Infektionen vermeiden, so, wie du es anscheinend willst. das sehe ich ähnlich , allerdings wird das für viele dann doch nicht versprochene unbeschwerte sommer.
wichtig ist jedoch, dass bis ende august der werkzeugkasten für evtl. wintermassnahmen vorhanden ist und im sommer in der verwaltung die datenerhebnung und übermittlung verbessert wird und die inzidenz
nicht durch nachgewiesene PCR fälle , sondern auf eine andere zuverlässige art ausgewiesen wird und ab ende august wieder mit vollgas geimpft werden kann, auch mit angepassten zugelassenen impfstoffen.
Zitat von KunoichiGirl: Genau wie gegen Prof. Dr. Bhakdi (ebenfalls coronaleugner)!
Dieser Satz ist sachlich falsch.Prof. Bakhdi hat niemals behauptet,dass C nicht existiert.
Jetzt fang ich auch schon an wie Kensei,lach ;)
Kunoichi Girl
15-06-2022, 11:44
... und ab ende august wieder mit vollgas geimpft werden kann, auch mit angepassten zugelassenen impfstoffen.
+1
Kunoichi Girl
15-06-2022, 11:47
Zitat von KunoichiGirl: Genau wie gegen Prof. Dr. Bhakdi (ebenfalls coronaleugner)!
Dieser Satz ist sachlich falsch.Prof. Bakhdi hat niemals behauptet,dass C nicht existiert.
...
Ja, toll!
Ist zb „coronamaßnahmenerforderlichkeitszweifler“ dann richtig?
nd im sommer in der verwaltung die datenerhebnung und übermittlung verbessert wird .
Wenn du nicht den Sommer 2040 meinst, dann war das ein guter Witz.:D
Wenn du nicht den Sommer 2040 meinst, dann war das ein guter Witz.:D
es liegt an der stimmung......, dass es wahrscheinlicht nicht klappen wird und nur bei m einer hoffnung bleibt.
die meisten denken doch, wir sind davon gekommen.
@KunoichiGirl
Massnahmenkritiker würde ja ausreichen.Aber die Frage ist ob man diese beschreibenden Substantive wirklich braucht.Inzwischen dürfte jeder der sich mit Corona beschäftigt hat,Prof Bahkdi kennen.Und dieses diffamierende Framing funktioniert ja leider auch.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 12:50
@KunoichiGirl
Massnahmenkritiker würde ja ausreichen. ...
:halbyeaha ,
in der tagesschau wurde er zb als "coronamaßnahmenkritiker" bezeichnet.
das bessere ich oben jetzt gemäß Deines hinweises aus.
es liegt an der stimmung......, dass es wahrscheinlicht nicht klappen wird und nur bei m einer hoffnung bleibt.
Das liegt and der deutschen Bürokratie und am fehlenden Willen der Politik diese zu reformieren.
egonolsen
15-06-2022, 13:15
Also dass ich maßnahmen gefordert hätte, meine ich nicht, wohl eher befürwortet.
Aber nur weil man von experten und der bundesregierung für erforderlich gehaltene maßnahmen in/für gewisse(n) situationen befürwortet, heißt das doch nicht notwendigerweise, dass man diese maßnahmen für immer will?
Doch, weil Sars-Cov-2 mit Omikron jetzt ein "normales" Coronavirus geworden ist. Ewige Maßnahmen sind die Folge aus der Forderung nach Maßnahmen aufgrund von Omikron, da es jedes Jahr Coronaviren gab und geben wird, die uns heimsuchen.
Das liegt and der deutschen Bürokratie und am fehlenden Willen der Politik diese zu reformieren.
daran auch , aber die reformunfähigkeit fängt unten an . leider wird immer nur auf die großen befehle von oben gewartet.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 13:27
Doch, weil Sars-Cov-2 mit Omikron jetzt ein "normales" Coronavirus geworden ist. Ewige Maßnahmen sind die Folge aus der Forderung nach Maßnahmen aufgrund von Omikron, da es jedes Jahr Coronaviren gab und geben wird, die uns heimsuchen.
Tut mir leid, aber hinsichtlich maßnahmenerforderlichkeit vertraue ich auf die expertise der bundesregierung und deren berater, jedenfalls bis auf weiteres.
Dass diese die maßnahmen für immer wollen, kann ich mir nicht vorstellen.
Welchen grund sollten sie denn dafür haben?
Katamaus
15-06-2022, 14:03
Ist zb „coronamaßnahmenerforderlichkeitszweifler“ dann richtig?
in der tagesschau wurde er zb als "coronamaßnahmenkritiker" bezeichnet.
das bessere ich oben jetzt gemäß Deines hinweises aus.
Und solche Menschen sollten angeklagt werden?
Das denke ich auch. Kommt natürlich darauf an, was man mit „davon gekommen“ meint. Dass ohne Maßnahmen ein Massensterben oder auch nur eine Überlastung des Gesundheitssystems droht (sofern man nicht andauernd alle Menschen länger als sie krank sind in Quarantäne schickt), glaube ich jedenfalls nicht.
Zumindest sind mir keine entsprechenden seriösen empirischen Analysen und statistischen Prognosen bekannt. Dir?
Es fängt ja damit an, dass man, wie du ja selber korrekt bemerkst, nicht einmal die aktuelle Infektionslage sauber quantifizieren kann. Geschweige denn die Übergangswahrscheinlichkeiten auf KH- oder ITS-Auslastung.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 14:29
Und solche Menschen sollten angeklagt werden? ...
Es ist wegen volksverhetzung.
Katamaus
15-06-2022, 15:21
Es ist wegen volksverhetzung.
Warum schrubst du dann „coronaleugner“ und nicht „volksverhetzer“? Deswegen frage ich. Könnte ja sein, dass Du meinst „coronaleugner“ oder wie später von dir korrigiert „cornamaßnahmenkritiker“ sollte auch wegen Volksverhetzung angeklagt werden. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du das in diesem Kontext erwähnst.
Weil bei Herrn Bhakdi, und nicht nur bei ihm, das eine mit dem anderen verwoben ist.
Katamaus
15-06-2022, 15:30
Weil bei Herrn Bhakdi, und nicht nur bei ihm, das eine mit dem anderen verwoben ist.
Ich halte nichts davon, diese Dinge permanent zu verquirlen. Vielleicht in einer Gesamtschau zur Person aber um die ging es ja hier nicht.
Wenn einer den Holocaust leugnet oder antisemitische Shice in die Welt setzt gehört er deswegen angeklagt und Punkt. Was er sonst so tut, ist in diesem Zusammenhang zunächst unerheblich, soweit es nicht in direktem Zusammenhang mit der Straftat steht.
Dass die Formel Coronaleugner = Antisemit/Nazi falsch ist, haben ja sogar Studien erwiesen. Es waren ja auch erkennbar viele Links-Eso-Spinner darunter. Dann sollte man diesen Zusammenhang auch nicht ständig insinuieren.
Kunoichi Girl
15-06-2022, 16:32
Warum schrubst du dann „coronaleugner“ und nicht „volksverhetzer“? Deswegen frage ich. Könnte ja sein, dass Du meinst „coronaleugner“ oder wie später von dir korrigiert „cornamaßnahmenkritiker“ sollte auch wegen Volksverhetzung angeklagt werden. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du das in diesem Kontext erwähnst.
Prof. Dr. Bhakdi ist (noch) nicht verurteilt.
Es wäre daher m.E. nicht korrekt, ihn als „volksverhetzer“ zu bezeichnen.
Prof. Dr. Bhakdi und RA Dr. Füllmich sind beide coronamaßnahmekritiker und wegen volksverhetzung angeklagt (bzw. bei RA Dr. Füllmich handelt es sich, glaub‘ ich, um einen nicht rechtskräftigen strafbefehl).
Wollte mitteilen, dass mir das aufgefallen ist.
Ein coronamaßnahmekritiker (und jede andere person) sollte m.E. nur bei entsprechendem durch die staatsanwaltschaft ordnungsgemäß ermitteltem tatverdacht wegen volksverhetzung angeklagt werden.
Sonst wäre es ungerecht.
leider wird immer nur auf die großen befehle von oben gewartet.Wie sollen denn die unteren Ebenen eine digitalisierte Datenbearbeitung einführen? Oder eine breit angelegte Datenerhebung? Die Möglichkeiten haben die gar nicht und das liegt auch gar nicht in ihrem Interesse. Das würde nämlich eine Bedrohung ihres Arbeitsplatzes bedeuten. Was alles geändert werden müsste ist so tiefgreifend, dass es nur von oben geht. Und auch nur von Leuten, die keine Angst haben sich mit dem Verwaltungsapparat anzulegen. Das zu erörtern führt jetzt aber zu weit.
Mit Corona hat die Problematik nur insoweit was zu tun, dass Corona super gezeigt hat, wie überladen und behäbig, oder um es mit einfachen Worten zu sagen wie ineffizient und unflexibel unser deutscher Verwaltungsapparat ist.
Kusagras
16-06-2022, 08:09
Drosten beklagt zu wenig Forschung im Rahmen des Fortgangs der Pandemie, auch weil sich wegen des Ukrainekriegs die politischen Prioritäten verschieben. Im Herbst werden nicht so viele Intensiv- dafür Arbeitsausfälle ewartet:
https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-podcast-fuer-deutschland/christian-drosten-zu-corona-langer-winter-mit-arbeitsausfaellen-18095186.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Gürteltier
16-06-2022, 16:36
häh?
In Deiner Welt vielleicht.
Gürteltier
16-06-2022, 16:40
Du, Kind.....ist das nicht das Trio mit dem in der Grundschule Englisch erklärt wird?
Anyway, du kannst gerne Stunden googeln und dann eingestehen müssen, das Geimpfte eine geringere Virenlast haben.....da you kannst learning was for Leben.
Dein kluges Fozzibär
Siehste, Pansapiens ? Hier ist die empfunde Differenz zwar zu extrem für Zugewinn, aber das Prinzip greift dennoch.
Gürteltier
16-06-2022, 16:52
Ok, aber das sind doch einzelfälle.
So wie gürti das rübergebracht hat, kam‘s bei mir so an, als solle das der normalfall sein.
Das liegt daran, dass ich eine bestimmte Denkweise seit etwa 10 posts vertrete, die gar nicht die meine ist. Sie liegt aber bestimmten Vorbehalten gegen Ungeimpfte zu Grunde.
So fühlt sich niemand mehr angegriffen.
Und mein persönlicher Humor wird auch bedient.
Bücherwurm
16-06-2022, 17:22
+1
Ihr könnt meine obendrauf kriegen!
Bücherwurm
16-06-2022, 17:25
Also ich nicht. Krieg, Inflation, sinkender Lebensstandard, die nächste Öl-Rechnung, der nächste Arztbesuch wegen eines wirklichen Problems ... ich denk nicht wir sind "davongekommen".
Bücherwurm
16-06-2022, 17:26
Tut mir leid, aber hinsichtlich maßnahmenerforderlichkeit vertraue ich auf die expertise der bundesregierung und deren berater, jedenfalls bis auf weiteres.
:halbyeaha
Bücherwurm
16-06-2022, 17:28
Dass die Formel Coronaleugner = Antisemit/Nazi falsch ist, haben ja sogar Studien erwiesen. Es waren ja auch erkennbar viele Links-Eso-Spinner darunter. Dann sollte man diesen Zusammenhang auch nicht ständig insinuieren.
Aber es ist doch viel leichter, jemanden auf die Art kaltzustellen.
Also ich nicht. Krieg, Inflation, sinkender Lebensstandard, die nächste Öl-Rechnung, de rnächste Arztbesuch wegen eines wirklichen Problems ... ich denk nicht wir sind "davongekommen".
liegt alles am ................???
der abstand zur 3. welt soll doch kleiner werden, golbale gerechtigkeit ......... da muss man abgeben und gönnen oder siehst du das anders ? :D
Bücherwurm
16-06-2022, 17:31
liegt alles am ................???
der abstand zur 3. welt soll doch kleiner werden, golbale gerechtigkeit ......... da muss man abgeben und gönnen oder siehst du das anders ? :D
das ist oT.
Wie sollen denn die unteren Ebenen eine digitalisierte Datenbearbeitung einführen? Oder eine breit angelegte Datenerhebung? Die Möglichkeiten haben die gar nicht und das liegt auch gar nicht in ihrem Interesse. Das würde nämlich eine Bedrohung ihres Arbeitsplatzes bedeuten. Was alles geändert werden müsste ist so tiefgreifend, dass es nur von oben geht. Und auch nur von Leuten, die keine Angst haben sich mit dem Verwaltungsapparat anzulegen. Das zu erörtern führt jetzt aber zu weit. welche beamtenarbeitsplätze sind in gefahr ??? die untere ebene hat kein interesse , die von oben eingeleiteten schritte schnell umzusetzen. schliesslich waren sie ja in den winter heftig eingespannt.... jetzt erstmal die überstunden abbummeln die durch den WE dienst angefallen sind.
das ist oT. mach einen faden auf! oder teile es mit mir per pn . bin neugierig.
egonolsen
17-06-2022, 08:16
Schaut eigentlich von euch jemand hin und wieder beim Intensivregister rein? Es geht um das Bild "Gesamtzahl gemeldeter Intensivbetten (Betreibbare Betten und Notfallreserve)" auf https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen. Ein kontinuierlicher Abbau der Intensivkapazitäten. Nichts hat sich geändert in den letzten Monaten, es geht immer weiter bergab. Wie kann so etwas zugelassen werden, wie können keine geeigneten Gegenmaßnahmen ergriffen werden? Das wäre mal ein Fall, wo "Maßnahmen" wichtig wären. Aber stattdessen will die Hampel lieber die Bürger gängeln und denkt wieder über Maskenpflichten ab Oktober nach...
Staatsanwaltschaft ermittelt im Gesundheitsministerium
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-emix-spahn-103.html
Kunoichi Girl
17-06-2022, 09:02
Staatsanwaltschaft ermittelt im Gesundheitsministerium ...
Der rechtsstaat funktioniert.
kann jemand einen tipp geben , welcher ist der beste reaktivste test, den man sich in den großen discountern oder in den online apos besorgen kann??
A.5 ist bekannt dafür, noch übertragbarer zu sein und den Immunschutz stärker zu überwinden, als es BA.1 und BA.2 konnten.
Erst in den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob in der Folge auch mehr Menschen schwer erkranken. Aber das Beispiel Portugal zeigt, dass es auch anders laufen könnte. Statt eines sommerlichen Endes von Maßnahmen raten Experten und Expertinnen dazu, wieder die Maske in Innenräumen zu tragen. Denn nicht jeder und jede ist bei BA.5 gleichermaßen gut geschützt. Omikron-Genesene ohne Impfschutz, über 70‑Jährige und Menschen mit Immunschwäche sind gefährdeter als Geboosterte.
Deshalb ist es auch ratsam, den Immunschutz per Impfung zu verbessern. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich lieber jetzt noch die dritte Dosis abholen, Ältere am besten auch den vierten Booster mit bereits zugelassenen Impfstoffen. der gedanke ist von da .
egonolsen
17-06-2022, 12:23
...
Hast du als alter ABC-Soldat keinen Schutzkeller? Ich empfehle den Aufenthalt in solchen Räumen, bis die Gefahr vorüber ist.
das ist die offizielle meinung des bundesgesundheitamts und rki und des sachverständigenrats. man braucht diese hinweise ja nicht befolgen, solange man sich im gesetzlichen rahmen bewegt.
bitte berichtige umgehend das zitat.
egonolsen
17-06-2022, 12:37
das ist die offizielle meinung des bundesgesundheitamts und rki und des sachverständigenrats. man braucht diese hinweise ja nicht befolgen, solange man sich im gesetzlichen rahmen bewegt.
Dass Portugal ein Problem hat? Schonmal auf ourworldindata.org nachgesehen, wie groß das "Problem" in Portugal gerade ist? Oder hältst du irgendwelche Textnachrichten, so lange sie die Alarmschiene bedienen, immer für bare Münze?
bitte berichtige umgehend das zitat.
Erstmal bist du dran, Zitate also solche erkennbar zu machen. Dann überlege ich es mir vielleicht.
Bücherwurm
17-06-2022, 12:56
Schaut eigentlich von euch jemand hin und wieder beim Intensivregister rein? Es geht um das Bild "Gesamtzahl gemeldeter Intensivbetten (Betreibbare Betten und Notfallreserve)" auf https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen. Ein kontinuierlicher Abbau der Intensivkapazitäten. Nichts hat sich geändert in den letzten Monaten, es geht immer weiter bergab. Wie kann so etwas zugelassen werden, wie können keine geeigneten Gegenmaßnahmen ergriffen werden? Das wäre mal ein Fall, wo "Maßnahmen" wichtig wären. Aber stattdessen will die Hampel lieber die Bürger gängeln und denkt wieder über Maskenpflichten ab Oktober nach...
beginnend bei ca. 24000 Betten im Frühsommer 2020. Aber die müssen dringend verringert werden, weil sonst in der nächsten Grippewelle keine Engpsse eintreten und man keine "Maßnahmen" damit begründen kann.
Ist doch logisch, mensch.
Kunoichi Girl
17-06-2022, 12:57
der bundesgesundheitsminister hat sieben coronamaßnahmen für den herbst verkündet:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239409337/Karl-Lauterbach-Muessen-wegen-der-Sommerwelle-nicht-in-Panik-geraten.html
m.E. sollte man es also noch ernst nehmen.
Bücherwurm
17-06-2022, 13:00
Dass Portugal ein Problem hat? Schonmal auf ourworldindata.org nachgesehen, wie groß das "Problem" in Portugal gerade ist? Oder hältst du irgendwelche Textnachrichten, so lange sie die Alarmschiene bedienen, immer für bare Münze?
Mal abgesehen davon, dass der PCR-Test ja nicht das Virus anzeigt und damit auch nicht die Zahl der "Infizierten" ... die höchste "Inzidenz hat gerade das bestgeimpfte Bundesland Bremen. :confused:
egonolsen
17-06-2022, 13:07
"Sieben Coronamaßnahmen". Sind wir jetzt in Grimms Märchenland? Bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen? Einfach nur lächerlich.
Kunoichi Girl
17-06-2022, 13:14
... Einfach nur lächerlich.
Ja aber Herrschaftszeiten!
Es steht doch da.
"Sieben Coronamaßnahmen". Sind wir jetzt in Grimms Märchenland? Bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen? Einfach nur lächerlich.
du vertittst eine dir anträgliche meinung ohne jegliche gesellschaftlich verantwortung und andere meinungen versuchst als lächerlich hinzustellen.
ich frag mich, woher du ein solches selbstbewusstsein nimmst :D
egonolsen
17-06-2022, 13:21
du vertittst eine dir anträgliche meinung ohne jegliche gesellschaftlich verantwortung und andere meinungen versuchst als lächerlich hinzustellen.
Keine Ahnung, was du mit ver****** meinst...
Ich kann Statistiken und Modellierungen im Original lesen, was ich bei dir nicht erkennen kann. Deswegen bist du gezwungen, auf irgendwelche Autoritäten zu hören, und kannst dir kein eigenes Bild der Sache machen.
Wie gesagt, gib mir ein vernünftiges Argument, warum Portugal gerade ein großes Problem haben sollte anhand der harten Zahlen auf ourworldindata.org. Ich nenne dir hier eine der besten Quellen für die Coronazahlen weltweit. Sollte ja ein Leichtes für dich sein, mir zu zeigen, wo ich falsch liege.
Kunoichi Girl
17-06-2022, 13:26
... und andere meinungen versuchst als lächerlich hinzustellen. ...
er hat sogar die sieben coronamaßnahmen des bundesgesunheitsministers als lächerlich dargestellt.
Gürteltier
17-06-2022, 13:33
Ähh ... von hinter den sieben Bergen :
Er empfiehlt deshalb freiwilliges Masketragen in Innenräumen: „Das muss zur Normalität gehören.“ Die Daten gäben zurzeit allerdings keine Verpflichtung her.
Das Selbstbewusstsein kommt vom selbst denken.
Das kann mensch delegieren.
Muss er aber nicht.
Du hast Dich dafür entschieden. Und je nach individueller Ausgangslage ist dieser Schritt ja vielleicht bisweilen letztlich klug.
Schätzt Leute, die Fragen stellen :
Das Gürteltier
Gürteltier
17-06-2022, 13:37
er hat sogar die sieben coronamaßnahmen des bundesgesunheitsministers als lächerlich dargestellt.
Dabei dienen die doch einfach dafür, u.a. ein " Ich habe ja gewarnt " vorzubereiten. Sie erfüllen wohl auch noch ander politische Zwecke, aber ich beachte Deine Individualkapazität.
Sagen wir einfach, der einzelne Bürger ist in der klaren Verantwortung, die über 60 jährigen vor kommendem Unbill zu schützen.
Gürteltier
17-06-2022, 13:46
Zitat von marq
... und andere meinungen versuchst als lächerlich hinzustellen. ...
Aber um ehrlich zu sein : Mir gefällt dieser post. Hab Deine Ironie erst nicht annehmen wollen.
Kunoichi Girl
17-06-2022, 13:47
... , aber ich beachte Deine Individualkapazität. ...
wenigstens etwas!
Ich kann Statistiken und Modellierungen im Original lesen, was ich bei dir nicht erkennen kann. Deswegen bist du gezwungen, auf irgendwelche Autoritäten zu hören, und kannst dir kein eigenes Bild der Sache machen.
bei den schlussfolgerungen, die man daraus ziehen kann, höre ich dann lieber auf anerkannte wissenschftler und experten. ich bezweifele, dass du die kompetenz dazu hast, sonst würdest du an anderer stelle mit den top experten diskutieren und nicht im KKB :D
Kusagras
17-06-2022, 14:02
Es erwischt grade viele um mich herum mit Corona, mit vielen Absagen, grade im beruflichen Feld. Die Inzidenz hier hat sich innerhalb einer Woche auch verdoppelt... .
Katamaus
17-06-2022, 14:04
sonst würdest du an anderer stelle mit den top experten diskutieren und nicht im KKB :D
Das ist ein Trugschluss. Ich kenn genug Leute, bei denen es für die Wissenschaft gereicht hätte, die aber lieber Geld verdienen wollten. Überdies ist nicht gesichert, dass ein Top-Virologe auch einen Top-Statistiker oder -Modellierer für sein Team findet. Außerdem ist es naiv, davon auszugehen, dass die „top experten“ (sic!) einem immer die volle Wahrheit sagen.
Katamaus
17-06-2022, 14:06
Es erwischt grade viele um mich herum mit Corona, mit vielen Absagen, grade im beruflichen Feld. Die Inzidenz hier hat sich innerhalb einer Woche auch verdoppelt... .
Ja, hier auch. Allerdings ist glücklicherweise kein einziger schwerer Fall mehr dabei. Eigentlich alle nur erkältet.
egonolsen
17-06-2022, 14:09
Ja, hier auch. Allerdings ist glücklicherweise kein einziger schwerer Fall mehr dabei. Eigentlich alle nur erkältet.
Jupp, bei mir ähnlich. Viele Erkältungen momentan. Hätte vor zwei Jahren keinen gejuckt...
Gürteltier
17-06-2022, 14:12
Zitat von Kusagras
Bei uns auch. Alle geimpft, zwei mit Mörderkopfschmerzen. Geben sich seit Wochen die Klinke in die Hand.
Das ist ein Trugschluss. dann wäre zumindest twitter drin ;)
Kusagras
17-06-2022, 14:18
Bei uns auch. Alle geimpft, zwei mit Mörderkopfschmerzen.....
Besser als mit Luftnot etc. auf Intensiv (oder im Grab).
Kusagras
17-06-2022, 14:19
Jupp, bei mir ähnlich. Viele Erkältungen momentan. Hätte vor zwei Jahren keinen gejuckt...
Eine Erkältung mit Rhenoviren juckte mich auch kaum.
Gürteltier
17-06-2022, 14:21
bei den schlussfolgerungen, die man daraus ziehen kann, höre ich dann lieber auf anerkannte wissenschftler und experten. ich bezweifele, dass du die kompetenz dazu hast, sonst würdest du an anderer stelle mit den top experten diskutieren und nicht im KKB :D
Welche Experten meinst Du denn genau ? Welche Schlussfolgerungen haben Dich denn sehr angesprochen ?
Wenn jetzt wieder Deine Larifarie Antwort (nicht) kommt - dann hörst Du einfach auf die Politik. Und dafür sind die ja Experten.
Was die anderen mitposter eventuell meinen : Wir Studierten aus tatsächlichen wissenschaftlichen Studiengängen haben ja gelernt, Schlussfolgerungen selber zu ziehen. Und andauernd zu hinterfragen. ( Natürlich mehr die von anderen ... .)
Ja, Du kannst das nicht. Wir schon.
Wüsstest Du sachlich zu argumentieren, könnten wir uns abgleichen. Aber diese unsere Seite kannst Du eben nicht bedienen. Daran ist sogar für Dich in Relation unser Expertenstatus eigentlich erahnbar.
Gürteltier
17-06-2022, 14:23
Kommt auf die individuelle Gesamtlebenssituation an, finde ich.
Kusagras
17-06-2022, 14:25
Zur aktuellen Lage und möglichen Perspektiven die FAZ:
....Zudem will der Mediziner erreichen, dass die vorhandenen Covid-Medikamente – allen voran das von Pfizer in Freiburg hergestellte Paxlovid – häufiger genutzt werden. Da sieht Lauterbach „deutliche Defizite“, deren Ursache vor allem darin bestehe, dass Ärzte die Mittel nicht oft genug verschrieben. „Die Gefahr von Omikron wird unterschätzt, viele Ärzte glauben, dass die Mittel nicht eingesetzt werden müssen“. sagte Lauterbach. Die Wirksamkeit ist vor allem dann hoch, wenn die Wirkstoffe früh verabreicht werden.....
Die Zahl der Corona-Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen sowie in medizinischen Behandlungseinrichtungen ist laut dem jüngsten Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) in der vergangenen Woche „deutlich gestiegen“. Binnen einer Woche stieg die Zahl der registrierten Ausbrüche in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen demnach von 30 auf 45; bei den Alten- und Pflegeheimen erhöhte sich der Wert von 69 auf 94 Einrichtungen. In der vergangenen Woche haben die medizinischen Labore wieder mehr PCR-Tests auf Corona vorgenommen, die Zahl stieg um knapp vier Prozent auf gut 619.000. Der Anteil der positiven Tests war mit fast 42 Prozent sehr hoch, der Wert lag neun Prozentpunkte höher als eine Woche zuvor.
...
RKI-Vizepräsident Lars Schaade wies auf die steigenden Corona-Fallzahlen hin. Dass die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Freitag auf 427,8 gesunken sei, habe mit dem gesetzlichen Feiertag in Teilen des Landes am Donnerstag zu tun, sagte Schaade. Dadurch würden weniger Ansteckungen gemeldet. „Wir müssen davon ausgehen, dass es in nächster Zeit weiter steigende Fallzahlen gibt.“ Die Gründe dafür seien, dass viele Corona-Maßnahmen kürzlich aufgehoben worden seien sowie der Umstand, dass sich neue Omikron-Subvarianten ausbreiteten. Schaade mahnte: „Wir sollten uns im Alltag bewusst sein, welches Risiko wir eingehen“.
Am Donnerstagabend hatte das RKI seinen jüngsten Wochenbericht veröffentlicht und darin darauf hingewiesen, dass die Inzidenz in der vergangenen Woche bereits in allen Altersgruppen gestiegen sei, insgesamt um knapp ein Drittel. Der Wert stieg demnach am deutlichsten in zwei Altersgruppen: bei den 20- bis 29-Jährigen und den 50- bis 59-Jährigen betrug das Plus binnen einer Woche 39 beziehungsweise 40 Prozent. Dazu passt, dass die Infizierten wieder tendenziell älter werden – das mittlere Alter einer infizierten Person, gerechnet pro Meldewoche, stieg von 29 Jahren zum Jahresbeginn auf 40 Jahre.
Die Zahl der Patienten, die wegen einer coronabedingten Atemwegserkrankung ins Krankenhaus mussten, war lange Zeit rückläufig – seit Ende Mai ist dieser Trend gebrochen. „Stattdessen deutet sich ein erneuter Anstieg der Fallzahlen an“, schreibt das RKI. In der vergangenen Woche kam es auf 100.000 Einwohner gerechnet auf bundesweit geschätzt 1,7 Krankenhauseinweisungen aufgrund von Atemwegserkrankungen, die wohl in einem ursächlichen Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen. Das entspräche bundesweit etwa 1400 Fällen binnen einer Woche. Der Trend könnte sich auch auf den Intensivstationen fortsetzen. „Für die kommenden Wochen wird ein Anstieg der COVID-19-Belegung auf Intensivstationen erwartet“, schreibt das RKI.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lauterbach-bereitet-die-corona-regeln-fuer-herbst-vor-18108679.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Gürteltier
17-06-2022, 14:28
Zur aktuellen Lage und möglichen Perspektiven die FAZ:
...
Schaade mahnte: „Wir sollten uns im Alltag bewusst sein, welches Risiko wir eingehen“.
...
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lauterbach-bereitet-die-corona-regeln-fuer-herbst-vor-18108679.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Sehe ich absolut genauso.
egonolsen
17-06-2022, 14:30
Eine Erkältung mit Rhenoviren juckte mich auch kaum.
"R(h)eno, Mode, Marken und mehr"?
Kusagras
17-06-2022, 14:32
Kommt auf die individuelle Gesamtlebenssituation an, finde ich.
Gut möglich, dazu gehörte dann wohl auch die Impfung.
Kusagras
17-06-2022, 14:34
"R(h)eno, Mode, Marken und mehr"?
Ich kenn mich mit Klamottenmarken (auch) nicht so aus:p. Ich probiers mal mit "Renovieren":cool:
Gürteltier
17-06-2022, 14:35
Gut möglich, dazu gehörte dann wohl auch die Impfung.
War die für Dich ein derart stimmungsaufhellender gamechanger in Deiner Gesamtlebenssituation ?
Kusagras
17-06-2022, 14:38
War die für Dich ein derart stimmungsaufhellender gamechanger in Deiner Gesamtlebenssituation ?
Du wirst Lachen(?): ich fühle mich mit der Impfung sicherer. Und die Zahlen geben das ja auch her.
Katamaus
17-06-2022, 14:42
Ja, das sollte man unbedingt mit erwähnen. :halbyeaha
egonolsen
17-06-2022, 14:55
Was ich noch loswerden wollte, damit ihr nicht sagen könnt, ich habe nicht gewarnt:
ALARM TOD VERDERBEN ALARM SOMMERGRIPPE TOD TOD FRIEDHOF ALARM
Kusagras
17-06-2022, 14:59
Was ich noch loswerden wollte, damit ihr nicht sagen könnt, ich habe nicht gewarnt:
ALARM TOD VERDERBEN ALARM SOMMERGRIPPE TOD TOD FRIEDHOF ALARM
In dem Fall seien Ganzkörperkondom und zu Hause bleiben angesagt.
Daran ist sogar für Dich in Relation unser Expertenstatus eigentlich erahnbar. nicht dein ernst :D
egonolsen
17-06-2022, 15:51
nicht dein ernst :D
Er hat doch vollkommen Recht.
das kommentiere ich aus gutem grund nicht :D
egonolsen
17-06-2022, 15:53
Womit du es eben getan hast...
In dem Fall seien Ganzkörperkondom und zu Hause bleiben angesagt.Ich möchte anmerken, dass sowohl im Grab als auch im Ganzkörperkondom mit Luftnot zu rechnen ist.
Also, irgendwann dann nimmer. Dann hat sich das erledigt.
Bitte! Gerne!
Weitermachen!
Kunoichi Girl
17-06-2022, 16:18
Die bundesregierung erwägt eine maskenpflicht ab oktober 2022:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/maskenpflicht-coronavirus-oktober-seniorenheime
Es wäre die „o-o-regel“ (von oktober bis ostern).
Gemäß des bundesgesundheitsmisters wären dies dann unsere „winterreifen“.
Mit bitte welcher, statistisch abgesicherten, epidemiologischen Begründung?
Das ist doch vollkommen gaga!
Kunoichi Girl
17-06-2022, 16:53
... Das ist doch vollkommen gaga!
Du meinst, o-o ist gaga?
Bücherwurm
17-06-2022, 17:41
Uuuund, die heutige Musik kommt von Karat: https://www.youtube.com/watch?v=JBb_A2GkD8M
Wegen des long-covid-syndroms? "..manchmal bin ich schon am Morgen müd..."
Du meinst, o-o ist gaga?Ich meine, wieder und wieder (und wieder) "Maßnahmen" zu erlassen, für deren a) Notwendigkeit, b) Wirksamkeit, c) Alternativlosigkeit es keinerlei statistisch sauberen Beleg gibt, noch je auch nur versucht wurde, solche beizubringen, ist gaga. Und juristisch (mindestens) hinterfragbar obendrein.
Wie gesagt - Christopherusmedaillon unter die Nase tackern wäre m.E. ähnlich wirksam wie das, was bei dem Maskenquatsch rauskommt.
(Und, nein, ich rede nicht von gut sitzender FFP2 auf glatter/rasierter Haut, ich rede von der allseits beobachtbaren Realität.)
Kunoichi Girl
17-06-2022, 18:27
...
(Und, nein, ich rede nicht von gut sitzender FFP2 auf glatter/rasierter Haut, ich rede von der allseits beobachtbaren Realität.)
Na ja, aber das würde dann eher auf eine verschärfung der maskenpflicht hinauslaufen, etwa auf eine verpflichtung und entsprechende kontrollen dahingehend, die masken in einer (bestimmten) schutzeffektiven weise zu tragen?
Ja, klar. So wie das ja schon seit 2,5 Jahren gemacht wird...
Kunoichi Girl
17-06-2022, 18:40
Ja, klar. So wie das ja schon seit 2,5 Jahren gemacht wird...
Kapier‘ ich nicht:
So wird es ja seit 2,5 jahren gerade nicht gemacht (so hatte ich auch Deinen post #25374 verstanden).
Meine frage ging jetzt dahin, ob eine solche verpflichtung samt kontrolle (Deiner meinung nach) eingeführt werden sollte (derzeit zb noch im öffentlichen nah- und fernverkehr).
Kapier‘ ich nicht:
So wird es ja seit 2,5 jahren gerade nicht gemacht (so hatte ich auch Deinen post #25374 verstanden).
Eben.
Und warum willst du LEUTE kontrollieren, wenn die MASSNAHMEN nie ordentlich kontrolliert wurden?
Ich würde da erst mal anders herum vorgehen.
Ein Rechtsstaat würde da übrigens auch anders herum vorgehen.
Bücherwurm
17-06-2022, 20:17
Lass mal hören!
Kunoichi Girl
17-06-2022, 20:19
... Und warum willst du LEUTE kontrollieren, wenn die MASSNAHMEN nie ordentlich kontrolliert wurden? ...
Dieses argument verstehe ich (noch) nicht:
Geht man davon aus, dass entsprechende vorgaben und kontrollen sinnvoll sind, würde diese argumentation doch bedeuten, dass man etwas für die zukunft nicht in ordnung bringt, weil man es in der vergangenheit falsch gemacht hat?
Wäre m.E. doch andersherum richtig:
Erkannte Fehler der Vergangenheit werden in und für die zukunft berichtigt.
Ich würde da erst mal anders herum vorgehen. ...
Nämlich wie herum bzw. wie würde das konkret aussehen?
Edit:
Glaube, hab‘s verstanden:
Du meinst, die wirksamkeit der maßnahmen insgesamt sei nicht nachgewiesen und soweit dies nicht erfolgt ist, würde auch eine vorgabe/kontrolle hinsichtlich (weiterer/etweiterter) maßnahmen, deren wirksamkeit ebenfalls nicht nachgewiesen ist, ebenfalls keinen sinn machen?
Falls das stimmt, hatte ich Dich dann dennoch richtig verstanden dahingehend, dass Du meinst, gut sitzende ffp2-masken auf glatter/rasierter haut wären eine wirksame maßnahme gegen coronaverbreitung?
Bücherwurm
17-06-2022, 20:22
IUnd juristisch (mindestens) hinterfragbar obendrein.
Naja, kommt halt drauf an wer die Gesetze schreibt.
Ein Rechtsstaat würde da übrigens auch anders herum vorgehen.
Ja, würde er.
Edit:
Glaube, hab‘s verstanden:
Du meinst, die wirksamkeit der maßnahmen insgesamt sei nicht nachgewiesen und soweit dies nicht erfolgt ist, würde auch eine vorgabe/kontrolle hinsichtlich (weiterer/etweiterter) maßnahmen, deren wirksamkeit ebenfalls nicht nachgewiesen ist, ebenfalls keinen sinn machen?
Falls das stimmt, hatte ich Dich dann dennoch richtig verstanden dahingehend, dass Du meinst, gut sitzende ffp2-masken auf glatter/rasierter haut wären eine wirksame maßnahme gegen coronaverbreitung?
Ersteres - ja. So ähnlich.
Letzteres steht zu vermuten. Wirksamer als der Blödsinn, der bisher verordnet wurde, wohl allemal.
Und jetzt gilt es zu eruieren, a) ob(!) und wie(!) man Leute dazu bekäme und b) was/wieviel sie tatsächlich in welchen Settings getragen(!) in Bezug auf welche (!) Endpunkte bewirken: Ansteckung? Hospitalisierung? Tod? "Long Covid"? Krankenhauspersonalengpass? Gesundheitspolitikversagen? Shareholder-Value der KH-Konzerne?
Oh, und natürlich welche unerwünschten Wirkungen sich aus dem korrekten Tragen ergeben. Dass die Leute die Dinger, wenn überhaupt, dann eben NICHT dicht sitzend tragen, hat neben Unwissenheit ja auch seinen Grund darin, dass sie das Atmen und somit den Alltag erschweren. Denk mal 30° im Schatten!
Oh, und nun zurück zu den Fragen, wer(!) die Masken(!) und die Unterweisung(!) wie(!) finanziert, wo sie in der nötigen Menge herkämen(!) und wer für DEREN Qualität gerade steht.
Kurz: Ich gebe zu, es ist einfacher, aktionistische Symbolpolitik zu betreiben.
Machen wir es also weiterhin wie Hr. Holetschek: FFP2 über Brille und Fünftagebart. Oder OP-Maske am Kinn. Da kriegt man dann auch Luft durch!
Oder, mein Vorschlag: Nasenpiercing->Christopherusplakettchen.
Idiotie für Fortgeschrittene.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220617/30a699e8517d31e2d44d5b62c9551a31.jpg
Kunoichi Girl
17-06-2022, 23:38
... Oh, und nun zurück zu den Fragen, wer(!) die Masken(!) und die Unterweisung(!) wie(!) finanziert, wo sie in der nötigen Menge herkämen(!) und wer für DEREN Qualität gerade steht.
...
Die wurden doch bisher auch finanziert und die qualität (der ffp2-masken) war unbeanstandet?
Ganz am anfang sind nach meiner erinnerung auf einem flughafen in afrika mal 6.000.000 stück verschwunden.
Weiß aber nicht mehr, ob das ffp2 waren.
Edit:
Hier war‘s:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206762429/Corona-Sechs-Millionen-Schutzmasken-fuer-Deutschland-verschwunden.html
Waren aber scheinbar noch nicht bezahlt.
Paradiso
19-06-2022, 14:55
Impfungen, Masken, Infektionsschutzgesetz
Verbummelt die Ampel den Coronaherbst?
Die Sommerwelle ist da, noch höhere Coronazahlen für den Herbst sind wahrscheinlich. In der Regierung pochen die Grünen auf neue Maßnahmen – doch die FDP will den Expertenbericht Ende Juni abwarten. Das könnte sich rächen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-deutschland-warum-die-ampel-die-vorbereitung-versaeumt-a-d0032724-5ac4-4c6e-8408-d233286db58e
Impfungen, Masken, Infektionsschutzgesetz
Verbummelt die Ampel den Coronaherbst?
Die Sommerwelle ist da, noch höhere Coronazahlen für den Herbst sind wahrscheinlich. In der Regierung pochen die Grünen auf neue Maßnahmen – doch die FDP will den Expertenbericht Ende Juni abwarten. Das könnte sich rächen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-deutschland-warum-die-ampel-die-vorbereitung-versaeumt-a-d0032724-5ac4-4c6e-8408-d233286db58e
Aha. Und was genau kann jetzt keine zwei Wochen warten? Was wäre deiner Meinung nach angezeigt?
Björn Friedrich
19-06-2022, 18:21
Wir brauchen keine neuen Maßnahmen, wir brauchen einfach nur Politiker, die akzeptieren, dass jeder Mensch für sein Leben verantwortlich ist und keinen Schutz vom Staat benötigt.....
Kunoichi Girl
19-06-2022, 18:24
Wir brauchen keine neuen Maßnahmen, wir brauchen einfach nur Politiker, die akzeptieren, dass jeder Mensch für sein Leben verantwortlich ist und keinen Schutz vom Staat benötigt.....
Na ja, aber nach dieser argumentation könnte man zb auch die polizei abschaffen.
Na ja, aber nach dieser argumentation könnte man zb auch die polizei abschaffen.
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Wenn die Bank überfallen wird sind die selbst schuld?
Kunoichi Girl
20-06-2022, 08:28
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Wenn die Bank überfallen wird sind die selbst schuld?
Na ja, Björns argument war, dass jeder mensch für sein leben selbst verantwortlich ist und keinen schutz vom staat benötigt.
Na ja, Björns argument war, dass jeder mensch für sein leben selbst verantwortlich ist und keinen schutz vom staat benötigt.
Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat. Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
FireFlea
20-06-2022, 09:30
Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat. Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
Es gibt auch Arbeitsschutzgesetze, die den Einsatz von Schutzausrüstung regeln und vorschreiben. Da könnte man ja auch sagen, wenn mir beim Fräsen die Metallspäne ins Gesicht fliegen bin ich selbst dafür verantwortlich, ich entscheide selbst, ob ich eine Schutzbrille trage, oder nicht...
Kunoichi Girl
20-06-2022, 09:34
Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat.
Das steht da aber nicht dabei.
Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
Das thema war/ist ja, dass diese entscheidungen auf die gemeinschaft einfluss haben und nicht nur auf einen selbst:
Wenn man also zb entscheidet, keine maske zu tragen, verringert man nicht nur den schutz für sich selbst, sondern auch für die personen, mit denen man kontakt hat und für diejenigen, mit welchen diese personen wieder kontakt haben usw..
Zudem droht(e?) durch (zu) starke verbreitung die überlastung des gesundheitssystems mit entsprechenden weiteren folgen für die gemeinschaft.
Anders als Deutschland: Die Schweiz hat Daten
https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status?vaccStatusDevRel=inz100
Es gibt auch Arbeitsschutzgesetze, die den Einsatz von Schutzausrüstung regeln und vorschreiben. Da könnte man ja auch sagen, wenn mir beim Fräsen die Metallspäne ins Gesicht fliegen bin ich selbst dafür verantwortlich, ich entscheide selbst, ob ich eine Schutzbrille trage, oder nicht...
Ja könnte man, einige Selbstständige tun das auch. Selbst auf Youtube wo alle Welt zusieht. Man könnte auch alles bis ins kleinste Detail regeln. Dann gibt's nen staatlichen Toilettenplan für jeden.
Nicht falsch verstehen, Arbeitsschutz, Gurtpflicht o.ä. kann schon Sinn machen (manche Leute sind einfach dumm), wenn der Schutz auch tatsächlich nachgewiesen ist. Einfach pauschal O-O zu befehlen, da fehlt halt noch der Nachweis der Sinnhaftigkeit.
Gürteltier
20-06-2022, 14:15
Du wirst Lachen(?): ich fühle mich mit der Impfung sicherer. Und die Zahlen geben das ja auch her.
Nee, finde ich nachvollziehbar. Ich habe mich mit Impfung auch noch sicherer gefühlt.
In meiner Berufsgruppe hätten wir schon ganz früh gedurft. Hatten sogar einen Arzt, der uns an der Schule impfte und boosterte. Ich hab halt noch ein paar Monate gewartet. War mir zu unsicher, so völlig neue Impfstoffe.
Und dann, als ich ohne Impfbestätigung zeitweise nicht mehr " am Kind " in der Schule hätte arbeiten können oder, noch wichtiger, nicht in meine Bücherei gekommen wäre, hab ich mich impfen lassen.
Boostern musste dann nicht mehr sein. Dank der späten Grundimpfungen.
Und ja, ich halte die Impfungen zu dem damaligen Zeitpunkt für hilfreich und sinnig über den Zwang hinaus. Persönlich hätte ich es halt drauf ankommen lassen. Weil in meinem direkten Lebensumfeld mit Infizierten nichts passierte, was mich tiefer beunruhigte.
Sicher z.T. auch wegen der tiefgreifenden Massnahmen.
Zahlen geben immer sehr viel her. Erweitern den Blick.
Am Ende lebe und sterbe ich lieber mit meinen eigenen Entscheidungen. Und das können wir beide zu Zeit ja auch wieder so halten.
Gürteltier
20-06-2022, 15:27
Zitat von Kunoichi Girl
Zitat von Tyrdal
Um ehrlich zu sein, hatte er das sogar konkret thematisch auf Coronamassnahmen zum jetzigen Zeitpunkt eingeengt.
Würde eine Schweissermaske der FSP2 beim aktiven Banküberfall wohl vorziehen :
Das Gürteltier
Kunoichi Girl
20-06-2022, 16:02
Um ehrlich zu sein, hatte er das sogar konkret thematisch auf Coronamassnahmen zum jetzigen Zeitpunkt eingeengt. ...
Das kannst Du aus psychologischer sicht bestimmt besser beurteilen und hast recht.
Ich hatte es aus dem wortlaut von björns post nur nicht erkannt.
Gürteltier
20-06-2022, 16:06
Das kannst Du aus psychologischer sicht bestimmt besser beurteilen und hast recht.
Ich hatte es aus dem wortlaut von björns post nur nicht erkannt.
Aus psychologischer Sicht würde ich vermuten, dass Dir gar nicht daran gelegen war, es zu erkennen.
Mir andererseits schon... hm... ob ich etwa ...
Kunoichi Girl
20-06-2022, 16:19
Aus psychologischer Sicht würde ich vermuten, dass Dir gar nicht daran gelegen war, es zu erkennen. ...
Man soll m.W. den fachleuten auf ihrem gebiet ja nicht widersprechen, auch wenn man anderer ansicht ist.
Kunoichi Girl
20-06-2022, 16:52
kardinal woelki hat corona:
https://www.spiegel.de/panorama/erzbistum-koeln-kardinal-woelki-hat-corona-a-3b9ccdc1-db22-4e2b-8604-a550f5a01c28
weihbischof steinhäuser auch.
hoffentlich sind sie geimpft.
kardinal woelki hat corona:
https://www.spiegel.de/panorama/erzbistum-koeln-kardinal-woelki-hat-corona-a-3b9ccdc1-db22-4e2b-8604-a550f5a01c28
weihbischof steinhäuser auch.
hoffentlich sind sie geimpft.
Aha, na dann. Sind die irgendwie besonders wichtig?
Katamaus
20-06-2022, 19:46
Das impliziert, dass die Arbeitnehmer immer vollkommen frei entscheiden können, ob sie gewisse Schutzmaßnahmen einhalten. Ich würde aber meinen, dass viele Vorgaben alleine deswegen entstehen, damit AN nicht unter Druck geraten, wegen Einsparung von Kosten, Material, Zeit, usw. auf Schutzmaßnahmen zu verzichten. Darüber hinaus gibt es dann noch einiges an Vorgaben aus versicherungsrechtlichen Gründen.
Ich könnte den Leuten natürlich auch noch vorschreiben, unter 5° grundsätzlich nur noch Jacken mit einer Mindestisolationskennzahl zu tragen, die bei Regen auch noch wasserdicht sein müssen, weil sie sich sonst vielleicht eine Lungenentzündung holen.
Esse quam videri
20-06-2022, 20:24
Das impliziert, dass die Arbeitnehmer immer vollkommen frei entscheiden können, ob sie gewisse Schutzmaßnahmen einhalten. Ich würde aber meinen, dass viele Vorgaben alleine deswegen entstehen, damit AN nicht unter Druck geraten, wegen Einsparung von Kosten, Material, Zeit, usw. auf Schutzmaßnahmen zu verzichten. Darüber hinaus gibt es dann noch einiges an Vorgaben aus versicherungsrechtlichen Gründen.
:halbyeahadeswegen kann ich in Flip Flops und kurzer Hose schweissen:biglaugh: und mein AN nicht...
gruss
FireFlea
20-06-2022, 20:42
Ich könnte den Leuten natürlich auch noch vorschreiben, unter 5° grundsätzlich nur noch Jacken mit einer Mindestisolationskennzahl zu tragen, die bei Regen auch noch wasserdicht sein müssen, weil sie sich sonst vielleicht eine Lungenentzündung holen.
Der Punkt ist, dass es ein "ich kann tun was ich will und bin alleine für mich verantwortlich" nirgends gibt. Nicht hier, nicht in Schweden und nicht im Taka Tuka Land, solange man nicht irgendwo nakig in einer Höhle in der Pampa lebt. Staatliche- & gesellschaftliche Einschränkungen gibt es immer und überall und ich bin im Großen und Ganzen froh, hier zu leben. Eigentlich fühle ich mich durch Corona fast schon ein bisschen freier, da mehr Homeoffice möglich ist und ich mehr Zeit gewonnen habe. Zudem ist auch der Dresscode auf der Arbeit lockerer geworden, sogar wenn man nicht im HO ist. Mir ist klar, dass das nicht für jeden gilt.
Katamaus
20-06-2022, 21:19
Der Punkt ist, dass es ein "ich kann tun was ich will und bin alleine für mich verantwortlich" nirgends gibt. Nicht hier, nicht in Schweden und nicht im Taka Tuka Land, solange man nicht irgendwo nakig in einer Höhle in der Pampa lebt.
Dennoch sollte die Wirksamkeit von Maßnahmen empirisch überprüft werden, was derzeit nicht in ausreichendem Maße stattfindet. Insbesondere, was den Fremdschutz betrifft.
Staatliche- & gesellschaftliche Einschränkungen gibt es immer und überall und ich bin im Großen und Ganzen froh, hier zu leben.
Ja, aber des wegen muss ich nicht alles Beklatschen. Wenn das alle täten, wäre es auch bald nciht mehr das Land, welches wir mögen.
Eigentlich fühle ich mich durch Corona fast schon ein bisschen freier, da mehr Homeoffice möglich ist und ich mehr Zeit gewonnen habe.
Ich nicht. Und das trifft auf mich auch nicht zu.
Zudem ist auch der Dresscode auf der Arbeit lockerer geworden, sogar wenn man nicht im HO ist.
Ist bei uns noch nicht abzusehen, ob das dauerhaft so ist.
Schmidt-Chanasit bemüht sich sichtlich, eine drastischere Formulierung zu vermeiden
"da gibt es eben weitaus dringende probleme die es zu lösen gibt jenseits einer masken pflicht das muss man noch mal deutlich sagen"
https://www.youtube.com/watch?v=aWbFLP8iAOg
Kunoichi Girl
21-06-2022, 12:04
es soll hinsichtlich teststellen größeren betrug gegeben haben:
https://www.youtube.com/watch?v=sN2NEXXb8F0
diese gelder hätten wohl im kampf gegen corona/dessen ausbreitung besser verwendet werden können.
Gürteltier
23-06-2022, 01:57
Zitat von Gürteltier
Aus psychologischer Sicht würde ich vermuten, dass Dir gar nicht daran gelegen war, es zu erkennen. ...
Man soll m.W. den fachleuten auf ihrem gebiet ja nicht widersprechen, auch wenn man anderer ansicht ist.
Siehst jetzt, wie ... begrenzend das eigentlich ist ?
Ist sich seines Unbewussten ( und definiert es diffiziler, als es der Alltagsbegriff vermag ) natürlich bewusster, als die meisten Laien :
Das Gürteltier
Kunoichi Girl
23-06-2022, 08:05
Siehst jetzt, wie ... begrenzend das eigentlich ist ? ...
Klar!
Kunoichi Girl
23-06-2022, 08:06
Der bundesgesundheitsminister setzt für kommenden herbst auf fächendeckende maßnahmen und eine neue impfkampagne, speziell auch auf kinder bezogen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239502283/Lauterbach-Flaechendeckende-Massnahmen-und-Impfkampagne-auch-fuer-Kinder.html
jkdberlin
24-06-2022, 09:59
Gutes Interview mit Prof Drosten ohne Bezahlschranke:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/virologe-christian-drosten-da-fuehle-ich-mich-verschaukelt-a-17c83abc-0591-4625-99b3-be19485bd1c2
Gutes Interview mit Prof Drosten ohne Bezahlschranke:
man sieht ja , wie die expertise und die auf der wissenschaft basierenden vorschläge eines solchen wissenschaftlers selbst im kkb lächerlich gemacht werden und dies von selbst ernannten experten.
Björn Friedrich
24-06-2022, 12:54
Drosten kann ja so denken, aber mir wird schlecht bei dem Gedanken irgendwelche Einschränkungen auf unbestimmte Zeit jeden Winter zu wiederholen. Kann er machen, aber er sollte akzeptieren, dass das nicht jeder möchte.....
Gürteltier
24-06-2022, 14:33
man sieht ja , wie die expertise und die auf der wissenschaft basierenden vorschläge eines solchen wissenschaftlers selbst im kkb lächerlich gemacht werden und dies von selbst ernannten experten.
Aus dem Drosten Interview
»Wenn die Entscheidungsträger nichts tun, wird es sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle am Arbeitsplatz geben. Das wird ein echtes Problem werden«, befürchtet Drosten.
»Das macht meine Sorge vor dem Herbst nochmal größer«
Zu überfüllten Intensivstationen werde es zwar voraussichtlich nicht mehr kommen. Doch die neue Subvariante BA.5, die gerade in Deutschland dominant wird, befalle möglicherweise wieder stärker die tieferen Atemwege. »Das Rad dreht sich wieder mehr in Richtung Krankheit«, so Drosten. Es stimme nicht, dass ein Virus im Laufe der Evolution automatisch immer harmloser werde. »Das macht meine Sorge vor dem Herbst nochmal größer.«
Das hat Dich bestimmt irritiert. Er meint damit, dass das hin und her pendeln kann. Insgesamt dreht sich das Rad schon auf harmloser.
Auch, weil auf der Wirtseite die allzu Vulnerablen immer mehr aussortiert werden.
Gegenüber mir ist Drosten der Experte. Gegneüber Dir bin ich der Experte.
Ich kann gegenüber Drosten dieses Gefälle sehen ( mitdenkender Weise) und akzeptieren.
Du mit gegenüber nicht.
Mir macht das aber nicht so Sorgen, wie dem Drosten.
Drosten kann ja so denken, aber mir wird schlecht bei dem Gedanken irgendwelche Einschränkungen auf unbestimmte Zeit jeden Winter zu wiederholen. Kann er machen, aber er sollte akzeptieren, dass das nicht jeder möchte.....
Und du solltest akzeptieren, dass du nicht losgelöst vom Rest der Gesellschaft lebst. Du kannst aber gerne auf'ne einsame Insel auswandern und dort den ganzen Tag mit der örtlichen Fauna rollen, wenn's dir beliebt.
Katamaus
24-06-2022, 15:06
Und du solltest akzeptieren, dass du nicht losgelöst vom Rest der Gesellschaft lebst. Du kannst aber gerne auf'ne einsame Insel auswandern und dort den ganzen Tag mit der örtlichen Fauna rollen, wenn's dir beliebt.
Ach so? Der Rest der Gesellschaft ist sich da mit dir einig? Nun ja, wir werden sehen.
...Das hat Dich bestimmt irritiert. Er meint damit, dass das hin und her pendeln kann. Insgesamt dreht sich das Rad schon auf harmloser.
Auch, weil auf der Wirtseite die allzu Vulnerablen immer mehr aussortiert werden.
Gegenüber mir ist Drosten der Experte. Gegneüber Dir bin ich der Experte...
Schreibt Drosten so nicht und scheint wohl auch eher unter "Möchtegernexperten" verbreitet zu sein. Schuster bleib bei deinen Leisten.
https://www.n-tv.de/wissen/Experten-entlarven-Mythos-vom-harmloser-werdenden-Virus-article22970846.html
...Doch bereits kurz nach Bekanntwerden der milden Omikron-Infekte bemühten sich Experten, den Mythos vom sich abschwächenden Virus wieder zu zertrümmern. "Viren entwickeln sich nicht zwangsläufig so weiter, dass sie im Laufe der Zeit weniger virulent werden", schrieb etwa Evolutionsbiologe Carl Bergstrom von der University of Washington in einem längeren Twitter-Beitrag. Die Vorstellung, dass Viren zwangsläufig infektiöser, aber weniger virulent werden, sollte wirklich "ad acta gelegt werden", kommentierte der US-Epidemiologe Michael Mina die Aussagen Bergstroms...
"Bei Covid, wo der Tod erst Wochen nach dem Ende der Übertragung eintritt, dürfte dies kaum eine Rolle spielen", schrieb Bergstrom. Er verwies zudem auf andere Viren, die ebenfalls nichts an ihrer Tödlichkeit eingebüßt hätten. Die Grippe etwa sei noch immer viel schlimmer als eine Erkältung. Dasselbe gelte noch stärker für Masern und erst recht für Pocken. Zwar sei es möglich, dass Sars-CoV-2 derart mutiert, dass es weniger tödlich wird, so Bergstrom. Allerdings sei dies dann eher ein "Glücksfall"...
Auch Edward Holmes, Evolutionsbiologe von der University of Sydney, bezeichnete gegenüber der "Zeit" die Vorstellung, dass ein Erreger mit der Zeit harmloser wird, weil es von Vorteil für ihn ist, als "viel zu simpel". Ob ein Virus harmloser oder gefährlicher werde, hänge von zahlreichen Faktoren ab, wie etwa dem Übertragungsweg, so Holmes. Als Beispiel nennt er das RHD-Virus, das 1996 erneut in Australien und wieder gegen Kaninchen eingesetzt wurde. Erstaunlicherweise wurde der Erreger mit der Zeit noch tödlicher. Möglicher Grund, so Holmes: Das Virus wurde von Fliegen von Kaninchenkadavern auf andere Kaninchen übertragen. Tote Kaninchen waren also gut für seine Ausbreitung...
Darf ich sonst noch irgendwas aus deinem Weltbild entzaubern, du "Experte"?
Gegneüber Dir bin ich der Experte.
:megalach:
jkdberlin
25-06-2022, 07:44
Im wissenschaftlichen Sinne kommt es nicht darauf an, ob du das möchtest. Du musst diese Ebenen einfach voneinander trennen.
Bücherwurm
25-06-2022, 12:14
"Eines solchen Wissenschaftlers"?
Was ist er denn für einer?
Fakenews Link gelöscht
Warum sollte ich seiner Aussage mehr vertrauen als der anderer Wissenschaftler, deren Aussagen sich bestätigt haben in den letzten zwei Jahren, z.B. in der Frage, ob dieses Virus das tödliche, uns alle hinwegraffende Virus ist? Ist es nicht. Also vertraue ich eher denen, die das von Anfang an so kommuniziert haben.
Kunoichi Girl
25-06-2022, 12:21
... z.B. in der Frage, ob dieses Virus das tödliche, uns alle hinwegraffende Virus ist? Ist es nicht. ...
Moment bitte:
Das argument ist doch, dass es das sehr wohl hätte sein können oder gewesen wäre, wenn nicht die politiker/experten die richtigen maßnahmen inklusive impfung ergriffen hätten.
I.ü. gab es trotz der maßnahmen viele coronatote.
Nick_Nick
25-06-2022, 12:35
"Eines solchen Wissenschaftlers"?
Was ist er denn für einer?
https://fingersblog.com/2020/12/07/weitere-klage-gegen-drosten-wegen-unbefugtem-doktortitel/
Der Blogbetreiber offenbar ein Lügner.
Einfach mal in Google die Begriffe "Drosten" und "Dissertation" eingeben (das geht!), und der zweite Treffer der Uni Frankfurt:
"Seit Ende Juni 2020 werden insbesondere im Internet gezielt Falschbehauptungen gestreut, die Ende 2001 fertiggestellte und am 6. Februar 2002 am Fachbereich Medizin der Goethe-Universität eingereichte Dissertation „Etablierung von Hochdurchsatz-PCR-Testsystemen für HIV-1 und HBV zur Blutspendertestung“ von Prof. Dr. Drosten wäre nicht auffindbar, bzw. diese sei vor 2020 nicht zugänglich gewesen und dementsprechend nicht ordnungsgemäß veröffentlicht worden. Es wird gefolgert, das Promotionsverfahren von Herrn Drosten wäre nicht rechtskonform durchgeführt worden. Diese frei erfundenen Behauptungen sind ebenso unzutreffend wie die hieraus gezogenen Schlussfolgerungen:
Es bestehen – auch nach mehrfacher Überprüfung – keine Zweifel daran, dass das Promotionsverfahren des Herrn Prof. Dr. Drosten ordnungsgemäß durchgeführt wurde." (Quelle: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/aktuelles/falschbehauptungen-zum-promotionsverfahren-von-prof-dr-christian-drosten/)
Gut, das ist jetzt vielleicht in der Telegram-Welt der "Kritiker" keine besonders vertrauenswürdige Quelle, aber manche nehmen sie doch ernst.
Drosten hatte vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er erschüttert ist, dass die Verleumder den längeren Atem haben. Wohl wahr. Ist ja auch leicht, mal eben irgendwelchen Müll rauszuhauen.
Kunoichi Girl
25-06-2022, 12:38
Der Blogbetreiber offenbar ein Lügner. ...
Tut mir leid, aber wer die qualifikation prof. dr. Drostens in frage stellt, tendiert m.E. in richtung schwurbeln.
FireFlea
25-06-2022, 12:41
@Nick, das ist halt, weil die "Wahrheitssucher", einfach unkritisch das teilen, was ihnen irgendwo vorgesetzt wird (oh schaut mal, ich hab da was im Internet gefunden!). Also im Prinzip das, was dem "Mainstream" vorgeworfen wird. Die Texte da auf der Seite, auch vor Corona, passen wunderbar ins Gesamtbild (die bösen Grünen, Flüchtlinge, Merkel...). Die Wahrheitssuche im Netz wird offenbar schnell zu einer Art Trump Diashow. :D
Da hilft nur konsquentes Melden als Fake News, was ich auch getan habe.
Mal schauen was Frank dazu sagt.
jkdberlin
25-06-2022, 14:32
Ich finde Meinungsvielfalt und unterschiedliche Quellen, die zur Meinungsbildung beitragen, sehr wichtig. Dies ist unter anderem ein Grund dafür, warum ich dieses Board noch immer offen halte, obwohl es jeden Monat Geld kostet.
ABER
die teilweise gezielte Falschinformation, Lügen, Verleumdungen, Rumgeschwurbel etc. gehen mir doch ganz stark auf den Keks. Das überschreitet meine Toleranzgrenze.
Ich werde daher in Zukunft, wenn mir Links als offensichtliche Falschmeldung oder von Seiten stammend, die Geschwurbel, extremistisches Gedankengut, Verleumdungen oder ähnliches beinhalten, gemeldet werden, diese Links entfernen und User, die derartiges weiter hier veröffentlichen, sperren. Falls das einem Teilnehmer hier nicht passt, dann tut mir das leid, mir passt es auch nicht, aber so geht es auch nicht weiter und das passt mir noch viel weniger.
Das sagt Frank dazu.
Bücherwurm
25-06-2022, 21:21
Und was "Geschwurbel" ist entscheidest du.
Worin genau bestand die "Verleumdung"? Auf der verlinkten Webseite wurde eine Reihe von Merkwürdigkeiten aufgezählt. Zu einem Teil hat die Uni FFM Stellung genommen, diese Erklärungen (Wasserschaden) werden bezweifelt. Es läuft ein Gerichtsverfahren, das m.W. noch nicht abgeschlossen ist.
Aber all das interessiert mich nur am Rande. Für mich entscheidend ist, dass er mit seinen Prognosen regelmäßig danebenliegt. Und er ist nicht "DIE Wissenschaft". Andere widersprechen ihm und werden durch das tatsächliche Geschehen bestätigt. Beispiele in großer Menge auch in diesem Faden.
Barbecue
25-06-2022, 22:02
Wie das aussieht, losgelöst von der Gesellschaft und trotzdem in einer Großstadt, konnte man heute in Frankfurt sehen. Wobei das meiner Meinung nach gezielte Provokation ist, man geht in eine U-Bahn und belästigt die Mitreisenden, indem man entgegen der Vorschrift keine Maske trägt. Aber hier wird noch die Ukulele ausgepackt und geklimbert und auch noch gefilmt, auch die ungefragten Passagiere. Und dann noch freche Antworten, man kann ja weggehen. Der Beschwerdeführer regt sich erst auf, als er mitbekommt, dass er gefilmt wird.
Nur fürs eigene Ego und Clickbait provoziert. Und dann grölen "Friede-Freiheit".
https://twitter.com/i/status/1540643464400048130
FireFlea
25-06-2022, 22:02
Man muss sich dazu meist eigentlich nur kurz mal 2-3 andere Artikel anklicken, die auf solchen Seiten geteilt werden, um zu wissen, wie der Hase läuft. Manchen scheint das ja egal zu sein und so haben wir hier schon alles gehabt, von der reptiloiden Programmierung bis zur zinonistischen Weltverschwörung. Aber hey, der Mainstream hat sicher Unrecht und man hat da ja selbst was im Netz recherchiert, wird schon passen... :rolleyes:
Esse quam videri
25-06-2022, 22:07
das Geschwurbel siehste schon daran, dass es nur von anti impf seiten verbreitet wird. Der Link im Text zum weiterverfolgen führt auf ne andere Webseite. Bei einem bek. Prof wie Drosten hat sich niemand seine Doktorabeit angeschaut, niemand hat ein altes Exemplar?
inhaltlich scheint der Plagiatsjäger ja nix gefunden zu haben.
Im Sommer 2020, inmitten der Corona-Pandemie, untersuchten sowohl Sie als auch der deutsche Journalist und Chemiker Markus Kühbacher die Dissertation von Christian Drosten. Sie kamen zum Ergebnis, dass Drosten kein wissenschaftliches Fehlverhalten unterstellt werden kann. Kühbacher ist anderer Meinung und klagt sie nun.
https://kurier.at/politik/inland/drosten-jaeger-jagt-plagiatsjaeger-ich-bin-nur-ein-bauernopfer/401366996
gruss
Esse quam videri
25-06-2022, 22:10
kann auch ganz schnell in die Hose gehen.
gruss
Worin genau bestand die "Verleumdung"? Auf der verlinkten Webseite wurde eine Reihe von Merkwürdigkeiten aufgezählt. Zu einem Teil hat die Uni FFM Stellung genommen, diese Erklärungen (Wasserschaden) werden bezweifelt. Es läuft ein Gerichtsverfahren, das m.W. noch nicht abgeschlossen ist.
Aber all das interessiert mich nur am Rande. Für mich entscheidend ist, dass er mit seinen Prognosen regelmäßig danebenliegt. Und er ist nicht "DIE Wissenschaft". Andere widersprechen ihm und werden durch das tatsächliche Geschehen bestätigt. Beispiele in großer Menge auch in diesem Faden.
Irgendein armer Irrer versucht seit Corona deutsche Wissenschaftler anzuschwärzen. Neben bspw. Streeck zuletzt eben auch Drosten. Dass mit dessen Doktorarbeit was nicht koscher sein soll, wurde 2020 bereits von verschiedenen Stellen widerlegt. Was Dich nicht daran hindert, dich hier zu entblöden, weiterhin Fake News zu posten. Das ist ja gerade die ekelhafte Strategie der Schwurbler, solange weiter zu behaupten, bis irgendwann doch jemand dran glaubt und letztlich irgendwelche leisen Zweifel hängen bleiben. Auch wenn die Vorwürfe schon zehnmal widerlegt sind.
Um sich nicht vollends lächerlich zu machen, strengt der irre „Plagiatsjäger“ nun noch ein verzweifeltes Gerichtsverfahren an. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich dieses ewig lange hinzieht und er bis dahin weiter seine kruden Thesen verbreiten kann. U.a. mit der Hilfe von Leuten wie Bücherwurm hier. Richtig ekelhaft eben.
Nur, in einem Rechtsstaat gilt bei schwebenden Verfahren erstmal die Unschuldsvermutung, gell? Auch für einen Herrn Drosten. Schon deshalb wäre Zurückhaltung geboten.
Was Schwurbler, die sonst auf Demos gerne von Freiheitsrechten fabulieren, natürlich nicht die Bohne interessiert, wenns nicht in ihr eigenes Narrativ passt.
Lächerlich.
Nun,man kann jetzt nur hoffen,dass in 10,20 Jahren nicht einige Leute dastehen und sagen werden"Wie konnte das nur passieren ?" Und jetzt bin ich aus diesem Forum raus und wünsche euch noch viel Vergnügen :)
jkdberlin
26-06-2022, 07:44
Ja. Es ist mein Forum und ich entscheide das. Wenn es dir nicht passt, dann geh einfach. Ist das deutlich genug?
jkdberlin
26-06-2022, 07:46
Nun,man kann jetzt nur hoffen,dass in 10,20 Jahren nicht einige Leute dastehen und sagen werden"Wie konnte das nur passieren ?" Und jetzt bin ich aus diesem Forum raus und wünsche euch noch viel Vergnügen :)
Danke, dir auch.
Kunoichi Girl
26-06-2022, 07:48
...
Lächerlich.
Faktencheck:
https://de.nachrichten.yahoo.com/faktencheck-keine-unstimmigkeiten-bei-christian-drostens-doktorarbeit-145014253.html?guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ 2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAIeauN4QL_y3qwFruSOJEQfCdb9c iVMhiqwvFfu2IauWuErSzp9pR1TnYfVlw_UrRSJsNrDGN4J2Bj hhP6YXUtWp3JTeXu6Tg2B3tQBfqFbQ8GzcYoH_k6Y2qepTGfeA OrlaGpAMd_63e5cJZYckTprXcDpLZXKe-_AS-PEZsN8h
https://faktencheck.afp.com/pcr-tests-weisen-infektionen-nach-und-christian-drostens-hat-einen-doktortitel
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/11/19/irrefuehrende-behauptungen-zur-dissertation-von-christian-drosten-im-umlauf/
https://aktuelles.uni-frankfurt.de/aktuelles/falschbehauptungen-zum-promotionsverfahren-von-prof-dr-christian-drosten/
Teetrinker
26-06-2022, 08:07
Oje, bei uns rennt manchmal so ein stadtbekannter Spinner durch die S-Bahn, und hustet gezielt andere Fahrgäste an.
Frage: wenn ich dem eine Schelle gebe, kann ich mich dann auf Notwehr berufen? Denn durch das gezielte, absichtliche anhusten könnten mir ja gesundheitliche Nachteile entstehen.
Natürlich darfst du dich wehren, wenn du dich dem Gehuste nicht anderweitig entziehen kannst, was in der Straßenbahn der Fall sein dürfte. Ich würde ihn aber erstmal verbal auffordern das zu lassen.
Wenn er aber schon Stadtbekannt für dieses Verhalten ist, kann auch eine präventive Schelle rechtens sein. Musst du selber entscheiden.
Da du ja regelmäßig von wirkungslosen und giftigen Impfstoffen fabulierst, und dich vehement weigerst auf Nachfragen dsbzgl. einzugehen, ist dein Weggang jetzt kein wirklicher Verlust, so von der Debattenkultur her.
Ich hoffe nur, du bist dann auch ein Mann der zu seinem Wort steht und lässt deinen Account gescheit löschen.
Gehab dich wohl und möge Gott deiner Seele gnädig sein.
FireFlea
26-06-2022, 08:52
In 10 Jahren lesen wir hier wahrscheinlich immer noch, dass die Impfstoffe noch nicht gut genug erforscht seien. :D
Vorallem diese Hybris muss man sich mal geben;
Die Berliner Charite, eine der renommiertesten Unikliniken der Welt, zumal die größte Europas mit 300-jähriger Geschichte...
...und dann stellt sich irgend so ein Niemand hier hin, und hinterfragt Kraft seiner Wassersuppe, was für ein "Wissenschaftler" der Drosten denn eigentlich sei? :rolleyes:
Meine Fresse.
Erinnerte mich an den Beginn der Pandemie, als die langsam aufkommende Schwurblerszene meinte, sich darüber belustigen zu müssen, dass mit Wieler ein "Tierarzt" im RKI sitzt und kein gestandener Virologe.
Mit ein bisschen Kenne von Pandemien im Allgemeinen und Zoonosen im Speziellen, weiß man, warum Veterinärmediziner die ideale Besetzung für solche Posten sind.
Für Schwurbler, die nur imstande sind von 12 bis Mittag zu denken, ist das natürlich ein Grund sich zu empören.
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
Katamaus
26-06-2022, 10:44
dass mit Wieler ein "Tierarzt" im RKI sitzt und kein gestandener Virologe.
Mit ein bisschen Kenne von Pandemien im Allgemeinen und Zoonosen im Speziellen, weiß man, warum Veterinärmediziner die ideale Besetzung für solche Posten sind.
Wer ist denn dieser „man“, der das weiß? Du? Na dann muss das ja wohl so sein.
Offline_Fighter
26-06-2022, 11:15
Habe ich das richtig verstanden, die Schwurbler sehen sich bestätigt weil Drosten vor zig Jahren eine Frist evtl. nicht eingehalten haben soll?
Aber Inhaltlich und Wissenschaftlich gibt es nichts zu bemängeln? Alter
Kusagras
26-06-2022, 12:51
Wie das aussieht, losgelöst von der Gesellschaft und trotzdem in einer Großstadt, konnte man heute in Frankfurt sehen. Wobei das meiner Meinung nach gezielte Provokation ist, man geht in eine U-Bahn und belästigt die Mitreisenden, indem man entgegen der Vorschrift keine Maske trägt. Aber hier wird noch die Ukulele ausgepackt und geklimbert und auch noch gefilmt, auch die ungefragten Passagiere. Und dann noch freche Antworten, man kann ja weggehen. Der Beschwerdeführer regt sich erst auf, als er mitbekommt, dass er gefilmt wird.
Nur fürs eigene Ego und Clickbait provoziert. Und dann grölen "Friede-Freiheit".
Ich erlebe täglich Leute, auch mehrere im gleichen Abteil ohne Maske. Die enstprechen allerding nicht der o.a Gruppe.
Nick_Nick
26-06-2022, 13:56
Tut mir leid, aber wer die qualifikation prof. dr. Drostens in frage stellt, tendiert m.E. in richtung schwurbeln.
Man kann ja schonmal nachschauen, wie es um die Dissertation beschaffen ist. Dann hat man aber seine Antwort und es ist gut.
@Nick, das ist halt, weil die "Wahrheitssucher", einfach unkritisch das teilen, was ihnen irgendwo vorgesetzt wird (oh schaut mal, ich hab da was im Internet gefunden!). Also im Prinzip das, was dem "Mainstream" vorgeworfen wird. Die Texte da auf der Seite, auch vor Corona, passen wunderbar ins Gesamtbild (die bösen Grünen, Flüchtlinge, Merkel...). Die Wahrheitssuche im Netz wird offenbar schnell zu einer Art Trump Diashow. :D
Ich gehe eher davon aus, dass das Verlinken verleumderischer Inhalte Vorsatz ist. Denn so dämlich kann man eigentlich gar nicht sein, dass man unbedarft mal irgendwas teilt, das auf den ersten Blick dubios ist. Kann man sich aber dann raussuchen, ob für kognitiv überfordert oder intrigant gehalten wird.
@ Kensei und jkdberlin
:halbyeaha
Kunoichi Girl
26-06-2022, 14:00
Man kann ja schonmal nachschauen, wie es um die Dissertation beschaffen ist. Dann hat man aber seine Antwort und es ist gut. ...
+1
Bücherwurm
26-06-2022, 19:06
Du täuschst dich in der Einschätzung des Zeitraums. Wir sind mittendrin.
Bücherwurm
26-06-2022, 19:15
Im wissenschaftlichen Sinne kommt es nicht darauf an, ob du das möchtest. Du musst diese Ebenen einfach voneinander trennen.
Ja. Es ist mein Forum und ich entscheide das. Wenn es dir nicht passt, dann geh einfach. Ist das deutlich genug?
"Wissenschaftlich" ist, was die Tagesschau bringt. Andere Auffassungen werden administrativ unterbunden. Hab ich verstanden, nicht erst seit 08.44.
Probleme verschwinden nicht dadurch, dass man die Diskussion darüber verbietet.
FireFlea
26-06-2022, 19:39
"Wissenschaftlich" ist, was die Tagesschau bringt. Andere Auffassungen werden administrativ unterbunden. Hab ich verstanden, nicht erst seit 08.44.
Bring doch für den Anfang mal einen Beitrag von einer seriösen Quelle. Bspw. wurde auf einer Deiner letzten Quellen-Seiten auch irgendwelcher Flatearth und Holocaust Leugner Dreck geshared. Absolut richtig, dass Frank sowas ab jetzt unterbindet. Dass Du dafür noch nicht mal ansatzweise ein Problembewusstsein entwickelst aber stattdessen auf die Tagesschau schimpfst, spricht Bände :rolleyes:
Barbecue
26-06-2022, 23:09
Ich erlebe täglich Leute, auch mehrere im gleichen Abteil ohne Maske. Die enstprechen allerding nicht der o.a Gruppe.
Ich eigentlich nicht. Erst am Wochenende so ab 23:00 Uhr. ...
Katamaus
26-06-2022, 23:38
Ich eigentlich nicht.
Ich auch nicht, Wenn dann verplante Touristen oder ein paar Quotenasis.
FireFlea
27-06-2022, 06:16
Ich glaube das hatten wir hier noch gar nicht - Bodo Schiffmann wurde mittlerweile auch wegen falscher Maskenatteste und Verharmlosung des Holocaust angeklagt:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/anklage-sinsheim-arzt-schiffmann-corona-betrug-ns-vergleich-100.html
jkdberlin
27-06-2022, 07:13
ich verbiete bestimmte Quellen, nicht die Diskussion über die Sachverhalte. Scheinst du nicht zu verstehen.
Du täuschst dich in der Einschätzung des Zeitraums. Wir sind mittendrin.
Stimmt, um mich herum fallen die Geimpften um wie die Fliegen. Belege?
Sorry, aber das ist doch einfach nur Blödsinn. Hier im Thread findest Du verschiendeste Meinung und Auffassungen vertreten und auch so einiges an Quellen aus allen möglichen Richtungen verlinkt.
Feuerwehrmänner attackieren Lauterbach
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-feuerwehrer-attackiert-karl-lauterbach-wir-haben-alle-bis-zum-umfallen-gearbeitet-poebel-eklat-geimpft-ungeimpft-li.239947
FireFlea
27-06-2022, 19:51
Gegen Bhakdi ist ein Verwaltungsverfahren eingeleitet worden (Bezahlschranke aber ein bisschen was kann man lesen):
https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/nach-anklage-wegen-volksverhetzung-mediziner-bhakdi-koennte-professorentitel-verlieren-18133095.html
Bücherwurm
27-06-2022, 23:01
Stimmt, um mich herum fallen die Geimpften um wie die Fliegen. Belege?
Keine Ahnung. Arkil in mir ging es um etwas anderes.
Pansapiens
28-06-2022, 02:48
Arkil in mir
Freudscher Verschreiber? :)
Katamaus
28-06-2022, 06:53
Freudscher Verschreiber? :)
Dachte ich auch sofort. :D
Keine Ahnung. Arkil in mir ging es um etwas anderes.
Und um was?
Maskenindustrie hat zu wenig Aufträge
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131662/Deutsche-Maskenhersteller-klagen-ueber-ausbleibende-Auftraege
Von wann der Artikel ist und warum es so ist sollte man auch schreiben. Ist auf alle Fälle ein Armutszeugnis für unseren Staat (leider mal lieder nichts dazu gelernt).
FireFlea
28-06-2022, 08:35
In der Tat ist es keineswegs notwendig, in öfftl. Ausschreibungen rein nach Preis zu bewerten. Es kommt auch ein Stück weit darauf an, was man einkauft.
Alephthau
28-06-2022, 21:27
Hi,
'Pandemic babies' with no immunity are ending up in intensive care across Australia with respiratory illnesses
Rising number of 'pandemic babies' with no immunity admitted to intensive care
Children presenting with 'co-infections' with Covid and other respiratory illness
RSV - respiratory syncytial virus - kills 120,000 young children each year globally
NSW cases have exploded from 355 a week just three weeks ago to 3775 a week
There is no vaccine for RSV but it has almost identical symptoms to flu and Covid
A concerning number of 'pandemic babies' with no immunity to respiratory viruses are ending up seriously ill in ICU.
Doctors have revealed children born during the Covid-19 pandemic are requiring intensive care 'from encountering viruses they haven't come across before', such as influenza, RSV and Covid.
The children had been born and raised when there were virtually no other viruses circulating in Australia, other than Covid-19.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10958689/Covid-19-Australia-Pandemic-babies-no-immunity-viruses-ending-ICU.html
Gruß
Alef
Katamaus
28-06-2022, 21:33
Zum Thema Daten zu Corona ein Beitrag von frontal21 (ab 16:05min). Mein Reden seit ich weiß nicht wann…
https://www.zdf.de/politik/frontal/frontal-vom-28-juni-2022-100.html
Zum Thema Daten zu Corona ein Beitrag von frontal21 (ab 16:05min). Mein Reden seit ich weiß nicht wann…
https://www.zdf.de/politik/frontal/frontal-vom-28-juni-2022-100.htmlFast so lang wie meins.
Inzwischen können wir, denke ich, davon ausgehen, dass nicht nur kein hinreichendes Interesse an einer sinngebenden, soliden Daten-Erhebung und -Analyse vorhanden ist, sondern dass dies im Gegenteil sogar aktiv vermieden und verhindert wird.
Gesicht wahren statt sinnvolle Maßnahmensteuerung.
FireFlea
29-06-2022, 06:39
Die Seite ist nicht schlecht für eine generelle Übersicht zu Corona Zahlen:
Corona-Zahlen: Aktuelle Daten und Grafiken zum Coronavirus - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-ausbreitung-infografiken-102.html
Lauterbach: Beiträge müssen leider steigen
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1541773686054723586
jkdberlin
29-06-2022, 10:10
Lauterbach: Beiträge müssen leider steigen
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1541773686054723586
und wie trägt das jetzt zur Diskussion bei?
Vielleicht so:
Ganz am Anfang, in der grauen Vorzeit zu Beginn der Pandemie, wurde ja schon von dem einen und anderen darauf hingewiesen, dass ein bestätigter Zusammenhang zwischen Gesundheit, Lebenserwartung, Bildung und Portemonnaie besteht. Und dass das Konzept "Leben im Falle von Corona-Erkrankungen retten/verlängern egal was es kostet" sich negativ auf diese Zusammenspiel auswirkt. D. h. nach einiger Zeit werden die Menschen - die infolge der ebenfalls vorausgesagten Inflation wenn man Billionen Euros aus dem Hut zaubert - durch z. B. steigende Beiträge noch weniger und noch weniger im Geldbeutel haben, während sich das Gesundheitssystem gleichzeitig verschlechtern wird. D. h. weniger Möglichkeiten zur individuellen Gesundheitsvorsorge und weniger Bewusstsein um Gesunderhaltung (durch gute Bildung) werden zukünftig zunehmend auf ein noch kaputteres Gesundheitssystem treffen, was mehr Tote und eine sinkende Lebenserwartung mit sich bringt.
Aber Corona hat man getrotzt.
Vielleicht so was in der Art, Fritzz?
FireFlea
29-06-2022, 10:36
Ein Großteil (knapp 80%) der Corona bedingten Mehrkosten im Gesundheitswesen waren Ausgleichszahlungen an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen usw. Wurde hier nicht auch oft gefordert, da mehr Kapazitäten aufzubauen und nicht immer nur wirtschaftlich zu denken und zu reduzieren usw.? Gleichzeitig sind dann steigende Kosten auch nicht recht. :confused:
Es WURDEN aber doch nullkommanull "Kapazitäten aufgebaut"!
Das Geld ist direkt in die Taschen der Aktionäre geflossen, vorbei an ärztlichem und Pflegepersonal.
Okay, abgesehen von symbolischen Fliederstauden.
Ein Großteil (knapp 80%) der Corona bedingten Mehrkosten im Gesundheitswesen waren Ausgleichszahlungen an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen usw. Wurde hier nicht auch oft gefordert, da mehr Kapazitäten aufzubauen und nicht immer nur wirtschaftlich zu denken und zu reduzieren usw.? Gleichzeitig sind dann steigende Kosten auch nicht recht. :confused:
Du meinst Ausgleichszahlungen fürs Betten-Freihalten, die es vielleicht zum Teil nicht mal gab? Und wie Ripley schreibt - was wurde denn ausgebaut?? Hat sich der Pflegenotstand verbessert?
Katamaus
29-06-2022, 11:11
Du meinst Ausgleichszahlungen fürs Betten-Freihalten, die es vielleicht zum Teil nicht mal gab? Und wie Ripley schreibt - was wurde denn ausgebaut?? Hat sich der Pflegenotstand verbessert?
Wurde nicht vielmehr abgebaut? Also die Betten, die nie da waren?
FireFlea
29-06-2022, 12:00
Das ist für die Argumentation egal. Denn wenn man Corona nicht um jeden Preis "trotzen" sollte, macht es auch keinen Sinn, den Ausbau des Krankenhaus- und Pflegesystems zu fordern, was hier aber mehrfach passiert ist.
Das ist für die Argumentation egal. Denn wenn man Corona nicht um jeden Preis "trotzen" sollte, macht es auch keinen Sinn, den Ausbau des Krankenhaus- und Pflegesystems zu fordern, was hier aber mehrfach passiert ist.
Natürlich macht das Sinn. Nur ist Corona halt das einzige, an dem sich das Krankenhaus- und Pflegesystem auszurichten haben.
Das ist für die Argumentation egal. Denn wenn man Corona nicht um jeden Preis "trotzen" sollte, macht es auch keinen Sinn, den Ausbau des Krankenhaus- und Pflegesystems zu fordern, was hier aber mehrfach passiert ist.Dir ist vermutlich entgangen, dass im hiesigen Gesundheitssystem seit langem die Hütte brennt. Auch vor Corona, auch ohne Corona. Und zwar lichterloh.
Aussage eines befreundeten Anästhesisten: "Triage machen wir die ganze Zeit schon."
FireFlea
29-06-2022, 12:46
Dir ist vermutlich entgangen, dass im hiesigen Gesundheitssystem seit langem die Hütte brennt. Auch vor Corona, auch ohne Corona. Und zwar lichterloh.
Aussage eines befreundeten Anästhesisten: "Triage machen wir die ganze Zeit schon."
Joa, dann hat der Beitrag von Julian aber nix speziell mit Corona zu tun, sondern die Kosten würden ohnehin früher oder später steigen. Corona potenziert das Problem dann nur beidseitig. Und ebenso bliebe die Frage "müssen wir jeden retten"?
Joa, dann hat der Beitrag von Julian aber nix speziell mit Corona zu tun, sondern die Kosten würden ohnehin früher oder später steigen. Corona potenziert das Problem dann nur beidseitig. Und ebenso bliebe die Frage "müssen wir jeden retten"?Doch. Hat er schon. Weil unfassbar viel Geld für allen möglichen corona-assoziierten Unfug ausgegeben wurde, ohne dass über die grundlegende Krise im Gesundheitswesen auch nur andeutungsweise mal gesprochen, geschweige denn, etwas sinnvolles getan worden wäre.
Joa, dann hat der Beitrag von Julian aber nix speziell mit Corona zu tun, sondern die Kosten würden ohnehin früher oder später steigen. Corona potenziert das Problem dann nur beidseitig. Und ebenso bliebe die Frage "müssen wir jeden retten"?
Also du meinst, wenn es eh schon an allen Ecken und Ende kracht macht es nix, einfach nochmal eins draufzusetzen?
Komische Logik, m. M. n.
FireFlea
29-06-2022, 13:45
Doch. Hat er schon. Weil unfassbar viel Geld für allen möglichen corona-assoziierten Unfug ausgegeben wurde, ohne dass über die grundlegende Krise im Gesundheitswesen auch nur andeutungsweise mal gesprochen, geschweige denn, etwas sinnvolles getan worden wäre.
Also ich habe das andersrum im Kopf - die Leute, die tatsächlich im Gesundheitswesen tätig sind wie Kanken, haben darauf hingewiesen, dass die zusätzlichen Corona Fälle auf der Intensiv eine enorme Belastung darstellen und daher Maßnahmen, die zur Vermeidung von Hospitalisierungen beitragen, auch grundsätzlich sinnvoll sind. Von anderen hier kam dann öfter sowas wie "die Zahlen geben das aber nicht her, wir sind nicht überlastet" usw.
FireFlea
29-06-2022, 13:49
Also du meinst, wenn es eh schon an allen Ecken und Ende kracht macht es nix, einfach nochmal eins draufzusetzen?
Komische Logik, m. M. n.
Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass sich die Logik "Leben im Falle von Corona-Erkrankungen retten/verlängern egal was es kostet - aber Hauptsache Corona getrotzt" auf andere Krankheiten beliebig übertragen lässt. Warum Krebspatienten noch versorgen, warum jemanden mit Krankheit xy um jeden Preis versorgen?
Es ist absolut zutreffend dass Fehler gemacht wurden und Schindluder getrieben wurde aber die Fragestellung an sich stellt sich mir nicht. Zumal wir Corona nicht im jeden Preis bekämpft haben, schaut doch mal, was in China abgeht.
Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass sich die Logik "Leben im Falle von Corona-Erkrankungen retten/verlängern egal was es kostet - aber Hauptsache Corona getrotzt" auf andere Krankheiten beliebig übertragen lässt. Warum Krebspatienten noch versorgen, warum jemanden mit Krankheit xy um jeden Preis versorgen?
Gerade die Krebspatienten sind wohl ein schlechtes Beispiel, denn die Lebenserwartung vieler hat man sich entschieden zu verkürzen.
Und nein, es wäre auch nicht angemessen, das Gesundheitssystem 2.5 Jahre vollständig auf die Rettung so vieler Krebspatienten wie möglich auszurichten, und alles andere zu vernachlässigen.
Es geht um die Angemessenheit, und die war halt meiner Meinung nach oft/lange nicht gegeben. Andere sehen das anders, schon klar.
Es ist absolut zutreffend dass Fehler gemacht wurden und Schindluder getrieben wurde aber die Fragestellung an sich stellt sich mir nicht. Zumal wir Corona nicht im jeden Preis bekämpft haben, schaut doch mal, was in China abgeht.
In den Köpfen so mancher Politiker wäre das ja wohl durchaus wünschenswert gewesen, es ebenso zu handhaben.
Nochmal, eine Triage wird schon seit Jahrzehnten bei Unfällen oder Notfalllagen mit mehreren Verletzten gemacht. Der Begriff wurde nur durch Medien gehyped und verzerrt.
Es ist einfach ein Standardprozedere in der Notfallmedizin.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du...
FireFlea
29-06-2022, 16:30
Und der Nächste:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.polizeieinsatz-in-stuttgart-dursuchung-bei-ballweg-haftbefehl-beantragt.86f8fea3-6d02-4a77-8023-6c0dfa1015a5.html?
Durchsuchung bei Ballweg – Haftbefehl beantragt
...
Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Mittwoch mit einem richterlichen Beschluss die Wohn- und Geschäftsräume des IT-Fachmanns und Gründers der „Querdenker“, Michael Ballweg, durchsucht. Es geht um den Vorwurf des Betrugs und der Geldwäsche gegen ihn und einen weiteren Tatverdächtigen. Er soll Geld, dass er von Anhängern seine Bewegung eingeworben hatte, für sich verwendet haben. Die Rede ist von einem höheren sechsstelligen Betrag. Auch der Verdacht der Geldwäsche steht im Raum.
Da werden die armen Schäfchen die auf das Geschwurbel abfahren gemolken. Ach ne, Moment, das Schlafschaf bin ja ich; werden dann da die aufgeklärten Wölfe und Durchblicker gemolken? Ich bin verwirrt :confused: :D
ich bin gespannt auf den herbst.......es muss du wieder millionen von infekten geben, wenn zb BA´5 eine zuvor durchgemachte infektion nicht interessiert. die menschen werden corona keine beachtung schenkt durch inflation und energiekrise........
Nochmal, eine Triage wird schon seit Jahrzehnten bei Unfällen oder Notfalllagen mit mehreren Verletzten gemacht. Der Begriff wurde nur durch Medien gehyped und verzerrt.
Es ist einfach ein Standardprozedere in der Notfallmedizin.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du...Nein.
Mein Bekannter sprach expressis verbis vom ganz normalen Klinikalltag, nicht von MAV-Lagen. UND nicht von Corona. Sondern von den Zeiten DAVOR.
Wenn aufgrund massiver Kürzungen der letzten Jahre nur begrenzte Kapazitäten vorhanden sind, dann kann eben nicht alles an OPs und Behandlungen abgearbeitet werden, was abgearbeitet werden müsste. Und da fällt dann auch so einiges hintüber. Das ist stille Triage, aber sie kostet seit langer Zeit Leben.
Aber wir geraten ins OT.
Warum sollte man überhaupt was gegen den Pflegenotstand machen? Lasst uns doch einfach damit abfinden, dass eben mehr Leute schlechter versorgt werden und früher sterben. Dann brauchst du immerhin keine Maske mehr tragen und boostern lassen wird auch obsolete.
Schöne neue Welt…
Warum sollte man überhaupt was gegen den Pflegenotstand machen? Lasst uns doch einfach damit abfinden, dass eben mehr Leute schlechter versorgt werden und früher sterben. Dann brauchst du immerhin keine Maske mehr tragen und boostern lassen wird auch obsolete.
Schöne neue Welt…
Hmm, keine Ahnung was du damit sagen willst, oder wieso du dafür vorab mich zitierst.
Wo sind eigentlich die endlosen Thread's aus der Vor-Corona Zeit in denen die Missstände im Gesundheitswesen und in der Pflege bemängelt wurden?
Ich schätze, die stecken im gleichen Medien-Loch fest wie die seit ZWEI MONATEN andauernden Streiks an den NRW-Unikliniken.
Wobei die, also die STREIKS(!) ja ursächlich dafür sind, dass OPs ausfallen!
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-48403~amp.html
So viel Mind-Twist muss man erst mal hinkriegen.
und wie trägt das jetzt zur Diskussion bei?
Ich verstehe die Frage nicht. Das ist der gleiche Minister, der 700 Mill. Impfdosen für 80 Mill Bürger gekauft hat.
Impfung und Boosterung beinflußt die "Fallzahl scheinbar nicht
https://www.transparenztest.de/post/ukhsa-geboosterte-haeufiger-infiziert-als-ungeimpfte
jkdberlin
30-06-2022, 08:39
Ich verstehe die Frage nicht. Das ist der gleiche Minister, der 700 Mill. Impfdosen für 80 Mill Bürger gekauft hat.
Thema hier ist aber Coronavirus und nicht der Minister.
Alephthau
30-06-2022, 09:22
Hi,
Herrlich, es kracht schon regelmäßig bei Grippewellen und da haben wir noch nicht mal Maßnahmen ergriffen. In den letzten zwei Jahren wird uns gesagt, "die Betten werden/sind knapp und das Personal ist überlastet", mit dem Finger auf andere Länder gezeigt, wo es miesere medizinische Versorgung/Bettenzahlen und was dagegen ins Feld geführt wurde, kennt ja jeder.
Jetzt lese ich das hier:
Um es trotz der Personalnot in Kliniken und Heimen gleich zu sagen – in Deutschland arbeiten mehr Pflegekräfte als in den meisten Ländern. So waren 2019 – je nach Statistik – bis zu 14 Pflegekräfte pro 100.000 Einwohner im Einsatz, im Schnitt verzeichnen selbst die wohlhabenden OECD-Staaten weniger als neun Pflegekräfte…
An anderer Stelle will Gesundheitsminister Karl Lauterbach bald loslegen. Der SPD-Politiker hat eine 15-köpfige Epxertenkommission eingesetzt, die in den nächsten Monaten eine Klinikreform skizzieren soll. Denn das Land wird kaum anders können, als die Zahl personalintensiver Klinikbetten zu begrenzen, dafür die ambulante Versorgung auszubauen.
https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/die-vergessene-not-der-pflegekrafte-was-wurde-eigentlich-aus-der-versprochenen-hilfe-521982.html
Pflegepersonal ausbauen, fürn Popo, man sieht was von dieser Aussage zu halten ist/war. Wir sind (wieder) bei "buisness as usual" angelangt. Die viel beschworene Bettenknappheit wird mit Bettenreduzierung bekämpft, weil wir ja aus der Mathematik kennen "Minus mal Minus gleich Plus".....
Nochmal etwas deutlicher: Uns wurde zwei Jahre lang gepredigt, dass Gesundheitssystem sei auf eine Pandemie nicht vorbereitet gewesen und man würde ja jetzt alles tun um (personell) dagegen zu steuern, gewürzt mit "sowas kann jetzt immer häufiger auftreten". Wir müssten jetzt alle an einem Strang ziehen, jedes Leben muss gerettet werden. Solidarität, Juhee. Maskenpflicht, freiwillige Selbstisolation, erzwungene Isolation (Weihnachtsbesuch-Lotterie), Lockdowns, "Nötigung" zur Impfung (sonst muss man eben im Keller leben) usw usw.
Es quietschte und knarzte, wie gesagt, schon bei Grippewellen, inkl Aufnahmestopps in Klinken, und jetzt werden wohl noch weniger Betten zur Verfügung stehen. Aber ambulante Versorgung wird ja verbessert. Wenn Oma und Opa also bei der nächsten härteren Grippewelle getroffen werden, könnte es heissen "Nehmen Sie zwei Aspirin und wenn Sie nicht gestorben sind, kommen sie bitte nach einer Woche wieder in die Sprechstunde!". Betten auf Klinikfluren werden dann wohl auch in Deutschland zur Regel werden, wie es regelmäßig in vielen anderen Ländern der "wohlhabenden OECD-Staaten" der Fall ist, wie z.B. Italien, oder UK. (In diversen dieser Länder hieß es übrigens auch, man sei nicht darauf vorbereitet gewesen.....)
Wer es nicht verstanden hat, dass war Sarkasmus! ;)
Gruß
Alef
FireFlea
30-06-2022, 09:34
Impfung und Boosterung beinflußt die "Fallzahl scheinbar nicht
https://www.transparenztest.de/post/ukhsa-geboosterte-haeufiger-infiziert-als-ungeimpfte
Natürlich wird wieder herausgeschnitten, was die UKHSA selbst zu den Zahlen sagt aber naja....
@Alef: Hast Du mal die Gelegenheit gehabt im eigenen Umfeld zu beobachten wofür Leute ins Krankenhaus kommen und wie lange sie oft bleiben ohne, dass überhaupt etwas gemacht wird? Warum sollte es schlecht sein, wenn man möglichst viel über ambulante Versorgung erledigt und damit die Betten in den Krankenhäusern und das dortige Pflegepersonal für die Fälle reserviert, für die ein Krankenhausaufenthalt wirklich erforderlich ist. Sarkasmus ist ja schön, aber für mich immer nur dann schlau wenn man sich erstmal wirklich Gedanken gemacht hat, ob der Vorschlag nicht vielleicht doch sinnvoll sein könnte (fehlt mir hier oft, hauptsache erstmal aufregen).
Auch bei Covid19 war nebenbei eines der Probleme, dass Personen im Krankenhaus bleiben mussten die man problemlos zuhause hätte behandeln können - um den Bogen wieder zum Thema zu bekommen.
Alephthau
30-06-2022, 10:14
Warum sollte es schlecht sein, wenn man möglichst viel über ambulante Versorgung erledigt und damit die Betten in den Krankenhäusern und das dortige Pflegepersonal für die Fälle reserviert, für die ein Krankenhausaufenthalt wirklich erforderlich ist. Sarkasmus ist ja schön, aber für mich immer nur dann schlau wenn man sich erstmal wirklich Gedanken gemacht hat, ob der Vorschlag nicht vielleicht doch sinnvoll sein könnte (fehlt mir hier oft, hauptsache erstmal aufregen).
Mal so als Funfact, "ambulante Versorgung" gibts für einige Dinge schon länger. Kommste mit einem Sprungelenkbruch ins KH und bekommst ne Schiene, darfste da länger bleiben. Wird die Schiene rausgeholt, "darfst" Du nach der OP gleich wieder gehen.
Jetzt das lustige, beide OPs sind unter Vollnarkose, aber hast Du dir mal den Infobogen zu Vollnarkose durchgelesen? Da steht, dass Du 24 Stunden nach der OP nicht alleine sein solltest, wegen eventueller Reaktionen auf die Narkose!
Ich hab mal rumgefragt, wusste keiner was von. Bist Du Single und keiner hat Zeit, darfst Du beten, dass Du nicht doch eine negative Reaktion durch die Narkose bekommst. (Ich hab übrigens die Übernachtung im KH aus eigener Tasche bezahlt....)
Ob nun auch alle auf die nötige hygienische Umgebung achten können, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Zu deinem Argument "unnötige Bettenbelegung", was immer das jetzt auch genau bedeutet, weil ich bezweifele, dass lukrative OPs "outsourced" werden: Die "freigeschaufelten" Betten bleiben ja nicht bestehen, sondern werden, zumindest zum großen Teil, ebenfalls abgebaut.
Weniger ist weniger, da kann nicht mehr draus werden. Sonst würde es ja auch nicht Einsparung heißen. Obwohl, man nennt es ja auch immer "Reform", klingt schöner. :D
Gruß
Alef
Ok, offensichtlich fehlt Dir diese Erfahrung. Hör dich mal im älteren Bekanntenkreis etwas um. Und die Beobachtung nach Narkose im Krankenhaus, nun ja. Ohne Angehörige die dort unterstützen wäre das System schon längst komplett zusammengebrochen, ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass du da viel Aufmerksamkeit bekommst.
Das mit den hygienischen Bedingungen meinst Du aber hoffentlich nicht ernst? Dürfte wenige (Messis vielleicht) geben die zuhause einem höherem Infektionsrisiko ausgesetzt sind als im Krankenhaus.
Weniger ist nicht immer weniger, Effizienz ist das Stichwort und da sieht es bei uns ziemlich übel aus (u.a. auch wegen zu hoher Bürokratie). Ich weiß nicht ob mehr Effizienz wirklich erreicht werden wird (habe da auch starke Zweifel), aber dein Beitrag ist diese Art von überhebliche m"Meckern ohne Ahnung" die ich persönlich nur noch peinlich und ermüdend finde. Erstmal genau hinschauen und dann gezielt Schwachstellen kritisieren, würde aber halt mehr Aufwand erfordern.
Aber wir kommen vom Thema ab, kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen, da liefere ich dann mal ein paar typische Beispiele.
Wo sind eigentlich die endlosen Thread's aus der Vor-Corona Zeit in denen die Missstände im Gesundheitswesen und in der Pflege bemängelt wurden?
Da wurde ja nicht der nationale Notstand mit Lockdowns etc. zu ausgerufen, so dass man das hier im KKB als aller gleichermaßen betreffend hätte diskutieren müssen/können.
Insofern kann ich da keinen großen Sinn in dem Argument erkennen.
Barbecue
30-06-2022, 21:55
:sport146::thx::sport146::thx::sport146::thx::spor t146::thx::thx:
Michael Ballweg in U-Haft! (https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/querdenker-unter-betrugs-verdacht-haftbefehl-gegen-michael-ballweg-80550684.bild.html)
:thx::sport146::thx::sport146::thx::sport146::thx: :sport146::thx::sport146:
Teetrinker
01-07-2022, 05:41
Der Betreiber unserer örtlichen Teststation meinte, die 3 Euro Zuzahlung bedeuten für ihn dermaßen viel bürokratischen Aufwand, dass er seine Bude wieder abbaut.
Das scheint mir alles sehr unausgegoren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.