Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

venom1984
15-11-2021, 06:32
Nö, kein Trotz. Bin zwar absolut nicht einverstanden mit all dem und lass mir auch von keinem sagen das ich mir was spritzen lassen "muss", aber mein Körper gehört mir und nur ich entscheide was gut für ihn ist und ich sehe da keinerlei medizinische Vorteile in meinem Fall, nur unnötiges Risiko.... Darum keine Impfung. Lasse mich ja auch nicht gegen Grippe impfen, brauch ich genauso wenig. Mit trotz hat das also nichts zu tun.
Und gefährden tu ich keinen, auch wenn das gerne mal so dargestellt wird :p

venom1984
15-11-2021, 06:36
@discipula: Mein beileid bezüglich Nebenwirkungen. Da sieht man mal was diese pauschale planlose impfpflicht durch die Hintertür anrichten kann :/

FireFlea
15-11-2021, 06:56
@discipula: Mein beileid bezüglich Nebenwirkungen. Da sieht man mal was diese pauschale planlose impfpflicht durch die Hintertür anrichten kann :/

Woran sieht man das? Ich möchte dran erinnern, dass Disci hier als vorhandene Nebenwirkung eine "verstopfte Nase" angeführt hat, die jetzt angeblich vom Impfen kommen soll. Vorher u.a. einen "Pickel auf der Lippe", wo es angeblich keine Pickel geben dürfte....

Und woran will sie erkennen, dass der Nutzen bei ihr gleich Null ist. Doch wohl nur, wenn sie jetzt einen schweren Corona Verlauf bekommen sollte, denn dann hat's offensichtlich nix gebracht. Woran wird jetzt bemessen, dass kein Nutzen vorhanden ist?

Lächerlich das Ganze.

ThomasL
15-11-2021, 06:57
@Julian: 1+
Eine Einschränkung: Nachvollziehbar ist es für mich nur dann, wenn dabei ausschließlich der eigene Nutzen berücksichtigt wird und die, die dies tun jung und gesund sind (finde ich nicht gut, akzeptiere ich aber) oder eben eine generelle Grundhaltung vorhanden ist, der Natur bzgl. der eigenen Gesundheit ihren Lauf zu lassen (also auch sonst keine Medikamenten genommen werden) - dies, akzeptiere ich ohne wenn und aber (sogar mehr als die erste Gruppe).

discipula
15-11-2021, 07:06

nun, es war ein Experiment. und da ich gesund bin, gehe ich davon aus, dass ich das auch im Grossen und Ganzen vertrage. und beobachte das mal an mir selbst, so von wegen "gut verträglich" etc.

Aber zwei Durchgänge reichen, ein drittes Mal wird's eher nicht geben.

So als Kontrastprogramm: letzthin fand Akupressur Weiterbildung statt, ich glaube ich war die einzige Person mit Impfung dort, und die Therapeutin, mit der ich zusammen arbeitete - eine Fachfrau aus dem Gesundheitswesen übrigens, also von der Front im Spital - war ganz entsetzt, dass ich unmittelbar vor und nach der Impfung nicht mindestens eine Batterie diverser alternativmedizinischer Massnahmen ergriffen hatte.

discipula
15-11-2021, 07:08
Und woran will sie erkennen, dass der Nutzen bei ihr gleich Null ist.

Anderthalb Jahre Corona, ungeimpft: nicht das geringste Symptömchen.

Zwei Monate Impfung: es hört und hört nicht auf. Nicht mehr so, dass es stark einschränkt, aber genug, um zu merken, dass da irgendwas nicht mehr in gleich guter Ordnung ist wie vorher.

Katamaus
15-11-2021, 07:13
Ich möchte dran erinnern, dass Disci hier als vorhandene Nebenwirkung eine "verstopfte Nase" angeführt hat, die jetzt angeblich vom Impfen kommen soll. Vorher u.a. einen "Pickel auf der Lippe", wo es angeblich keine Pickel geben dürfte....

Bitte die bekannten Covidimpfung-Augenringe nicht vergessen!

FireFlea
15-11-2021, 07:33
Bitte die bekannten Covidimpfung-Augenringe nicht vergessen!

Ich seh's schon kommen, in ein paar Jahren wollen wir das Thema ja nochmal rekapitulieren und dann heißt es: "ich habe mehr graue Haare und mehr Falten bekommen seit der Impfung damals - Nebenwirkung!" :biglaugh:

venom1984
15-11-2021, 07:33
Woran sieht man das? Ich möchte dran erinnern, dass Disci hier als vorhandene Nebenwirkung eine "verstopfte Nase" angeführt hat, die jetzt angeblich vom Impfen kommen soll. Vorher u.a. einen "Pickel auf der Lippe", wo es angeblich keine Pickel geben dürfte....

Und woran will sie erkennen, dass der Nutzen bei ihr gleich Null ist. Doch wohl nur, wenn sie jetzt einen schweren Corona Verlauf bekommen sollte, denn dann hat's offensichtlich nix gebracht. Woran wird jetzt bemessen, dass kein Nutzen vorhanden ist?

Lächerlich das Ganze.

Ich glaub ihr das einfach mal, genauso ich auch glaube wenn jemand hier schreibt er/sie hat/kennt jemand mit corona. Und ja, seid wochen ne laufende Nase oder Kopfschmerzen ist ne Katastrophe, wenn man sowas sonst nie hat. Da würde ich gift und Galle spucken vor Wut!

venom1984
15-11-2021, 07:34
@thomas:

Danke für dein Verständnis :)

Ich wünsche deiner Frau natürlich auch gute Besserung und dir und deinen Kindern das ihr gesund bleibt

ThomasL
15-11-2021, 07:47
Danke, damit es nicht zu nett hier wird. Verständnis/Akzeptanz != für gut befinden :p

venom1984
15-11-2021, 07:50
Schon verstanden, aber damit kann ich leben ;)

FireFlea
15-11-2021, 07:51
Ich glaub ihr das einfach mal, genauso ich auch glaube wenn jemand hier schreibt er/sie hat/kennt jemand mit corona. Und ja, seid wochen ne laufende Nase oder Kopfschmerzen ist ne Katastrophe, wenn man sowas sonst nie hat. Da würde ich gift und Galle spucken vor Wut!

Ich kenne einen Haufen Leute, die normale Impfnebenwirkungen hatten (1-2 Tage schlaff oder Fieber), ich hatte das ja auch. Ich kenne eine Person mit mittleren Nebenwirkungen und eine mit schweren Nebenwirkungen. Es ist daher nicht so, dass ich anderen nicht abnehme, wenn sie von Impfnebenwirkungen berichten. In diesem speziellen Fall ist das etwas anders. Da haben alle möglichen Bekannten was und für jede Kleinigkeit ist jetzt die Impfung verantwortlich.

Wie auch immer, ich bin gespannt, wie es weiter geht, wir treten ja jetzt wieder in eine heiße Phase ein. Spahn hat aus meiner Sicht auf seinen letzten Metern erneut versagt, als er die epidemische Lage verfrüht für beendet erklärt hat.

ThomasL
15-11-2021, 07:51
Schon verstanden, aber damit kann ich leben ;)

Bleibt Dir ja nichts anderes übrig :D

Gast
15-11-2021, 07:55
@Julian: 1+
Eine Einschränkung: Nachvollziehbar ist es für mich nur dann, wenn dabei ausschließlich der eigene Nutzen berücksichtigt wird und die, die dies tun jung und gesund sind (finde ich nicht gut, akzeptiere ich aber) oder eben eine generelle Grundhaltung vorhanden ist, der Natur bzgl. der eigenen Gesundheit ihren Lauf zu lassen (also auch sonst keine Medikamenten genommen werden) - dies, akzeptiere ich ohne wenn und aber (sogar mehr als die erste Gruppe).

Ja, aber genau dann sind wir halt wieder bei der Angst. Das kann man drehen und wenden wie man will. Denn da es um ein zwei- oder dreimaliges winziges Risiko geht, bleibt nur Angst oder Trotz. Sonst müssten die Leute ja auch auf jede absolut unnötige Autofahrt verzichten; Klettern, Motorradfahren etc. geht schon mal gleich gar nicht usw. Aber diskutieren bringt da nix.

Was allerdings auch für mich wie schon öfters geschrieben nicht bedeutet, dass ich die Impfung für den einzig gangbaren Weg halte. Man hätte durchaus schon letztes Jahr massiv in Richtung frühzeitige Palliativversorgung wirken können. Aber das war halt nicht gewollt (ich hatte ja schon mal gepostet, wie z. B. von Spahn oder den Kirchen noch immer die gültige Rechtsprechung bzgl. Sterbehilfe boykottiert wird). So wie es jetzt ist, wird gar keine Wahl bleiben, als noch längere Zeit erhebliche Einschränkungen für Ungeimpfte aufrechtzuerhalten (ich gehe vom ganzen Jahr 2022 aus). Und die Kollateralschäden bei Kindern (Bildung u. a.), Erwachsenen (weitere Entsportlichung, häusliche Gewalt, Arbeitslosigkeit etc.) und anderen Kranken (OP-Verschiebung etc.) sowie allgemeine gesellschaftliche Verwerfungen (Inflation, weitere Entsolidarisierung) sind halt so massiv, dass man schon längst ernsthaft die Frage stellen darf (finde ich), ob es das aufwiegt. Denn das ist ja das Groteske bei den Politikern: mal machen sie einen auf vernünftig (z. B. Nutzen der Impfung), dann wiederum darf aber Lebenretten nicht gegeneinander Abgewogen werden (obwohl es in der Wirklichkeit ja sowieso dauernd stattfindet).

Gürteltier
15-11-2021, 08:08
Und was genau sollte der Nutzen sein, wenn man dies bei einer so kleinen absoluten Zahl noch dazu schreibt? Was für tragfähige Schlüsse könntest Du daraus ziehen?
Oder machst Du gerade einen Übersicht über alle Krankenhäuser (da wären dann die einzelnen Details natürlich schon nützlich).

Das hatte ich doch schon vorher geschrieben ? Oder war das ein anderer thread ? Für mich ist der prozentuale Anteil Geimpfter auf der ITS relevant. Und nähere Informationen zu Alter, Vorerkrankungen, Exposition und Impfhistorie dieser Unglücksraben. Das Unterstrichene tut's notfalls auch.

ThomasL
15-11-2021, 08:10
Das hatte ich doch schon vorher geschrieben ? Oder war das ein anderer thread ? Für mich ist der prozentuale Anteil Geimpfter auf der ITS relevant. Und nähere Informationen zu Alter, Vorerkrankungen, Exposition und Impfhistorie dieser Unglücksraben. Das Unterstrichene tut's notfalls auch.
Natürlich ist das relevant. Ich frage mich aber was Dir eine so kleine Menge wie die in München bringen soll. Wenn Du natürlich die Daten für mehrere Krankenhäuser sammelst (München also nur eine Teilmenge ist) macht es Sinn.

Gürteltier
15-11-2021, 08:12
@Gürteltier

Was wolltest du jetzt nochmal rausfinden? Wieviele Ungeimpfte auf dem Viktualienmarkt Glühwein getrunken haben?

Individualisiert geantwortet statt breitstrahlig, wie es selber das für's boostern erträumt :

Das Gürteltier

Gürteltier
15-11-2021, 08:14
Natürlich ist das relevant. Ich frage mich aber was Dir eine so kleine Menge wie die in München bringen soll. Wenn Du natürlich die Daten für mehrere Krankenhäuser sammelst (München also nur eine Teilmenge ist) macht es Sinn.

Also... wenn ich mehrere Datensätze einzelner Krankenhäuser hätte dann könnte ich die doch ... (tada ! )addieren.

Und zum Bsp. den Mittelwert bilden und so Sachen. Und nicht nur ich. Das könnte ja gar die STIKO oder so jemand wichtiges tun tun.

Berauscht von der plötzlichen Vorstellung :

Das Gürteltier

Gürteltier
15-11-2021, 08:20
Hi,

https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-inzidenz-tote-geimpft-impfung-ungeimpft-kliniken-intensiv-news-aktuell-zr-91114467.html

Nutzen die da gerade die Argumente der Gegenseite?:gruebel:

Gruß

Alef

Klare Annäherung !

Der Weltfrieden ist nur einen Herzschlag entfernt :

Das Gürteltier

Gürteltier
15-11-2021, 08:24
Die Österreicher jedenfalls haben ja jetzt von den Ungeimpften die Nase voll, bei uns ist´s vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit.

Ich finde, da täte es auch ein spezieller Solibeitrag für die Krankenhausfinanzierung. Da steckt ja der echte Mangel. Und rechtlich sollte das doch verglichen mit der individualisierten Ausgangssperre auch möglich sein. Sowas braucht man doch heutzutage eher für Ex-Syrier mit Zugang zu Küchenmessern.

Gürteltier
15-11-2021, 08:29
Was halt wieder zu der Frage führt, was so schwer dran ist sich impfen zu lassen.

Alteeer, wir Geimpften sind alle im Langzeitprobandenclub einer neuen Impfstoffgeneration.

Hatte schon im Studium viel mehr VP (Versuchspersonen) Stunden, als es gebraucht hätte :

Das Wissenschaftstier

P.S. : Und ja, es erkranken mehr Ungeimpfte schwer, aber für den individuellen Umgeimpften ist die Gefahr nich' so groß. Während es beim impfen nur zu 100% geht.

Alephthau
15-11-2021, 08:48
Hi,

Was für unsere Statistiker:

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im Oktober 2021 in Deutschland 82 733 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 9 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+6 615 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland nach etwa einer Woche veröffentlicht werden. In der 43. Kalenderwoche (vom 25. bis 31. Oktober) lagen die Zahlen 12 % über dem mittleren Wert der Vorjahre.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/11/PD21_512_126.html

Pressemitteilung Nr. 481 vom 12. Oktober 2021

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im September 2021 in Deutschland 77 612 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 10 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+7 247 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland nach etwa einer Woche veröffentlicht werden. In der 39. Kalenderwoche (vom 27. September bis 3. Oktober) lagen die Zahlen 6 % über dem mittleren Wert der Vorjahre.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/10/PD21_481_12.html

Gruß

Alef

Kusagras
15-11-2021, 08:59
...eine Fachfrau aus dem Gesundheitswesen übrigens, also von der Front im Spital - war ganz entsetzt, dass ich unmittelbar vor und nach der Impfung nicht mindestens eine Batterie diverser alternativmedizinischer Massnahmen ergriffen hatte.

Gibt die eigentlich kostenlos, weil das sind ja die guten Heiler, die machen das für umme, oder?

Kusagras
15-11-2021, 09:05
Individualisiert geantwortet statt breitstrahlig, wie es selber das für's boostern erträumt :

Das Gürteltier

Die prozentuale Zahl der Geimpften/ungeimpften sagt noch nichts: dazu musst du z.B. weiter berücksichtigen, wieviele überhaupt geimpft wurden.

Pflöte
15-11-2021, 09:42
Ich denke, er fragt nicht nach dieser Zahl, um alleinig auf diese stützend, Aussagen treffen zu können, sondern weil ihm eben diese Zahl fehlt, um im Zusammenspiel mit einigen anderen Zahlen Berechnungen durchführen zu können.

(Geht mich ja eigentlich nichts an. Hab wohl zu wenig sinnvolles zu tun...)

hand-werker
15-11-2021, 09:55
nun, es war ein Experiment. und da ich gesund bin, gehe ich davon aus, dass ich das auch im Grossen und Ganzen vertrage. und beobachte das mal an mir selbst, so von wegen "gut verträglich" etc. ...

Ein Sample mit der Größe "1" - herzlichen Glückwunsch.

... So als Kontrastprogramm: letzthin fand Akupressur Weiterbildung statt, ich glaube ich war die einzige Person mit Impfung dort, und die Therapeutin, mit der ich zusammen arbeitete - eine Fachfrau aus dem Gesundheitswesen übrigens, also von der Front im Spital - war ganz entsetzt, dass ich unmittelbar vor und nach der Impfung nicht mindestens eine Batterie diverser alternativmedizinischer Massnahmen ergriffen hatte.

:megalach:

"Fachfrau"...

jkdberlin
15-11-2021, 09:57
47227

ThomasL
15-11-2021, 09:58
Also... wenn ich mehrere Datensätze einzelner Krankenhäuser hätte dann könnte ich die doch ... (tada ! )addieren.

Das Gürteltier
Sag ich doch, irgendwie habe ich den Eindruck du verfasst Beiträge gerne so, dass du die anderen dann als blöd hinstellen kannst. War schon bei deiner letzten "Frage" an mich so. Vielleicht mal etwas klarer Formulieren und gezielter Fragen (scheinst ja über Hintergrundwissen zu verfügen, dass den meisten hier fehlt - könnte also interessant sein).

hand-werker
15-11-2021, 10:00
47227

Oh Wunder...
Die Kombination aus laut, eng und besoffen ist riskant im Hinblick auf eine Virusinfektion - schnell mal in Köln anrufen. :D

Tomcat
15-11-2021, 10:17
Oh Wunder...
Die Kombination aus laut, eng und besoffen ist riskant im Hinblick auf eine Virusinfektion - schnell mal in Köln anrufen. :D

Muss man sich in der Tat mal anschauen. Dass in Kneipen eine höhere Infektionsgefahr besteht als in Restaurants, ist nicht verwunderlich. Man sitzt/steht enger zusammen, es ist durchweg wärmer, die Räumlichkeiten kleiner, man spricht lauter ... alles "aerosolfördernd".

Diese Woche wird jedenfalls spannend. Alle haben Zeter und Mordio wegen der Bilder auf der Zülpicher Straße geschrieen. Wenn die Kritiker Recht behalten, müssten in Köln und Umgebung ab spätestens Mittwoch die Zahlen signifikant stärker steigen. Ebenso in Düsseldorf, Bonn, Aachen, Münster, Mainz, allen Städten eben, wo Karneval gefeiert wurde.

Ansonsten hätte Köln die Vermutung gestützt, dass 2G funktioniert - erst recht bei Veranstaltungen unter freiem Himmel. Irgendwie hat noch keiner so recht zur Kenntnis genommen, dass in Köln schon mehrere Corona-Test-Ballons gestartet wurden. Fußballspiel Köln-Union Berlin mit 50.000 Zuschauen, "Kölle singt" in der LanXess Arena mit 12.000 Zuschauern und jetzt eben Zehntausende Menschen im Karneval auf den Straßen. Alles unter 2G - ich bin mal gespannt.

hand-werker
15-11-2021, 10:27
Es geht mir auch nicht um die Veranstaltungen unter freiem Himmel (auch wenn ich persönlich da vorsichtig bin), sondern um das anschließende Besäufnis wo? Genau, in Bars / Kneipen / Clubs.

marq
15-11-2021, 10:36

nee. wenn in der generationendebatte den alten die verantwortung für klima und rente aufgeladen wird, ist es logisch nicht das gleiche in anderen debatten umgedreht zu tun.

ThomasL
15-11-2021, 10:58
@marq: Akzeptieren bedeute nachwievor nicht, dass ich es gut oder richtig finde.

Gerade von einem Freund auf FB bekommen, passt gut dazu:

To all my non vaccinated friends: I respect your decision, there's multiple reasons for you not to get vaccinated. But the freedom you gained back wasn't due to the stupid protests, it was because the majority of people are getting the vaccine. So please quit sharing stupid anti vaccine posts and silently enjoy the freedom given by the ones getting it done. Btw. I'm neither magnetic or tracked by bill gates. I wasn't forced by my employer or by anyone else. I want my life back, travel and see my family and friends without posing a risk to them or myself. Get educated by reliable sources and not by reading one sided articles on the internet. I respect you and your opinion.. but please keep it for yourself as you will never get me on your side...

discipula
15-11-2021, 11:00
Gibt die eigentlich kostenlos, weil das sind ja die guten Heiler, die machen das für umme, oder?

solange sie ihren Vermieter nicht überzeugen kann, auf die Miete zu verzichten, wird sie wohl Rechnungen schreiben müssen für ihre Arbeit. wie alle anderen auch.

discipula
15-11-2021, 11:03
Ein Sample mit der Größe "1" - herzlichen Glückwunsch.

irgendwo muss man halt anfangen.

"Fachfrau"...

.ja, so nennt sich das hier, qenn nan mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in seinem Beruf arbeitet.

Alephthau
15-11-2021, 13:11
Hi,

Hab hier ein schönes Balkendiagramm zur Impfquote nach Alter:

47232

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Ich verstehe nicht ganz, wie 86,9% die Erstimpfung und weitere 85.6% die Zweitimpfung haben können bei den 60+, aber das erklärt mir vielleicht einer der ein besseres Zahlenverständnis hat, als ich. (Sind die Prozent der Erstimpfungen der Anteil bei den noch nicht geimpften?)

Hier ein Balkendiagramm zu Altersstruktur der Covid-Patienten auf den Intensivstationen:

47233

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Ich habe mir auch mal die DIVI-Zeitreihen angeschaut, gleiches Datum, um zu vergleichen, ob wir jetzt irgendwie besser dastehen:

47234

47235

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Belegung der Intensivbetten in Zahlen nahezu gleich, die Altersstruktur dort auch nahezu gleich. Interessant ist aber, dass wir dieses Jahr schon im September angefangen haben mit dem Zuwachs auf den Intensivstationen.

Gruß

Alef

kelte
15-11-2021, 13:37
Hi,

Hab hier ein schönes Balkendiagramm zur Impfquote nach Alter:

47232

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Ich verstehe nicht ganz, wie 86,9% die Erstimpfung und weitere 85.6% die Zweitimpfung haben können bei den 60+, aber das erklärt mir vielleicht einer der ein besseres Zahlenverständnis hat, als ich. (Sind die Prozent der Erstimpfungen der Anteil bei den noch nicht geimpften?)

Hier ein Balkendiagramm zu Altersstruktur der Covid-Patienten auf den Intensivstationen:

47233

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Ich habe mir auch mal die DIVI-Zeitreihen angeschaut, gleiches Datum, um zu vergleichen, ob wir jetzt irgendwie besser dastehen:

47234

47235

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Belegung der Intensivbetten in Zahlen nahezu gleich, die Altersstruktur dort auch nahezu gleich. Interessant ist aber, dass wir dieses Jahr schon im September angefangen haben mit dem Zuwachs auf den Intensivstationen.

Gruß

Alef

Offensichtlich haben all die Monate Impfung und Milliardeninvestitionen keinen signifikante Verbesserung für die Intensiv-Betten Belegung gebracht.
Da hatten aber die Experten und Ärzte zu Beginn der Impfungen etwas ganz anderes vorhergesagt...

In Indien gab es vor Monaten furchtbare Ausbrüche der Pandemie mit vielen Opfern - aktuell liegt die Impfquote (vollständig geimpft) bei 26% und die Inzidenz bei knapp 6.

Bei mir als Laien drängt sich da der Verdacht auf, dass bei Pandemien deutlich komplexere Zusammenhänge eine Rolle spielen als die Schwarz/Weiss Zeichnung geimpft/ungeimpft.

lifeisfight
15-11-2021, 13:37
Schwätzer hat den "totalen Ernstfall" geprobt.

https://twitter.com/janinisabel/status/1459422680055226370

venom1984
15-11-2021, 14:00
Schwätzer hat den "totalen Ernstfall" geprobt.

https://twitter.com/janinisabel/status/1459422680055226370

Der denkt sich wohl jetzt "was juckt mich mein blödes Geschwätz von gestern" :megalach:

Da wurde schon so einiges gesagt und versprochen...

lifeisfight
15-11-2021, 14:02
Der denkt sich wohl jetzt "was juckt mich mein blödes Geschwätz von gestern" :megalach:

Da wurde schon so einiges gesagt und versprochen...

:biglaugh:

... ich dachte das wär frisch! :biglaugh:

Kensei
15-11-2021, 14:03
Offensichtlich haben all die Monate Impfung und Milliardeninvestitionen keinen signifikante Verbesserung für die Intensiv-Betten Belegung gebracht.
Da hatten aber die Experten und Ärzte zu Beginn der Impfungen etwas ganz anderes vorhergesagt...

In Indien gab es vor Monaten furchtbare Ausbrüche der Pandemie mit vielen Opfern - aktuell liegt die Impfquote (vollständig geimpft) bei 26% und die Inzidenz bei knapp 6.

Bei mir als Laien drängt sich da der Verdacht auf, dass bei Pandemien deutlich komplexere Zusammenhänge eine Rolle spielen als die Schwarz/Weiss Zeichnung geimpft/ungeimpft.

Bei mir als Laie drängt sich der Verdacht auf, dass die in Indien nach der Durchseuchung genesen oder tot sind. Und einfach kaum noch testen oder nachverfolgen. Ganz unkomplex.

venom1984
15-11-2021, 14:09
Das durchseuchen scheint ja hierzulande auch zu passieren, nur halt in sehr sehr sehr ausgedehnter Form

marq
15-11-2021, 14:16

ja du sagst ja selbst: du bist ein laie, d.h. ohne wissenschaftliches wissen - ergo hast du keine ahnung, von dem wo von du hier sprichst. du zweifelst allerdings, was von der mehrheit der wissenschaft gesagt wird, an ;) überleg mal wo der fehler ist .

venom1984
15-11-2021, 14:30
Naja, ich erinnere mich noch recht deutlich als der ein oder Andere Wissenschaftler das Ende der pandemie letztes Jahr im Herbst vorhergesagt hatte. So ganz hingehauen hat das ja wohl nicht ;)

lifeisfight
15-11-2021, 14:35
Naja, ich erinnere mich noch recht deutlich als der ein oder Andere Wissenschaftler das Ende der pandemie letztes Jahr im Herbst vorhergesagt hatte. So ganz hingehauen hat das ja wohl nicht ;)

Solange exzessiv getestet wird, so lange ist "Pandemie". Zudem gab es eine ganze Reihe anderer Stimmen mit Standpunkten, die das offizielle Narrativ in Frage gestellt haben und die mit verschiedenen Mitteln mundtot gemacht wurden. Wenn mir mein Job lieb ist, halt ich eben lieber die Fresse. Deshalb hörst du kritische Stimmen fast ausschließlich von Rentnern.

kelte
15-11-2021, 14:41
Das durchseuchen scheint ja hierzulande auch zu passieren, nur halt in sehr sehr sehr ausgedehnter Form

Gerade bei Kindern ist es in meinen Augen der absolute Wahnsinn, diese zu impfen.
Kids haben mit großem Abstand die höchsten Inzidenzen, weil viele soziale Kontakte - spielen aber bei der Belegung von Krankenhäusern wegen COVID keine Rolle.

Ich bin davon überzeugt, dass die Kids nur geimpft werden, um den Pharmariesen weitere Umsätze zu sichern.

FireFlea
15-11-2021, 14:53
Gerade bei Kindern ist es in meinen Augen der absolute Wahnsinn, diese zu impfen.
Kids haben mit großem Abstand die höchsten Inzidenzen, weil viele soziale Kontakte - spielen aber bei der Belegung von Krankenhäusern wegen COVID keine Rolle.

Ich bin davon überzeugt, dass die Kids nur geimpft werden, um den Pharmariesen weitere Umsätze zu sichern.

Ich zitiere mich mal selbst:

Und Du glaubst ernsthaft, das große böse System fährt seine Autoindustrie gegen die Wand, um eine handvoll Pharmakonzerne zu unterstützen? Fährt als Exportnation Nr.1 seinen Export vor die Wand, wegen 3-4 Impfstoffherstellern?

Dazu kann ich nur eins sagen:

:megalach:

Btw. wie ist das eigentlich in China, die impfen da Kinder? Lässt sich die KPCh auf einmal von der Wirtschaft auf den Füßen herumtanzen?

Gast
15-11-2021, 15:04
Unsere führenden Experten machen sich weiter Gedanken zur Pandemiebekämpfung. Dabei ist man in der Maßnahmen-Lotterie wieder bei 3G im Personenverkehr angekommen. Die Schnapsidee hatte ja schon Merkel für den Fernverkehr, nur um sie dann nach einer Woche wieder fallen zu lassen. Und jetzt im gesamten ÖPNV.
Das sind dann halt immer wieder so Highlights, warum ich halt an der Kompetenz dieser Leute so erhebliche Zweifel habe.

kelte
15-11-2021, 15:10
Ich zitiere mich mal selbst:

Welche Autokonzerne wurden denn geopfert? Gar keiner.
Geopfert wurden viele kleine Selbstständige usw.

Die hatten den Leuten versprochen, dass man sich nur impfen lassen muss, und alles wird gut. Als Geimpfter bekommst du dein Leben zurück,
kannst wieder Party machen usw.

Bullshit. Das Zeug ist so schlecht, dass du auch Geimpfte in den Lockdown schicken müsstest. Traut sich aber in der Politik niemand.
Ich denke, in diesem Punkt sind selbst die Politiker von den Pharmakonzernen vorgeführt worden.

Die hätten von Anfang an Notfall-Kapazitäten ausbauen, das über Jahre kaputtgesparte Gesundheitssystem sanieren müssen. Das Geld
hätte in die Entwicklung wirksamer Medikamente gesteckt werden müssen, die gezielt einsetzbar sind.

kelte
15-11-2021, 15:12
Unsere führenden Experten machen sich weiter Gedanken zur Pandemiebekämpfung. Dabei ist man in der Maßnahmen-Lotterie wieder bei 3G im Personenverkehr angekommen. Die Schnapsidee hatte ja schon Merkel für den Fernverkehr, nur um sie dann nach einer Woche wieder fallen zu lassen. Und jetzt im gesamten ÖPNV.
Das sind dann halt immer wieder so Highlights, warum ich halt an der Kompetenz dieser Leute so erhebliche Zweifel habe.

Wo soll deren Kompetenz auch herkommen?
Bei denen hatte ein weisser Ritter an die Tür geklopft und versprochen, das böse Pandemieproblem zu lösen. Mit Milliarden Subventionen und Bestellungen
ist man darauf eingegangen, nur um nun festzustellen, jetzt eigentlich wieder am Anfang zu stehen. Die wissen einfach nicht, was sie jetzt machen sollen.

Rein technisch gesehen ist 2G völliger Schwachsinn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, grundsätzlich infektiösen Genesenen oder Geimpften gegenüber jemanden
mit einem tagesaktuellen negativen Test einen Vorzug zu geben. Die wollen und müssen aber die Geimpften "belohnen", haben schlicht viel zu viel versprochen.

Damit ist das einzige Mittel vom Tisch, was kurz- und mittelfristig Entspannung bringt: Ein totaler Lockdown für alle.

FireFlea
15-11-2021, 15:54
Welche Autokonzerne wurden denn geopfert? Gar keiner.
Geopfert wurden viele kleine Selbstständige usw.

Wieso geopfert? Die Autoindustrie hat letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren. Denkst Du ernsthaft, die und andere betroffende Branchen sind weniger durchsetzungsfähig als die Pharmalobby und die Regierung nimmt Milliardenverluste in diesen Branchen hin, damit eine kleine Zahl Impfstoffhersteller profitieren?

https://www.springerprofessional.de/automobilproduktion/corona-krise/corona-krise-beschert-autokonzernen-grosse-verluste/18380178

lifeisfight
15-11-2021, 15:58
Wieso geopfert? Die Autoindustrie hat letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren. Denkst Du ernsthaft, die und andere betroffende Branchen sind weniger durchsetzungsfähig als die Pharmalobby und die Regierung nimmt Milliardenverluste in diesen Branchen hin, damit eine kleine Zahl Impfstoffhersteller profitieren?

Soll ich die Zahlen für die Marktkapitalisierung der Pharma und die Zahl der Lobbyisten raussuchen, oder kriegste das selber hin? Mal abgesehen davon, dass sich z.B. die Quandts ja auch kräftig in Stiftungen und Pharma engagieren?

lifeisfight
15-11-2021, 16:00
Damit ist das einzige Mittel vom Tisch, was kurz- und mittelfristig Entspannung bringt: Ein totaler Lockdown für alle.

Auch das nicht. Ansonsten stimme ich weitgehend zu.

Kensei
15-11-2021, 16:06
Wieso? Dass der Lockdown wenn, dann für Ungeimpfte kommt, sollte doch klar sein.

ThomasL
15-11-2021, 16:08
Sorry, aber wenn Leute so wenig Ahnung und Verständnis haben und gleichzeitig so tun als hätten sie eine Lösung (ohne sich um die Umsetzbarkeit einen Sch... scheren zu müssen) geht mir das so richtig auf die Nü... Noch einer für die Ignorefunktion (dabei habe ich früher gerne Bücher über die Kelten gelesen).

FireFlea
15-11-2021, 16:15
Soll ich die Zahlen für die Marktkapitalisierung der Pharma und die Zahl der Lobbyisten raussuchen, oder kriegste das selber hin? Mal abgesehen davon, dass sich z.B. die Quandts ja auch kräftig in Stiftungen und Pharma engagieren?

Du kannst raussuchen was Du willst, ändert ber nix daran, dass es Schwachsinn ist, genau wie diesen Querdenker Müll, den Du hier ab und an teilst.

marq
15-11-2021, 16:39
:halbyeaha

lifeisfight
15-11-2021, 16:40
Du kannst raussuchen was Du willst, ändert ber nix daran, dass es Schwachsinn ist, genau wie diesen Querdenker Müll, den Du hier ab und an teilst.

Was genau ist jetzt "Schwachsinn"? Dass Marktkapitalisierung und massiver Einsatz von Lobbyisten etwas mit Macht zu tun haben? Dass man die öffentliche Meinung über diesen Weg beeinflussen und manipulieren kann?

Die Quandts sind über die Quandt-Stiftung und die Charite´-Stiftung einer der Geldgeber für Drostens Lehrstuhl und auch z.B. für den der Frau Ciesek. Was werden die beiden also herausfinden? Gleichzeitig sind die Quandts in der Pharma investiert, z.B. bei Altana.

Aber dass die Vermögen der Reichsten in der "Corona-Krise", wo die ganze Welt am Stock geht, exorbitant gestiegen sind, ist bestimmt ein Zufall. :)

Rekordzahl an Milliardären Trotz Corona legen die Vermögen der reichsten Deutschen massiv zu

Susanne Klatten und Stefan Quandt führen das Ranking an, vor Lidl-Gründer Dieter Schwarz und Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne. Auch die Biontech-Investoren zählen nun zu den Top 10.
Von Christoph Neßhöver
30.09.2021, 12.00 Uhr

Stefan Quandt und Susanne Klatten: Die BMW-Großaktionäre sind aktuell die reichsten Deutschen

Mit einem geschätzten Vermögen von 34,2 Milliarden Euro sind Susanne Klatten und Stefan Quandt die reichsten Deutschen. Die Geschwister und Großaktionäre des Autokonzerns BMW haben damit nach drei Jahren die Familie Reimann wieder von der Spitzenposition verdrängt. Das ergibt die neueste Schätzung des manager magazins für die aktuelle Liste der 500 reichsten Deutschen.

Trotz der Corona-Pandemie sind die Großvermögen in den vergangenen zwölf Monaten so stark gestiegen wie noch nie seit 2001, als die Rangliste erstmals erstellt worden war. Seit 2020 legten die Buchvermögen der Top100 insgesamt um 116 Milliarden Euro auf 722 Milliarden Euro zu – in absoluten Zahlen ist das ein neuer Rekord. Prozentual war das Plus von mehr als 19 Prozent nur 2007 mit damals gut 27 Prozent größer.

Nach Schätzungen des manager magazins gibt es inzwischen 213 Milliardäre in Deutschland – 24 mehr als im vergangenen Jahr. Auch das ist ein Rekord. Die Zahl umfasst dabei Individuen ebenso wie Großfamilien, die ein entsprechendes Vermögen gemeinsam besitzen

FireFlea
15-11-2021, 17:19
Natürlich betreiben die Mächtigen Lobbyismus, ist ja jetzt nix Neues. Und natürlich gibt es Proviteure, auch keine Überraschung.

Ganz sicher haben aber nicht 3-4 Firmen die Macht, zahlreiche andere, mindestens ebenso mächtige Gruppen, derart in Geiselhaft zu nehmen, wie es hier gerne vermutet wird. Mehrere hundert Milliarden Schaden alleine in Deutschland! Glaubst Du ernsthaft, das kann von den Impfstoffherstellern durchgedrückt werden?

Pflöte
15-11-2021, 17:29
Dass die Vermögen der Reichsten während der Corona-Krise besonders stark steigen, ist natürlich kein Zufall sondern systemimmanent. Das wäre bei mehr oder weniger jeder anderen Krise auch so.

kloeffler
15-11-2021, 17:39
Natürlich betreiben die Mächtigen Lobbyismus, ist ja jetzt nix Neues. Und natürlich gibt es Proviteure, auch keine Überraschung.

Ganz sicher haben aber nicht 3-4 Firmen die Macht, zahlreiche andere, mindestens ebenso mächtige Gruppen, derart in Geiselhaft zu nehmen, wie es hier gerne vermutet wird. Mehrere hundert Milliarden Schaden alleine in Deutschland! Glaubst Du ernsthaft, das kann von den Impfstoffherstellern durchgedrückt werden?

Das ist halt die Suche nach Sündenböcken. Das gab‘s zu jeder Zeit und in jeder Krise. Schade nur, daß sich immer noch so Viele davon anstecken lassen. Lohnt sich nicht, gegen so einen Schwachsinn zu argumentieren.

Kensei
15-11-2021, 17:43
Wir können das auch beim Namen nennen. So eine Denke bedient letztlich klassische antisemitische Narrative. Früher warens halt „die Juden“, heute sind es Bill Gates, die Quandts, Soros usw. usf.
Immer dieselbe ekelhafte Leier.

kelte
15-11-2021, 18:23
Wieso geopfert? Die Autoindustrie hat letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren.

Im Gegenzug haben die Milliarden an Subventionen bekommen.

kelte
15-11-2021, 18:35
Wir können das auch beim Namen nennen. So eine Denke bedient letztlich klassische antisemitische Narrative. Früher warens halt „die Juden“, heute sind es Bill Gates, die Quandts, Soros usw. usf.

Ne, ist klar. Kritik an den nicht nachvollziehbaren Entscheidungen unserer Politiker sowie die Ablehnung von pauschalen Impfungen quer über alle Alters/Risikogruppen
kann nur einen antisemitischen Bezug haben - das ultimative Totschlagsargument.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die primären Interessen nicht das Streben nach max. Gewinnen, sondern die Rettung von Menschenleben sind - bitte. Ich will dich keinesfalls von solch schönen Gedanken abbringen.

Vermutlich verkaufte auch J&J deshalb jahrzehntelang bekanntermaßen asbestverseuchtes Babypuder - nicht wegen des Geldes und der Margen, sondern in der Überzeugung, Asbest sei für Mutter und Kind eine gute Sache.

Pflöte
15-11-2021, 18:42
Du darfst gerne den Zusammenhang beachten, in dem Kensei sich geäußert hat.

Dass Kritik an der Corona-Politik seiner Meinung nach nur einen antisemitischen Bezug haben kann, ist eine Unterstellung deinerseits. K.A. warum dir den Schuh von anderen anziehst...

Kensei
15-11-2021, 18:42
@kelte
Ich bezog mich auf die Replik von FireFlea auf den Beitrag von lifeisfight. Wenn du dir den Schuh auch anziehen willst, bitte schön. Du raunst ja auch viel Unsinn rum.

FireFlea
15-11-2021, 20:17

Ich habe auch schon in Social Media entsprechende Vergleiche von Impfgegnern gesehen. Da werden Beiträge geteilt mit der Auschrift "Ungeimpft" auf einem Judenstern und "Geimpft" auf einer NSDAP Armbinde. Wer ernsthaft entsprechende Vergleiche zieht und sich in so einer Opferrolle gefällt, hat sie schlicht nicht mehr alle.

KeineRegeln2
15-11-2021, 20:21
Immer dieselbe ekelhafte Leier.[emoji108][emoji122]

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

lifeisfight
15-11-2021, 20:24

Dir ist nichts zu billig, was?

Das hinkt ja gleich an mehreren Stellen. Z.B. an der, dass der Herr H. ja die Juden als das Übel allen Übels darstellen wollte, und da war er sich nicht zu schade, einmal die "Hochfinanz" und das "Finanzkapital" als "judisch" zu bezeichnen, und im gleichen Atemzug die Marxisten mit in diese Kiste reinzupacken. Frag den Chef, ob ich das hier zitieren darf, dann bring ich die Stellen.

Und die Quandts, wie du vielleicht auch weißt, haben den Grundstock ihres Vermögens mit Zwangsarbeit während der Nazizeit gebildet. Und die meinst du jetzt schützen zu müssen, indem du behauptest, wenn ich von "Reichen" spreche, meine ich damit "Juden".

Das ist natürlich keineswegs so. Die Kapitalbesitzer verwenden und mehren ihr Kapital, das ist ihre Funktion im System. Und dabei bedienen sie sich verschiedener Techniken, u.a. eben des Lobbyismus, Verschweigens, der Falschinformation. Beispiele dafür gibt es zu tausenden.

An welchen Gott so einer glaubt ist mir herzlich egal. Den Schuh wirst du mir nicht anziehen. Und dass diesen Leute vieles recht ist, solange die Kasse stimmt, sollte eigentlich klar sien. In jedem Sonntag-Abend-Krimi werden Verbrechen für viel weniger begangen.

KeineRegeln2
15-11-2021, 20:28
Dir ist nichts zu billig, was?

Das hinkt ja gleich an mehreren Stellen. Z.B. an der, dass der Herr H. ja die Juden als das Übel allen Übels darstellen wollte, und da war er sich nicht zu schade, einmal die "Hochfinanz" und das "Finanzkapital" als "judisch" zu bezeichnen, und im gleichen Atemzug die Marxisten mit in diese Kiste reinzupacken. Frag den Chef, ob ich das hier zitieren darf, dann bring ich die Stellen.

Und die Quandts, wie du vielleicht auch weißt, haben den Grundstock ihres Vermögens mit Zwangsarbeit während der Nazizeit gebildet. Und die meinst du jetzt schützen zu müssen, indem du behauptest, wenn ich von "Reichen" spreche, meine ich damit "Juden".

Das ist natürlich keineswegs so. Die Kapitalbesitzer verwenden und mehren ihr Kapital, das ist ihre Funktion im System. Und dabei bedienen sie sich verschiedener Techniken, u.a. eben des Lobbyismus, Verschweigens, der Falschinformation. Beispiele dafür gibt es zu tausenden.

An welchen Gott so einer glaubt ist mir herzlich egal. Den Schuh wirst du mir nicht anziehen. Und dass diesen Leute vieles recht ist, solange die Kasse stimmt, sollte eigentlich klar sien. In jedem Sonntag-Abend-Krimi werden Verbrechen für viel weniger begangen.Entweder hast du seinen Post nicht wirklich gelesen oder verstanden.
Es geht darum, dass das Schema des Sündenbocks benutzt wird.
Er schreibt früher (Ausrufezeichen) waren es die Juden jetzt sind es.... etc.

Katamaus
15-11-2021, 20:29
Sorry, aber wenn Leute so wenig Ahnung und Verständnis haben und gleichzeitig so tun als hätten sie eine Lösung (ohne sich um die Umsetzbarkeit einen Sch... scheren zu müssen) geht mir das so richtig auf die Nü... Noch einer für die Ignorefunktion (dabei habe ich früher gerne Bücher über die Kelten gelesen).

Naja, in DEM Punkt hat er aber irgendwie recht:

Rein technisch gesehen ist 2G völliger Schwachsinn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, grundsätzlich infektiösen Genesenen oder Geimpften gegenüber jemanden
mit einem tagesaktuellen negativen Test einen Vorzug zu geben. Die wollen und müssen aber die Geimpften "belohnen", haben schlicht viel zu viel versprochen.

Und in dem auch:

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die primären Interessen nicht das Streben nach max. Gewinnen, sondern die Rettung von Menschenleben sind - bitte. Ich will dich keinesfalls von solch schönen Gedanken abbringen.

Dass das alles von der mächtigen Pharmalobby gesteuert wird, halte ich aber auch für Unsinn. Abgesehen von den zutreffenden Argumenten von Fireflea, kann ich mir kaum vorstellen, dass Roche, Sanofi, Novartis, Merck et al., sonderlich glücklich sind, wenn ihre Konkurrenz damit Milliarden verdient. Davon abgesehen machen mittlerweile ja nur noch Moderna und Biontech/Pfizer nennenswerte Umsätze mit den Impfstoffen. Die 2,5 Mrd. die J&J erwartet sind für die ja eher Peanuts.

Katamaus
15-11-2021, 20:33
Ich habe auch schon in Social Media entsprechende Vergleiche von Impfgegnern gesehen. Da werden Beiträge geteilt mit der Auschrift "Ungeimpft" auf einem Judenstern und "Geimpft" auf einer NSDAP Armbinde. Wer ernsthaft entsprechende Vergleiche zieht und sich in so einer Opferrolle gefällt, hat sie schlicht nicht mehr alle.

Die habe ich auch gesehen und zwar von Menschen, die ich ansonsten für durchaus vernünftig halte. Da frage ich mich schon was die dahin treibt.

KeineRegeln2
15-11-2021, 20:38
Die habe ich auch gesehen und zwar von Menschen, die ich ansonsten für durchaus vernünftig halte. Da frage ich mich schon was die dahin treibt.Unwissen, Fehlinformationen, eigene Fehlinterpretierung, Denken im Schema der Syllogistik des Aritoteles, überhöhte Persönlichkeitswahrnehmung, persönliches Interesse im finanziellen und/oder Macht-Bereich, unlogische Ängste, Unfähigkeit der Wertung verschiedener Informationen etc.

In der Regel ist es ein ganz schöner Mix aus den Sachen oben.

lifeisfight
15-11-2021, 20:40
Das ist halt die Suche nach Sündenböcken. Das gab‘s zu jeder Zeit und in jeder Krise. Schade nur, daß sich immer noch so Viele davon anstecken lassen. Lohnt sich nicht, gegen so einen Schwachsinn zu argumentieren.

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Leute, die entscheidender Stelle sitzen, die maßgeblich mitbestimmen, wo es langgeht im Staate, und dann in so einer Krise, wo wir keine Kapazitäten auf den Intensiv-Stationen haben und Triage anwenden müssen, ihr Vermögen mal eben um 20 % oder mehr vermehren können, das sind doch keine Sündenböcke!

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/nettovermoegen-der-ultrareichen-corona-hat-die-superreichen-noch-reicher-gemacht/26251634.html

Sündenbock ist jemand, der nichts dafür kann, und nichts davon hat. Das trifft bei diesen Herrschaften beides nicht zu.

KeineRegeln2
15-11-2021, 20:45
Ich freue mich dass du dich speziell für dieses Thema hier angemeldet hast.Siehst du. Du machst genau das was offenkundig regelmäßig bei dir passt. Du ziehst Schlüsse, die mit der Realität nichts zu tun hat.
War hier vor Jahren sehr aktiv (habe den Karate VideoClip Fred z.B. gegründet) und will wieder mit Kampfsport anfangen.

Weder hat das Thema noch du mit meiner Anmeldung im Forum zu tun.

Wenn du etwas nicht weißt, mache es wie ich: Erst fragen und Informationen einholen, bevor ich etwas als Fakt annehme.

lifeisfight
15-11-2021, 20:53
Dass das alles von der mächtigen Pharmalobby gesteuert wird, halte ich aber auch für Unsinn. Abgesehen von den zutreffenden Argumenten von Fireflea, kann ich mir kaum vorstellen, dass Roche, Sanofi, Novartis, Merck et al., sonderlich glücklich sind, wenn ihre Konkurrenz damit Milliarden verdient. Davon abgesehen machen mittlerweile ja nur noch Moderna und Biontech/Pfizer nennenswerte Umsätze mit den Impfstoffen. Die 2,5 Mrd. die J&J erwartet sind für die ja eher Peanuts.

:biglaugh: .. das nenn ich doch mal ein Argument! Natürlich hätten die es genauso gemacht, wenn sie am Drücker gesessen hätten.

Katamaus
15-11-2021, 20:59
In der Regel ist es ein ganz schöner Mix aus den Sachen oben.

Garniert mit permanentem In-die-Ecke-Stellen und wenn Druck nicht funktioniert einfach noch mehr Druck. DA können wir schön weiter toben und geifern, wie blöd die sind. Lösen wird es das Problem nicht oder nur mit erheblichem Kollateralschaden.

Gute Fußballmannschaften arbeiten für die Pfeife im Tor und die Flasche auf der LV-Position mit und versuchen die so gut es geht zu stärken als ihnen den ganzen Tag vorzuhalten, was für Nieten sie sind.

Oder mit etwas mehr KK-Kontext:

„Wenn der Kuckuck nicht singen will, töte ihn“, rät Oda Nobunaga. Toyotomi Hideyoshi meint: „Wenn der Kuckuck nicht singt, dann bring ihn zum Singen.“ Tokugawa Ieyasu hingegen stellt fest: „Wenn der Kuckuck nicht singt, dann warte.“

Kusagras
15-11-2021, 21:01
...
Vermutlich verkaufte auch J&J deshalb jahrzehntelang bekanntermaßen asbestverseuchtes Babypuder - nicht wegen des Geldes und der Margen, sondern in der Überzeugung, Asbest sei für Mutter und Kind eine gute Sache.

Zynismus ist nicht beste Ratgeber. Ich nehme mal an du hast schon mal ein Antibiotika bekommen oder ein Aspirin, bis gegen bestimmte Sachen geimpft (Oh Gott) oder oder. Es klingt ja grade so, als ob jeder Pharmafirma die Zusammensezung des Produktes egal wäre. Das unter den Pharmaleuten auch einige schwarze Schafe gibt bestreitet wohl niemand. Aber einen Teil unserer Gesundheit verdanken wir auch der Pharamakologie. Als Kind hatt eich öfter mal Ohren schmerzen, tat sa.weh. Da war ich froh, was gegen die Schmerzen zu haben. Und ich bin keiner, der sich viel Medikamebte reinzieht.

Btw.: Ich schau grade ZDF heute nachrichten: Bericht Intensivstation Klinik Schwabing. In München kein Intensivbett mehr frei zum Zeitpunkt der Berichterstellung, auf der vorgenannten iIntensivstation liegen nur Ungeimpfte. Auf eine Millionen Infizierte kommen 5 Geimpfte und 30 Ungeimpfte ins Krankenhaus.

KeineRegeln2
15-11-2021, 21:07
"Offenbar", ja? ;)

Registrierungsdatum
14.11.2021... das zweite Mal, dass du innerhalb weniger Stunden entweder die Posts Anderer nicht richtig ließt oder verstehst.

Erkläre doch bitte mal, was du nicht verstanden hast, dann bin ich so nett, es dir zu erklären.

Hier sind noch ne Mengen Leute, die mich von früher kennen.

Gerne nenne ich dir ihre Nicks. Solltest du sie dann nicht fragen, passt es absolut in das Schema (sprich, die Informationen sind da, können ohne großen Aufwand geholt werden, was nicht erfolgt, da man bereits weiß, dass sie nicht der "Wahrheit" entsprechen werden, die man unbedingt möchte. Also der gefühlten Wahrheit, was nicht Fakten basiert ist). Solltest du sie doch fragen, wäre dies ein positiver Schritt.

Um das ganze aber noch mal abzukürzen, versuche ich dir den Inhalt meiner beiden letzten Posts zusammen zu fassen.

1. Alter Nick: KeineRegeln (über die Suchfunktionen muss noch einiges an Posts von mir zu finden sein)
2. Zeitpunkt der Anmeldung resümiert daraus, dass ich wieder im Verein mit Kampfsport anfangen werde und dies nichts mit dir zu tun hat.

Gruß
KeineRegeln

Kusagras
15-11-2021, 21:08
Mein alter Nick ist KeineRegeln. Wahr hier früher sehr aktiv.

Kann ich bestätigen, welcome back:)

KeineRegeln2
15-11-2021, 21:09
@Katamaus Das Zitat ist ja mal geil.[emoji23]

KeineRegeln2
15-11-2021, 21:10
Kann ich bestätigen, welcome back:)Danke dir^^

Kusagras
15-11-2021, 21:11
Solange exzessiv getestet wird, so lange ist "Pandemie". ....

Wusste gar nicht, dass man durch Tests nach Luft schnappend ins KH kommt. Aber hier lernt man nie aus.

Katamaus
15-11-2021, 21:13
:biglaugh: .. das nenn ich doch mal ein Argument! Natürlich hätten die es genauso gemacht, wenn sie am Drücker gesessen hätten.

Und du glaubst, dass die Konkurrenz da jeweils tatenlos zusieht. Wie kann denn das sein, wenn die so mächtig sind?

Auf eine Millionen Infizierte kommen 5 Geimpfte und 30 Ungeimpfte ins Krankenhaus.

Tja, mal wieder hübsch anekdotische Evidenz. Die Zahlen des RKI sprechen da eine andere Sprache. Aber du bist ja nicht der Einzige hier, der das beharrlich ignoriert.

Was die Berichterstattung im ZDF betrifft, spricht das mal wieder Bände. Geradezu stringent, wie sie da gerade bei Hart aber Fair auf die Flaßpöhler eingedroschen haben, die ihnen nicht einmal einseitige Berichterstattung direkt vorgeworfen hat, sondern nur erwähnte, dass viele der Skeptiker das so sehen. Was mich wundert, ist, dass man sich wundert, dass viele Skeptiker angesichts solcher Beiträge skeptisch bleiben.

Kusagras
15-11-2021, 21:14
Garniert mit permanentem In-die-Ecke-Stellen und wenn Druck nicht funktioniert einfach noch mehr Druck. DA können wir schön weiter toben und geifern, wie blöd die sind. Lösen wird es das Problem nicht oder nur mit erheblichem Kollateralschaden.

Gute Fußballmannschaften arbeiten für die Pfeife im Tor und die Flasche auf der LV-Position mit und versuchen die so gut es geht zu stärken als ihnen den ganzen Tag vorzuhalten, was für Nieten sie sind.
...

In guten Fussballmanschaften sind gar keine Nieten aufgestellt.

Katamaus
15-11-2021, 21:17
In guten Fussballmanschaften sind gar keine Nieten aufgestellt.

Das sehen die Mannschaftsmitglieder oftmals anders. Aber ansonsten stützt es ja mein Argument: In gute Mannschaften haben alle Achtung voreinander auch wenn einer mal Grütze spielt oder eben doch etwas schwächer ist.

Kusagras
15-11-2021, 21:26
... Mit Milliarden Subventionen....

Also Biontech hat nur ein Drittel der Bundesmittel abgeholt, ca 130 Mio Euro. Und ca. 3,2 Mrd. Steueraufwand 2021 (upps) bei 7 Mrd. Gewinn.
Aber ich geb zu, vor der ersten R-G Regierung wären es deutlich mehr Steuern gewesen. Die haben den Unternehmen ja richtig Zucker in den Ar.ch gblasen. Ob die von reichen Familien vorher gewählt wurden, ist mir nicht bekannt. Ich denke eher, die waren total überrascht über die Masse an Steuergeschenken.

Kusagras
15-11-2021, 21:29
Das sehen die Mannschaftsmitglieder oftmals anders. Aber ansonsten stützt es ja mein Argument: In gute Mannschaften haben alle Achtung voreinander auch wenn einer mal Grütze spielt oder eben doch etwas schwächer ist.

Arroganz und nicht wollen ist nicht das gleich wie nicht können.

Kusagras
15-11-2021, 21:42
...

Tja, mal wieder hübsch anekdotische Evidenz. Die Zahlen des RKI sprechen da eine andere Sprache. Aber du bist ja nicht der Einzige hier, der das beharrlich ignoriert.
...

Was sprechen denn die Zhalen dann genau?

Katamaus
15-11-2021, 21:46
Was sprechen denn die Zhalen dann genau?

Das habe ich bereits mehrfach gepostet. Wer will, der findet das. Du findest ja auch sonst alles, was dir nicht in den Kram passt. Da schaffst du das auch.

lifeisfight
15-11-2021, 22:05
Und du glaubst, dass die Konkurrenz da jeweils tatenlos zusieht. Wie kann denn das sein, wenn die so mächtig sind?

Wie kommst du darauf? Aber the winner takes it all, oder hat sich daran was geändert im Kapitalismus?

lifeisfight
15-11-2021, 22:28
Wie kommst du darauf? Aber the winner takes it all, oder hat sich daran was geändert im Kapitalismus?

Außerdem bleibt ja für die anderen auch noch was:

https://www.youtube.com/watch?v=-wOMempuHu0

... einige pharmaunternehmen gehen nach einem interessanten modell vor. sie bemühen sich nicht etwa lösungen zu
findenein neues medikament für ein gesundheitliches problem zu entwickeln. sie gehen einfach von den
bereits vorhandenen medikamenten aus und erfinden ein problem das zum medikament passt. ...

... mit anderen worten der einsatz der industrie richtet sich nicht nach den kranken sondern nach den märkten, nach den für sie
interessantesten märkten auf denen möglichst teuer verkauft werden kann ...

https://www.youtube.com/watch?v=JoZpdUeivEU

Katamaus
15-11-2021, 22:51
Wie kommst du darauf?

Zur Erinnerung: Es ging ja um diese Aussage:

und den daraufhin erfolgten Einwand:

Mir ging es darum, dass nicht einmal die gesamte Pharmaindustrie/-lobby hier ein Interesse daran hätte, weil es innerhalb dieser Branche eigentlich nur 2 Profiteure gibt. Die restlichen werden sicher nicht deren Umsätze verteidigen.

FireFlea
15-11-2021, 23:02
Mir ging es darum, dass nicht einmal die gesamte Pharmaindustrie/-lobby hier ein Interesse daran hätte, weil es innerhalb dieser Branche eigentlich nur 2 Profiteure gibt. Die restlichen werden sicher nicht deren Umsätze verteidigen.

Genau, DIE Pharmalobby, so ein Blödsinn. Wir reden von 2-3 Herstellern. Und die kontrollieren hier alles und erfinden Corona? Schwachsinn.

Außerdem tun hier manche User so, als würden sie auf Subsistenzebene auf irgendeiner Kolchose in Russland existieren. Dabei sind sie vermutlich bestens ausgestattet mit Smartphone, Microsoft, Netflix und allen sonstigen Segnungen des bösen Kapitalismus. Lächerlich...

Nick_Nick
15-11-2021, 23:15
Was halt wieder zu der Frage führt, was so schwer dran ist sich impfen zu lassen.
Eine kleine Gruppe mag ja wirklich noch niederschwellig abholbar sein, so mit Muttersprachlern zum Aufklären, oder Bier und Currywurst zum Versüßen.
Aber der Rest? Bei den meisten würde ich sagen, ist es einfach nur noch eine Trotzreaktion, böser Spahn und böse Pharmaunternehmen, böse Politik und dies und das und überhaupt. Je nachdem mehr oder weniger garniert mit Vorstellungen wie "Einführung eines Überwachungssystems", "Versuch am Menschen" etc.
Oder halt doch schlicht und einfach Angst, weil man auf einmal nicht in der Lage ist, ein winziges zwei- oder dreimaliges Risiko einzugehen; selbst wenn der Nutzen für einen selbst und die anderen nur ein bisschen überwiegen würde.
Nachvollziehbar ist es für mich bei allen die ich kenne und die sich nicht impfen lassen, jedenfalls nicht.

:halbyeaha Volle Zustimmung.

Ich glaube auch, bei den „Hardcore-Impfgegnern“ ist´s am ehesten Trotz. Da ist Reden sinnlos. Wenn man´s als Staat für nötig hält, gibt´s Maßnahmen; ob die dann noch mehr rumtoben, braucht einen nicht interessieren. Ist dann wie in der Schule, wenn der Lehrer sich auf die paar Knalltüten konzentriert, erreicht er sowieso nichts, aber die ganzen anderen Vernünftigen gehen langsam den Bach runter.

Für mich gibt´s auch noch Ungeimpfte, die nachvollziehbare Gründe haben (bspw. in vorherigen Impfungen etwas schief gelaufen). Ist dann schade, wenn der Staat Maßnahmen für Ungeimpfte anordnet, aber allen Leuten recht getan ...

Er könnte vielleicht altersabhängige Maßnahmen treffen, also nur die einschränken, die wirklich mit höherer Wahrscheinlichkeit die Krankenhäuser überflüssigerweise belegen. Dass bspw. nur ungeimpfte Ältere zu Hause bleiben (bspw. Ü50).

Ich finde, da täte es auch ein spezieller Solibeitrag für die Krankenhausfinanzierung. Da steckt ja der echte Mangel. Und rechtlich sollte das doch verglichen mit der individualisierten Ausgangssperre auch möglich sein.

Das wäre mal extrem sinnvoll. Umsetzbar sicher nicht (außer in Singapur), aber eine schöne Utopie. Wenngleich man vermutlich bspw. Kampfsportlern, Übergewichtigen, Rauchern, … auch einen höheren Beitrag aufs Auge drücken könnte bzw. müsste. Oder/und man lagert eben die Covid-Patienten in ferne Kliniken aus und nicht die normalen Fälle. Falls das nicht sowieso gemacht wird.

Kusagras
16-11-2021, 03:57
edit, siehe vorstehender Post

Kusagras
16-11-2021, 04:04
Das habe ich bereits mehrfach gepostet. Wer will, der findet das. Du findest ja auch sonst alles, was dir nicht in den Kram passt. Da schaffst du das auch.

Ich korrigiere insofern: die Aussage Klebers spricht von einer Millionen Geimpften kommen 5 ins Krankenhaus. Von einer Millionen UNgeimpftens sind es 30. Ich hatte es zuvor auf Infizierte bezogen. Die Grundaussage bleibt die gleiche. Ungeimpfte stellen die Masse im KH und die deutliche Mehrheit auf ITS.

TheCrane
16-11-2021, 04:17
Ich korrigiere insofern: die Aussage Klebers spricht von einer Millionen Geimpften kommen 5 ins Krankenhaus. Von einer Millionen UNgeimpftens sind es 30. Ich hatte es zuvor auf Infizierte bezogen. Die Grundaussage bleibt die gleiche. Ungeimpfte stellen die Masse im KH und die deutliche Mehrheit auf ITS.
Jetzt kann man schauen, wie hoch die Zahlen am Ende vom Winter sind, wenn man von einer Verdoppelung alle zwei Wochen ausgeht.
Kommt man nun besser durch den Winter wenn alle geimpft sind oder wenn alle ungeimpft sind?

Edit: Die Frage geht wohl eher an Katamaus

Gast
16-11-2021, 06:07
Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn von 1 Mio Geimpften fünf ins Krankenhaus kommen und von den Ungeimpften 30, dann hätten wir ja so oder so insgesamt nicht mehr als 55x5 (55 Mio Geimpfte) + 28x30 (28 Mio Ungeimpfte) = 275 + 840 = 1115 Leute die dadurch ins Krankenhaus kommen?

Ripley
16-11-2021, 06:17
Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn von 1 Mio Geimpften fünf ins Krankenhaus kommen und von den Ungeimpften 30, dann hätten wir ja so oder so insgesamt nicht mehr als 55x5 (55 Mio Geimpfte) + 28x30 (28 Mio Ungeimpfte) = 275 + 840 = 1115 Leute die dadurch ins Krankenhaus kommen?That's the point.

Ich sagte ja: Blödsinn.

Gerade verkündete Herr Kleber, dass sich von "einer Million" geimpften Infizierten(!) fünf auf Intensiv wiederfänden, von einer Million Ungeimpften hingegen dreißig.

Und es fällt ihm in keinster Weise auf, dass wir in dem von ihm geschilderten Zahlenspiel keinerlei ITS-Problem hätten. Weder so, noch so.
Symptomatisch für den Trend, möglichst hohe Zahlen in den Raum zu werfen, egal, wie blödsinnig das ist.

(Korrekt: Ersetze die "Million" durch 1000, dann stimmt die Größenordnung in etwa. Problem: bei den Geimpften wird weniger getestet; daher keine echte Vergleichbarkeit.)

Pansapiens
16-11-2021, 06:21
Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn von 1 Mio Geimpften fünf ins Krankenhaus kommen und von den Ungeimpften 30, dann hätten wir ja so oder so insgesamt nicht mehr als 55x5 (55 Mio Geimpfte) + 28x30 (28 Mio Ungeimpfte) = 275 + 840 = 1115 Leute die dadurch ins Krankenhaus kommen?

Das ist wohl eine Momentaussage für eine bestimmte Inizdenz und keine Aussage darüber, wie viele in's KH kommen, wenn alle die Gelegenheit hatten, sich zu infizieren.
Die Wahrscheinlichkeit, einen Infizierten zu treffen, war wohl hierzulande noch nie so hoch wie derzeit und ist stark ansteigend:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47238&d=1637043640

Ripley
16-11-2021, 06:59
Wir wissen seit knapp anderthalb Jahren, dass etwa 3% der (ungeimpften) Infizierten auf Intensiv landen.

3 Prozent.
Das sind 30 von 1000.
300 von 10.000.
3.000 von 100.000.
Oder 30.000 von einer Million.

30 von 1 Million ist Blödsinn. Nicht Momentaussage.

Katamaus
16-11-2021, 07:04

Gute Güte, es ist doch nicht so schwer mal in den Wochenbericht des RKI zu schauen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-04.pdf?__blob=publicationFile

Impfdurchbrüche in KW 41-44:
Hospitalisiert: 35%, ITS: 28%, verstorben: 40%
(gerundet und über alle Altersklassen zusammengerechnet aus der Tabelle auf S. 21)

Angesichts dessen finde ich es etwas übertrieben von „Masse“ zu reden. „Mehrheit“ vielleicht. Wenn man sich aber den Trend der letzte Wochen ansieht, würde ich nicht allzu viel wetten, dass da so bleibt.

Es war ein massiver Fehler die Älteren nicht rechtzeitig zu boostern und der Abfall des Schutzes durch die Impfung angesichts Delta wurde krass unterschätzt. So sieht es mal aus.

Ripley
16-11-2021, 07:09
Ich korrigiere mich, er sprach tatsächlich nur von Hospitalisierungen, nichtmal von ITS. Und die bei 18-59jährigen.

Was die Million als Grundlage für die 5 bzw. 30 NOCH idiotischer macht.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211116/96243a93e6c66dfc898ef967315bc629.jpg

ThomasL
16-11-2021, 07:15
Zustimmung zu Punkt 1 -3, Widerspruch zu Punkt 3, gerade wegen der vielen Leichtgläubigen ist es wichtig zu widersprechen, damit darauf so wenig wie möglich hereinfallen.

ThomasL
16-11-2021, 07:16
1+

@Katamaus: Ja der Kelte hat immer auch valide Punkte, aber in der Summe ist mir da einfach zuviel... und wenn man etwas klarstellt springt er zum nächsten Punkt ohne darauf eingehen. Daher Ignore und gut ist es (sinnvolle Kritik bringen andere, wie Du, besser).

@KeineRegeln_n: Willkommen zurück!

Pansapiens
16-11-2021, 07:16
Wir wissen seit knapp anderthalb Jahren, dass etwa 3% der (ungeimpften) Infizierten auf Intensiv landen.

3 Prozent.
Das sind 30 von 1000.
300 von 10.000.
3.000 von 100.000.

mir scheint klar, dass hier:

nicht die Infizierten gemeint sind, sondern der jeweilige Bevölkerungsteil.
Den muss man dann mit der momentanen Inzidenz (Infizierte pro Bevölkerungsteil) multiplizieren, um die Infizierten zu erhalten.

Ripley
16-11-2021, 07:21
mir scheint klar, dass hier:

nicht die Infizierten gemeint sind, sondern der jeweilige Bevölkerungsteil.

Er SPRACH aber von Infizierten und das Schaubild wies explizit Infizierte aus. S. oben.

Katamaus
16-11-2021, 07:28
Er SPRACH aber von Infizierten und das Schaubild wies explizit Infizierte aus. S. oben.

Gerade wieder im Moma: „Fakt ist, dass 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind“. Einer plappert es dem anderen hirnlos nach, weil ganz offensichtlich keiner in der Lage ist, Zahlen zu lesen und dann wird das unreflektiert als „Fakt“ übernommen und somit das Regierungs-Narrativ unterfüttert. Und da wundert man sich, wenn die Skeptiker andauernd Futter bekommen und behaupten es werde einseitig und nicht unabhängig berichtet.

Ich unterstelle ja nicht einmal Absicht aber Dummheit macht es auch nicht wirklich besser.

discipula
16-11-2021, 07:30

3 Prozent.
Das sind 30 von 1000.
300 von 10.000.
3.000 von 100.000.

Wie wird das genau gerechnet?

Wenn ich wieder mal die Schweizer Zahlen betrachte:

https://rsalzer.github.io/COVID_19_CH/

41089 positive Tests in den letzten zwei Wochen
aktuell 126 Personen mit Corona auf der Intensivstation (Impfstatus nicht aufgeschlüsselt, leider)

gibt in meiner Rechnung drei Promille, nicht drei Prozent.

Der Bias ist ja aktuell, dass Ungempfte mehr testen (müssen), die sind aktuell in der Gruppe der Getesteten wohl eher über- statt untervertreten.

Was man auch sieht: Total gab's schon fast eine Million positiver Fälle, sprich, etwa ein Neuntel der Schweizer Bevölkerung hat inzwischen schon den Status "genesen".

Gast
16-11-2021, 07:40
Gerade wieder im Moma: „Fakt ist, dass 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind“. Einer plappert es dem anderen hirnlos nach, weil ganz offensichtlich keiner in der Lage ist, Zahlen zu lesen und dann wird das unreflektiert als „Fakt“ übernommen und somit das Regierungs-Narrativ unterfüttert. Und da wundert man sich, wenn die Skeptiker andauernd Futter bekommen und behaupten es werde einseitig und nicht unabhängig berichtet.

Ich unterstelle ja nicht einmal Absicht aber Dummheit macht es auch nicht wirklich besser.

Wie jetzt. Entweder ist es eine "Pandemie der Ungeimpften" (wie ja auch der bayerische Obersepp nicht müde wird, zu wiederholen), oder nicht. Und wenn nicht, dann ist natürlich auch der Druck auf die Ungeimpften in keiner Weise zu rechtfertigen. Und die Frage bleibt, woher dann die hohen Zahlen kommen, und was tun.
Flächendeckend 2G+ wäre wohl angesagt.

Katamaus
16-11-2021, 07:54
Wie jetzt. Entweder ist es eine "Pandemie der Ungeimpften" (wie ja auch der bayerische Obersepp nicht müde wird, zu wiederholen), oder nicht.
Cui bono? Ich schrub ja schon mehrfach: Es ist eine Pandemie der Alten (geimpft wie ungeimpf). Dass es keine Pandemie der Ungeimpften ist, sagte ja Drosten neulich auch im Zeit-Interview.

Und wenn nicht, dann ist natürlich auch der Druck auf die Ungeimpften in keiner Weise zu rechtfertigen.
Exactement.

Und die Frage bleibt, woher dann die hohen Zahlen kommen, und was tun.
Die kommen einfach von allen, weil, wie wir ja gerade lernen, der Scvutz der Impfung vor Infektion so rasch absinkt.

Natürlich bräuchten wir 2G+. Das würde aber die Wählerschaft verärgern. Da sucht man sich lieber einen Sündenbock.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

ThomasL
16-11-2021, 07:54
Pandemie der ungeimpften ist Blödsinn. Unnötige hohe Auslastung der Krankenhäuser durch diese aber eben sehr wohl ein Problem.

Ich tendiere auch zu 2G+

Katamaus
16-11-2021, 08:28
Pandemie der ungeimpften ist Blödsinn. Unnötige hohe Auslastung der Krankenhäuser durch diese aber eben sehr wohl ein Problem.
Ja, genau: ein Problem. Feiernde Geimpfte, nicht geboosterte Alte, ein noch mehr kaputt gespartes Gesundheitssystem, mangelhafte Hygienekonzepte in Pflegeheimen und der Blindflug der Politik sind weitere.

venom1984
16-11-2021, 08:39
Pandemie der alten und ungeimpfte risikogruppen trifft es wohl am besten. Alle andren spielen da denk ich keine so grosse Rolle mit

kanken
16-11-2021, 08:42
Wie jetzt. Entweder ist es eine "Pandemie der Ungeimpften" (wie ja auch der bayerische Obersepp nicht müde wird, zu wiederholen), oder nicht. Und wenn nicht, dann ist natürlich auch der Druck auf die Ungeimpften in keiner Weise zu rechtfertigen. Und die Frage bleibt, woher dann die hohen Zahlen kommen, und was tun.

Nein, es reicht wenn genug Leute geimpft wären.

Schau es Dir hier in MS an. Impfquote über ALLE Einwohner ca. 90%. Boosterrate habe ich keine konkreten Infos zu aber zumindest die Heime werden wie verrückt gerade nachgeimpft.

7-Tage Inzidenz unter 150, 8 Personen beatmet, 8 insgesamt auf ITS (bei einer 320.000 Einwohnerstadt mit ca. 200 ITS-Betten).

Alles hat auf und alles ist erlaubt (inklusive große Konzerte in geschlossenen Räumen). Einzige Einschränkung ist das Tragen einer Maske beim Einkaufen und im Nahverkehr (und natürlich die “G” Kontrollen). Die Schüler müssen keine Maske mehr im Unterricht tragen und Klassen werden auch nicht bei einem positiven Fall in Quarantäne geschickt.

Wir haben gut Karneval gefeiert und keiner hat große Angst.

Klar, ab und an ist ein Test positiv, aber es hat halt keine großen Konsequenzen wenn alle Geimpft sind, vor allem muss kaum einer in Quarantäne.

Katamaus
16-11-2021, 09:00

Schau es Dir hier in MS an.
Das ist ja vollkommen verständlich und freut mich für Euch. Für Bayern kann ich nur hoffen, dass ein schnelles Boostern ausreicht (höre schon wieder von vielen, dass sie keinen Termin mehr bekommen).

Was die Ungeimpften betrifft, habe ich so meine Zweifel, dass man die noch überzeugt. Ich glaube, das hat man kommunikativ an die Wand gefahren. Sollte ich Unrecht haben, würde es mich freuen.

Gast
16-11-2021, 09:05
In Bayern haben wir leider nur eine Impfquote (total) von 65% vollständig geimpft (gegenüber 90% in Münster). Irgendwie scheint die CSU doch den Querdenkern näher zu stehen, als sie es wahrhaben wollen.

venom1984
16-11-2021, 09:09
In Bayern haben wir leider nur eine Impfquote (total) von 65% vollständig geimpft (gegenüber 90% in Münster). Irgendwie scheint die CSU doch den Querdenkern näher zu stehen, als sie es wahrhaben wollen.

Also sind für dich ungeimpfte automatisch querdenker? Interessant

kloeffler
16-11-2021, 09:30
Zustimmung zu Punkt 1 -3, Widerspruch zu Punkt 3, gerade wegen der vielen Leichtgläubigen ist es wichtig zu widersprechen, damit darauf so wenig wie möglich hereinfallen.

Klar, widersprechen sollte man. Aber ab einem gewissen Verschwörungsglauben, der wie in diesem eine Linie von Quandts über Drosten zur großen Impfverarsche behauptet, macht eine Diskussion keinen Sinn mehr für mich. Mit rationalem Denken kommt man da nicht weiter.

lifeisfight
16-11-2021, 09:36

Ich denke nicht, dass es nur zwei Profiteure gibt. Die haben ja auch wieder Zulieferer usw.usw. Und die "Restlichen" würden es selber machen, wenn sie schneller gewesen wären! Oder ist das nicht mehr so, dass es "Wettbewerb" gibt?

Dann noch protektionistische Maßnahmen gegen China und Russland - nützen wem? Dem europäischen Verbraucher und Patieneten jedenfalls nicht.

lifeisfight
16-11-2021, 09:39

Tja. In Münster wohnen die aufgeklärten, und die Querdenker sind böse.

Paradiso
16-11-2021, 09:39
Also sind für dich ungeimpfte automatisch querdenker? Interessant

Letztendlich ist es ohne Belang wie hoch der Prozentsatz der Querdenker an den Ungeimpften ist (bei den Geimpften wird er stark Richtung unter 10% gehen).

Fakt ist vor allem, das in manchen Regionen schon Intensivpatienten überregional verlegt werden müssen und wir sind erst am Anfang des Winters und die Zahlen gehen ständig nach oben. Eine erhöhte Impfbereitschaft zeigt ihre Wirkung erst in 4 Wochen.

Die Ungeimpften fordern eine Triage förmlich heraus, bald müssen die Ärzte entscheiden wer keinen Platz auf einer Intensivststation bekommt, wer von den Ungeimpften hätte die Eier so eine Entscheidung zu treffen?

Das werden wir uns dann ein paar Wochen anschauen und dann kommt die Impfpflicht mit all seinen sozialen Verwerfungen, aber so ist es mit Querdenker, handeln wie Nero: Rom muss brennen!

kanken
16-11-2021, 09:44
Tja. In Münster wohnen die aufgeklärten, und die Querdenker sind böse.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Politik hier in Münster hat die Leute einfach gut abgeholt und die Maßnahmen werden hier klar und transparent umgesetzt. Sicher, manches war zu Beginn chaotisch und gerade im Bereich Schule ist vieles echt Mist gewesen, das lag aber an Vorgaben aus dem Ministerium in Düsseldorf.

Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall… :biglaugh:

Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen. Das hat hier auf allen Ebenen sehr gut funktioniert, was aber evtl. auch daran liegt dass die großen Arbeitgeber hier sehr früh viel für die Aufklärung getan haben und die Impfungen so gut vorbereitet haben.

lifeisfight
16-11-2021, 09:46
Das MS bundesweit die geringste Quote an AFD-Wählern hat ist wahrscheinlich eher Zufall… :biglaugh:

Alles Linke da? :ups:

Katamaus
16-11-2021, 09:47
Oder ist das nicht mehr so, dass es "Wettbewerb" gibt?

Doch, sag ich ja. Deswegen gibt es ja auch nicht DIE böse Pharmalobby, die dafür sorgt, dass aus schnöden Profitgründen Kinder geimpft werden.

Du stürzt dich irgendwie immer auf ein nebensächliches Detail meiner Argumentation und gibst mir damit am Ende in der Kernaussage recht. Absicht? :D

kanken
16-11-2021, 09:47
Alles Linke da? :ups:

Nö, Grün-Schwarz-Rot.

lifeisfight
16-11-2021, 09:58
Du stürzt dich irgendwie immer auf ein nebensächliches Detail meiner Argumentation und gibst mir damit am Ende in der Kernaussage recht. Absicht? :D

Nein, deine Aussagen bestätigen eigentlich meine Einschätzung.

Das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich geht kein Lobbyist, der von Merck bezahlt wird, zu Lauterbach und sagt- hey, Biontech und Pfizer haben das was neues, mach mal bissel Wind... .. da wird ja auch gleich wieder ein Schlauer aus der Ecke kommen und sagen, solche direkten Aufträge gibt es gar nicht .. weiss ich selber, dass es subtiler läuft. Aber es läuft!

Beispiele in den Reportagen oben.

Und im Endeffekt haben wir massenhaft Arzneimittel, die keiner braucht, dafür dort keine Kapazität, wo sie gebraucht würde. Weil? Das eine bringt Geld, und zwar vor allem dem Eigentümer. Das andere kostet - die Gemeinschaft.

lifeisfight
16-11-2021, 09:59
Nö, Grün-Schwarz-Rot.

Wie weit ist Aachen weg?

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/karneval-aachen/prinz-guido-i-positiv-auf-corona-getestet_aid-64078985

Gast
16-11-2021, 09:59
Venom, lifeisfigth: Setzt einen Ironiesmiley hinter den Post von mir, dachte das wäre klar. Es sollte ein Hieb gegen die Union sein. Querdenker (also was das sein soll) brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren (bzw. habe ich keinen Bock drauf), womit auch Impfunwilliger (nicht spezieller Risikogruppe-zugehöriger) Erwachsener = Querdenker hinfällig ist.

Katamaus
16-11-2021, 10:07
Nein, deine Aussagen bestätigen eigentlich meine Einschätzung.

Aha, na gut. Es ging mir ja auch um eine Aussage von kelte.

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was dein einwand war und was du eigentlich zu diesem Punkt sagen wolltest. Aber wayne.

Ripley
16-11-2021, 10:09
Wie weit ist Aachen weg?

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/karneval-aachen/prinz-guido-i-positiv-auf-corona-getestet_aid-64078985Liegen an entgegengesetzen Enden von NRW.
Und NRW ist bisschen größer als das Saarland.

lifeisfight
16-11-2021, 10:15
Venom, lifeisfigth: Setzt einen Ironiesmiley hinter den Post von mir, dachte das wäre klar. Es sollte ein Hieb gegen die Union sein. Querdenker (also was das sein soll) brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren (bzw. habe ich keinen Bock drauf), womit auch Impfunwilliger (nicht spezieller Risikogruppe-zugehöriger) Erwachsener = Querdenker hinfällig ist.

Ist alles schwierig geworden, seitdem auch Ironie-Smileys dem cancel culture unterliegen. Schließlich geht es um Leben und Tod!

venom1984
16-11-2021, 10:16

Passt schon, alles gut. Vielleicht bin ich da auch einfach bisschen zu überempfindlich geworden mittlerweile ;)

Katamaus
16-11-2021, 10:17
Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen.

Danke! Mein Reden. Läuft aber leider grosso modo anders in Schland.

Esse quam videri
16-11-2021, 10:19
?

Das werden wir uns dann ein paar Wochen anschauen und dann kommt die Impfpflicht mit all seinen sozialen Verwerfungen, aber so ist es mit Querdenker, handeln wie Nero: Rom muss brennen!

es wird keine Impfpflicht geben, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Die bekommen im Moment noch nicht mal das boostern hin, wie soll das logistisch gemacht werden? Und wenn sie mal kommt, ist sie vieleicht gar nicht mehr notwendig bzw. juristisch durchsetztbar.

Kurzfristige Massnahme wie in England im letzten Jahr: alle U60 müssen zu Hause bleiben.

gruss

lifeisfight
16-11-2021, 10:21
Kurzfristige Massnahme wie in England im letzten Jahr: alle U60 müssen zu Hause bleiben.

gruss

Und die Alten gehen tanzen?!? :ups:

egonolsen
16-11-2021, 10:27
Nein, das hat damit nichts zu tun. Die Politik hier in Münster hat die Leute einfach gut abgeholt und die Maßnahmen werden hier klar und transparent umgesetzt. Sicher, manches war zu Beginn chaotisch und gerade im Bereich Schule ist vieles echt Mist gewesen, das lag aber an Vorgaben aus dem Ministerium in Düsseldorf.

Es geht immer um Transparenz und Aufklärung. Leuten Dinge vorzuschreiben hilft nicht, sie müssen es verstehen und deshalb mitmachen. Das hat hier auf allen Ebenen sehr gut funktioniert, was aber evtl. auch daran liegt dass die großen Arbeitgeber hier sehr früh viel für die Aufklärung getan haben und die Impfungen so gut vorbereitet haben.

Wenn es wirklich um Aufklärung ginge, dann würde man die Leute bei der Impfung und anderen Maßnahmen nicht alle pauschal in einen Topf werfen. Aufklärung setzt das Individuum voran und nicht das Kollektiv. Aufklärung respektiert auch individuelle Entscheidungen. Aufklärung im Sinne einer "Staatsdoktrin", also mit dem Ziel, dass alle genau das machen sollen, was der Staat will und nichts anderes, ist keine Aufklärung.

Esse quam videri
Ü60:)

gruss

Gast

Da wäre es halt interessant, doch etwas genauer hinzuschauen. Also was da ganz konkret anders gemacht wurde, und wie eventuelle andere soziale Faktoren ausgeschlossen wurden. Gibt es dazu Untersuchungen?

kanken
16-11-2021, 10:44
Wenn es wirklich um Aufklärung ginge, dann würde man die Leute bei der Impfung und anderen Maßnahmen nicht alle pauschal in einen Topf werfen. Aufklärung setzt das Individuum voran und nicht das Kollektiv. Aufklärung respektiert auch individuelle Entscheidungen. Aufklärung im Sinne einer "Staatsdoktrin", also mit dem Ziel, dass alle genau das machen sollen, was der Staat will und nichts anderes, ist keine Aufklärung.

Die Leute hier verstehen halt warum die Impfung sinnvoll und nötig ist. Bei den Alten und der Risikogruppe um deren Gesundheit zu schützen, bei den jungen um die Coronamaßnahmen abzuschaffen.
Man hat es halt geschafft dieses Wissen in die Leute zu bekommen und deren Zweifel daran auszuräumen. Wir manchen hier also dass, was alle Experten fordern und es läuft genauso wie erwartet.

Da wäre es halt interessant, doch etwas genauer hinzuschauen. Also was da ganz konkret anders gemacht wurde, und wie eventuelle andere soziale Faktoren ausgeschlossen wurden. Gibt es dazu Untersuchungen?

Warum genau es hier so gut klappt mit dem Impfen kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Untersuchungen oder deren Ergebnisse vorliegen. Wir sind eine Universitäts- und Verwaltungsstadt. Das begünstigt natürlich eine gewisse “Wissenschaftsgläubigkeit” und auch eine “Obrigkeitshörigkeit”.
Ich denke aber auch dass unser Krisenstab der Stadt einfach einen sehr guten Job macht und auch unser Gesundheitsamt.

Cam67
16-11-2021, 11:31

Gerade gefunden. 20% unbekannter Status der Infizierten .

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Fünftel unbekannter Status ist nicht unerheblich und ein Grund mehr sich etwas vorsichtiger Auszudrücken , wenn man mit Zahlen argumentieren möchte.Gilt für alle Seiten. Nicht einmal die Politik könnte da was sofort richten mit einheitlicher Anordnung an Vorgehen, wenn die notwendigen Schritte zur vollständigen Datenerfassung einfach nicht abgerufen werden können.

marq
16-11-2021, 11:42

Schau es Dir hier in MS an. Impfquote über ALLE Einwohner ca. 90%. Boosterrate habe ich keine konkreten Infos zu aber zumindest die Heime werden wie verrückt gerade nachgeimpft.

7-Tage Inzidenz unter 150, 8 Personen beatmet, 8 insgesamt auf ITS (bei einer 320.000 Einwohnerstadt mit ca. 200 ITS-Betten).

Alles hat auf und alles ist erlaubt (inklusive große Konzerte in geschlossenen Räumen). Einzige Einschränkung ist das Tragen einer Maske beim Einkaufen und im Nahverkehr (und natürlich die “G” Kontrollen). Die Schüler müssen keine Maske mehr im Unterricht tragen und Klassen werden auch nicht bei einem positiven Fall in Quarantäne geschickt.

Wir haben gut Karneval gefeiert und keiner hat große Angst.

Klar, ab und an ist ein Test positiv, aber es hat halt keine großen Konsequenzen wenn alle Geimpft sind, vor allem muss kaum einer in Quarantäne.

eins sollte man in der pandemie gelernt haben: demut. so lobend kannst du dich evtl im späten frühjahr äußern, wenn die situation dauerhaft so geblieben iost. jetzt sollte man trotz allem vorsichtig bleiben ......
epidemilogen äußern sich ja durch aus kritisch zu den quarantäneregeln in den schulen in nrw und über die maskenlosigkeit dort und die möglichen auswirkung auf die ungeimpften und die geimpften, die durchbrüche haben werden, wenn die booster impfung nicht oder weniger erfolgreich ist..

ps vielleicht ändert sich auch die situation in den krankenhäuser massiv, wenn patienten von außerhalb aufgenommen werden müssen.....

kanken
16-11-2021, 11:56
ps vielleicht ändert sich auch die situation in den krankenhäuser massiv, wenn patienten von außerhalb aufgenommen werden müssen.....

Das hatten wir ja auch schon. Da ich jedoch die Pläne kenne und weiß was wir zu leisten im Stande sind bin ich da auch noch entspannt.

Münsterländer
16-11-2021, 11:58
eins sollte man in der pandemie gelernt haben: demut. so lobend kannst du dich evtl im späten frühjahr äußern, wenn die situation dauerhaft so geblieben iost. jetzt sollte man trotz allem vorsichtig bleiben ......
epidemilogen äußern sich ja durch aus kritisch zu den quarantäneregeln in den schulen in nrw und über die maskenlosigkeit dort und die möglichen auswirkung auf die ungeimpften und die geimpften, die durchbrüche haben werden, wenn die booster impfung nicht oder weniger erfolgreich ist..

naja, MS und das Münsterland halten sich schon relativ lange im unteren Bereich. Zwar auch mit Schwankung, aber jeweils mit dem Bundesdurchschnitt verglichen recht niedrig.
Kreis COE hat z.B. im ganzen Pandemieverlauf noch nie die Inzidenzmarke von 100 überschritten (aktuell 82,9).
Irgendwas scheint hier also schon relativ gut zu laufen bzw. die Lage zu begünstigen.

Das zu sagen ist denke ich kein Fall von fehlender Demut.

Aber eine Garantie vor bösen Überraschungen in der Zukunft ist das natürlich nicht.

marq
16-11-2021, 12:06
Das hatten wir ja auch schon. Da ich jedoch die Pläne kenne und weiß was wir zu leisten im Stande sind bin ich da auch noch entspannt.

du sagst es: "NOCH"

Katamaus
16-11-2021, 12:18
Gerade gefunden. 20% unbekannter Status der Infizierten .

Deswegen sehe ich mir die Zahlen vom RKI an. Das sind explizit Fälle, wo der Status bekannt ist Außerdem geht es da nicht um Infizierte, sondern hospitalisiert und schlimmer. Ich denke, da wird den behandelnden Ärzten schon bekannt sein, ob ein Patient geimpft ist.

Cam67
16-11-2021, 13:08
Deswegen sehe ich mir die Zahlen vom RKI an. Das sind explizit Fälle, wo der Status bekannt ist Außerdem geht es da nicht um Infizierte, sondern hospitalisiert und schlimmer. Ich denke, da wird den behandelnden Ärzten schon bekannt sein, ob ein Patient geimpft ist.

hmh , hast du es gelesen ? wenn ein Teil der Patienten nicht antworten kann , es Sprachbarrieren gibt , die Angehörigen nicht genau bescheid wissen , .......wo soll denn da das Bekannte herkommen ?
Der eigentliche Punkt ist doch , was aktuell mit der riesigen Datenmenge geschieht und da haperts irgendwie , weil kein einheitliches Vorgehen und die infrastruktur zu porös ist.
ach egal..

ThomasL
16-11-2021, 14:33
Irgendwie mag ich Münster, besorgt euch noch ein Gebirge (zur Not tut es auch ein Mittelgebirge) und ich ziehe zu Euch.

Katamaus
16-11-2021, 14:57
ach egal..

Also ich bin ja sicher kein Fanboy vom RKI aber wenn die schreiben:

Da für einen Teil der COVID-19-Fälle die Angaben zum Impfstatus unvollständig sind, ist von einer Un*tererfassung der geimpften COVID-Fälle auszugehen. Ausreichende Angaben zum Impfstatus lagen für 81 % der symptomatischen COVID-19-Fälle vor.
dann glaube ich das schon. Außerdem würde das ja bedeuten, dass eher noch mehr Impfdurchbrüche vorliegen, wobei ich sicherheitshalber einfach annehmen würde, dass die Verteilung bei denen mit unsicherem Status ähnlich dem Rest sein sollte. Damit sollte man nicht allzu viel verkehrt machen.

Kusagras
16-11-2021, 20:02
Gute Güte, es ist doch nicht so schwer mal in den Wochenbericht des RKI zu schauen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-04.pdf?__blob=publicationFile

Impfdurchbrüche in KW 41-44:
Hospitalisiert: 35%, ITS: 28%, verstorben: 40%
(gerundet und über alle Altersklassen zusammengerechnet aus der Tabelle auf S. 21)
....

Ich würde sagen Seite 22:

Ich komme auf 24 % Anteil bei denen mit Impfdurchbrüchen und hospitalisiert; gut 16 %
ITS und Tote knapp 20 %.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-11.pdf?__blob=publicationFile

Pansapiens, bitte übernehmen Sie, hier gibts Rechenunsicherheiten:D

Kusagras
16-11-2021, 20:14

Er sprach einmal von einer Millionen Geimpften, auf die kommen 5 ins Krankenhaus. Und er sprach von einer Millionen UNgeimpftens wo 30 hospitalisiert sind.

Mündlich erwähnte er nicht, dass die Tabellen und Aussagen auf 18 bis 59-jährige bezogen waren. Steht auf der Tabelle, hatte ich auch nicht gesehen, hatte mich auf Sprechtext konzentriert.

TheCrane
16-11-2021, 20:33
Ich würde sagen Seite 22:

Ich komme auf 24 % Anteil bei denen mit Impfdurchbrüchen und hospitalisiert; gut 16 %
ITS und Tote knapp 20 %.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-11.pdf?__blob=publicationFile

Pansapiens, bitte übernehmen Sie, hier gibts Rechenunsicherheiten:D
Katamaus hat schon richtig gerechnet, Durchbrüche/Gesamtzahl*100 ergibt die genannten Prozentwerte.

Kusagras
16-11-2021, 20:40
Katamaus hat schon richtig gerechnet, Durchbrüche/Gesamtzahl*100 ergibt die genannten Prozentwerte.

Hm, aber die Prozentzahlen sind doch angegeben. Hab sie addiert und dann durch 3 geteilt (3 Altersguppen) für den Schnitt. Falsch?

TheCrane
16-11-2021, 20:50
Hm, aber die Prozentzahlen sind doch angegeben. Hab sie addiert und dann durch 3 geteilt (3 Altersguppen) für den Schnitt. Falsch?
Ja, da nicht das richtige Ergebnis rauskommt ;)

egonolsen
16-11-2021, 21:03
Die Leute hier verstehen halt warum die Impfung sinnvoll und nötig ist. Bei den Alten und der Risikogruppe um deren Gesundheit zu schützen, bei den jungen um die Coronamaßnahmen abzuschaffen.
Man hat es halt geschafft dieses Wissen in die Leute zu bekommen und deren Zweifel daran auszuräumen. Wir manchen hier also dass, was alle Experten fordern und es läuft genauso wie erwartet.

Ist ja alles richtig, aber wenn hinter einer Aufklärung, so sinnvoll (Alte und Risikoler) oder unsinnig (Junge) sie sein mag, der Leviathan mit seinem richtenden Schwert hockt, ist es für mich letztendlich keine Aufklärung.

Katamaus
16-11-2021, 21:24

Ja, weil die Prozentzahlen, so glaube ich, denn es steht mal leider wieder nirgends, pro Altersgruppe gelten. Dann kannst du nicht einfach den Durchschnitt nehmen, sondern müsstest mit dem Anteil der Altersklasse gewichten. Daher habe ich jeweils die Zahlen aus den entsprechenden Spalten addiert und die Summen ins Verhältnis gesetzt.

kanken
16-11-2021, 21:56
Ist ja alles richtig, aber wenn hinter einer Aufklärung, so sinnvoll (Alte und Risikoler) oder unsinnig (Junge) sie sein mag, der Leviathan mit seinem richtenden Schwert hockt, ist es für mich letztendlich keine Aufklärung.

Die Impfung für alle ist nicht unsinnig, da sind sich alle Leute mit Ahnung einig und die Praxis zeigt dass sie Recht haben. Israel hat es als Land vorgemacht und in Städten mit hohen Impfquote (und adäquaten Boostern) hilft es auch. Zumindest wenn man von mRNA-Impfungen ausgeht.

Noch einmal: Suffizient Geimpfte sind ganz offensichtlich nicht so lange infektiös und auch nicht so stark. Das ist ja auch genau das, was schon immer vermutet wurde (z.B. wegen der AK, die an die abgegebenen Viren angedockt sind). Dazu fehlen aber letztlich noch die Daten die das eindeutig Belgien können. Israel hat gezeigt (sogar trotz niedriger Impfquote, dafür mit boostern) dass Impfen hilft und Spanien zeigt es auch gerade.
Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.

Noch einmal die Experten auf dieser Welt, die Zugriff auf die entscheidenden Daten und Simulationen haben sind sich EINIG. Die CDC, das Leibniz-Institut etc.

Das Problem ist eben das Pseudoexperten rumtröten und damit die verunsichern, die keine Ahnung haben. Angst ist ein dummer Ratgeber.

Dieser Faden ist doch das beste Beispiel wie Leute meinen mathematische Berechnungenen besser als die CDC etc. durchführen zu können oder mir etwas über Viren, Krebs und mRNA-Impfungen erzählen zu müssen. Sorry Leute, das ist einfach lächerlich.

Bestimmte Dinge sind eben nicht schwarz-weiß, sondern man muss sie im Gesamtkontext einordnen. Genau das machen Expertengremien bevor sie ihre Meinung den Entscheidern vorstellen. Diese Dinge sind gut überlegt und beruhen eben nicht auf dem Wunsch nach Weltherrschaft oder einem Milliardengewinn.

Die Impfung für alle ist die einzige Lösung wenn wir nicht den gleichen Scheiß wollen wie letztes Jahr.
2G wird kommen und zwar in allen Bereichen und bundesweit. Die Ungeimpften werden in den Lockdown gehen.

egonolsen
16-11-2021, 22:26
...

Hm, die aktuelle Lösungsstrategie ist doch komplett schwarz-weiß. Dass es keine Alternative zur Massenimpfung gibt, zweifele ich an. Wenn mir jemand sagt, es gibt nur eine einzige Lösung bei einem so komplexen Thema, dann glaube ich ihm nicht. Warum, habe ich hier schon das ein oder andere Mal geschrieben. Für diese Einstellung gehe ich dann eben in den Lockdown. Ist ja sowieso die Weiterführung dessen, was ich an Feindseligkeiten hin und wieder aufgrund meines Impfstatus im realen und virtuellen Leben erlebe.

Kusagras
17-11-2021, 05:24
Die Impfung für alle ist nicht unsinnig, da sind sich alle Leute mit Ahnung einig und die Praxis zeigt dass sie Recht haben. Israel hat es als Land vorgemacht und in Städten mit hohen Impfquote (und adäquaten Boostern) hilft es auch. Zumindest wenn man von mRNA-Impfungen ausgeht.

Noch einmal: Suffizient Geimpfte sind ganz offensichtlich nicht so lange infektiös und auch nicht so stark. Das ist ja auch genau das, was schon immer vermutet wurde (z.B. wegen der AK, die an die abgegebenen Viren angedockt sind). Dazu fehlen aber letztlich noch die Daten die das eindeutig Belgien können. Israel hat gezeigt (sogar trotz niedriger Impfquote, dafür mit boostern) dass Impfen hilft und Spanien zeigt es auch gerade.
Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.

Noch einmal die Experten auf dieser Welt, die Zugriff auf die entscheidenden Daten und Simulationen haben sind sich EINIG. Die CDC, das Leibniz-Institut etc.

Das Problem ist eben das Pseudoexperten rumtröten und damit die verunsichern, die keine Ahnung haben. Angst ist ein dummer Ratgeber.

Dieser Faden ist doch das beste Beispiel wie Leute meinen mathematische Berechnungenen besser als die CDC etc. durchführen zu können oder mir etwas über Viren, Krebs und mRNA-Impfungen erzählen zu müssen. Sorry Leute, das ist einfach lächerlich.

Bestimmte Dinge sind eben nicht schwarz-weiß, sondern man muss sie im Gesamtkontext einordnen. Genau das machen Expertengremien bevor sie ihre Meinung den Entscheidern vorstellen. Diese Dinge sind gut überlegt und beruhen eben nicht auf dem Wunsch nach Weltherrschaft oder einem Milliardengewinn.

Die Impfung für alle ist die einzige Lösung wenn wir nicht den gleichen Scheiß wollen wie letztes Jahr.
2G wird kommen und zwar in allen Bereichen und bundesweit. Die Ungeimpften werden in den Lockdown gehen.

:yeaha:

Da steht alles Wesentliche drinnen.

Kusagras
17-11-2021, 05:26
Ja, da nicht das richtige Ergebnis rauskommt ;)

Wenn das nicht richtige Ergbenis auf falscher Mathematik beruht, ist es ja in Ordnung:D

Insgesamt aussagkräftig wird die Zahl dann, wenn man das auf den Status der zu impfenden Gesamtbevölkerung bezieht.
Und da gibt es mehr deutlich mehr geimpfte als Ungeimpfte. Von daher spricht das für die Impfung.

Münsterländer
17-11-2021, 06:54
Irgendwie mag ich Münster, besorgt euch noch ein Gebirge (zur Not tut es auch ein Mittelgebirge) und ich ziehe zu Euch.

wir haben doch die Baumberge!
https://de.wikipedia.org/wiki/Baumberge
:rofl:

Ok, genug OT, tschö

Grüße

Münsterländer

ThomasL
17-11-2021, 08:05
Kanken:
1+
Das man dies hier überhaupt noch fett markieren muss sagt doch schon alles:
Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir wieder in einen Lockdown müssen.Dies sollte doch inzwischen jedem bewusst sein der nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben schreitet.

@egonolsen: Es ist doch völlig egal ob es die einzige mögliche Strategie ist, es ist schlichtweg eine die bzgl. Aufwand- und Kosten/Nutzenrechnung konkurrenzlos ist. Müsste halt nur jeder dieses minimale Risiko und diesen geringen Aufwand auf sich nehmen um sich impfen zu lassen.

@Münsterländer: Das geht noch nicht einmal als Hügel durch :p

DZXX
17-11-2021, 08:51

Ich finde, dass es überhaupt keinen Vorteil erbringt, wenn du hier die Regierungs-Narrative wiederholst.
3/4 geimpft, und nichts hat sich getan gegenüber letzem Jahr? Das heißt für mich, entweder wirkt die Impfung nicht, das wäre schlecht, denn dann bleiben nur noch die diversen Nebenwirkungen und die unbekannten Langzeitfolgen. Oder sie wirkt. Dann wird die Stimmung aus anderen Gründen hochgekocht.

Du sprichst von den "Experten", denen auf allen Kanälen eine Plattform geboten wird, und die nicht mit allem möglichen bedroht werden, wenn sie eine gegenteilige Meinung äußern. Ich für meinen Teil werde mißtrauisch, wenn nur noch eine Meinung in den Medien ist.

Eben. Deshalb frage ich mich, warum die Regierung und die Medien so dezidiert Panik schüren, bis hin zur billigsten Hetze gegen "Ungeimpfte".

Sorry, aber bei mir klingelt da seit geraumer Zeit mein Glöckchen im Ohr.

Diese Drohungen kannst du dir sparen. Die machen deine Ausführungen nicht glaubwürdiger.

DZXX
17-11-2021, 08:52
:yeaha:

Da steht alles Wesentliche drinnen.

Ich seh da keinen Mehrwert. Es ist eine Wiederholung.

venom1984
17-11-2021, 08:59
Ich finde, dass es überhaupt keinen Vorteil erbringt, wenn du hier die Regierungs-Narrative wiederholst.
3/4 geimpft, und nichts hat sich getan gegenüber letzem Jahr? Das heißt für mich, entweder wirkt die Impfung nicht, das wäre schlecht, denn dann bleiben nur noch die diversen Nebenwirkungen und die unbekannten Langzeitfolgen. Oder sie wirkt. Dann wird die Stimmung aus anderen Gründen hochgekocht.

Das stimmt so nicht, es hat sich schon was getan und zwar ist alles noch schlimmer und dramatischer geworden . Wird ja täglich ein neuer negativ rekord nach dem andren gebrochen :p.
Letztes Jahr scheint es da ja noch deutlich besser gewesen zu sein und das obwohl alle ungeimpft waren und es noch keine Tests gab. Und das jetzt alles auf delta zu schieben scheint mir doch ein kleines bisschen zu einfach

DZXX
17-11-2021, 09:03
Das stimmt so nicht, es hat sich schon was getan und zwar ist alles noch schlimmer und dramatischer geworden . Wird ja täglich ein neuer negativ rekord nach dem andren gebrochen :p.
Letztes Jahr scheint es da ja noch deutlich besser gewesen zu sein und das obwohl alle ungeimpft waren und es noch keine Tests gab. Und das jetzt alles auf delta zu schieben scheint mir doch ein kleines bisschen zu einfach

Naja, Tests gab es schon. Darauf beruht ja alles, sonst würden wir ja immer noch denken, es sei eine Grippewelle. Die Grippe hatte das übrigens auch an sich, jedes Jahr in neuem Gewand daherzukommen.

venom1984
17-11-2021, 09:08
Stimmt, die Tests kamen ja im März und lockdown ging bis Juni

discipula
17-11-2021, 09:08
Naja, Tests gab es schon. Darauf beruht ja alles, sonst würden wir ja immer noch denken, es sei eine Grippewelle.

Wenn man ohne Tests, einfach von den Symptomen, annehmen müsste, es sei eine Grippewelle.... sollte man es womöglich behandeln wie die Grippe.

Franz
17-11-2021, 09:09
Dieses Jahr waren mehr Leute im Urlaub, dann gibt es mehr Freizeitmöglichkeiten und ins Büro darf man auch noch.
Ich war letztes Jahr fast nur Zuhause, wer hätte mich da anstecken sollen?
Je mehr Kontakt mit anderen umso höher die Übertragungswahrscheinlichkeit.
Letztes Jahr ging um diese Zeit der Lockdown los.

venom1984
17-11-2021, 09:17
Letztes Jahr im Oktober/November konnte man auch noch alles und sogar ohne 3g und so Kram und dann sind zahlen gestiegen. Selbe Szenario wie dieses Jahr im Grunde nur halt mit 3g und so und das zahlen noch mehr gestiegen sind. Dieses Jahr ging es halt 2 Monate vorher los

TheCrane
17-11-2021, 09:42
Letztes Jahr im Oktober/November konnte man auch noch alles und sogar ohne 3g und so Kram und dann sind zahlen gestiegen. Selbe Szenario wie dieses Jahr im Grunde nur halt mit 3g und so und das zahlen noch mehr gestiegen sind. Dieses Jahr ging es halt 2 Monate vorher los
Ab Anfang November 2020 war die Gastronomie zu.

ThomasL
17-11-2021, 09:42
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr (für Oktober/November).
https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-29-oktober-2020/
Oder hier im Sport (Lockerung von Maßnahmen die im Oktober ergriffen wurden):
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hessen-lockert-corona-beschraenkungen-fuer-sport-und-musikschulen-17039485.html
Und von größeren Veranstaltungen und Clubs wollen wir erst gar nicht reden. Kannst auch mal schauen wie der Faschingsauftakt 2020 aussah.

DZXX Beitrag anzeigen
Völliger Unsinn, schau bitte nochmal nach was letztes Jahr zu dieser Zeit schon alles untersagt war (bei uns hier in Bayern ging so gut wie gar nichts mehr). Und auch vorher (August/September) war schon vieles deutlich strenger geregelt als in diesem Jahr, von einem ganz anderem Verhalten der Bevölkerung mal ganz abgesehen.

venom1984
17-11-2021, 09:46
Mein letztes krav maga vollkontakt Training war Ende November, das weiss ich zu 100% . Erst ab Dezember war dort dicht. Und selbst wenn gastronomie schon November zu gehabt hätte ändert das trotzdem nichts an meiner Aussage weil im Monat davor trotzdem noch alles offen war und das ohne test oder impfen ;)

Ripley
17-11-2021, 09:55
Mein letztes krav maga vollkontakt Training war Ende November, das weiss ich zu 100% . Erst ab Dezember war dort dicht. Und selbst wenn gastronomie schon November zu gehabt hätte ändert das trotzdem nichts an meiner Aussage weil im Monat davor trotzdem noch alles offen war und das ohne test oder impfen ;)

In D?

Ich war letztes Jahr Ende Oktober noch auf einer Kurzreise. Da war der Lockdown absehbar.
Und hiernach ab 2.11. in Kraft. Danach hätte ich nicht mehr im Hotel übernachten dürfen. Bin gerade rechtzeitig wieder daheim gewesen.
https://www.noerr.com/de/newsroom/news/wellenbrecher-lockdown-in-kraft
Inkl. Sport.
Hatten wir letzten Nov. auch nicht. Bis ... Mai '21 glaube ich. Und auch da nur draußen.

ThomasL
17-11-2021, 09:55
Wie gesagt, dass stimmt so absolut einfach nicht (oder maximal in deinem Bundesland) - hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht die Links anzusehen?
Sorry, man kann ja durchaus der Meinung sein Lockdowns wären Unsinn, aber so zu tun als ob es im vergangenen Jahr im Herbst in Deutschland genau so viele Kontakte gegeben hätte wie in diesem Herbst, dazu gehört schon einen ordentliche Portion Realitätsverweigerung.

Kusagras
17-11-2021, 09:57
3/4 geimpft, und nichts hat sich getan gegenüber letzem Jahr? ...

Völliger Unsinn wird nicht wahr, auch wenn er ständig wiederholt wird:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rolle-100.html

Du solltest dein eigenes Narrativ verändern. Es ist auch auffällig, dass bezüglich der Leistung von den Kritikern so gut wie kein fachlicher
Kronzeuge aufgebietet werden kann. Weil keiner sich hinstellen wird und solchen Blödsinn verbreitet. Für sowas lassen sich selbst ernannte Schlaumeier im Internet bezahlen, per Clicks von denen, die angeblich die Wahrheit suchen und gefunden haben.

Kusagras
17-11-2021, 10:00
Wenn man ohne Tests, einfach von den Symptomen, annehmen müsste, es sei eine Grippewelle.... sollte man es womöglich behandeln wie die Grippe.

Gähn. Das es nicht mit einer Grippewelle vergleichbar, ist ist schon längst durch.

venom1984
17-11-2021, 10:39
In bw war es so und ich meine das da auch noch die Gastronomie offen hatte. Und da unsere aktuellen coronazahlen hier ja eher zu den schlechteren gehören im Vergleich zu letzten Jahr bekräftigt meine Aussage sogar noch ;)

venom1984
17-11-2021, 10:42
@thomas: in bw hat das alles wirklich erst Anfang Dezember gegolten, davor war es normal. Kann sein das gastro schon 2 Wochen zuvor dicht machen musste (maximal aber), aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an. Das hat nichts mit realitätsverweigerung zu tun, so war es tatsächlich

hand-werker
17-11-2021, 10:43

Das könnte man doch ganz oben anpinnen.

Was sagen die ganzen Tiefflieger eigentlich, wenn man denen in der Autowerkstatt mitteilt, dass die Elektronik vom Airbag kaputt ist? Erstmal den Friseur fragen, ob Airbags überhaupt sinnvoll sind?

ThomasL
17-11-2021, 10:58
@thomas: in bw hat das alles wirklich erst Anfang Dezember gegolten, davor war es normal. Kann sein das gastro schon 2 Wochen zuvor dicht machen musste (maximal aber), aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an. Das hat nichts mit realitätsverweigerung zu tun, so war es tatsächlichOk, das glaube ich dann schon eher. Wir reden hier aber über eine deutschlandweite Situation/Lage. Also ggf. vielleicht klar machen worauf konkret sich deine Aussage bezieht damit wir über das Gleiche sprechen.

Nachtrag
Ok, da ich doch Probleme hatte es wirklich so ungesehen zu glauben habe ich nochmal nachgesehen, die Aussage stimmt auch für BW nicht:
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/201101_Sechste_VO_der_LReg_zur_Aenderung_der_Coron aVO.pdf

Kensei
17-11-2021, 11:17
ITS der Uniklinik Jena in Thüringen sind voll. Anderen Landkreisen gehts ähnlich. Patienten müssen teilweise in andere Bundesländer verbracht werden.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-thueringen-triage-intensivstation-100.html?fbclid=IwAR0lu047VwHyXcCFHfOSjPfaDrahrw3G D1ytL7Ss-m5I8TS7gHUDtAjH3g8

ThomasL
17-11-2021, 13:04
In den bayrischen Regionen in denen vor kurzem noch Patienten nach Österreich (wir hatten hier ja mal Empörung weil wir welche aus Rumänien aufgenommen hatten) verlegt werden konnten ist dies aufgrund der dortigen Situation leider nicht mehr möglich:
https://www.rnd.de/politik/intensivarzt-im-bayerischen-corona-hotspot-zum-ersten-mal-sehe-ich-wirklich-schwarz-VEFXBA26HNDQRAITTX4YL3NYQA.html

marq
17-11-2021, 13:18
Die Impfung für alle ist nicht unsinnig, da sind sich alle Leute mit Ahnung einig und die Praxis zeigt dass sie Recht haben. Israel hat es als Land vorgemacht und in Städten mit hohen Impfquote (und adäquaten Boostern) hilft es auch. Zumindest wenn man von mRNA-Impfungen ausgeht.............

.....

vollste zustimmung. es ist auch lächerlich googlebelege für gewisse argumentationsketten zu fordern, die man von internationalen fachleuten übernommen hat.

der gleiche scheiß ist doch irgendwie da, wenn man in bestimmten regionen deutschlands wohnt. von dort breitet es sich innererhalb deutschlands aus. wenn die impfquote in anderen regionen nicht über 90 % ist, hat es große auswirkungen auf die pandemie undsomit auf das leben aller. 2g ist jetzt noch ein kleiner anker, der evtl nicht reichen wird, vor allem , wenn kinder und jugendliche über 12 jahren von 2 g ausgeschlossen sind.

lifeisfight
17-11-2021, 13:18
Es ist auch auffällig, dass bezüglich der Leistung von den Kritikern so gut wie kein fachlicher Kronzeuge aufgebietet werden kann. Weil keiner sich hinstellen wird und solchen Blödsinn verbreitet.

Oder weil bei zu kritischem Nachfragen schnell mal die Karriere im Ar*** ist wie letztens bei einem Fernseh-Moderator? Oder mal Staatsanwaltschaft, Polizei und Steuerfahndung zu einer Hausdurchsuchung antreten? Aber ganz sicher ging es dabei nur um ein Steuerproblem.

Für sowas lassen sich selbst ernannte Schlaumeier im Internet bezahlen, per Clicks von denen, die angeblich die Wahrheit suchen und gefunden haben.

Hättste da n Tip für mich? :D

marq
17-11-2021, 14:02
die immer wieder geforderte teststrategie mit antigen schnelltests kann bei so vielen mangelhaften tests nicht aufgehen. wie kann man damit die altenheimheime oder andere vulnarable gruppen sicher schützen ? die fehlerquote ist einfach zu hoch.

Vor diesem Hintergrund hat sich das Paul-Ehrlich-Institut in Zusammenarbeit mit unter anderem dem Robert-Koch-Institut 122 gängige Schnelltests genauer angeschaut - mit besorgniserregendem Ergebnis. Zwar erfüllten 96 Antigen-Schnelltests die geforderten Kriterien, 20 davon mit sehr guten Ergebnissen, 26 Tests boten allerdings nicht die geforderte Sensitivität. Hier sind also falsch-negative Ergebnisse möglich. Die Tests können aber nur dann zuverlässig zur Eindämmung des Pandemiegeschehens beitragen, wenn sie die Mindestkriterien für einen Nachweis von Sars-CoV-2 erfüllen.

ThomasL
17-11-2021, 15:11
@Venom1984: Hast Du dir den Link auf die Verordnung in BW im November letzten Jahres mal angesehen (oben)? Passt irgendwie so gar nicht zu dem was du hier behauptet hast.

venom1984
17-11-2021, 16:49
Hab jetzt nur grob reingeschaut und steht tatsächlich anders da als es tatsächlich war. Was ich jetzt nicht finden konnte, was aber auf jeden fall relevant war, der inzidenzwert. Zumindest bis zu einer gewissen inzidenz (50 war es glaub), war alles was ich schrieb möglich und das war in meinem Landkreis lange. Das aus dem Link hat vermutlich erst darüber (Oder ab 100?) Gegriffen

kanken
17-11-2021, 17:36
Ich denke aber auch dass unser Krisenstab der Stadt einfach einen sehr guten Job macht und auch unser Gesundheitsamt.

Hier mal ein kleines Beispiel wie es gut funktionieren kann:

In MS treten sie gerade aufs Gas was das Boostern angeht. Die lokalen Intensivprognosen sagen sonst für Ende Dezember/Anfang Januar überfüllte ITS voraus, da dann auch die Grippe hinzukommt.

Der Krisenstab und der Direktor unseres Universitätsklinikums geben eine Presseerklärung dazu ab die in der lokalen Presse unaufgeregt veröffentlicht wird und dazu gleich auch Empfehlungen wo man gebieterisch werden kann.

Keine Panikmache, sondern nüchterne Fakten und das erreicht eben die Leute.

venom1984
17-11-2021, 17:42
@thomas: hab jetzt nochmal versucht etwas schriftliches zu finden, aber leider ist alles mit 2021 aktualisiert (auch wenn man auf 2020 drückt). Jedenfalls gab es bei uns so einen Stufenplan, ab inzidenz 35 ist dies erlaubt ab 50 jenes und ab 100 war dann alles dicht. Sport innen war soweit ich weiss am Ende sogar bis 100 erlaubt (anfangs nur bis 50, würde dann aber erhöht) und Gastro innen musste dagegen schon ab 50 schliessen.

venom1984
17-11-2021, 17:45
Tipp mal bei Google ein "corona Stufenplan bw 2020" (bilder), da kommt dann was. Hoffe das reicht als Beweis :D

Kunoichi Girl
17-11-2021, 18:04
Hier mal ein kleines Beispiel wie es gut funktionieren kann: ...

Nach meiner Erinnerung hattest Du hier mal eine Prozentzahl an Geimpften genannt, die notwendig sei, um die Maßnahmen aufheben zu können.

Finde das aber nicht mehr.

War das von Dir und falls ja, wie hoch war diese Zahl?

Meine es waren so um die 80%.

venom1984
17-11-2021, 18:21
Ich meine ja sogar das der ein oder andere hier mit voller Überzeugung im Sommer behauptet hat, das wenn wir so ne tolle impfquote wie in Schweden, England oder niederlande hätten, wir auch unseren Freedom day ausrufen würden. Nun, wenn ich bei den offiziellen Zahlen jetzt so nachschaue, komme ich zum Entschluss das unsere impfquote sogar besser ist wie von denen damals + ca. 5 % noch obendrauf von der rki Panne (die aktuell bisschen unter den Teppich gekehrt wird und so getan wird als wäre das nie gewesen) . Also wo bleibt bitte schön unser Freedom day? Entweder haben unsere KKB Experten also Mist verzapft oder der impfstoff ist doch net so dolle :p

lifeisfight
17-11-2021, 18:35
War das von Dir und falls ja, wie hoch war diese Zahl?

Meine es waren so um die 80%.

Wenn die Impfstoffe wirken, wie sie sollen.

lifeisfight
17-11-2021, 18:38
Ich meine ja sogar das der ein oder andere hier mit voller Überzeugung im Sommer behauptet hat, das wenn wir so ne tolle impfquote wie in Schweden, England oder niederlande hätten, wir auch unseren Freedom day ausrufen würden. .... Also wo bleibt bitte schön unser Freedom day? Entweder haben unsere KKB Experten also Mist verzapft oder der impfstoff ist doch net so dolle :p

Du solltest dir mal die Mühe machen und diese Stellen raussuchen, damit das Geeiere aufhört! :D

Ich hab das was feines, zur Schuld, zu den Ungeimpften usw. ...

https://www.youtube.com/watch?v=4KUPyiVwrjM

Kunoichi Girl
17-11-2021, 18:42
Wenn die Impfstoffe wirken, wie sie sollen.

soweit ich kanken verstanden habe, tun sie das, notfalls mit boostern (halbjährlich).

Kunoichi Girl
17-11-2021, 18:47
Ich hab das was feines, zur Schuld, zu den Ungeimpften usw. ...

https://www.youtube.com/watch?v=4KUPyiVwrjM

M.W. ist es so:

1)
die geimpften stecken sich weniger leicht an, als die ungeimpften.
2)
die geimpften geben das virus weniger leicht weiter, als die ungeimpften.
3)
die geimpften haben für den fall, dass sie trotz impfung erkranken, einen milderen verlauf als die ungeimpften.
4)
die geimpften tragen somit gemäß 1)-3) zu einer entlastung des gesundheitssystems/der its bei, die ungeimpften tun das gegenteil.

venom1984
17-11-2021, 18:53
Du solltest dir mal die Mühe machen und diese Stellen raussuchen, damit das Geeiere aufhört!

Hätte ich damals nur von all den Sachen Screenshots gemacht und auch Sachen vom letzten Jahr, auch von Seiten der Politik und Medien :biglaugh: . Zu suchen bin ich da nun doch zu faul, ich denke aber betreffende Leute wissen schon und ob Beweis oder nicht, rausreden würde man sich so oder so. Aber der venom vergisst nichts ;)

lifeisfight
17-11-2021, 19:02
M.W. ist es so:

Was ist das - Papageiensyndrom? Das hatten wir doch schon vorher verstanden. ;)

Kunoichi Girl
17-11-2021, 19:06
... Das hatten wir doch schon vorher verstanden. ;)

wollte es nochmal zusammenfassen und dem essay gegenüberstellen.

lifeisfight
17-11-2021, 19:33
Dass ich mal auf BILD zurückgreifen müßte hätt ich auch nie gedacht.

Also wenn jemand eine halbwegs vergleichbare Diskussion in einer "seriösen" Quelle findet - bittesehr!

https://www.youtube.com/watch?v=Z7Nku0AkuIA

FireFlea
17-11-2021, 19:55
Was ist das - Papageiensyndrom? Das hatten wir doch schon vorher verstanden. ;)

Es ist ganz einfach. Wirklich. Vergessen wir mal irgendwelche Studien oder Meinungen. Ende Oktober waren in der Altersgruppe Ü60 85% geimpft. Diese 85% haben 45% bei den schweren-/Todesfällen ausgemacht und die 15% Ungeimpften 55%. Da brauche ich niemanden, der mir die Welt erklärt, sondern einfach nur einen Taschenrechner, um zu sehen, was eine Impfung bringt. Ganz einfach. Wirklich.

kanken
17-11-2021, 20:39
soweit ich kanken verstanden habe, tun sie das, notfalls mit boostern (halbjährlich).

Exakt. Je nach Studie waren es 70-85%, eher 80%.

Kunoichi Girl
17-11-2021, 20:47
Exakt. Je nach Studie waren es 70-85%, eher 80%.

:halbyeaha,

oben hatte wer von derzeit 72% impfquote geschrieben.

Trifft das Deines Wissens zu?

marq
17-11-2021, 20:54
die beschlussvorlage für die morgige ministerpräsidentenkonferenz liegt der bild bereits vor:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bild-exklusiv-die-beschlussvorlage-fuer-den-corona-gipfel-78275072,view=conversionToLogin.bild.html

meiner meinung nach die richtige antwort auf die jetzige situation.

es wird bitter für alle ungeimpften, aber wer sich der relalität verweigert , hat nichts anderes verdient :D

kanken
17-11-2021, 20:57
:halbyeaha,

oben hatte wer von derzeit 72% impfquote geschrieben.

Trifft das Deines Wissens zu?

Offiziell sind wir in Dtld. aktuell bei 70% Erstimpfungen bundesweit, 67% Zweitimpfungen. Wenn man die Meldeverzüge und Schlampereien berücksichtigt landet man wahrscheinlich irgendwo zwischen 70 und 75%.

Das Problem ist halt dass der Schutz vor Infektionen nach ca. 6 Monaten von initial 92% auf ca. 45% abfällt (wieder im Schnitt über alle Geimpfte, also auch die immunschwächeren Älteren). D.h. aktuell hilft die Aussage über die Impfquote nicht wirklich weiter, man muss es sehr viel differenzierter betrachten und sagen wie viele Leute aktuell unter wie viel % Schutz stehen.
Leute wie das RKI und das Leibnizinstitut können das sagen und können auch berechnen wie viel Schutz für welchen Landkreis aktuell besteht und wie es in x Wochen und Monaten aussehen wird.

Aus genau diesem Grund soll ja auch auf die Impfung- und Boostertube gedrückt werden.

KeineRegeln2
17-11-2021, 20:59
@FireFlea ich darf hier echt nicht mitlesen und versuche es auch zu meiden. Trotzdem sehe ich alleine bei neuen Posts in tapatalk so viel unwissenschaftlichen Müll.

Es gibt keinen vernünftigen Grund für einen gesunden Mensch sich nicht impfen zu lassen. Das Verhältnis der Gefahren liegt bei Corvid19 um so vieles höher...

Und immer wieder die selben Märchen:

"Lass dich impfen, dann kann dir nichts passieren, haben sie gesagt."

Nein, das hat nie ein seriöser Wissenschaftler behauptet.

"Es gibt keine Langzeitstudie."

1. Es wird dabei ignoriert, dass seit 2 Jahren Daten erfasst werden. Natürlich nicht optimal, dass dies die größte Zeit an der Bevölkerung beobachtet wurde und nicht an Probanden. Resultiert aber aus der Notlage heraus.

2. LANGZEITSTUDIEN bei Impfmitteln gehen nicht so viele Jahre lang. Die Leute kennen einfach nicht die unterschiedlichse Vorgehensweise zwischen Impfstoffen und regelmäßig eingenommenen Medikamente.

"Du weißt nicht, welche Langzeitschäden kommen können."

Impfstoffe sind in der Regel nach 2 Wochen aus dem Köper. Maximal 3 Wochen. Man bekommt die Probleme in dieser Zeit bzw. Noch etwas "später", da sie erst mal auffallen müssen. Aber es gibt und gab noch nie einen Impfstoff, bei dem man Jahre später plötzlich Probleme bekommt.

"Ich lasse mich erst impfen, wenn es einen Totimpfstoff gibt."

Das ist doch klasse, dann lässt euch doch bitte so schnell es geht impfen. mRNA Impfstoffe sind nämlich strenggenommen Totimpfstoffe.

"mRNA Impfstoffe verändern die DNA."

Nein. Das Ding heißt nicht so, weil es deine RNA (oder meinetwegen die DNA) verändert, sondern weil einen Teil der RNA des Virus in unser Körper gespritzt wird und unser Immunsystem genauso wie gegen einen inaktiven Erreger vorgeht. Dabei kann man vereinfacht sagen, dass das Immunsystem nicht mehr sich durch das gesamte Virus arbeiten muss, sondern gleich die relevanten Teile auf dem Präsentierteller bekommt.

"Corona ist weniger tödlich als die Grippe."

1. Es ist ein neuer Strang einer Virusfamilie, von denen man nicht weiß wie er sich weiterentwickelt (siehe Deltavariante, also ziemlich schnell).

2. Wann und wo war er denn weniger tödlich als die Grippe? Anfangs in Deutschland weil es hier verhältnismäßig viele Beatmungsgeräte gibt. Und wie sah es, sogar noch vor der Delta Variante in anderen Ländern wie Italien, Brasilien oder die USA aus, in denen es im Verhältnis nicht so viele Atemgeräte pro Kopf gab/gibt? Sehr sehr traurig sieht und sah es da aus.

Das schlimme ist, dass alle Informationen da sind, aber der Großteil der Verweigerer diese nicht abrufen wollen. Ich bin überzeugt, dass dies auf den größten Teil (aber nicht alle) zutrifft.

Gruß
KeineRegeln

FireFlea
17-11-2021, 21:06
@keineRegeln - ich habe die Corona Threads gut ein Jahr lang ignoriert und dann dummerweise doch mal reingeschaut :o

Kunoichi Girl
17-11-2021, 21:07
...

Aus genau diesem Grund soll ja auch auf die Impfung- und Boostertube gedrückt werden.

:halbyeaha ,

weißt Du, wie es diesbezüglich derzeit in Dänemark aussieht?

Nach meiner Erinnerung hatten die bei c.a. 80% Impfquote alle Maßnahmen aufgehoben.

Da müssten die bei langsam nachlassender Wirkung der ersten Doppelimpfungen m.E. langsam wieder Probleme bekommen?

KeineRegeln2
17-11-2021, 21:09
@keineRegeln - ich habe die Corona Threads gut ein Jahr lang ignoriert und dann dummerweise doch mal reingeschaut :oMir hatte es letztens schon gereicht. Werde aber permanent getriggert, du die "Ungelesenen Post" bei tapatalk und natürlich, weil ich i.d.R. interessiert bin, wenn du was schreibst. ;-)

kanken
17-11-2021, 21:18
Da müssten die bei langsam nachlassender Wirkung der ersten Doppelimpfungen m.E. langsam wieder Probleme bekommen?

Wie weit die mit dem Boostern in Dänemark sind weiß ich nicht, Probleme bekommen sie ja jetzt wieder, das spricht dafür dass sie Boostern müssen (wie in Israel).

Man kann sich bei SARS-CoV-2 nicht erlauben sich auf irgendwelchen Erfolgen auszuruhen.

Kunoichi Girl
17-11-2021, 21:22
Wie weit die mit dem Boostern in Dänemark sind weiß ich nicht, Probleme bekommen sie ja jetzt wieder, das spricht dafür dass sie Boostern müssen (wie in Israel). ...

Hatte das mit den neuen problemen noch nicht mitbekommen.

kanken
17-11-2021, 21:23
Hatte das mit den neuen problemen noch nicht mitbekommen.

Nichts dramatisches, aber die Zahlen ziehen halt wieder an, wie es zu erwarten ist wenn die AK-Titer absinken. Wenn sie es schaffen schnell zu boostern, dann werden die es in den Griff bekommen. Solange haben sie halt wieder ein paar milde Regeln eingeführt.

Kunoichi Girl
17-11-2021, 21:26
Nichts dramatisches, ...

:halbyeaha

lifeisfight
17-11-2021, 21:48
es wird bitter für alle ungeimpften, aber wer sich der relalität verweigert , hat nichts anderes verdient :D

Ich denke es wird bitter für die Geimpften, wenn sie merken, dass es nix gebracht hat. Aber ich werde solidarisch sein.

KeineRegeln2
17-11-2021, 21:49
Offiziell sind wir in Dtld. aktuell bei 70% Erstimpfungen bundesweit, 67% Zweitimpfungen. Wenn man die Meldeverzüge und Schlampereien berücksichtigt landet man wahrscheinlich irgendwo zwischen 70 und 75%.

Das Problem ist halt dass der Schutz vor Infektionen nach ca. 6 Monaten von initial 92% auf ca. 45% abfällt (wieder im Schnitt über alle Geimpfte, also auch die immunschwächeren Älteren). D.h. aktuell hilft die Aussage über die Impfquote nicht wirklich weiter, man muss es sehr viel differenzierter betrachten und sagen wie viele Leute aktuell unter wie viel % Schutz stehen.
Leute wie das RKI und das Leibnizinstitut können das sagen und können auch berechnen wie viel Schutz für welchen Landkreis aktuell besteht und wie es in x Wochen und Monaten aussehen wird.

Aus genau diesem Grund soll ja auch auf die Impfung- und Boostertube gedrückt werden.Schöner, differenzierter Post.

KeineRegeln2
17-11-2021, 21:55

Manchmal denke ich mir das auch. Aber dann regt sich ab und an immer wieder mein Mitgefühl...

Es ist einfach ärgerlich, dass die ungeimpfte Menschen die Lage nicht nur für sich, sondern für alle Menschen verschlechtern. Wären sie nur eine Gefahr für sich alleine, dann wäre ich wohl schon an dem Punkt "Weiste was? Ist ihr Risiko."
...

Kunoichi Girl
17-11-2021, 21:59
Manchmal denke ich mir das auch. Aber dann regt sich ab und an immer wieder mein Mitgefühl...

Sie müssen sich nur impfen lassen und schon ist es mit den nachteilen vorbei.

marq
18-11-2021, 00:00
Ich denke es wird bitter für die Geimpften, wenn sie merken, dass es nix gebracht hat. Aber ich werde solidarisch sein.
deine behauptung ist völlig lächerlich. die wissenschaft lügt nicht und die evidenz spricht gegen deine haltlose bahauptung.

lifeisfight
18-11-2021, 00:20
deine behauptung ist völlig lächerlich. die wissenschaft lügt nicht und die evidenz spricht gegen deine haltlose bahauptung.

Ich behaupte gar nix. Du solltest eine Meinungsäußerung von einer Tatsachenbehauptung unterscheiden können.

marq
18-11-2021, 00:26
du bist wohl nicht nur medizinisch allwissend und den führendenen wissenschaftlern überlegen, sondern bist auch ein fachman in der juristerei :D

Pansapiens
18-11-2021, 03:56
Was machen die Schweden denn schon wieder?

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47244&d=1637207723

venom1984
18-11-2021, 04:44
Die haben wohl ein besseres immunsystem als wir, weil sie damals nicht selbiges durch sinnlos massnahmen so sehr geschrottet haben wie wir. Ich mein, an der Impfquote kann es ja nicht wirklich liegen (unsere ist ja immerhin bei ca. 72%, besser als bei denen) :p

TheCrane
18-11-2021, 05:26
Die haben wohl ein besseres immunsystem als wir, weil sie damals nicht selbiges durch sinnlos massnahmen so sehr geschrottet haben wie wir. Ich mein, an der Impfquote kann es ja nicht wirklich liegen (unsere ist ja immerhin bei ca. 72%, besser als bei denen) :p
Oder sie sind vernünftiger und treiben sich nicht auf diversen Karnevalsfeiern rum.

venom1984
18-11-2021, 05:37
Sicher mehrere Faktoren. Das mit den weniger bzw keine massnahmen lange Zeit ist jedenfalls ein Fakt, das andere "Verhalten" ist hätte, wäre, könnte ;)

venom1984
18-11-2021, 06:08
Hinzufügen möchte ich noch, die ganzen Karnevalfeiern hier waren doch alle 2G, also SICHER. Oder willst du etwas andeuten 2G ist doch nicht so super?

TheCrane
18-11-2021, 06:27
Hinzufügen möchte ich noch, die ganzen Karnevalfeiern hier waren doch alle 2G, also SICHER. Oder willst du etwas andeuten 2G ist doch nicht so super?
Der Verweis auf die Karnevalsfeiern steht sinnbildlich für das Verhalten aller, d.h. Geimpfte und Ungeimpfte.

Kusagras
18-11-2021, 06:39
Was machen die Schweden denn schon wieder?

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47244&d=1637207723

In der Tat beeindruckend. Es gibt auch Erklärungen. Sie beginnen, welch Überraschung, mit Impfquoten:

...Was also macht Schweden so viel besser als Deutschland?
Impfen ist nicht gleich impfen

Eine Antwort ist: das Impfen. Schwedens Impfkampagne ist schlichtweg effektiver als die deutsche. Laut Angaben der staatlichen Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten sind 81,4 Prozent der Über-16-Jährigen in Schweden geimpft. Den Skandinaviern ist es dabei vor allem gelungen, die besonders schutzbedürftigen Bevölkerungsgruppen gegen das Coronavirus zu impfen. Über 92 Prozent der 60- bis 69-Jährigen sind geimpft; bei den 70- bis 79-Jährigen sowie den 80- bis 89-Jährigen sind es jeweils fast 95 Prozent. 34 Prozent der Über-80-Jährigen Schweden haben zudem bereits ihre dritte Impfung erhalten. ...

Weitere Erklärungen sind hohe AHA-Regeln-Disziplin/Compliance, dünnere Besiedelung und weniger Wechsel in den Methoden (Lockdowns). Dennoch wird eine 4. Welle nicht ausgeschlossen.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/keine-vierte-welle-trotz-aehnlicher-impfquote-warum-es-in-schweden-besser-laeuft-als-in-deutschland-b/

Mehr Folgsamkeit dem Staat gegenüber hat manchmal seine Vorteile. Aber hier brüsken sich ja viele, "Ihr" Ding zu machen und wundern sich, dass die Situation so schice ist.:rolleyes:

jkdberlin
18-11-2021, 06:43
Mehr Folgsamkeit dem Staat gegenüber hat manchmal seine Vorteile. Aber hier brüsken sich ja viele, "Ihr" Ding zu machen und wundern sich, dass die Situation so schice ist.:rolleyes:

Genau so zu dem Thema habe ich mich beim letzten Trainingscamp mit einigen Schweden unterhalten. Sie würde es nicht als "Folgsamkeit dem Staat gegenüber" definieren.
Es war eher so zu hören:
Es steht in der Zeitung: "Wir haben eine Pandemie. Schütz euch und euren nächsten. Bleibt zu Hause, trefft euch nicht mit anderen, vermeidet Ansammlungen und macht Home Office. Dadurch schützt ihr euch und andere." Frank - natürlich versuchen wir, uns daran zu halten.

Katamaus
18-11-2021, 06:55
Jedenfalls sollte man sich nicht wundern, wenn sich Menschen, die man wie kleine Kinder behandelt, auch so verhalten.

In der Personalführung ist das ein durchaus bekanntes Phänomen.

Kusagras
18-11-2021, 06:57
Genau so zu dem Thema habe ich mich beim letzten Trainingscamp mit einigen Schweden unterhalten. Sie würde es nicht als "Folgsamkeit dem Staat gegenüber" definieren.
...

Ich meine, die habe da einen bestimmten Begriff dafür, aber ich kann kein schwedisch, evtl. verwechsel ich das auch mit den Dänen. Nennen wir es alternativ: vernünftig:)

venom1984
18-11-2021, 07:00

Wie schon paarmal geschrieben, ich war in den letzten 2 Jahren nicht im krankenhaus und hab auch keinen Tag krankheitsbedingt gefehlt. Hab es also "richtiger" gemacht als Millionen andrer deutsche :p

Kusagras
18-11-2021, 07:11
Wie schon paarmal geschrieben, ich war in den letzten 2 Jahren nicht im krankenhaus und hab auch keinen Tag krankheitsbedingt gefehlt. Hab es also "richtiger" gemacht als Millionen andrer deutsche :p

Vielleicht sitzt du ja auch fast 24h vorm Rechner, triffts nie auf Kolleg:innen oder ÖPNV-Fahrende mit Virus, weil diese Wege bei dir gar nicht existieren:p

In dem Sinne alles richtig gemacht.:klatsch:

Kusagras
18-11-2021, 07:16
In der Regieirung kriegen die Laiseez faire Vertreter kalte Füße. Eingeholt von der Realität:

... Vor allem die FDP hat sich in der Corona-Politik schon manch abenteuerliche Fehleinschätzung geleistet. Das Land sei "meilenweit entfernt" von einer Überlastung des Gesundheitssystems", hieß es vergangenen Herbst. Oder: "Eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit besteht nicht." Diese Sätze der FDP gehörten zum Grundrauschen der Pandemie. Vielleicht fiel manchem Zuhörer auf, dass die Positionen in sich mitunter widersprüchlich waren – obgleich sie stets im Brustton der Überzeugung vorgetragen wurden. Aber letztlich war es nicht so wichtig. Denn: Die FDP war ja nur in der Opposition.

Wissing löschte seinen Tweet

Nun aber ändert sich das. Spätestens in diesen Novembertagen haben die Liberalen gemerkt: Es macht schon einen Unterschied, wann man Prognosen raushaut, ob man meinungsfreudiger Gast in einer Bild-Live-Sendung ist oder künftiger Minister. Jedenfalls musste die FDP ihre Haltung zur Corona-Politik nun mehrmals öffentlich korrigieren. ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/ampelkoalition-spd-gruene-fdp-corona-politik

ThomasL
18-11-2021, 07:17
Hab jetzt nur grob reingeschaut und steht tatsächlich anders da als es tatsächlich war. Was ich jetzt nicht finden konnte, was aber auf jeden fall relevant war, der inzidenzwert. Zumindest bis zu einer gewissen inzidenz (50 war es glaub), war alles was ich schrieb möglich und das war in meinem Landkreis lange. Das aus dem Link hat vermutlich erst darüber (Oder ab 100?) Gegriffen
1+ Ob es im Novemember bei Euch noch an eine Inzidenz gekoppelt war weiß ich nicht, ist aber möglich.
Ich tue mir selbst auch oft schwer mich zu erinnern was wann war, aber wenn man heute und damals vergleicht muss man halt schon genau hinschauen.
Btw. ich habe vorhin in meiner Tonne für dich geklatscht, leider auch noch als ich die Hände aus dem Wasser gehoben habe. Jetzt steht der Tierschutz vor der Tür und nervt mit Fragen nach einem angeblich illegal, in einer viel zu kleinen Tonne gehaltenen, Seehund ;-) Ich frag mich welcher Nachbar gepetzt hat.
Morgen klatsche ich für mich selbst, unter deine, inzwischen erweiterte, Definition von "ich werde nie krank" falle ich auch :D

@KeineRegeln2: Irgendwie passt der Nickname nicht zu deiner Haltung :p. Auf alle Fälle willkommen im Thread, ich würde Dir empfehlen diesen schnell wieder zu verlassen, den er macht süchtig und bringt einem nichts. Ich befürchte aber dafür ist es schon zu spät.

@Frank: 1+ Das ist genau das was ich unter Eigenverantwortung verstehe. Im Idealfall benötigt man dann nämlich überhaupt keine Maßnahmen (bzw. nur solche die Rahmenbedingungen schaffen damit jeder sich so verhalten kann).

FireFlea
18-11-2021, 07:18
@venom Mit der gleichen Argumentation könnte auch ein Kettenraucher, der alt wird und gesund bleibt behaupten, dass rauchen ja nicht schlimm ist, weil er älter geworden ist, wie Millionen andere. Wird halt dadurch nicht richtig.

Ich war in meinem ganzen Leben nur einmal im Krankenhaus und das auch nur, weil ich nach einem Training eine kleine Platzwunde hatte. Macht mich das zu einem Impfexperten?

venom1984
18-11-2021, 07:28
Und wie oft warst du die letzten 10 Jahre krank?

FireFlea
18-11-2021, 07:31
Und wie oft warst du die letzten 10 Jahre krank?

Einzelne Tage. In den letzten 2 Jahren war ich nur 2 Tage krankgemeldet, als ich nach der Erstimpfung Fieber hatte. :p Auf jeden Fall bin ich unterdurchschnittlich oft krank.

venom1984
18-11-2021, 07:37
Das ist dann ja auf jedenfall löblich und du scheinst "es" ja auch richtig zu machen :halbyeaha

venom1984
18-11-2021, 07:42
Vielleicht sitzt du ja auch fast 24h vorm Rechner, triffts nie auf Kolleg:innen oder ÖPNV-Fahrende mit Virus, weil diese Wege bei dir gar nicht existieren:p

In dem Sinne alles richtig gemacht.:klatsch:

Ne, garnicht. Durchgehend gearbeitet, also täglich mit Kollegen zu tun und abgesehen vom 8 Monate lockdown durchgehend 2 mal die Woche vollkontakt Training. Dann noch bevor der 3g Quatsch kam regelmäßig weg gewesen z.b. Restaurant und die ganze Zeit (auf mich bezogen!) Extrem Sorgloses verhalten, wann immer es möglich war :cool:

venom1984
18-11-2021, 07:43
Ach ja und 2 corona Wellen gingen durch die Firma

lifeisfight
18-11-2021, 07:53
Ach ja und 2 corona Wellen gingen durch die Firma

ok ok, das ham wir jetzt verstanden. Nu ist die Frage, ob du nicht krank geworden bist, weil du eine so stabile Gesundheit hast, oder weil die Bedrohungslage nicht so bedrohlich ist, wie sie uns dargestellt wird.

Das erstere ist ja ein ganz individueller Faktor. Beim zweiten geht es um Eingriffe in Grund- und Freiheitsrechte. Das würde auch fast jeder einsehen, wenn die "Maßnahmen" geeignet wären, die Gesundheit zu schützen.

Eben dies ist oft ganz offensichtlich in vielen Fällen nicht der Fall, während "Corona" als Entschuldigung und Vorwand für alles mögliche benutzt wird. Das ist es, was die Leute auf die Palme bringt.

lifeisfight
18-11-2021, 07:54
Offener Brief

Es muss aufhören, Menschen zu ängstigen, sie zu verunsichern, die Familien und die Gesellschaft zu spalten

Offener Brief. Eine Initiative von Mitarbeitenden im Gesundheitswesen aus unserer Region bezieht Stellung zu den staatlichen Maßnahmen in der Pandemie. Lesen Sie hier das unterzeichnete Schreiben im Wortlaut:

Als Mitarbeitende im Gesundheitswesen unserer Region unterstützen wir die Forderung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung nach einer Aufhebung aller staatlich veranlassten Restriktionen der Corona-Pandemie und stimmen dem Vorschlag zu, die notwendigen Schutz- und Abwehrmaßnahmen in die Hände des Bürgers zu legen.

Wir treten ein für das Recht auf körperliche Unversehrtheit und wenden uns entschieden gegen die Diskriminierung von nicht gegen COVID-19 „geimpfte“ Menschen.

Wir laden dazu ein, freundlich, würdevoll, respektvoll und tolerant miteinander umzugehen. Die Abklärung am Beginn eines Gespräches, ob jemand geimpft, genesen oder getestet ist, empfinden wir als entwürdigend.

Es muss aufhören, Menschen zu ängstigen, sie zu verunsichern, die Familien und die Gesellschaft zu spalten. Zur Gesundheitsfürsorge gehören Prävention, Therapie und Nachsorge und nicht Ängstigung, Spaltung und Diskriminierung.

Kerstin Abe, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Dr. Gabriele Adrian, Ärztin
Dr. Abolfazl Ajeli-Kargar, Orthopäde
Christine Barth, Apothekerin
Sabine Brunner-Hagazy, Ärztin für Allgemeinmedizin
Monika Bug, Fachwirtin für Gesundheit und Soziales, Physiotherapeutin
Dilek Büttner, Logopädin
Anne Erben, Medizinische Fachangestellte
Claudia Friedel, Ergotherapeutin
Elisabeth Gemeinder, Tierheilpraktikerin
Silvia Gemmer, Krankenschwester
Alexander Glas, Heilpraktiker
Dr. Volker Heinbuch, Chefarzt Geriatrie
Marietta Holla, Ärztin
Marian Holly, Urologe
Karin Huhn, Dipl.Psychologin, Psychotherapeutin
Dr. Dietlind Hunold, Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin
Dr. Matthias Hunold, Facharzt für Allgemeinmedizin/ Chirotherapeut
Simone Keller, Zahnmedizinische Fachhelferin
Anne Knerr, Physiotherapeutin
Thomas Kreisler, Hausarzt
Rena Langenstein, Logopädin
Dr. Sabine Laube, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten/ Allergologie
Dr. Thomas Laube, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe/ Medikamentöse Tumortherapie
Hauke Lenz, Dipl. Psychologe, Psychoonkologie
Doreen Mai, Podologin
Sabine Nimz, Ärztin
Ulrich Nimz, Augenarzt
Katja Pechtold, Physiotherapeutin
Anja Peters, Heilerziehungspflegerin
Julija Prosch, Sektorale Heilpraktikerin/ Podologie
Nadine Roßbach, Physiotherapeutin
Bernd Sauer, Physiotherapeut
Eva Schäfer, Logopädin
Gabriela Schmidt, Zahnärztin
Rainer Schmidt, Zahnarzt
Antje Seiss, Heilpraktikerin
Charlotte Stanek, Ergotherapeutin
Gabi Stanek, Ergotherapeutin
Moritz Stanek, Ergotherapeut
Elke Stechbarth, Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin
Elke Stubner, Ärztin
Carmen Taubmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Christiane Turschner, Heilpraktikerin
Sabine Weimershaus, Diplom-Psychologin
Brita Zeuner, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Dipl. Phil. Uwe Zeuner, exam. Krankenpfleger
Dr. Jörg Zitzmann, Zahnarzt
Dr. Simone Zitzmann, Zahnärztin

https://www.rundschau.info/stellungnahme-von-mitarbeitenden-im-gesundheitswesen-zu-den-staatlichen-massnahmen-in-der-pandemie/

discipula
18-11-2021, 08:00

in anderthalb Jahren vor der Impfung hatte ich auch genau: gar nichts. Kein Husten, kein Fieber, nichts. und das, obwohl ich durchaus Leute treffe und auch praktisch täglich den öffentlichen Verkehr nutze.

Die Symptome habe ich mir pünktlich mit der ach so grossartigen Impfung eingehandelt. die inzwischen mehr als einen Monat nach der zweiten Impfung persistieren, nicht schlimm aber durchaus lästig.

kloeffler
18-11-2021, 08:11
in anderthalb Jahren vor der Impfung hatte ich auch genau: gar nichts. Kein Husten, kein Fieber, nichts. und das, obwohl ich durchaus Leute treffe und auch praktisch täglich den öffentlichen Verkehr nutze.

Die Symptome habe ich mir pünktlich mit der ach so grossartigen Impfung eingehandelt. die inzwischen mehr als einen Monat nach der zweiten Impfung persistieren, nicht schlimm aber durchaus lästig.

Hättest Du es nur wie Lukaschenko gehalten:

https://www.sueddeutsche.de/sport/coronavirus-sport-weissrussland-lukaschenko-1.4862619

Hat ja bei Trump & Bolsonaro auch bestens geklappt.

ThomasL
18-11-2021, 08:16
Das ist dann ja auf jedenfall löblich und du scheinst "es" ja auch richtig zu machen :halbyeaha
Ich fahre seit über 40 Jahre ohne Helm Fahrrad und hatte nie eine schwere Kopfverletzung und dabei durchaus den ein oder anderen spektakulären Sturz.
Also bzgl. Helm auch alles richtig gemacht, oder? Und die ganzen Radsportler die einen tragen sind auch nur Feiglinge die halt nicht gescheit Radfahren und Fallen können.

Aus einem DAV Buch(sinngemäß): Viele unfallfreie Jahre Bergsport sind nicht zwingend ein Beleg für Erfahrung (im Sinne von vermittelbarerer Wissen und Können) sondern einfach oftmals nur ein Beleg für Glück.

discipula
18-11-2021, 08:19
Hättest Du es nur wie Lukaschenko gehalten:

https://www.sueddeutsche.de/sport/coronavirus-sport-weissrussland-lukaschenko-1.4862619

Die Sterberate von Weissrussland ist jedenfalls nicht auffällig. Sie ist sogar seit 2010 jedes Jahr leicht gesunken:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=bo&v=26&l=de

Wenn all die Bedenkträger recht hätten, müsste diese Kurve ja deutlich anders aussehen. oder?

kloeffler
18-11-2021, 08:26
Die Sterberate von Weissrussland ist jedenfalls nicht auffällig. Sie ist sogar seit 2010 jedes Jahr leicht gesunken:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=bo&v=26&l=de

Wenn all die Bedenkträger recht hätten, müsste diese Kurve ja deutlich anders aussehen. oder?

Ja, sicher. Weißrussland - berühmt dafür mit internationalen Institutionen wie der WHO transparent zu kommunizieren. Das sollten wir unbedingt für bare Münze und uns ein Beispiel daran nehmen.

https://www.dw.com/de/wo-corona-todeszahlen-verschleiert-werden/a-58781079